Homepage Editor (Programmieren)

Homepage Editor (Programmieren)

Hi,

Ich suche ein Programm wo mann sich seine eigene Homepage machen kann. Es sollte nicht so schwer in der Hanhabung sein aber es sollte auch nicht ganz so einfach sein.

Am besten ein Programm wo mann Tabellen designs Buttons usw. machen kann

Alles halt wass man für eine gute Homepage braucht.

Hoffe es kommen ein Paar gute Lösungen raus.
Für eine gute Homepage brauchst Du HTML, CSS & PHP, keinesfalls aber eines der langweiligen Programme, die im Endeffekt so wie so nur Standartcode erzeugen.

Aber google nach Dreamweaver.. das ist eines der Programme.
Also,
von diesen ganzen WYSIWYG-Programme nicht leiden.
Ganz egal, wie er auch heissen mag.

Lerne am besten erst einmal HTML (ist ne relativ schnell erlernte Textformatierungssprache).
HTML kannst Du mit jedem x-beliebigen Editor erstellen und kostenlose Infos findet man hier im Internet oder auch im Forum mehr als genug. [Mögliche Editoren wären z.B. der bei Windows mitgelieferte Editor, sogar MS Word ist dafür geeignet oder auch mein Lieblingseditor Weaverslave)

Ausserdem solltest Du wie bereits mein Vorredner erwähnt hat auch noch gleich CSS mit erlernen.
Dies lässt sich, ebenso wie HTML relativ leicht selbst beibringen.

Zu dem ebenfalls bereits erwähnten PHP kommt es drauf an, was Du genau machen willst;
Wenn es eine einfache, statische HP werden soll, dann ist dies nicht notwendig;
Andernfalls solltest Du jedoch nicht nur PHP, sondern auch gleich noch den Umgang mit mysql erlernen.
Beides lässt sich zwar problemlos selbst beibringen, erfordert jedoch etwas mehr Zeit, als HTML oder CSS. Ist jedoch die Aufwenudng wert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.