Zelda Quiz X² (* Zelda)

Zelda Quiz X² (* Zelda)

AAAAlso... das alte ist zu... wohl mehr wegen Spam als wegen zu vielen Posts... ich weiß, ich war nicht unbeteiligt, aber ich lass es mir nicht nehmen ein neues aufzumachen :p

DIE FRAGEN
-----------------

Hier die Auflistung:

Die "Schleimviecher in TP" sollten wohl jeden ein Begriff sein, der dass Game schon einmal richtig gespielt hat.

Meine Fragen sind:

1. Wie heißen diese Viecher?
2. Und was hatten sie früher alles für Namen bzw. wie oft sind sie umbenannt worden?

Zusätzlich noch:

1. Bei dem Spiel von Christa, wieviel Punkte sind dabei MAXIMAL zu erreichen und was bekommt man dafür? ;-)
Exakte Punktzahl bitte!

OoT:

Schatten-Link soll ja bekanntlich so stark sein wie Link selbst (mit einem Unterschied, dass man ihn besiegt...nya...rede von der Angriffskraft z.B.).
Wieviel Herzen müsste er dann zu dem Zeitpunkt haben, wenn man gegen ihn kämpft?
So rein aus der Logik her. (Hehe....)

Das letzte Zitat, von dem ich wissen will, wer es ausgesprochen hat, in welchem Game und wann:

4. "Es ist ****! Versteck dich"!

EINE MÖGLICHE ANTWORT
----------------

Herr der Zeiten:

61454 Punkte. Ich habe mich doch noch dazu überwunden und nachgeschaut :p

----------------
"OoT:

Schatten-Link soll ja bekanntlich so stark sein wie Link selbst (mit einem Unterschied, dass man ihn besiegt...nya...rede von der Angriffskraft z.B.).
Wieviel Herzen müsste er dann zu dem Zeitpunkt haben, wenn man gegen ihn kämpft?
So rein aus der Logik her. (Hehe....)"

mindestens 1 herz weniger xD
Ähm müssten es nicht mindestens 6 Herzen sein? XD
Alles falsch.

Auch die Punktzahl von dem Christa-Spiel.
Und bei den Herzen von Schatten-Link lässt es sich sowas von einfach nachrechnen... . Nicht raten, denken! -.-"

Und was ist mit dem Zitat?
es könnten 8 sein,da hätte er (wenn man die herzen nur von den entgegnern mitzählt,aslo die 3 vom anfang un die 5 der tempel)die gleichen herzen wie link(naja,wenn man das so sieht wie ich^^*siehe erste klammer*)
erm eine frage von welchem zelda ist hier die rede?
wenn ichs weiß könnt ich auch fragen stellen. Smiley
@Leia: Jedes Zelda. Aber eine Frage wirst du jetzt noch nicht stellen.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2844720

Nein, auch falsch. Nicht raten, denken... .

Schafft das Zitat etwa auch keiner? Oder die Frage mit den Schleimviechern?
Hm, hm... .
wenn es nich so lang her wäre, das ich gegen ihn gekämpft hab, könnt ichs dir sagen, aber er wird mindestens ein herz weniger haben müssen, da er ja besiegt wird, obwohl beide gleichstark sind.
Zum Zitat: Es hilft vielleicht, wenn du sagen würdest, wer **** ist.
Dann wärs wohl zu leicht...
ja,man....das wird langsam langweilig...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2845473

Nein, so ist es nicht. Sonst hätte er immer ein anderes Parameter an Energie. -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2845474

Hja, wie Ry sagt, dann wäre es zu leicht.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2845531

Hja, dann beantworte meine Fragen. Es wurde ja so schön verlangt, dass ich mal Fragen stellen sollte... . Also habe ich mich mal dazu bewegt und Fragen bzw. Quiz-Beiträge beigetragen.
Tja....und Tipps geben oder auflösen...das war bisher immer so. -.-"

P.S.:

Übrigens...Penny...ich frage mich, warum du den fortsetzenden Thread mit einer Hochzahl versehen hast.... .
Schattenlink: Gleich viel Herzen wie Link? XD
Nein...auch falsch.

Hm....
@HdZ

Ich weiß nicht, in dem moment fand ich eine kleine 2 eben schöner als eine große :)

Ich weiß auch das das Mathematisch eigetnlich falsch ist ...

Ich setz mich nochmal an die Schleime, aber Hau mich nicht, wenn es nicht das ist was du haben willst :o

1. Ganz einfach "Schleim", und mit der entsrechenden Farbe davor. (Roter, Grüner, Gelber...)

2. Mir fallen folgende ein:

Roter Schleim
Grüner Schleim
Gelber Schleim
Blauer Schleim
Elektro Schleim
Violetter / Schwarzer Schleim

Wenn es die Schleime nicht sind, würde ich behaupten es sind "Zol", die ja auch auf den GBA-Abenteuern vorkamen, wenn man sie schlägt teilen sie sich auf, und Bilden 2 "Gel(e)"...

Die dinger in TP scheinen einen Mischung aus beidem zu sein hmmm...
Vergiss die Wabbler aus MM nicht! Die waren echt cool... Ach, grauen Schleim gibts übrigens auch.
Zu der ersten Frage:

Nun, nicht ganz falsch...zumindest bist du auf den richtigen Weg.
Was "genau" jetzt aber mehr richtig als falsch ist in deinem Beitrag...tja, find´s selbst heraus. ;)
Kommt es bei der Anzahl der Herzanzahl nicht darauf an, wie viele Herzteile(also Viertel) man gesammelt hatte? Ich mein, man könnte alle ignorieren, dann hätte man glaub ich 8 aber wenn man alle sammeln würde, die einem begegnen käme man auf so ca. 10(geschätzt^^) oder täusch ich mich da...?^^
ich sagte schon 8,aber dxas war ja falsch -.-''
mal abwarten was mit den 10 herzen ist.
Also....

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2846101

Und aus was genau willst du hinaus?
Jedenfalls sind acht oder zehn ebenso falsch.

@ penny

Die Namen der Schleime, die du aufgezählt hattest, sind auch falsch.

Übrigens hatte ich da wohl einen kleinen Lesefehler:
Ich meinte die zweite Frage damit, dass die "nicht ganz" falsch sei... .
1. Also haben die einen ganz neuen eigennamen?

2.

Ich würd dann mal sagen

-Schleim
-Wabbler
-Zol
-Gel

(-Blob .. da bin ich mir nich so sicher... cih glaub das war einfach nur der normale Schleim auf Englisch...)

Also wurden sie 4 oder 5 mal umbenannt...
Falsch.
Jedoch nicht alles.... .
Was aber jetzt genau falsch oder richtig ist...tja, keine Ahnung. ;)
Argsl >.<

Und wie siehts mit dem 1. aus? =o

Haben die nun einen ganz neuen eigennamen?
Das mit Schatten-Link lässt sich doch gar nict berechnen, da wir nicht wissen, wie stark die jeweiligen Angriffe vom echten Link sind...
Das muss man ja eben testen <.<''
ich raff das mit schatten link gar nich, er hat doch den gleichen "angriffswert" wie link, und den selben "verteidigungswert"

dann isses doch logisch das er 1 herz weniger hat, wenn beide identisch "stark" sind...
das ist es ja:
Link hat nicht DEN Angriffswert, sondern je nach Angriffsart einen anderen. Sonst wärs ja total sinnlos und die Steinschleuder wäre genauso effektiv, wie der Hammer-.-
Und wenn du auch nur drei Mal hintereinander den B-Knopf gedroschen hast, sind das wieder bereits drei verschiedene Angriffsanimationen, die einen unterschiedlichen Effekt ausüben...

Um das ganze überhaupt lösen zu können, müsste sich jemand die sinnlose Arbeit machen und schauen, ob dieser Schatten Link EINE Angriffstechnik hat, die GENAU gleich ist, wie die vom echten Link.

Da wäre zum Beispiel dieser Angriff, bei dem der S Link auf Links Schwert springt schonmal ausgeschlossen....
Es muss ein simpler Hieb sein, an dem man dann erkennen kann, wie viele Herzen man verliert, wenn der S Link einen damit angreift.
Danach muss man selber mit dem gleichen Angriff(und zwar nur mit diesem) so offt einschlagen, bis der S Link hinüber ist
Nebenbei muss man natürlich auch noch zählen, wie viele Treffer man gelandet hat-.-
So macht man das:
Der SchattenLink zieht Link also ein ganzes Herz ab. Also zieht Link dem SchattenLink demnach auch ein ganzes Herz ab. Also solltet ihr noch einmal gegen ihn kämpfen, und zählen, wie viele Angriffe ihr benötigt! 1 Angriff - 1 Herz
Er ist so stark wie der normale Link!
Oh man...

