Tomb Raider III, XP und Sound (* Tomb Raider)

Tomb Raider III, XP und Sound (* Tomb Raider)

Ich hab ein riiiiiiiiiiiiiiiesen Problem.
Ich hab mir nämlich jetzt XP zugelegt und seitdem ging TRIII (verständlicherweise) nicht mehr. Natürlich war ich nicht untätig und hab mir den XP-Patch von Tombraider.com runtergeladen. Jetzt hab ich nur ein Problem: Der CD-Sound stockt, wenn ich TR das erste mal starte und danach, geht überhaupt gar nichts mehr. Erst, wenn ich den Sound deaktiviere hauts wieder hin. Hab übrigens ne SBLive1024! Pls help me!!!
Auszug aus: http://www.hagix.net/
zu TR III:
Ein häufiges Phänomen: Die Hintergrundmusik wird nicht ordentlich abgespielt, stattdessen wird ein kurzer Schnipsel ständig wiederholt. Dies liegt daran, daß manche Soundkarten, insbesondere Soundblaster-Modelle, nicht mit der Audiokompression von TR III zurechtkommen (bzw. umgekehrt...). Dieser Bug wird durch den offiziellen Patch behoben. Alternativ könnt ihr im TR-Setup unter "Soundkarte" statt "Primärer Audiotreiber" den anderen Eintrag auswählen (mit den Pfeiltasten nach unten blättern). Auf jeden Fall muß jedoch die Windows-Audiokomprimierung installiert sein.
Ich habe ein großes Problem mi TRIII, Die Höhle des Meteoriten: Ich kann Dr. Willard nicht besiegen. Hat jemand eine andere Erfahrung als die hagix.net-Lösung?? Würde mich freuen
Gruß Sylvie
Das ist schon die beste Taktik, ich hab's aber auch erst nach langer Zeit (und 'ner Beruhigungspille) geschafft. Spurteinlagen am Krater habe ich so gut wie nicht eingelegt, weil Lara dabei häufig in den Krater rutschte. Ich bin aber ständig gelaufen und habe viel abgespeichert. Ab und zu mal stehenbleiben und sich nach Willard umdrehen, um den Abstand einzuhalten, sonst kommt er eventuell von vorn. In den Seitengängen spurten und hinten Rollentaste vor dem Zurückspurten betätigen. Wenn Du es nicht schaffst, kannst Du Dir ein Savegame von Hagix' Website runterladen.
Danke Christine, ich versuche es noch einmal - oder zweimal und wenn es dann nicht klappt, werde ich mir ein Savegame von hagix herunterladen, damit ich nicht auch noch eine Beruhigungspille brauche.
Gruß
Sylvie
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.