der ursprung der cheats (* GTA - San Andreas)

der ursprung der cheats (* GTA - San Andreas)

ja, jeder kennt die leiben wörter aus der main.dat aus einem spiel, wenn man sie eingibt, bekommt man waffen, geld usw, oder man hat das spiel mit einem klick durch.
dabei haben die programmierer des spieles sie doch nur geschaffen, damit sie selber schneller das game testen können! wenn man die dateien im main.dat öffnet, mit wordpat, kann man cheat-befehle finden. so hat man sich diese befehle aufgeschreiben und dann
auf ihre wirkung getestet. das resultat war, das heute kaum jemand keine cheats mehr benutzt. jeder seiner sache, leider hat das spiel dann eine volkommen andere wirkung für den spieler. ich finde man sollte nur cheats
einsetzen, wenn man sie wirklich braucht, oder wenn man einfach nur mal spass haben will. schon seit jahren gibt es cheats, nämlich seit dem es levels in games gibt , die nicht alle gleich aufgebaut sind, d.h. nicht so wie bei pacman.schon im klassiker duke nukem 3d sind cheats ein muss. doch was die wenigsten wissen, das das wort cheat english ist und schummeln bedeutet, zumindets wurde es vom wort cheating,
schummeln abgeleitet.cheats haben leider auch eine negaative seite, vorallem bei der gta reihe(deshalb hier der theat)können übermässig viele cheats die main.dat ducheinanderwirbeln und so das spiel erhablich schaden. also empfele ich keine cheats, ich habe alle games der gta reihe duchgezoggt, 100% cheat frei. da kann man stolz drauf sein, probiert es selbst, das macht spass!
gerrittopaz
Standartwissen.
http://www.mogelpower.de/praxis/texte/cheats.php

Recht hast Du, jedoch könnte man auch sagen: "Spiele rauben Zeit, ohne Spiele hab ich erheblich mehr Zeit für andere Dinge." Du verlagerst ja nur die Unfähigkeit mit etwas umzugehen, die wohl die meisten Leute besitzen. :) Finde ich soweit okay, dass ich auch relativ wenig Cheats benutze. Jedoch unterschätzt Du auch die Hilfestellung der Cheats, wenn mal Spielfehler auftreten. Zum Beispiel kannst Du in einem Spiel eine Aufgabe nicht erfüllen, weil die benötigten Dinge dazu fehlen. Durch einen Cheat aber kannst Du die Quest beenden.

Spiele sollen in erster Linie Spaß machen. Heutzutage werden Internet-Wettbewerbe wie Turniere oder Ligen viel zu ernst genommen. Früher hatte man schnell mal die Nase voll, wenn man nach dem 10ten Anlauf nicht über die Spielhürde hinwegkommt. Durch einen Cheat ging es aber weiter, und der Spielspaß kam wieder. Natürlich ist das Erfolgserlebnis ohne Cheats größer aber das ist spekulativ. Heute werden Cheater beschimpft und als Betrüger gezeichnet. Damals war es eigentlich völlig egal, weil ja der Spielspaß im Vordergrund stand.

Imho alles nur Ansichtssache.
Cheats zerschrotten den Spielstand und verderben das Spiel !!!
@Bulle; Nein, nur wenn man beim kompletten durchspielen immer wieder auf Cheats zurückgreift.
Wenn man ein paar mal Cheats eingibt schadet das dem Spielstand nicht, außerdem ist das jetzt nur speziell bei Gta San Andreas so.

Ich sehe Cheats auch als eventuelle Hilfe an, wenn man bei einer Stelle überhaupt nicht weiterkommt. Aber wie schon gesagt ist das Erfolgserlebnis größer, wenn man nach ettlichen Versuchen endlich weitergekommen ist. ;)
->Sonst Cheats nur beim zweiten Durchspielen oder in Gta als Fun-Cheat ohne zu speichern.
es gibt cheats,die man wieder rückgängig machen kann (fast ALLE!!) ich selber benutze auch cheats...
das wäre manchmal total doof,wenn man keine cheats benutzen würde,weil es ja auch missionen gibt,da wo man RICHTIG lange wege fahren muss...da sitzt man schon sehr lange dran...wenn man aber den flugcheat eingibt,dann kann man sein ziel VIIIIIIEEEEEELLLLLL schneller erreichen.somit würde man auch strom sparen xD...
Ich muss mich Ronny voll und ganz anschliessen.
Ein Beispiel: Ich habe mir vor geraumer Zeit für Fear das Addon Extraction Point geholt und in dem einen Level hat das Game immer Abgekackt. Also einen Cheat zum Level Überspringen eingegeben und es konnte weitergehen.
Oder anderes Beispiel hat jemand von euch schonmal Stalker oder Bioshock gespielt?
Am anfang sind die Games noch leicht aber zur Mitte hin kommt man ohne Hilfe ( Cheats )kaum noch klar.
Was ich damit sagen will ist: Wenn ich in einem Spiel nach ein Paar versuchen nicht weiterkomme, mach mir das Spiel kein Spass mehr und es verschwindet in der Schublade.
Du erwähntest BioShock! :)
Funktionieren unsere Cheats bei Dir?
Ja aber ist ziemlich umständlich dadurch das es so viele sind und man sich erstens nicht entscheiden kann welche man einfügt und vorallem welche Tasten man belegt.
Aber man kann die Liste ja auf die wichtigsten reduzieren.
Im großen und ganzen sind sie Super und hilfreich.

Wenn wir einmal dabei sind, Thx. für eure arbeit die Cheats so schön und schnell ins Netz zu stellen Respect.
Gern. Danke für das Feedback.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.