Ich glaube nicht, das andere Gegner auch Herzen, wie unser geliebter Held haben.

Man sucht sich also die Schwächste Waffe aus, die sicher einen Standard-Schaden macht

zB Kokiri-Schwert (=1 Schaden)

Man besiegt einen Gegner damit, zB einen StalfosRitter, da kommen dann meinetwegen 10 Schläge bei rum...

Dann nimmt man das Masterschwert, und errechnet wie viel stärker es als das Kokiri-Schwert ist... als Beispiel braucht man nun 5 Schläge für einen Stalfos.

Also Masterschwert = 2x Kokirischwert

Kokirischwert = 1 Schaden

Masterschwert = 2 Schaden (Natürlich nur ein normaler Hieb, keine Sprung- oder Wirbelattacke!!)

Dann geht man hin, besiegt den Schattenlink, und schaut wie viele schläge man mit zB dem Masterschwert braucht (kann man den allein mit dem MSchwert überhaupt ganz besiegen?! Wenn nicht, muss man eben die Stärke des Stahlhammers ausrechnen...)... nunja, sagen wir er braucht 10 Schläge mit dem Masterschwert (Normale!!)

dH:

Masterschwert = 2 Schaden

10x2=20

dH, Schattenlink hätte meinem Beispiel nach nun 20 Energie...

Nun brauchts noch einen dummen, der das ganze wirklich ausprobiert XD
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2846849

Ach, hast du ne´ Ahnung! -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847200

Eben nicht.
Ich hatte auch schon angedeutet, warum dies so ist. Da sieht man mal, wie man meine Beiträge förmlich überfliegt.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847214

Eben nicht. Bei ein den paar Ausnahmen, bei denen die Waffen unterschiedliche Wirkungen zeigen, kann man gut auf diese Annahme verzichten.
Der Durchschnitt ist trotzdem immer gleich.
OoT ist nicht so ausgefeilt, wie man so schön denkt. -.-"

@ penny

Bist wohl einer der einzigen User hier, die es hier wirklich verstanden haben.
genauso habe ich es herausgefunden bzw. "logisch erdacht".
Und ja penny, Schatten-Link lässt sich sogar ganz einfach mit dem Master-Schwert besiegen. Wo soll das Problem liegen?

Und irgendwie scheinen hier viele Leute überhaupt die komplette Frage überflogen haben. Bevor ihr hier herummault, bitte vorher alles genau lesen, dann denken und dann meinetwegen herumkrackelen. :-/

Ich zitiere mich selbst:

Aber ich hatte damit recht, als ich sagte, ich solle lieber keine weiteren Fragen mehr stellen. Das man dies auch noch so schön anzweifelt, obwohl man ÜBERHAUPT keine Ahnung davon hat, ist schon extremst erbärmlich! :-/

Nya, Fragen sollte ICH wohl lieber keine mehr stellen, wenn hier so ein Wirbel darum gemacht wird, weil es keiner gelöst kriegt....tja. >.<"

Ich löse bald auf, also hört auf herumzuheulen... .

P.S.: Damit sind die Leute gemeint, die es NICHT verstanden haben!

Meine Güte.... . >.<"
Wurde dass mit Link in OOT schon gelöst wenn nicht

LOgo alle herzen natürlich
ich hab nich rumgehult oder sonstwas, sry wenns patzig rüberkam, aber ... naja egal...
Hm, ich denke wenn es heißt, dass er genau so stark ist wie du, und du was von "rein logisch" redest, würd ich sagen, er hat genau so viel Energie wie du Herzen hast...

---

Zum MasterSchwert, ich hab ja letztens erst selbst MasterQuest durchgespielt, und nach ein paar treffern mit dem MasterSchwert wurde es immer Schwerer ihn mit dem Teil zu treffen, bis ich dachte es geht garnicht mehr... da musste ich dann auf Dins Feuerinferno zurückgreifen :p
@ penny & Herr der Zeiten
penny, du gehst davon aus, dass ein "Standartschaden" existiert, der dann VIELLEICHT ein viertel Herz groß ist.
Davon kann man aber nicht ausgehen. Werte, wie die des Angriffsschadens, oder der Lebensenergie werden üblichweise in Fließkomma-Zahlen ausgedrückt. So, und nun KÖNNTE es sein(und eben dieses KÖNNTE macht deine Theory zu nichte), dass ein "Standartschaden"(eines Kokrischwerts, wenn du es so willst), auch nur ein klein wenig stärker ist, als ein (bildhaft ausgedrückt:) viertel Herz. Gegner haben keine sichtbare Herz-Einheit, weshalb man sich da keinen Standart setzen kann.
Man kann kein x berechnen, wenn von x, y und z nur y vorhanden sind.

Wir könnten uns natürlich darauf einigen, dass die und die Waffe genau 1/4Herz abzieht, aber das würde dann natürlich nur für diesen Fall gelten...

Ach und Herr der Zeiten,
wenn du dieses Quiz nun beenden willst, dann sag auch wenigstens die Lösung dazu und begründe dein Ergebnis entsprechend->dann bin ich zufrieden;)
Das habe ich auch garnicht gesagt, du meintest, ich hätte gesagt, aus dem Wissen heraus, wie viele Schläge man für einen bestimmen Gegner braucht, mit einer bestimmten Waffe, wüsste man wie viel Energie jeder andere Gegner hat.

Ich hab aber gesagt, ich weiß wie viel eine andere Waffe stärker ist als zB das Kokiri-Schwert, und das ist das entscheidende.

Natürlich muss man zu jedem Gegner extra hingehen, und ihn mit irgendeiner Waffe besiegen, die man aber sehr wohl zu der schwächsten Waffe (Zählt dazu das Kokiri-Schwert!?) in beziehung setzen kann...

So kann man die Energie der Gegner schon berechnen ;o
dafür musst du aber von mindestens einem Gegner wissen, wie stark er GENAU ist.
Ein Vergleich hilft ohne Werte gar nichts->da erhälst du nur ein Verhältnis raus->und zwar, um wie viel stärker das Master-Schwert gegenüber dem Kokiri ist. Und solang du nicht weißt, wie stark das Kokiri ist, weißt du auch nicht, wie stark dein Master-Schwert ist...

zur Veranschaulichung:

Kokiri = ???
Master = 2*Kokiri -> 2*???

und natürlich umgekehrt...
Wie gesagt, du zählst einfach die Schläge, die du mit dem KokiriTeil brauchst für einen bestimmten Gegner ;o
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847494

Das meinst du nur. MQ spielt auf dem GC, da ist dass Spiel wegen der Framerate etwas schneller.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2847515

Ach, nein? Nehmen wir z.B. den Eisenprinzen.
20 Treffer mit dem Master-Schwert und 40 Treffer mit dem Kokiri-Schwert.
Es ist immer so und bleibt auch immer so!
Da ist nichts mit Komma-Rechnung oder sonstwas! -.-"
So genau ist das Spiel nicht. Es ist in dieser Form extrem einfach programmiert. Wenig Arbeit steckt dahinter.
Die Gegner und die Waffen haben immer dieselbe Stärke, bis auf ein paar, kleine Ausnahmen, die sich dann in späteren Spielen noch auf die Elemente zum Teil auswirken. (Siehe MM)
Doch selbst DIESE lassen sich zum Teil bei manchen Gegnern berechnen!

Begründen werde ich noch. Mit einer simplen Rechnung. -.-" Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Alles selbst getestet. >.<"

Zu dem Vergleich mit dem Kokir-Schwert:

Zum Teil meiner Tabelle bezieht sich das meiste auf das Kokiri-Schwert. Man könne sogar davon ausgehen, dass ausschließlich NUR bei OoT sogar die Stärken der anderen Waffen nach dem Kokiri-Schwert konzipiert bzw. vorrausgesetzt worden sind.
Warum nur bei OoT? Das ist eine andere Geschichte. Hatte ich aber zum Teil noch in DIESEM Beitrag angedeutet.

Und hier, der Vergleich:

Kokiri-Schwert = 1 (Sprung und volle Wirbelattacke haben 2)
Master-Schwert = 2 (Sprung und volle Wirbelattacke haben 4)
Biggoron-Schwert = 4 (Sprung und volle Wirbelattacke haben 8)

Also? Was lernen wir daraus? Durch simple Logik:

Ein Zombie hat den GENAUEN Defensiv-Wert wie der von King Dodongo, unseren lieben Infernosaurus.
Beide benötigen nur EINEN Sprung des Biggoron-Schwertes bzw. zwei normale Schläge. Was lernen wir noch daraus? Dass King Dodongo der absolut schwächste Endgegner, des gesamten Spiels ist!

