Chipsets,teleportieren (RPG-Maker)

Chipsets,teleportieren (RPG-Maker)

hi leute ich kenn mich mit dem rpg maker ned aus und wollte fragen wie man die chipsets verändern kann und wie man teleportieren kann danke im voraus mfg
Welchen Maker hast du ?
2000 aber mein problem hab ich gelöst und jetzt hab ich noch eins wenn ich einen text mache wie kann ich davor ein bild setzen
Select Face, sollte eigentlich kurz unter dem Message-Befehl sein.
aha danke :)
wie jetzt wie soll den das gehn ein chipset teleporrtieren hää wwie so das das in ne andere map kommt kapier ichj nich erklär ma genauer sons wird dir hier niehmand helfen

SONIC-FREAK13
ne das hab ich jetzt schon gerafft ich wollte wissen wie man von einem ort zu einem anderen kommt aebr das weiß ich jetzt :) aber wenn ich zB gegen eine Person kämpfe wie kann ich machen dass er nach einem kampf verschwindet weil bei mir steht der immer nach dem kapmf noch da(ich hab den RPG Maker 2000)

danke im Voraus

MfG Vegett
Dazu brauchst du Schalter ("Switchs"). Mache bei deinem Gegner eine zweie Seite hin, die aber keine Grafik aufweist. Und als Bedingung wählst du einen Switch (ich glaub kann auch TAB heissen). Diesen Tab aktivierst du gleich nach dem Kampf, so dass er sich danach in Luft auflöst. ^^
also ein bisschen hab ichs schon gerafft^^ gehts auch n bisschen genauer^^ danke
du muss nen siwtch machn dea sacht "wenn kampf gewonnen is dan event löschn des gegnars" un der switch started gleisch am anfang des kampfs dann issa weg wen der kampf vorbie isss!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SONIC-FREAK13
hallo???!?!?!???!

SONIC-FREAK13
wie hallo???? danke^^
Also du machst eigentlich nur einen Switch, der aktiviert wird, wenn dein Gegner besiegt ist. Und dein Gegner hat ne zweite Seite. Und man kann ja auch Startbediegungen für die nächsten Seiten eines Events machen (was man auch immer dringendst machen sollte, da die erste Seite ansinsten ignoriert wird). Als Bediegung kann man kann eben Switches, den Besitz eines bestimmtes Items, einen gewissen Helden im Team haben oder eine gewisse Zahl als Variable haben nehmen. ^^ Dieses "Bediengungsfeld" ist links unter der Seitenzahl und oberhalb der Grafik.
Eben dort nimmst du den Switch als Bedienung, denn du nach dem Kampf augenblicklich aktivierst. Ausserdem darfst du nicht vergessen, die Grafik zu löschen (aber nur auf der zweiten Seite). ^^
^^danke schön herr hihaho^^
darf ich dann noch was fragen^^


alsooooooo wenn mein char auf eine bestimmte stelle kommt wie mach ich dass er dann ohne auf eine taste zu drücken spricht (mit sich selbst)
thx im vorraus
da mussu machn gans links bei evends "starten: bei berührung" un in den eventkasten da mussu einfach wat rein schreiben was dann pasiern soll zum beisbiel "narchricht: hallo" dann gets los wenn du dat event berüharst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SONIC-FREAK13
starten bei berührung? wie heißt des auf english^^
sollte diese frage ernst gemeint sein, wie wärs mit zb "hero touch" oder sowas, is da wo du auch parallel process un so einstellen kannst...
ceemaster halt deine frese du dummer nooob ey lass mein freun d inruhe du kanst garnichs ich bin besser in rpgmaker als du!!!!!!!!!!!!!

SONIC-FREAK13
VEGETT: dat heis auf english starting bei to fetch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SONIC-FREAK13
Ja, du musst dort wo "Push key" steht "On hero touch" auswählen. ;-) Bei "On Touch (Event, Hero)" ist die Wirkung etwas anders. Beim ersten musst du auf dem Feld stehen und beim zweiten musst du es nur berühren, kannst also auf den vier benachbarten Teilern stehen. ;-)
vorsicht mein lieber sonic-freak...
wer besser is sei jetzt mal dahin gestellt aber jetzt verstehe ich langsam warum die meisten aus der szene das mogelpowerforum zu dem thema rpg maker meiden...
mal sehn in wie weit ich hier noch aktiv bleibe,
naja die welt ist halt voller dummer menschen...
btw vllt habe ich ja versucht deinem "freund" zu helfen?! dumm nur, dass ich den xper benutze und ihn mir in den rgss scripten auf deutsch übersetzt habe...
wodurch ich da nur raten konnte...
hoffe du verstehst das jetzt vllt einigermaßen...
wenn nicht ist es dein problem...

aso, eine sache noch deine ausdrucksweise ist nicht gerade das gelbe vom ei mal ganz abgesehn von der rechtschreibung und dem übermäßigem gebrauch von ausrufe zeichen, zitate von sonicfreak13:

"doch maan bissu doff da kann garnichs pasiren das hab isch letztens auch gemaht un ich bin völig normal oder nich ey misch dich ma nich ein du bis voll dof isch bin in oc besser als du!!!!!!!!!"

"halt deine frese du dummer nooob ey lass mein freun d inruhe du kanst garnichs"

==> sollte sich letzteres auf meinen kommentar
"sollte diese frage ernst gemeint sein,..."
bezogen haben so muss ich zu meiner verteidigung sagen, dass ich damit auf die "^^" zeichen, deren bedeutung dir wohl geläufig sein sollte, deines freundes am satzende angesprochen habe.
sollte ich dadurch irgendjmd verletzt haben tut es mir leid...
allerdings ist eine reaktion wie die deine meiner meinung nach nicht bzw nur schwer zu entschuldigen geschweigedenn zu tolerieren...
leute vielen dank an alle aber hört auf euch zu streiten^^
vorsicht mein lieber sonic-freak...
wer besser is sei jetzt mal dahin gestellt aber jetzt verstehe ich langsam warum die meisten aus der szene das mogelpowerforum zu dem thema rpg maker meiden...
mal sehn in wie weit ich hier noch aktiv bleibe,
naja die welt ist halt voller dummer menschen...
btw vllt habe ich ja versucht deinem "freund" zu helfen?! dumm nur, dass ich den xper benutze und ihn mir in den rgss scripten auf deutsch übersetzt habe...
wodurch ich da nur raten konnte...
hoffe du verstehst das jetzt vllt einigermaßen...
wenn nicht ist es dein problem...


Huhu. ^^ Ich bin keineswegs so dumm wie du mich vllt einschätzt. Doch wie du schon sagtest ist diese Community ziemlich down, da erlaubt man sich eben ab und an mal ein paar spässchen. Also bitte bleib doch da und erfreue uns weiterhin mit deiner Anwesenheit.

EM EF GEH un vile grütze, eurer SONIC-FREAK13
1 Monat Sperre für Sonic-Dingsbums.

Bitte bei Bedarf das Thema neu eröffnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.