Weiß nicht, wie ich es ihr sagen soll (Herzklopfen)

Weiß nicht, wie ich es ihr sagen soll (Herzklopfen)

Hallo erstmal,
also mein Problem ist:
In meiner Straße gibt es ein Maedchen, das ich schon seit der Grundschule kenne (seit 7 Jahre).Wir sind gute Freunde und verstehen uns sehr gut.
Ich hatte mich aber seit 2 Wochen in sie verliebt, und ich möchte es ihr auch sagen, weiß aber nicht wie und habe Angst, das unsere Freundschaft deswegen zerbricht, aber ich habe das Gefühl, das sie mich auchh liebt.
Könnt ihr mir vill. ein paar Tipps geben?
Ps:Wir sind beide 12.

Danke in vorraus,
TheBoy12
Die Freundschaft muss deswegen nicht gleich zerbrechen. Gerade wenn ihr selber etwas an der Freundschaft liegt wird sie versuchen diese zu erhalten.
Prinzipiell kannst du nicht mehr tun wie ihr deine Gefühle zu gestehen. Orte gibt es dafür viele. Am besten du verbringst mit ihr einfach n schönen Tag und sagst es ihr auf ner Parkbank oder sowas in der Art.
Wie und Wo ist aber eigentlich gar nicht so wichtig. Hauptsache du tust es.

(noch ne Frage hast du sowas schonmal gemacht oder ist es das erste mal?)

viel glück
Als erstes, danke für das schnelle antworten.
Ich hatte sowas schon 2 mal gemacht, aber das war mit 2 Mädchen, mit denen ich nicht wirklich befreundet war. Aber wenn ich es ihr dann sagenn werde, und sie mir einen Korb verpassen würde, dann habe ich schiss, sie anzusprechen, weil es mir dann peinlich wär.
Na ja die Frage ist wie sie dir den Korb verpasst (falls das überhaupt passiert). Da ihr halt wirklich schon lang befreundet seid denke ich nicht dass sie dich total ablehnt sondern dass sie halt sagt dass sie dich auch mag nur halt nicht so und die Freundschaft beibehalten will. (So ergings mir jedenfalls immer. Gibt sicher auch andere Fälle. Ist jetzt meine eigene Erfahrung).
Jedenfalls musst dus ihr halt irgendwann sagen weil es ja auch bescheuert ist ewig für sie zu schwärmen aber sie es nicht wissen zu lassen. Das macht ja dann kaum Sinn.
Du musst es ja nicht gleich tun. Aber du solltest es auf jeden Fall irgendwann tun.
Das hatte ich ja auch vor, aber wenn sie mir dann ein Korb verpasst, wie du das gesagt hast, wär das für der Freundschaft am besten, aber ich hab trotzdem Angst, das sie mih auslacht.
Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich sie fragen muss.
Ich würde mir darüber gar nicht soviel gedanken machen. Sag ihr halt einfach dass du dich in sie verliebt hast. Dann ist sie am Zug. Kannst ja noch n bisschen drum rum labern (ich selber hab das jedenfalls nie hinbekommen ^^).

Aber gut es macht auch eigentlich kein Sinn sich über die Folgen so viel Gedanken zu machen. N Versuch ists Wert und über die Folgen spekulieren hilft da auch nicht weiter. Nur Fragen ^^
Hmm, jetzt seh ich´s ein, lieber nicht über die Folgen nachdenken.
Ich denke genauso darüber wie ihr zwei.Fass deinen Mut zusammen und sags ihr.Und wie schon gesagt worden ist,mach dir keine Gedanken über die Folgen.

viel Glück mfg Hatschi
Boahh ey. Ich hatte das meinem Kollegen erzählt weil der eigentlich voll viel von mir weiß, aber dann hatte er das eine Freundin von ihm erzählt, und die haben das dann weitererzählt. Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem am Hals wie früher...
Weiß jemand wie ich das wieder irgendwie in Ordnung bringen kann?
wie?? das versteh ich jetzt nicht!!
Aalso... Ich hatte einen guten Freund von mir erzählt, das ich verliebt bin. Er meinte er sagt es niemanden, hatte es dann einer seiner guten Freundinnen erzählt. Jetzt hatte sie (in der ich verliebt bin) es selbst erfahren, und das find ich jetzt Doof, und wollte wisse, wie ich das wieder in Ordnung kriegen kann.
Deinen guten Freund schlagen? oO
Jah habe ich eigentlich schon vorgehabt, werde ich aber... hmm.. machen xD
Neh, erstmal fragen wieso der das gesagt hat, und dann schlagen. :D
Nein ich meinte jetzt mit: Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen mit der, die ich liebe?
Klären, dass Du sie wirklich liebst?
BZW mal mit ihr über die Sache reden und somit herausfinden, was sie darüber denkt?
ja
jo
so siehts wohl aus^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.