P.S.: Der Vergleich mti King Dodongo und den Zombie ist nur so zum Anhängsel gedacht.
Durch meine Tabelle habe ich dies rausgekriegt. Dabei ist alles so simpel zu verstehen.... .

Hoffe, dies hilft einigen Usern!
"Das meinst du nur. MQ spielt auf dem GC, da ist dass Spiel wegen der Framerate etwas schneller."

Na dann werd ichs beim nächsten mal MQ durchspielen bestimmt schaffen :P
"Hm, ich denke wenn es heißt, dass er genau so stark ist wie du, und du was von "rein logisch" redest, würd ich sagen, er hat genau so viel Energie wie du Herzen hast..."

Was ist nun mit meiner Lösung, HdZ? :)
also,ich bin der meinung,wenn du sagst,das er genau so stark ist,dann muss er es auch sein^^also,er hat genauso viele herzeen(wie penny,ich darf dich doch so nenen,oder?,es sagte.)
@Herr der Zeiten
Sorry, aber hast du meinen Beitrag nicht verstanden, oder gar nicht erst gelesen?
Denn in deiner Antwort steht noch immer nicht, wie man die konkrete Angriffskarft einer Attacke errechnen soll.
Woher bitte, willst du wissen, dass
1Schlag = wie vielen Herzen(?) entspricht?

Man hat einfach keinen Bezugspunkt, wie etwa einer sichtbaren Energieleiste...
Dass, was du da geschrieben hast, zeigt nur, die Verhältnisse, der Angriffstärken, der Waffen...

Man müsste Link mit seinem eigenen Schwert schlagen können...
Der einzige Bezugspunkt ist wohl die Annahme, dass Schattenlink denselben Schaden verursacht, wie Link mit dem Master-Schwert. Aber das kann man nicht genau beweisen, obwohl es eigentlich so sein müsste.
genau und dann könnte auch ich daher kommen und einfach behaupten, dass das Master-Schwert exakt 8Herzen abzieht...
... Ich glaube, Yoshi Party DU solltest mal richtig lesen, HdZ hat die Energie (keine Herzen >.<) von Schattenlink nicht daran errechnet, mit wie vielen Schlägen UNSER Link tot ist, sondern mit wie vielen Schlägen ER tot ist.

Wenn er nun mit dem Masterschwert 10 Schläge braucht, heisst das er hat 20 Energie... (So nebenbei fällt mir auf, das das Ergebnis wohl sein mag, dass er immer doppelt so viel Energie wie du Herzen hast... weil das Masterschwert 2mal so viel zeiht wie das KokiriSchwert (welches wiederum einen Schaden macht -> schwächste Wafffe))

Woran willst du die Energie eines Gegners sont messen, wenn nicht an den Schlägen, die er theoretisch mit der Waffe brauchen würde, die am wenigsten Schaden macht (->Kokiri-Schwert)

OMG, ich bin am verzweifeln ._.
und ich verwirrt^^
nein,ok,em nicht streiten,wie ich es immer tuhe ;P
ok,kann jemand mal sagen ob das von penny richtig is???
Das kannst du selbst entscheiden, indem du es einfach mal testest...

zudem ist das hier kein Streit, sondern eine Diskussion, wie sie auch schon im Titel des Forums ausdrücklich erwünscht ist !

Das steht dann aber mit der Frage in Widerspruch. Eine "Energieleiste" basierend auf dem Schadenswert einer Waffe ist berechenbar, aber halt keine "Herzleiste".
Vielleicht ist der Wert 1 vom Kokiri-Schwert ja auch 1 Herz, wäre so simpel wie die Berechnung. ;-)
Naja, man weiß es eben nicht, das ist das Problem...
Ich denke HdZ meinte 1 Energie = 1 Herz... sonst würde es tatsächlich etwas kompliziert werden...

Ausser man beachtet, dass DarkLink ja rein logisch gesehen die selbe Schwertstärke wie Link hat... was zieht der nochmal? 1 Herz immer glaube ich... also würde es doch aufgehen :)

Edit:

Und da Darklink, hätte er ein Kokiri-Schwert auch nur ein halbes Herz ziehen würde, ist das ganze noch viel Famoser xD

Ich bin der ansicht:

DarkLink hat doppelt oder gar vierfach so viel Energie wie man selbst, hätte er Herzen (die Ja durch 4 Teilbar sind ;) ) hätte er genau gleichviele...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2848366

Wie gesagt, einen endgültigen Beweis gibt es nicht. (:
Aber man kann doch wohl sagen, dass die Entwickler für die Gegner keine wirkliche Energie angefertigt haben, sondern einfach -> So viele treffer mit jener Waffe...

Die Energie dazu darf man sich selbst ausdenken... HdZ wollte Herzen, also würde ich sagen Schattenlink hat genau gleichviele Herzen, da er ja auch gleichstark wie du sein soll, er zieht ein Herz, du also auch... dH er braucht gleich viele Treffer für dich, wie du für ihn... (Man selbst hat natürlich noch Tränke/Feen usw...)
" (welches wiederum einen Schaden macht -> schwächste Wafffe))"

So, und nun kommt ein ganz böser Zerg daher und behauptet fest, dass das Kokiri-Schwert nur 1/2 "Schaden" anrichtet->schwächste Waffe)

Denkst, du etwa, dass der Typ float, oder double zu Zeiten des N64 noch nicht existiert hat?
Omg, du suchst auch immer wieder neue Gründe, warum Personen außerhalb deiner kleinen Traumwelt nicht recht haben dürfen...

Ach, und bitte: lass die Zergs da raus :)

Wenn ich das mit den Floats und Doubles richtig verstanden hab, haben also Gegner wie Dekuranhas nur eine Halbe Energie... Welche Waffe willst du denn als grund Waffe, die nur einen "Schaden" macht anrechnen? Etwa nicht die, die am Schwächsten ist, und es dennoch Gegner gibt, die sie mit einem Schlag besiegen kann?

Nice one...
sagst du immer ´´Omg´´?
(egal)Zergs haben immer unrecht,muss ich zustimmen.
Alle Waffen haben ihre eigene Eigenschaften,also
ist es ganz egal...Der Gegner wird so oder so
sterben.
@penny
Du gehst davon aus, dass es einen Schaden geben muss, der "eins" Beträgt.

Aber wieso gehst du denn nicht auch mal davon aus, dass es einen Gegner gibt, dessen Energie "eins" beträgt und die Waffe(Kokiri-Schwert) weniger als "eins" hat und deshalb mehr Schläge benötigen würde....

float und double werden in c++ übrigens dazu verwendet, um Fließkomma-Zahlen auszudrücken.
Und es ist äußerst unüblich solche Typen ausgerechnet bei Variablen wie denen der Energie, oder die Angrifsstärke NICHT zu verwenden.
Meinst du jetzt ihn oder mich?
Also..meine Antwort kennst du schon..^^
"Aber wieso gehst du denn nicht auch mal davon aus, dass es einen Gegner gibt, dessen Energie "eins" beträgt und die Waffe(Kokiri-Schwert) weniger als "eins" hat und deshalb mehr Schläge benötigen würde...."

Ich sage keins von beiden, ich hab gesagt, Nintendo hat gar keine Schadenseinheit gemacht, und üblicherweise nimmt man die Schadenseinheit als "1 Schaden", die am Schwächsten ist...

Man fängt ja auch in keinem Spiel an und macht am Anfang 0,5 Schaden o.ö
natürlich
Selbst Links Herzeinheit ist geviertelt->oder nimmt bei dir jeder Schlag immer genau 1 Herz und mehr ab?
Also bei mir kann man auch ein viertel und ein halbes Herz verlieren...

Und natürlich hat er ein Schadenssystem gemacht.

Ohne das, wäre es viel aufwendiger zu programmieren gewesen.
Man müsste für jeden Gegner festlegen, mit welchem Angriff und welcher Waffe er sterben würde.

Mit einem solchen System hingegen müsste nur einmal definiert werden, wie viel Energie der Gegner hat und wie viel welcher Schlag(bei egal welchem Gegner) ausmachen würde...
Ausnahmen könnten da allerhöchstens die Endgegner sein...
@ Yoshi Party

Willst du es nicht begreifen?
Es geht von der reinen Logik her!
Ein Gegner kann nicht weniger als "eins" haben. -.-"
In der Berechnung gibt es das nur "BEI EINER AUSNAHME"! Und wer sagte, dass ich die Herzanzahl eines Dekurahna errechnen könnte?
Dies hat man hier selbst interpretiert. Schööön bei der Frage bleiben. -.-"

Du kritisierst hier ziemlich heftig, hast es selbst aber kein bisschen getestet, stimmt´s? :-/

Ich löse morgen auf. -.-"
Damit hat es sich auch dann. -.-"
1. doch, gerne, aber du antwortest ja nie...
2. rein logisch kam von dir bis jetzt nicht viel
3. "eins" ist bei der Programmierung nicht immer == "eins". Die ZAHL 1 kann
nur so als Beispiel: bool x = 1
int x = 1
float x = 1.0
double x = 1.0
char x = '1'
...

und nun rate einmal, in wie vielen Fällen bei allein den oben stehenden einsen man einen Wert unter 1, aber über 0 erhalten kann-.-
und dabei will ich an die enums gar nicht erst denken...

