Wartungsarbeiten (Stammleser-Treff)

Wartungsarbeiten (Stammleser-Treff)

Hallo,
wir basteln gerade am/im Forum.
Bitte um etwas Geduld.
............................................

RE:
Das Forum ist wieder geöffnet, jedoch entsteht heute eventuell noch ein kleineres Chaos. Bitte um Nachsicht. ;)

Mühsam haben wir alle geschlossenen Threads entfernt, diverse Listen erneuert und einige andere Dinge erledigt. Bitte tretet diese Arbeit nicht wieder mit Füßen. Denkt bitte daran keine beleidigende oder sexistische Post zu schreiben. Ein kleines Regelwerk gibt es in der Hilfe. Beachtet bitte auch die Dicken Threads, die in jedem Unterforum angepinnt wurden.

MfG
Bei dieser Gelegenheit mal wieder: Kommt noch so etwas wie: Umkehrung der Threadreihenfolge bei Bedarf?
Aktuellster Beitrag nach ganz unten, oder wie meinst du das? Das kommt nämlich sicher nicht.
Anders herum. Jetzt stehen die neusten Beiträge ganz unten. Der Benutzer sollte aber abstimmen können, ober es vielleicht anders herum will. Was ja bei Euch nur ein DESC<->ASC Problem wäre. René war übrigens auch dafür.

Wahl wohl eher eine Umkehrung der Posts in einem Thread.
Ich weiß ja nicht, was du für eine Forumsansicht hast, aber bei mir ist der aktuellste Beitrag ganz oben.
- Bei der Threadanordnung ist der aktuelle immer oben
- Bei der Postanordnung(im Thread) ist der aktuelle immer unten
Die Post-Anordnung hat so ja seinen Sinn, weil man eigentlich alle davor verfassten Beiträge lesen sollte.
Es gibt aber Leute, die alle vorhergehenden schon gelesen haben und da wäre das sehr praktisch. Außerdem ist diese Funktion ja wohl sehr schnell eingebaut.
Wers schon kennt drückt einfach einmal die "Ende" - Taste! Smiley
Will es denn keiner kapieren? Läd man einen langen Thread mit vielen Posts, kommen sie nach und nach. Wäre der neusten direkt oben; Problem gelöst.
Ich gebe UKA uneingeschränkt Recht. Man könnte die Reihenfolge der Anzeige gern optional wählbar umkehren. Wozu gibts denn Cookies und sich das usertypisch zu merken?
kommt schon , übertreibt net , selbst wenn der post 1000 einträge hat dauert das laden nur maximal 10 sekunden (/bei mir) und dann kann man doch einfach die leiste GANZ nach unten ziehen ,.... ihr macht euch gedanken über sachen pfffhh pffhh
Sehe ich auch so.
Allerdings hat UKA dahin recht, dass Ladezeiten sich verkürzen, in meinen Augen aber unerheblich.

Und nebenbei, wir sind gerade fertig mit den Wartungsarbeiten.
Es läd ja bei mir auch schnell. Find es nur nervig, wenn ich 10 Threads in verschiedenen Tabs öffne, dass ich dann jeden einzelnen erst nach unten scrollen muss, bis ich das aktuelle sehen kann. Außerdem ist es ja lediglich ein Aufwand von 10min, warum also so fest dagegen?!

Wenn das so weiter geht, bau ich mir eine Toolbar die das automatisch macht ;-)
Du brauchst keine Toolbar, es gibt die Taste [Ende] auf der Tastatur. :) Aber ja, eine derartige Option ist eine Überlegung wert.
naja,eine "säuberung" des forum's kann ja nie schaden.
zumindest gibt es keine wartezeiten beim laden. ^^
Ich persöonlich finde es zwar sinniger, wenn man die Beiträge in dieser Reihenfolge lässt, da man schließlich von oben nach unten ließt, jedoch finde ich, die Idee mit der Option nicht verkehrt;

