Regelfragen 4 (Yu-Gi-Oh!)

Regelfragen 4 (Yu-Gi-Oh!)

da der alte geschlossen wurde...

also die letzte frage aus nr 3 war noch unbeantwortet

pinguinsoldat darf man nicht auf die hand nehmen, da er bei der aktivierung seines effektes schon im friedhof liegt

wies bei peten is weiß ich jetzt auf anhieb nich
lies denn text durch du Dummkopf!!!!
das steht nicht im text ....

es geht bei peten darum wenn man ihn von der hand abwirft für einen Zauber,Falle das dadurch der effekt der Zauber,Falle zuerst aktiv wird und der effekt von peten nicht mehr aktiviert werden kann

oder eben das der effekt von peten eine kette mit der zauber,falle blidet und er zuerst aktiv wird...
ich glaub man kann petens effekt dann nicht mehr aktivieren, weil er der als letztes eintretende effekt sein muss
Die Erklärung von Nissen123 ist absolut korrekt........
so danke

und jetzt noch eine frage:

Die Karte "Zauberreklamation" hat soweit ich es versteh den effekt das man eine Zauberkarte nach dem auspielen immer wieder auf die hand bekommt...

kann doch nicht sein oder? sonst wäre die karte schon längst auf der liste der verboten karten

aber ich glaub das man die nur 1x zurück holen kann...
wo ich schonmal bei der neuen Edditon bin

wie funktionieren zwillings-monster?

ich glaube das man nach dem beschwören einfach z.B. in der nächsten runde den effekt aktivieren kann und das dan als beschwörung zählt...
also bei fallenreklamation(zauberrek. hab ich noch nich) steht: IMMER wenn jene fallenkarte auf den friedhof gelegt wurde, gib sie auf die hand ihres besitzers zurück.

die zwillingsmonster funktionieren so:

nicht-tribut-zwilling: du beschwörst die karte normal. sie wird als normales monster behandelt. in der nächsten runde beschwörst du KEIN monster normal, damit der effekt des zwillings eintritt.

tribut-zwilling: du bietest entsprechend monster als tribut an, um die karte normal zu beschwören. sie wird als normales monster behandelt. in der nächsten runde verzichtest du auf eine normalbeschwörung, damit der zwilling seinen effekt bekommt. du musst KEINEN zweiten tribut zahlen.
Wirf 1 Karte ab und füge diese Karte nach einer Zauberkarte, die du aktiviert hast, der Kette hinzu. Immer wenn diese Zauberkarte auf den Friedhof gelegt wird, gib sie auf die Hand ihres Besitzers zurück.

das is der katrten text von Zauberr.
das müsste bedeuten dass man die karte immer auf die hand zurückkriegt.
ja aber man muss einfach sagen das es nur ein mal gehn kann da man sonst meist das duell in einem zug mit nur 2 Karten gewinnen kann:

Hinotama aktivieren -Falle aktivieren
- und immer wieder Hinotama sielen -Gegner Tot
------------------------------------------------------
oder Zauber absorbation + Zauber re + zauber karte= unendlich LP
------------------------------------------------------
oder mystischer raum taifun + zauber re= gegner kann seine traps vergessen....

die karte wäre dann einfach zu mächtig..
Der effeckt der karte wirkt nur einmal das heißt wird die Zauberkarte auf den Friedhof gelegt, dann kommt sie wieder auf deine Hand zurück.
Wird die Zauberkarte danach nochmal auf den friedhof gelegt. Bleibt sie im Friedhof.
ey kann mir einer von euch sagen was passiert wenn ich ein Monster was mit"Kettenexplosion" ausgerüstet zerstöre. Mein bruder glaubt mir nicht das wenn ich nur das monster zerstöre das der effekt von "Kettenexplosion" nicht aktiviert wird.
Der effect wird nicht aktiviert da das monster durch den efect zertörd wurde und nicht die karte
was passiert, wenn ich nen geister sensenmann mit voreiliges begräbnis zurückhole? wird der sensenmann dann zerstört??
nun ja ich glaube das er zerstört wird aber um die frage genauer zu bestimmen solltest du fragen ob "geister sensenman" zerstört wird wenn er mit ausrüstungszauberkarten ausgerüstet wird. Wenn ja dann wird er auch in deinem fall zerstört.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.