4. Dann schreib auch gleich die Ausnahme dazu, als nur ne Ankündigung zu machen...
5. wie kommst du auf "Dekurahna"?
6. ich bin bei der Frage, keine Sorge

7. stimmt, ich habs nicht ausprobiert, da bis jetzt auch noch keine funkionierende Lösung geschrieben wurde.

8. wieso erst morgen?
1. Ein bisschen an Eigeninitiative schadet nie.
2. Die Frage handelt mitunter um reine Logik! -.-"
Verstehst du die Fragestellung nicht? -.-"
3. Die "Eins" bezieht sich auf meine Tabelle und meinen Beobachtungen.
Ich hatte einen guten Vergleich dazu gezogen.
4. Rate du mal, wie oft man mehr als ein Mal mit dem Master-Schwert auf einen der z. B. Knochengänger eindreschen muss. Immer nur einmal. Warum?
Jeglicher Schlag des Master-Schwertes ist eine Stärke von zwei. Knochengänger hat bekanntlich eine Stärke von "zwei".

Du kennst anscheinend die Tabelle und alle Ausnahmen dazu nicht einmal und meinst jetzt hier so kommen zu müssen? -.-"

Ausnahmen hatte ich genannt.
Die Gegner und die Waffen haben immer dieselbe Stärke, bis auf ein paar, kleine Ausnahmen, die sich dann in späteren Spielen noch auf die Elemente zum Teil auswirken. (Siehe MM)
Doch selbst DIESE lassen sich zum Teil bei manchen Gegnern berechnen!

Ist so eine kleine Andeutung. Ein festes Beispiel wäre "Bumerang VS Knochengänger".

Und nein, die Frage wurde schon umgangen. Es geht hierbei um Schatten-Link und nicht um die Energie-Leiste irgendeines anderen Vieh.

Hja, ich würde es mal ausprobieen, bevor man hier so einen Quark daherredet. -.-"

Und "erst morgen", weil ich heute wenig Zeit habe/hatte.

Nun hier, damit keiner mehr heult, löse ich alles auf:

Die "Schleimviecher in TP" sollten wohl jeden ein Begriff sein, der dass Game schon einmal richtig gespielt hat.

Meine Fragen sind:

1. Wie heißen diese Viecher?
2. Und was hatten sie früher alles für Namen bzw. wie oft sind sie umbenannt worden?

Antwort:
Die heißen offiziel in TP "Chu (Chu)".
Anfangs wurden sie noch "Blobs" genannt. Dann kam der Name "Buzz Blobs". Später dann in "Zols/Gels". Und nun, so witzig es sich anhören mag, "Chu (Chu)".

1. Bei dem Spiel von Christa, wieviel Punkte sind dabei MAXIMAL zu erreichen und was bekommt man dafür? ;-)
Exakte Punktzahl bitte!

Antwort:
61437 Punkte. Mehr ist nicht zu holen.

OoT:

Antwort:

Diese Antwort ist denkbar einfach:
Schatten-Link hat eine "Gegner-Energie" von 18, heißt im korrekten Sinne also, EXAKT 18 Kokiri-Schwert-Schläge. Dementsprechend folgt:

Kokiri-Schwert = 18
Master-Schwert = 9
Biggoron-Schwert = 5 (4,5)

Er selber zieht ein halbes Herz mit jeden Schlag ab.
Er soll bekanntlich ja "genauso stark" wie Link sein vom "Angriff" her.
ALSO:

9 X 2 = 18 (logische "Gegner-Energie")
18 : 4 = 4,5 (das wäre sein Angriff mit dem Kokiri-Schwert)
9 : 2 = 4,5 (dies ist der korrekte Wert bzw. die korrekte Rechnung)

Vestanden? Er zieht immer pro "normalen Schlag" ein halbes Herz ab. Also neun halbe Herzen sind?
4,5 Herzen! Daher ist diese Antwort auch so verblüffend. Wenn man nach dieser Gleichung geht, die absolut korrekt durchdacht ist, so kommt man auf dieen Wert. Es ist nachvollziehbar!
Und NUR bei Schatten-Link ist dieser Wert in "Herzen" zu fassen. Weil er bekanntlich genauso stark im "Angriff" sein soll.
Aber auch eine Zumutung, hm? -.-"
Wenn man vorher sagt, dass Schatten-Link GENAUSO stark sein soll, wie der wahre Held Link, so ist dies in gewissermaßen der größte Müll (mal ABGESEHEN von meiner Tabelle).
Denn woher will man es denn OHNE ERSICHTLICHEN Beweis wissen? Nun, ich habe mich mal an dieses Beispiel gehalten (bzw. an diese "eigentlichen Gerüchte") und bei Schatten-Link diesen "logischen" Vergleich aufgestellt. Ich hoffe, man konnte mir folgen.

Und nun das letzte Zitat:
4. "Es ist ****! Versteck dich"!

Man, es ist SO einfach! Die Sternchen stehen für den Namen des Protagonisten des Spiels! So, wie man seinen Helden nennt. Zusätzlich waren es bei diesem Zitat, wie ich es gestellt habe, vier Sternchen. Warum? "L-i-n-k" hat vier Buchstaben. Sollte also ein kleines aber feines Hilfsmittel sein.
Das Zitat geben die Deku-Spieler bzw. Händler in MM (Unruh-Stadt, beim Rubinen-Spiel neben der Fee) von sich ab, wenn man sie an allen drei Tagen besiegt und das Herzteil von ihnen kassiert hat. Direkt danach werden sie diesen Spruch bringen.

Nun, ich hoffe, "es hilft euch". -.-"
Ich hoffe Yoshi Party sieht es nun auch ein x)

Wer stellt die nächsten Fragen? o.ö
Ich mag nicht :<
"Wieviel Herzen müsste er dann zu dem Zeitpunkt haben, wenn man gegen ihn kämpft?
So rein aus der Logik her. (Hehe....)"

Du bist also darauf gekommen, indem du behauptest(hör mir bitte erst zu), dass S Link im Bezug auf seine Angriffssätärke genau stark sein soll, wie Link.

Gut und hiermit wären wir dann wieder einmal beim Zitat von Ryuu ...
Zu 4. "Es ist ****! Versteck dich"!:

Das stimmt nicht ganz. Das korrekte Zitat lautet: "Es ist Link-Kindchen!"

Hättest du das Suffix genannt, wär das Zitat wesentlich leichter gewesen.
Alle Waffen haben ihre eigene eigendschaft
da ist es ganz egal wie viel schaden so etwas
macht!Gegner werden so oder so sterben!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2849559

Du hast einen entscheidenen Absatz meines Beitrages, in dem ich alles aufgelöst hatte, ignoriert. -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2849584

Nein, Ry. In diesen Moment sagt er klar und deutlich nur "Link"!

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2849658

Du bist wohl besonders verpeilt, hm? -.-"
Um was ging es denn hier im Prinzip?
entschuldige Mal, aber du schreibst ganz klar, dass du die Stärke deines Angriffs daran abmisst, wie viel Energie er von dir abzieht...
und falls nicht, solltest du dich deutlicher ausdrücken-.-"
Oder du solltest einfach meinen Beitrag nochmal lesen?
Ich mache mich hier jetzt bestimmt nicht zum Deppen und poste alles nochmal dreifach. -.-"

Außerdem ist dies hier ein Quiz-Thread. Entweder jemand stellt neue Fragen oder gut ist. -.-"
Ich habe einen Teil meiner Fragen mal wieder auflösen müssen.

Der Nächste bitte?
"Er selber zieht ein halbes Herz mit jeden Schlag ab.
Er soll bekanntlich ja "genauso stark" wie Link sein vom "Angriff" her."

