Zurückgewinnen?! (Herzklopfen)

Zurückgewinnen?! (Herzklopfen)

Was haltet ihr davon, wenn man nach einer beendeten Beziehung versucht, die geliebte Person zrückzugewinnen?

Ich persönlich denke, dass das nicht großen Sinn macht, da ja entweder etwas schlimmes in der Beziehung passiert ist, dass Schluss ist, oder, dass einfach nicht genug Liebe vorhanden ist... obwohls in dem Fall eigentlich auch vielleicht ein bissche nSinn macht zu kämpfen...
Kommt drauf an , was vorgefallen ist.
Jeder hat andere Schwerpunkte einer Beziehung.
Dem Einen ist z.B. Treue der wichtigste Punkt. Wenn der andere dann fremd geht, ist das dann unverzeihlich.
Dann fehlt nämlich der andere Punkt, der Basis einer Beziehung ist: Vertrauen.

Kommt aber drauf an, wieviel jemand auch am Partner hängt. Es gibt Menschen, die verzeihen sogar fremdgehen..

Oft gibt es aber Punkte, die so ein Problem sind, dass es zur Trennung kommt, und erst im Nachhinein merkt man, dass es Lösungen gibt und man kann die Beziehung noch retten.
soll auch vorkommen dass man erst merkt wieviel einem an der Beziehung gelegen ist wenn sie vorbei ist...
Dazu hab ich letzens nen schönen Spruch gelesen:

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen,
um ihn zu finden.


Heimito von Doderer
österreichicher Schriftsteller
(1896 - 1966)
den spruch merke ich mir
Ich war mal mit nem boy zusammen.
Als er schluss gemacht hat, ist mir aber erst richtig
bewusst geworden, wie sehr ich ihn liebte.
srimmt beziehungen bringen nichts weil ja eh schluss gemacht wird ^^
Warum schreibt hier keiner mehr was?
Weiß ich nicht. Ich habe bisher nie jemanden zurück haben wollen. Wenn Schluß war war schluß. Egal aus welchen Gründen auch immer. Für mich war die Sache dann erledigt.

Es gibt nie eine Garantie das eine Beziehung ewig hält aber man kann trotzdem lieben. Und egal wie lang eine Beziehung jetzt anhält, die Hauptsache ist man genießt die Zeit wo man zusammen ist und konzentriert sich auf das wesentliche.

Sollte man um jemanden kämpfen? Kommt drauf an ob man mit der Person noch zusammen sein will oder ob man doch für neue Sachen offen ist. Wenn man heute natürlich sehr viele Gefühle hat und die Person nicht vergessen kann, sollte man mit ihr vielleicht nochmals darüber sprechen. Bestimmte Punkte besprechen. Was hab ich falsch gemacht? Was hätten wir besser machen können? Wieso haben wir Schluß gemacht?

Wie ich immer sage. REDEN ist in der Beziehung das A und O. Man sollte sofort darüber sprechen wenn einen etwas nicht passt. Denn dann weiß der andere ok das sollte ich nicht tun und das kann ich ändern. Wenn keine Kommunikation herrscht wird man auch umso mehr enttäuscht sein wenn die Beziehung plötzlich aus ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.