Immerhin denke ich, dass es noche einige andere User gibt, die gerne die Reihenfolge geändert hätten.
Joe, genau das mit der ENDE Taste habe ich oben schonmal erklärt. Demnächst gibt es eine "Overlay"-Seite, die all meine Wünsche in mogelpower.de einbaut ;-)
Ähem, Nintendogs, 3D-Shooter ab 18? Wie, glaubst du, werden die Eltern ausflippen, wenn sie das lesen und erfahren, dass ihre 6-10-jährigen sowas spielen?^^
Um auch mal etwas einzuwerfen:
Ich wäre für eine Seitenordnung in Threads mit mehr als 15 bzw. 20 Beiträgen. Dies wäre eine Lösung, um zum einen lange Ladezeiten zu vermeiden, wobei man desweiteren schnell zu den letzten Beiträgen kommt.

Vielleicht wäre auch ein Schnellstartsymbol zu den aktuellen Beitrag im Thread im Forum selbst zu überlegen.
Bitte nicht mehrere Seiten zu einem Thema;
halte ich für unnötig; Die Ladezeiten wären dadurch auch nicht wirklich kürzer.
Auch mag ich es nicht, wenn ich mich erst überall durchblättern muss, falls ich erst später in einen Thread einsteige;

Was meinst Du mit aktuellen Beiträgen?
die aktuellen Threads stehen oben;
Wenn man alle aktuellen Threads von allen Foren will, dann geht man auf die Option: "Beiträge aller Foren"
Du verstehst mich falsch...

Reihenfolge: Forum-Unterforum-Thread-Beitrag

Sollte alles so bleiben, wie es aktuell ist, wäre dies eine gute Situation, um das ständige Scrollen zu vermeiden.
Meine Idee war, im unterforum neben einem Thread ein Symbol einzustellen, welches direkt zum aktuellen Beitrag im Thread verweist.
So, Du meinst also, dass man direkt zum aktuellen Post kommt;

Darüber wurde bereits geredet :)
Evtl soll eine Option eingeführt werden, die es ermöglicht, die Posts in umgekehrter Reihenfolge, sprich erst den aktuellesten Post, und zum SChluss den ältesten anzuzeigen;

ein extra Button macht doch dafür keinen Sinn;
Naja, ist ja auch "nur" eine Idee.

Zumindest Beitrag dafür, dass dieses ständige scrollen aufhört, was ja durchaus auf die Nerven gehen kann; spätestens, wenn es wieder einen 200-Beitrag-Thread gibt....
Du solltet Dir angewöhnen, den gesamten Thread zu lesen;

Sonst wärst Du z.B. hier rüber gestoßen:
klick
Der Punkt ist: Das kennt nicht jeder ;)
Apropos Wartungsarbeiten, es is zur Zeit so, dass das Profilblatt links neben der Akte bei manchen Usern sichtbar is, obwohl sie das Profil unzugänglich für andere gemacht haben. Normalerweise sollte das ja blass sein, oder? Ich komm dann zwar nich ins Profil rein (bin ziemlich neugierig xD), aber da steht dann immer ''Fehler: Für diesen Benutzer liegt entweder keine Registrierung vor oder....etc.'' Is das mit Absicht so gemacht, oder is es ein Fehler?

Gruß, Darth-Vader
Hallo Darth-Vader, das Problem ist bekannt/ in Bearbeitung.
Okay, alles klar.
mir is in letzter zeit auch aufgefallen das sich die hilfe und sufu nicht drücken lassen haben also das nich diese komische hand da kam wenn man drüberfährt
(wusst jetzt nich wie man es besser ausdrücken kann)
Liegt an dem Werbefeld. Nachdem man es einmal aufgemacht hat (nur die Maus drüber halten) sollte es gehen. Das Problem gibt es so auch manchmal beim Antworten, wo sich das Feld nicht erreichen läßt.
War das mit der Umkehrung nicht schon beschlossen das es kommt? Afair gab es schonmal so einen Threat in dem Joe (irgendein Mod) meinte das es sciher kommt.
Wäre es beschlossen, dann würden die dafür verantwortlichen nicht sagen, dass Sie darüber nachdenken ;)

und was jetzt?
Joe oder irgend ein Mod;

kann mich im übrigen gerade an keinen entsprechenden Thread erinnern (was aber noch nichts heissen muss)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.