Verars*h mich doch nicht, nur weil dir keine Erklärung mehr einfällt.
nein
1. Verarschen? Oooh, natürlich. Ist mir bei den meisten hier gelungen, aber natürlich nicht bei dir. ;)

2. Es geht NUR bei Schatten-Link, ihn mit dem eigenen Link zu vergleichen.
Man braucht neun Schläge mit dem Master-Schwert bis zum Sieg.
Er zieht pro "normalen" Schlag ein halbes Herz ab.
Jetzt drehen wir das ganze um und verpassen ihm auch eine Herzleiste.
Wieviel Herzen hätte er dann?
Rechnung ist bekannt. Jetzt sind wir mal der böse Bube und ziehen ihm immer ein halbes Herz ab. Wieviel Schläge brauchten wir noch gleich?
Exakt neun normale Hiebe bis zu seinem Fall.
Neun halbe Herzen = 4,5 Herzen! *seufz*

Versuche nicht mich zu "verarschen", nur weil du es nicht verstehst. XD

Im Ernst, wenn du es nicht verstehst, adde mich per ICQ, MSN oder Skype und ich erkläre es dir in aller Ruhe. Nicht mehr hier im Thread, alles ist geklärt, ich "musste" mal wieder einige Fragen auflösen also lass´ ich den nächsten Quizmaster rann. Gut?
Alle Daten findest du in meinem Profil, falls du Interesse hast.
danke hdz,das du ihm das gesagt hast,das wiur weiter machen sollen,hoffentlich hört er auf dich,sonst hol ich mogel power >=)
ok^^
em,bitte stell nochmal fragen,das rätzeln machte spaß(aber bite mach welche die ich auch lösen kann *ganzliebguckund fleh*^^)
du sagst es doch ganz dick selbst

"2. Es geht NUR bei Schatten-Link, ihn mit dem eigenen Link zu vergleichen.
Man braucht neun Schläge mit dem Master-Schwert bis zum Sieg.
Er zieht pro "normalen" Schlag ein halbes Herz ab.
Jetzt drehen wir das ganze um und verpassen ihm auch eine Herzleiste."

Nur wegen diesem kleinen Stückchen Text wiederhole ich mich andauernd.

Du weißt nicht, ob der S Link GENAUSO stark ist, wie der echte Link

Und NUR aus diesem Grunde hab ich auf das Zitat von Ryuu verwiesen. Solange wir nicht wissen, ob der S Link gleich stark ist, wie der echte Link, können wir auch nicht sagen, wie viele Herzen Link von ihm abzieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier ein paar Fragen:

OoT: Wieviele Fahnen kann man in der Gespensterwüste sehen?

MM: Wievielen (und welchen) Personen musst du ein rotes Elixier geben?

TP: Welchen Zweck erfüllt die Frisur des Öllampenverkäufers?

Die Fragen müssten doch eigentlich zu schaffen sein.
OOT 12?

MM:
1.Der roten Hexe
hehe...mehr fallen mir nich ein

TP:
Die Frisur soll die familiäre Verbindung zur Bootsverleierrin darstellen?
Nein, die Frisur dient als Vogelnest... >.<
1.12

2.der hexe und dem unsichtbaren ritter.

3.vogelnest.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2851006

Und ich hatte GANZ klar in meiner Frage gesagt "Schatten-Link soll ja bekanntlich so stark sein wie Link selbst"!
Und dann auch noch "VON DER LOGIK HER"!
Wenn man dies nicht verstehen WILL, dann tut es mir Leid. -.-"

Zu den Fragen:

1.: Es sind 24.
2.: Es sind zwei Personen: Koume und Shiro, der Soldat.
3.: Vogelnest....war aber noch ein anderer Grund... .
ein weiteres Indiz dafür, dass du nichtmal zu Ende liest, ehe du schreibst.

Wir sind nun bei über 80 Beiträgen angelangt. Und SPÄTESTENS beim 40. wäre die Auflösung doch längst fällig gewesen.->Zu Ryuu muss ich ja wohl kein neues Zitat mehr geben, oder?

Solange wir nicht wissen, OB S Link gleich stark ist, kann man diese Frage nicht beantworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst ist das ganze kein Quiz mehr, sondern ein Spiel, bei dem jeder seine eigenen Regeln aufställt(HÄTTE Link nun sechs Arme, könnte er dann auch sechs Mal so fest schlagen?...)
herr der zeiten hat recht(es sind 24 hab nachgezählt^^)

yoschi party:belassen wir das dabei,ok?-.-''
mach ein "wären" aus dem "sind" und ich bin zufrieden;)
meinst du mich?ok es wären 24 hab nachgezählt,so besser??????????????????
ja^^
gott,als wenn das jezz so entscheident wäre,ok....
nächste frage hdz
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2851440

Weißt du, dass du mir langsam mit deiner Ignoranz auf den Keks gehst?
Ich hatte dir angeboten, mich in ICQ, MSN oder Skype zu adden. Was machst du? Du spamst weit diesen Shit und zweifelst logische Schlussfolgerung an, ws extrem traurig ist.
Du verstehst die Fragestellugn nicht. Sie ist im Prinzip REIN mathematischer Herkunft. -.-"
Jetzt gerafft, Kindchen? -.-"

Zu dem auflösen:

Man wollte ja so gerne eine Frage oder mehrere von mri haben (ich erinnere an den letzten Thread) und ich stellte ein paar.
Und dann werden am Ende einige nicht geschafft und dann maulst du mich hier an, die wären nicht früh genug aufgelöst worden?
Nur, weil du/ihr sie nicht geschafft hast/habt? -.-"
Traurig, traurig... .
Und der Vergleich mit den "sechs Armen" ist ja einfach dreist und unpassend. Dies hat in keinser Weise irgendetwas mit dem Game zu tun, DA ES NICHT VORKOMMT!
Rein aus mathematischer Sicht (und ich betone es nochmal, NUR FÜR DICH) kann man die Frage gerne stellen, weil anzunehmen ist, dass Schatten-Link (und deshalb klappt es NUR bei diesem Gegner, wie schon zuvor angemerkt) gleichstark wie Link sein muss. -.-"

Adde mich entweder in ICQ, MSN oder Skype. Daten findest du in meinem Profil.
Mehr sage ich HIER nämlich dazu nicht mehr. Du solltest es so langsam begriffen haben, wie die Frage aufgebaut ist. Du meine Güte...ist schon echt traurig.
Adde mich aber halt bitte HIER IN DIESEM THREAD den Rand. -.-"
Ich hatte vorher schon drauf hingewiesen abder da wolltest du ja einfach nicht hören und jetzt "Schluss"!

Kleine Anmerkung zu dem "sind" oder "wären":
Nein, es "sind" 24 Flaggen. -.-"
Sieh dir die Frage genau an.... . -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2851586

Nein, ich stelle keine mehr. Später kommen da wieder solche Missverständnisse von so gewissen Usern auf und zweifeln meine Fragestellung, Antwort oder gar die Denkweise an, weil sie es eben nicht begreifen oder einfach nur Dilettanten sind, so traurig es sich auch anhört. -.-"

Meine Güte... . :-/
was hast du denn schon wieder zu meckern?!?!?!?

Waren nicht eben noch alle zufrieden, musst du wieder ne neue Geschichte verfassen.

"Rein mathematisch" wäre da auch der Schwachsinn mit den Sechs Armen an "passender Stelle"...

Deine "logische Schlussfolgerung" basiert auf einem unlogischen Ansatz->und zwar auf der Ungewissheit, ob S Link gleich stark ist->was du in die Welt gesetzt hast.
Und so "dreist" mein Vergleich auch sein mag, kann ich da auch genausogut in die Welt setzen, dass auch alle anderen Gegner gleich stark sind.....
Das hat NICHTS mit Logik zu tun->das ist DEINE Theorie!
er hat recht...

das ist echt unmöglich...meker meker(man)
Ich denke Logic hat hier nichts zu tun!Man sollte denken,wann es richtig oder falsch ist hier in
Zelda!Da wird nicht lange disskutiert!
Bitte verlegt diese unehon überflüssige Diskusion, wie Herr der Zeiten es vorschlug, doch in einen Chat.

Ich stelle mal einige einfachere Fragen, damit sich hier das Klima wieder etwas abkühlt. ^^

1. Wer ist der Geliebte der mächtigen Königin Ambi?

2. Wie wollte sie ihre verlorene Liebe wieder finden? Wird sie ihn je wieder sehen?

3. Welchen Zusammenhang gibt es mit den drei Göttinnen von Hyrule und den Namen der "Provinzen"/Lichtgeister in TP? Wahrscheinlich kann dieses Rätsel nur in der Englischen version gelöst werden. ^^

So sind zwar einfache AUfgaben, aber egal. XD
1.die hat nen liebhaber?
2.siehe 1 frage
3.toll -.-''

das sollen einfache sein?das kann ja heiter werden.*rolleeyes*
Ja, hat sie und die Lichtgeister heissen auf Englisch: Lanayru, Eldin, Faron und Ordona. Musst halt die beiden Oracles komplett durchspielen. ;-) Ausserdem ist das sogar doch ein wichtiger Teil der Story in Ages. xD
ich habe beide spiele(außer ages,da habe ich nur den endgegner noch nicht durch....leider...)

zu dem letzen ok,habs kapiert:

Lanayru EldinFaro(re)n

ich glaube das dicke beantwortet die frage.
Zu meinen Fragen:

2. Richtig: Der Hexe Koume und dem Soldaten Shiro.
3. Vogelnest ist die Antwort, die ich gesucht habe.

Zur 1. Frage: Falsch :D (Tipp: Man sehe sich die Frage genauer an)
^^

asoi,alle!em,kp müsten so die 36 sein...
Gut, die Antwort stimmt. Aber wenn ich die Namen der englischen Geister nicht gepostet hätte, wüsste das eh niemand. XD Für Farore muss man noch den Anfang von Ordon nehmen. Beim Deutschen geht es nicht, die Übersetzer haben mal wieder mieserable Arbeit geleistet. xD
"Gespensterwüste", damit sind die Flaggen innerhalb der "Wüste" und wohl auch die Flaggen um den Wüstenkoloss gemeint. Dies ergeben 24, wenn ich mir die Karte so überlege.... .

