HTML sendeformular an ftp server (Programmieren)

HTML sendeformular an ftp server (Programmieren)

Hi leute, ich habe jetzt auf einer website ein formular eingerichtet (also man gibt wörter ein.) ich würde jetzt gerne wissen, wie ich es schaffe, dass dieses forumlar so wie es ist, bzw die antworten an meinen fpt server gesendet wrrden, meinetwegen auch an einen anderen ftp server (E-mail wäre auch möglich aber ftp wäre mir lieber). wie soll ich das schreiben? PHP wäre auch möglich. mfg.
FTP-Server? WTF? Weißt du überhaupt was du hier schreibst? Google mal eine Runde :) Das hat nix mit nem FTP-Server zu tun. Die Daten die du per Formular an den Server sendest werden meist in einer Datenbank (oder Datei) gespeichert. Alternativ kannst du dir diese auch per Mail zukommen lassen. Aber wie oben bereits gesagt, Google ist dein Freund. Ich hab gerade 0 Lust dir das alles zu erklären :)
Habe mich ein bischen falsch ausgedrückt wie ich sehe, ich meinte auch das die Daten die im Formular engegeben wurden in einer Datenbank gespeichert werden. E-Mail wäre mir weniger lieber. ich poste jetzt mal das was ich breeits habe:

enteder das:

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein und senden Sie das Formular ab.<p>
<form>
<input size="30"> Vorname <p>
<input size="30"> Nachname <p>
<input type="submit">
<input type="reset">
</form>

oder das:

<style type="text/css">
.ws6 {font-size: 8px;}
.ws7 {font-size: 9.3px;}
.ws8 {font-size: 11px;}
.ws9 {font-size: 12px;}
.ws10 {font-size: 13px;}
.ws11 {font-size: 15px;}
.ws12 {font-size: 16px;}
.ws14 {font-size: 19px;}
.ws16 {font-size: 21px;}
.ws18 {font-size: 24px;}
.ws20 {font-size: 27px;}
.ws22 {font-size: 29px;}
.ws24 {font-size: 32px;}
.ws26 {font-size: 35px;}
.ws28 {font-size: 37px;}
.ws36 {font-size: 48px;}
.ws48 {font-size: 64px;}
.ws72 {font-size: 96px;}
.wpmd {font-size: 13px;font-family: 'Arial';font-style: normal;font-weight: normal;color: #000000;text-decoration: none;}
</style>

Ich denke mir das es bei der ersten Variante einfacher wäre es zu speichern.
Bitte kann mir einer helfen, ich brauchen nur nen coe für eins von beiden, damit die eingegebenen Daten gespeichert werden.
Mir verschließt sich der Sinn des geposteten Stylesheets O.o

Das Formular ist unzureichend definiert. Es fehlen das method und das action Attribut. Eine weit verbreitete und relativ einfache Technik ist es, Daten via PHP (mysql library muss installiert sein) in eine MySQL Datenbank zu schreiben.
Die PHP und MySQL darfst du dir selbst ergooglen. www.php.net dürfte dir vermutlich weiterhelfen.
Hmm also MySQL kostet ja was wenn ich recht informiert bin (hab mal geguckt und 30 Tage testzugang, naja is nicht so das was ich mir vorstelle) gibt es da nicht eine andere möglichkeit, dass das ausgefüllte formular direkt auf meinem server wo die hp gehostet ist, gespeichert wird? wenn nicht dann werde ich das wohl via email machen müssen.
Und ich sehe gerade noch etwas, ich habe vergessen was anzufügen, eigentlich sollte das so sein:

<html>

<style type="text/css">
.ws6 {font-size: 8px;}
.ws7 {font-size: 9.3px;}
.ws8 {font-size: 11px;}
.ws9 {font-size: 12px;}
.ws10 {font-size: 13px;}
.ws11 {font-size: 15px;}
.ws12 {font-size: 16px;}
.ws14 {font-size: 19px;}
.ws16 {font-size: 21px;}
.ws18 {font-size: 24px;}
.ws20 {font-size: 27px;}
.ws22 {font-size: 29px;}
.ws24 {font-size: 32px;}
.ws26 {font-size: 35px;}
.ws28 {font-size: 37px;}
.ws36 {font-size: 48px;}
.ws48 {font-size: 64px;}
.ws72 {font-size: 96px;}
.wpmd {font-size: 13px;font-family: 'Arial';font-style: normal;font-weight: normal;color: #000000;text-decoration: none;}
</style>


<body>

<input name="formtext1" type="text" style="position:absolute;width:200px;left:135px;top:134px;z-index:0">

</body>
</html>
man mich kotzt das an das ich net editieren kann... eig. hat der obere style teil nix mit dem textfelt zu tun. ds wird dich sicher irretiert haben.
1. Um editieren zu können müsstest Du Dich nur anmelden;
2. Wieso postest Du im übrigen noch einmal das Stylesheet? Dir wurde doch schon gesagt, dass es hier unnötig ist;
3. Solltest Du Dir ein paar Tuts durcharbeiten;
Ich bin net blöd ich weiß das ich mich registrieren muss um zu editieren und dass das sylesheer net dazu gehört hab ich auch noch mal geschrieben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.