Nya, nachzählen kann ich schlecht, wie gesagt, ich kann nicht spielen... .

Geliebte ist der Kapitän der Piratenbande.
Sie wollte ihn durch den Bau des schwarzen Turmes wiederfinden. Sie findet ihn meines Wissen nicht wieder. OoA bzw. Oos habe ich "noch" nicht komplett durch, kann es leider nicht spielen.

Joa und die dritte Frage wurde schon gelöst.

Zu meinen lieben freund Yoshi Party noch ein Wort:

Wa sich zu meckern habe? Passe auf, wie du deinen Wortschatz benutzt. Zu "meckern" habe ich schon mal gar nichts, wohl eher ist es so, dass du die Fragestellung nicht begreifen willst oder bzw. hast du es schon, willst aber jetzt durch stolzbedachte Gründe nicht zugeben, dass du es nachträglich verstanden hast.
Und nein, es waren nicht ALLE zufieden.
Du wirfst mir vor, ich fange wieder an? Ich werfe dir vor, dass du meine Fragestellung mit stolzbedachter Absicht nicht kapieren willst. Ich bin jedoch nicht besser, dass weiß ich. Ich will und werde meine Meinung durchsetzen und es dir auch so klar machen. Heißt jetzt nicht, dass dies eine Art diktatorischer Versuch ist, dich umzustimmen, nein, sondern lediglich dir zu zeigen, was ich meine, Kindchen! -.-"
Es geht mir nämlich tierisch auf die Nerven, was du hier abziehen willst.
Aber damit das Kindchen es gleich versteht, erkläre ich es gerne nochmal genauer.
Und wenn du dann wieder so abgehen willst, obwohl es dann wirklich EINDEUTIG sein sollte, so sage ich endgültig nichts mehr. Nicht als Rückzug, nein, sondern weil du mir allmählich einfach nur auf den Geist gehst und ich mich nicht weiter mit dir befassen werde. Wie ein kleines Kind, dass es nicht lernen will und immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen muss... .
Dies ist mein letzter Post zu dem Thema, danach sage ich nichts mehr dazu, egal ob du irgendeinen Shit meinst. Ist und bleibt irrelevant. Dann geb ich dir somit deinen Kleinkindwillen und habe dann meine Ruhe. -.-" Ich weiß, dass ich recht habe.

Zu meiner Erklärung:
Die Fragestellung beachten:

Schatten-Link "SOLL JA BEKANNTLICH" so stark sein wie Link selbst (mit einem Unterschied, dass man ihn besiegt...nya...rede von der Angriffskraft z.B.).

Ich habe NIEMALS gesagt, dass ich es erfunden habe.
Rein aus der Logik her!!! Es heißt also NICHT, dass dies so offiziel sei! -.-"
Wieviel Energie "MÜSSTE" er also haben?
Dazu kommen dann meine signifikanten Gleichungen und Rechnungen.

So und falls du es JETZT nicht verstanden hast, dann tut es mir Leid. Ich sage dazu nichts mehr.

P.S.: Ich meine es nur im guten Sinne...aber wenn du gleich so stümperhaft ankommen musst...!
Und wenn, ich biete es gerne noch einmal an, kontaktiere mich bei ICQ, MSN oder Skype. -.-"
Wie gesagt, war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. -.-"
em,pk,jezz weiße ich wer der geliebte ist^^ ; D

joa,wer ist den jezz dran?
lol, der einzige, der sich jetzt hier kindisch aufführt, bist du^^

Ich sagte doch, mit einem "wären" wär ich zufrieden gewesen->http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2851516

Aber bevor man uns hier noch schmeißt, lass ichs mal lieber darauf beruhen und behalte den Rest für mich;)
Zitat von xX Baby V Xx:

joa,wer ist den jezz dran?

Ich glaube du^^
ok,em,die von mir sind immer einfach,aber egal:

1.in wie vielen spielen kann man nicht von anfang an schwimmen?

2.was ist falsch?

~die bootsverleihein tp hat nur 2 mitglieder
~zelda hat im ersten zelda spiel rote haare.
~(mal was was nicht mit dem game zu tun hat^^)es gibt in zelda tp figuren.
~alle leute in mm sind hervorgänger aus oot.

3.mal so ganz aus der lo´gig her,wie viele jahre wird link in oot elter (XD das nenn ich mal einfach)

tja,mal sehen,wie lange ihr braucht(ne minute?)
1.in wie vielen spielen kann man nicht von anfang an schwimmen?

- OoT
- MM
- WW
- TP
- FS
- FSA

Wären dann 6...

2.

~die bootsverleihein tp hat nur 2 mitglieder

Bootsverleih? Meinst du das Angelhaus mit dem Murmelspiel?
Dann wäre es falsch, denn es hat nur 1 Mitglied.
Oder du meinst das Haus mit dem Minispiel, wo man so Krüge kaputt schießen muss... dann wäre es richtig - ein Zora und die Frau...

~(mal was was nicht mit dem game zu tun hat^^)es
gibt in zelda tp figuren.

Öh ja... tut es das? Und wo ist die Frage? o.ö

~alle leute in mm sind hervorgänger aus oot.

Falsch, das erste Beispiel was mir einfällt wäre die Bomber-Bande...

3.mal so ganz aus der lo´gig her,wie viele jahre wird link in oot elter (XD das nenn ich mal einfach)

... elter? Oder älter? Naja, er wird 7 Jahre älter... man kann natürlich noch die Spielzeit einberechnen, aber das wäre der reine überfluss...
Tja, meine Frage wurde noch immer nicht richtig beantwortet. 36 ist auch falsch. Der Wüstenkoloss zählt nicht dazu, nur der Teil, der zwischen dem Wüstenkoloss und der Gerudofestung liegt.

Zu Baby V's Fragen:
2. Das vierte ist schon mal falsch:
Folgende Personen gab es in OoT nicht:
-Die Mitglieder der Bomberbande
-Der Gorone, in den du dich verwandelst (Name vergessen)
-Der Älteste der Goronen
-Das Goronenbaby
-Alle Mitglieder der Zoraband außer Lulu.
-Der Manager der Band
-Die Biber beim Wasserfall
-Der Forscher im Ikana Canyon und seine Tochter
-Cremia
-Kafei
-Der Bürgermeister und seine Frau

3. 7 Jahre
Alles korrekt, hab ja gesagt dass es einfach ist. xD
Lulu sieht doch nur grob gesehen wie Ruto aus...
1.falsch
2.richtig
3.richtig.
Hm, dann nochmal...

(-AoL? Kann man da überhaupt irgendwo schwimmen? Hab das noch nicht wirklich durch xD)
-OoT
-MM
-WW
-TP
-FS
-FSA
-PH?! Kann man da schwimmen?

Also wenn 6 falsch war, sag ich 7 oder 8 :P

Je nachdem...
immer noch falsch^^

ich lös auf,ok?
was ist mit TMC?
Kriegt man da nicht Flossen...?

Edit: Ja... unter Hyrule Stadt, wenn an bei ... war es Ginsta? durch den Boden fällt, nach einem sehr kurzen Dungeon gibt es da die Flossen...

@Baby V
Lös mal auf :p
erstens:was ist tmc?

2.:

in links advandture
in oracel of seasen/ages
in AlttP
hehe...also Flossen? Zum schwimmen?Acha
da gibt es so ein ZeldaSpiel wo man eine Zora
Maske aufsetzt und dann wird der Link ein Zora!
Der kann dann unterwasser schwimmen und auch
kämpfen...ich glaub ihr wisst das schon..voll
cool..oder andere Masken da wird man auch ne andere
Person!
Omigosh! SPAM!

Zur Frage:

Ich hatte gelesen, in welchen Spielen man von anfang an schwimmen kann -.-''

Aber deine Antwort ist falsch auf die Frage ist falsch... was ist zum Beispiel mit LoZ? LA? TMC?

Man sollte sich wenistens mal vorher informieren bevor man Fragen stellt :p
was??? Nein ich habe über etwas anderes geschrieben!
Lese du doch meine antwort besser durch!

Ich meine nicht am anfang! Sondern später kriegt
man sie! Und ich rede über ein anderes Zelda!(grrr)
Penny meinte xX Baby V Xx^^

@Penny de Luxo:

Lol, und ich war geschockt warum dort WW, OoT, MM usw. steht XD

@xX Baby V Xx:

TMC steht für The Minish Cap (ist ein Zelda-Spiel, versteht sich ;)).
aja,stimmt^^
sry,hab die anderen total vergessen *umvergebungbitt*

aber penny,wie hiny sagte,mm,ww,tp ud oot.ich dachte schon:

hä???was schreibt der denn da???(bist doch ein er,oder xD)

jo,also,em...penny,stell ne frage.
Ja, Hiny, genannt Elias aus Österreich sollte ein er sein. (Profile ;P)
1. (MM) Wie heißt der Bassist der Zora Band "Indigos"?

2. (TP) Name der Tochter des Priesters von Kakariko

3. (WW) Wenn ma WindWaker einmal durchgespielt hat, kann man einen 2. Save anfangen, in dem man eine unsichtbare Kleidung bekommt...

Das Outfit deiner Schwester ändert sich ebenfalls, was war vorher darauf zu sehen, was nachher?

4. In OoT, WW und TP gibt es jeweils eine Person namens "Fado", die allerdings alle sehr verschiedene Rollen spielen... Wer genau war "Fado" in jedem dieser 3 Spiele?

5. (OoT) Wer ist Methusa?

Ich glaub das sollte erstmal reichen =o
1.)kommt später
2.)kommt später
3.als erstes waren kreise drauf zu sehen,danach totenköpfe
4.)fado,wer ist das?
5.)?????
Wenn du keine Frage beantworten kannst, sag am besten garnichts -.-''

Nja... zu 3.

Kreise? Sicher? ;o
1. Evan (war es nicht der?)

2. Luana

3. Zuerst Blumen, dann Totenköpfe.

PS: Wenn meine Antworten richtig sind wäre ich dran weil dann nur noch zwei Fragen übrig wären ;)
Also in WW ist Fado einer der Weisen, aber an ihn kann ich mich in OoT nicht erinnern O.o
@hiny

1. Falsch

2. Ich hab da einen etwas anderen Namen vorliegen... kann aber sein, dass meiner der Amiversion entspricht xD... Bist du dir mti deinem Namen ganz sicher?

3. Richtig

Also nix mit dran sein xd...

@Hihaho

Zu WW schonmal richtig ;)

Und was ist mit TP?
1. Er heißt Japas.

2. hiny's Antwort ist ,glaube ich, falsch, denn der Name fängt mit "M" an, wenn ich mich nicht irre.

5. Ist das nicht der Name der Eule?
1. Richtig

2. Nein, er fängt schon mit L an :p

5. Genau, die Kepora Gebora

So, die Fragen die da noch wären...

2. (TP) Name der Tochter des Priesters von Kakariko

4. In OoT, WW und TP gibt es jeweils eine Person namens "Fado", die allerdings alle sehr verschiedene Rollen spielen... Wer genau war "Fado" in jedem dieser 3 Spiele?

WW - Der Kokiri-Weise mit der Geige
War dieser Fado in OoT nicht ein Kokiri?
Und ja, mit Luana bin ich mir ganz sicher :)
Komisch, ich glaube, ich schaue noch mal nach bezüglich des Namens der Tochter:)

Aber kann mir mal bitte einer erklären, was eigentlich ein Fado ist?
ja,was ist das eigentlich?????
Eben in WW war er, wie ich bereits sagte, einer der Weisen (der Kokiriweise um genau zu sein und ich glaube es war im Terra-Tempel). Aber an OoT und TP kann ich mich nicht erinnern (Schande über mich :( ). Und Penny sagte ja schon, dass er in jedem Spiel ne andere Rolle hat. Aber Mido (OoT) ist nicht gleich Fado, oder? XD
Lol, das habe ich zuerst auch gedacht XD

PS: Nein, der Weise im Terratempel war Lart ;)
lart???
vlt....war er ja link^^

ok,scherz bei seite.......
bei tp könnte es...colin sein.ne,ist bestimmt auch falsch.
bei tp ist es der typ auf der ziegenweide
woher willst du das wissen?gib mir beweise!

ok,das war jezz ein bissel übertrieben,aber der typ auf der weide,wie du ihn nenst,der hat doch keine enlichkeit mit dem weisen.
Subzeroo meinte wohl eher das der Fado in TP ein Ziegenhirte ist,nicht das er ein Weiser ist.
Leute...
In TP: Kein Weise, angeblich ein Hirt.
In WW: Kein Hirt, sondern Kokiri-Weise.

Ihr müsst die Spiele schon trennen. XD
Oh, ich hab's endlich kapiert nachdem ich peNNy's Beitrag richtig gelesen habe:)

Aber der Ziegenhirte in TP heißt doch Phard oder ist Fado der Name der englischen Version?
Ja, Fado heißt er im Englischen und im Deutschen Phard.
aaaaaaaaaha.ok habs kapiert xD
joa,also,die in kakarioko,heißt sie Luina?
Ich nehm das "Luana" von Hiny mal so hin... ich bin überhaupt mit den Englischen/Deutschen Namen ein bisl durcheinander gekommen xD

Nunja, das einzige was noch offen ist, wer ist Fado in OoT? o.ö
Mido? Basil?
Ich hab irgendwo gelesen,dass Fado in OoT das blonde Kokiri Mädchen ist, der du im Biggoron-Schwer-Quest den Trank gibst. dafür erhällst du die Säge.
@Hiny
Fado heisst auf Deutsch auch Fado :P

@Zoggy
Richtig :P

Vorher sitzt sie auf dem Kokiri-Laden...

Ich würd sagen freie Runde... und vllt kann ja jemand ne Frage stellen, der auch eine weiß, die nicht in einem Post beantwortet wird xd
Dann stell ich mal ein paar Fragen...

Oracle of Seasons:

1. Was muss man tun um Ricky, Dimitri oder Benny als Partner zu bekommen?

2. Was muss tun um den Eisenschild zu bekommen?

3. Wie heißt das siebte Level?

Twilight Princess:

1. Zählt mir alle Rassen auf die vorkommen :p

2. Für welche/n Endgegner benötigt man nicht bzw. muss man nicht das Schwert/das Schwert einsetzen?

The Wind Waker:

1.Was bekommt man, nachdem man alle Figuren in für die Minitendo Galerie hat?

2. Wie heißt der Weise im Terra-Tempel (hab' ich schon weiter oben geschrieben :p)?

3. Warum darf man dem Minitendo-Meister (haut mich wenn man ihn nicht Minitendo-Meister nennt) nicht beim Figuren herstellen zuschauen?

Majora's Mask:

Welche Waffen (nicht z.B. Flaschen oder Masken) kann man bekommen, noch bevor man zu den Dekus geht?

Zelda 1:

Was muss man tun um das erste Schwert das man im Spiel bekommen kann, zu bekommen (die schwerste Frage von allen :p)?
OoS

1. Was muss man tun um Ricky, Dimitri oder Benny als Partner zu bekommen?

Ricky: Einfach ganz normal durchzocken...

Dimitri: Bevor man sich in die Sümpfe aufmacht, geht man in Subrosia tanzen...

Benny; Bevor man in die Sümpfe geht, die Flöte im Laden kaufen

2. Was muss tun um den Eisenschild zu bekommen?

Subrosia - In der Schmiede gibt man das aus dem roten und blauen gemischte neue Erz ab, wenn man nun sein Schild gibt ist es soweit...

3. Wie heißt das siebte Level?

Forscherhöhle

TP:

1.
Öhm ja... das ist vllt etwas übertrieben... zählt jeder Gegner als eine eigenen Rasse?
Sonst würd ich erstaml sagen:

Goronen, Zoras, Hylianer, Gobllins (oder Moblins?), Gerudo, Yeti^^...

2.
Skeletulor

WW:

1.
Eine Xtra Super Special Figur von Link und dem roten Leunkönig

2.
"...der Weise im Terratempel war Lart ;)"

3.
Man sagt, er macht sie nackt!!

Bei MM muss ich passen :P

LoZ:

In die Höhle rein, und das Schwert niedertrampeln...
"Goronen, Zoras, Hylianer, Gobllins (oder Moblins?), Gerudo, Yeti^^... "

Ich möchte noch hinzufügen: Kumulaner

MM:
Welche Waffen (nicht z.B. Flaschen oder Masken) kann man bekommen, noch bevor man zu den Dekus geht?

Bomben, Krabbelminen, Dekustäbe, Dekunüsse und das Kokiri-Schwert:P
er macht die nackt^^ *löl*
Ja, eigentlich sind fast alle richtig^^

In OoS heißt das siebte Level nicht Forscherhöhle sondern Forscher...

Und Gerudos trifft man in TP eigentlich nicht, aber ich lass das mal gelten^^ Aber ich möchte mal wissen, wen du genau mit Goblins (oder Moblins?) meinst...

@Vic Vance:

Da fehlt noch was.

Sonst ist alles richtig, nur die Antwort auf die letzte Frage über Zelda 1 stimmt nicht ganz...welche Höhle (ich sagte doch, diese Frage ist die schwerste^^)?
Forschergrotte?^^

Zu den Gerudos in TP... Was ist denn Ganondorf? :)

Goblins (Moblins) sind ja wohl die Viecher, die auf den verschiedenen Ebenen rusmtehen, sowie die die auf den Schweinen reiten... (Der Goblin- (oder Moblin-) König ist ja auch ein Zwischengegner...

Das Schwert in Zelda1?
Also, man geht ein paar Schritte nach oben.
Dann in die Höhle.
Man trampelt über das Schwert, sodass man es einsammelt...
Forschergrotte stimmt auch nicht^^ Aber du kommst immer näher dran.

Hmmm...Ganondorf...okay, das stimmt, aber eins musst du mir recht geben, Ganondorf ist der einzige Gerudo in TP^^

Und diese grünen Viecher mit den Keulen heißen eigentlich Bulblins. Und der König heißt eigentlich König Bulblin.

Richtig!
Jo, der einzige schon... aber die so genannte "Gerudo-Wüste" zeugt davon, dass da mal mehr waren :P

Also ist die Frage komplett beantwortet?

ARGSL, ich mach jetzt mein Seasons an^^

Forscher-Gruft :P
Jo, bin jetzt mit beidem zufrieden^^ Da du die meisten Fragen beantwortet hast, bist du jetzt an der Reihe.
Juhu^^... also...

1. (TP) Name der Ladenbesitzerin von Ordon, und der ihrer Tochter

2. (OoT) Wie oft erschien OoT jeweils auf jeder der folgenden Konsolen? - N64, GCube, Wii

3. (OoA, OoS) Wie viele Ringe gab es insgesamt zu finden?

4. (LA (DX)) In LA DX Kann man der Nixe eine Perlenkette bringen, für die man eine Schuppe erhält... Was brachte man ihr in der ursprünglichen LA Version?

So das reicht :P
1. Zeira und Betti.

2. N64: 1 mal, GC: 0 mal (MQ ist ja nicht das gleiche Spiel wie OoT, nur der Schwierigkeitsgrad wurde erhöht, an der Story wurde nichts verändert), Wii: 0 mal.

4. Ich dachte der Unterschied zwischen LA und LA DX wär nur die Farbe?
1. Richtig, eigentlich "Betty"

2. Grundlegend falsch :P

4. Auch falsch ^^

Sag mal hiny, hast du ICQ?
2. Also:
N64: 1 Mal
GC: Mit "Zelda: The Wind Waker" und auch mit dieser Collector Edition, wenn ich mich nicht irre.
Wii: mit Virtual Console kann man es sich runterladen

@hiny: "@Vic Vance:

Da fehlt noch was."

Was denn? Die Ocarina der Zeit zählt ja wohl nicht als Waffe o.O
Nunja, die Frage mit den verschiedenen OoT Versionen lass ich mal durchgehen^^ Ich hatte eben schon eine Diskussin darüber, ob die goldene Collectors Edition von OoT auf N64 als einzelne Ausgabe zählt :P

Ansonsten ist es richtig...
@hiny
Bei der MQ-Disc war auch noch das normale OoT dabei ;)
Ja, hat sogar ein neues OoT-Oberwelt-Zeldahymne-Titelsong-Remix-Lied bei der Auswahl zwischen OoT und MQ. :)

Vielleicht drückte er sich etwas unglücklich aus und meinte eigentlich alle Ausrüstungsgegenstände ausser die Flaschen und Masken.
4.Einen BH?
thread bitte schließen!

zu viel spam und zu lang!
"thread bitte schließen!"
Leia, wenn du den Thread nicht magst, oder ihn, wie du gesagt hast, "deppat" findest, schau ihn dir einfach nicht an.
Nein, aber irgendwie hat die Nixe was anderes gesagt, wenn Link direkt vor ihr runder gedaucht ist. :) XD
Hab zwar beide Spiele nicht, aber ich glaube es gab in der DX-Version auch ein geheimes Duegnon (beim Friedhof)
In der DX-Version gab es noch den Farbtempel...
@Majyou

Wenn du selber ein Quiz eröffnet magst, tu das aber halt dich dann aus diesem hier raus >.>

@Lord Maraxas

Fast :P
was ist die dx version master quest oder was
LADX ist fast das gleiche Spiel wie LA, aber mit ein paar ''Zusätzen''.

PS: LA = Link's Awakening

@Penny:

Ein Bikini (selbst wenn ich mir das nicht bei einer Nixe vorstellen kann...)? Oder ein Unterhöschen (da geltet das Selbe wie vorhin...)?
Bikini ist richtig !!

Achja, es heißt nicht "geltet" sondern "gilt" :p

Wäre nur noch Nummer 3:

(OoA, OoS) Wie viele Ringe gab es insgesamt zu finden?

Kommt schon... gidf.de!!
Ich wollte zuerst ''giltet'' (oder gilt) schreiben, hab's dann aber trotzdem falsch gemacht...(sogar meine Deutsch-Lehrerin meint ich werde schlechter :p)

3. Also, ich habe nur OoS, und dort gibt es insgesamt (falls du meinst wie viele verschiedene es gibt) 64 Ringe.
Hm, es sind 65, aber wahrscheinlich wegen dem roten und blauen Ring, oder Irre ich mich wieder einmal? :/

Egal, lassen wir gelten... hiny ist dran :P
also echt!
TP:
Wie heißt der Halbgegner (Pavian...) aus dem Waldschrein?

MM:
1) Wie viele ''Grapscher'' gibt es im Spiel?

2) Welche Farben haben die Wabblers? Und welches Item kommt bei jedem Wabbler heraus?

TMC:
1) Wie viele Minitendo-Figuren gibt es insgesamt?

2) Was für Schleime gibt es alles im Spiel (Farbe, Name usw.)?

LADX:
Wie viele Dungeons gibt es im Spiel?

OoS: Wie heißt das erste Level?

Allgemeinfragen:

1) Was könnte der Grund sein dass Ganondorf seine Haarfarbe hat?

2) Was sind Chuccos?
MM: 2) Es gibt rote, grüne, gelbe und blaue Wabbler
Rote hinterlassen Herzen, grüne hinterlassen Magieflaschen, gelbe bringen Pfeile, und blaue Wabbler hinterlassen nichts.

Allgemein: 1) "Was könnte der Grund sein dass Ganondorf seine Haarfarbe hat?"
Äh, ich hab' selbst rotes Haar. Glaubst du, die stehen als Zeichen des Bösen:D

2) Da ich OoT gerade auf Englisch durchspiele, weiß ich, dass das Hühner sind.
1) Ich würd sagen es liegt daran, dass Ganondorf ein Gerudo ist und Gerudos nunmal rote Haare haben...^^
Jo, bis jetzt alles richtig.
Wollte noch sagen, dass ich bei der Frage ''MM: 1)'' meine wie viele verschiedene Grapscher es gibt (nicht dass jetzt jemand beginnt nach allen zu suchen...).
Das erste Level in Seasens ist "die Riesenwurzel".
Nein, Knorrwurzelhöhle :P
Ja, Penny hat recht, aber komischerweise habe ich früher auch gedacht dass das erste Level ''Riesenwurzel'' heißt XD
Ou, aber immerhin Wurzel stimmt ja XD Ja, die hiess "Knorrwurzelhöhle", jetzt wo du's sagst, weiss ich es wieder... Wie komme ich denn auf "Riesenwurzel"? XD
Warst wohl zuviel auf http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda7/z7rotlogobunt.jpg&;imgrefurl=http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda7/z7rotloesung.php3&;h=379&w=342&sz=38&hl=de&start=2&um=1&tbnid=aZIpl7ZJP8LKjM:&tbnh=123&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Driesenwurzel%26svnum%3D100%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26safe%3Doff%26client%3Dopera%26rls%3Dde%26sa%3DN|Zfans unterwegs ;o
Ja, genau! Ich weiß das auch von www.zfans.de|zfans :p

Topic: Kann endlich jemand die anderen Fragen beantworten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.