Probs mit (ehemaligem) besten Freund (Herzklopfen)

Probs mit (ehemaligem) besten Freund (Herzklopfen)

Geschichte:
1 Mein (ex-) bester Freund
2 Meine ex
3 Von meinem besten Freund die Ex
4 Ich

1 ist in 2 verliebt.
2 auch in 1.
4 in 3.
3 in 1.
2 beleidigt 4.
4 beleidigt 2.
1 beleidigt 4.
4 beleidigt zurück an 1.
1 will 4 schlagen.

Kurzform der Geschichte, da ich wenig Zeit hab.

Mein Problem:
Mir liegt viel an meiner Ex und meinem (Ex-) besten Freund. Jedoch hab ich keine Lust mich wieder zu entschuldigen, da ich nicht einsehe, dass immer ich zugeben soll, dass ich Mist gebaut hab. Ich weiß das ich Scheiße gebaut hab, aber er auch.
Wie kann ich das wieder hinkriegen?
Tja, Nummer 1 und 2 sind nicht auseinanderzukriegen. Da braucht ihr euch auch nicht mehr beleidigen. oO

Wenn du eh in Nummer 3 bist, was für ein Problem hast du dann? Immerhin ist die ja auch die Ex deines Ex-Besten Freundes, oder?
Wäre nicht schlecht, wenn man wüsste, wieso ihr euch so in die Haare bekommen habt, aber was solls.
Du willst also einen Streit schlichten, indem du dich nicht selber entschuldigen willst, obwohl du auch selber einsiehst, dass du Mist gebaut hast ?

Um einen Streit zu beenden, muss einer von euch dem anderen entgegenkommen.
Wenn jeder aber denkt, dass der andere sich gefälligst entschuldigen muss, wird das Entgegenkommen zum Schlichten des Streites nicht stattfinden.
Du kannst jetzt zwar warten und hoffen, dass einer der beiden ein wenig erwachsener handelt, und einen - ich nehme es mal zumindest an - recht "kindischen" Streit beendet, aber eine Garantie wird es nicht geben - genauso wenig eine, dass sie, selbst wenn du dich dazu bereit erklärst, den ersten Schritt zu wagen, mit dir in Ruhe darüber reden und ihr euch einig werdet, wohlwissend, dass ihr alle verantwortlich wart.
Wenn Menschen sich streiten - sehr oft aus belanglosen Gründen und übertriebenem Stolz, wollen sie es oft auch ungeschehen machen, weil sie selber wissen, wie lächerlich das Ganze ist.
Doch sie wollen immer, selber die geringste Schuld dabei auf der Schulter tragen und reden sich ein, dass der andere sich zuerst entschuldigen soll.

Leuten, denen aber die Freundschaft sehr wichtig ist, die sie auch nur ungern beenden würden, versuchen dies nicht nur so gut es geht zu verhindern, sondern gehen gleich auf einander zu, sehen ihre Schuld ein und verdrängen ihren stupiden Stolz um sich zu entschuldigen.

An deiner Stelle, würde ich nicht zu lange darauf warten und selber den ersten Schritt tun und eingestehen, was ich falsch gemacht habe.
Der Rest ergibt sich bei eienr wahren Freundschaft meist von alleine - schliesslich stellen auch unteranderem solche Phasen eine gute Freundschaft auf die Probe, wobei kleine "Risse" immer entstehen können.
Zu langes Warten macht es nicht nur schwieriger, sondern auch unangenehmer.

Viel Erfolg, wie auch immer du dich dabei entscheidest.
Das Problem ist:
Ich hänge ziemlich an 1 & 2.
Auseinanderkriegen will ich die ja nicht. Bei 2 will ich mich grade entschuldigen. Nur leider schreibt die nicht zurück, weil die verlangt, dass ich mich bei 1 entschuldige. Das seh ich allerdings nicht ein, weil er auch Scheiße baut und ich keine Lust mehr hab ihm hinterherzulaufen.

Joa hab mich bei ihm entschuldigt. Mal gucken was draus wird.
Was ist das für ein Schwachsinn hier? Ich hab ja hier schon viel gesehen, aber dass jetzt auch Leuten Nummern zugeordnet werden, ist ja wohl die Spitze der Dummheit. Selbst nach mehrmaligem Lesen bin ich aus dem Buchstabensalat da oben nicht rausgekommen, also wäre es sicher beim nächsten Mal sehr fein, wenn du das Ganze in einem verständlichen Deutsch formulierst und nicht Menschen wie Nummern oder Zahlen behandelst...

"Jedoch hab ich keine Lust mich wieder zu entschuldigen, da ich nicht einsehe, dass immer ich zugeben soll, dass ich Mist gebaut hab."

Aha, du baust also Scheiße, siehst aber nicht ein, dich dafür zu entschuldigen? Entweder du stehst dazu, wenn du irgendwas falsch gemacht hast und entschuldigst dich dafür, oder es geht eben in dieser kindergarten-ähnlichen Form weiter.
Mehr kann ich mangels verständlichem Deutsch nicht aus deinen Sätzen herauslesen.

"2 beleidigt 4.
4 beleidigt 2.
1 beleidigt 4.
4 beleidigt zurück an 1.
1 will 4 schlagen."


1, 2, 4 sind kleine, naive, unreife Kinderlein.
Wir müssen nun die Gleichung nach X auflösen, oder? o.o



............

...also, wie lassen wir dies mal am logischten tönen... =x
Kurz, du stehst auf die Ex deines besten Freundes, und er auf deine. Und unterm Strich habt ihr nichts anderes gemacht als die Freundinnen mal zu tauschen.

Und ihr kriegt euch trotzdem in die Haare... obwohl beste Freunde und Ex'es...

............ihr seid Deppen. Aber alle Achtung. o.o
so dachte ich auch, aber nummer 4 hat das problem, das die ex, seines freundes, immernoch den ex "liebt" und nich ihn...

dein fazit is richtig das sind deppen. (du musst mich jetzt nich depp nennen ich weiß was du von mir hälst)
Oh, gut... das erleichtert natürlich die ganze Rechnung!

...in diesen Fall ist "4 = Depp" und gut ist. Gleichung einwandfrei aufgelöst. o.o


In der Praxis übersetzt bedeutet dies:

"Mir liegt viel an meiner Ex und meinem (Ex-) besten Freund. Jedoch hab ich keine Lust mich wieder zu entschuldigen, da ich nicht einsehe, dass immer ich zugeben soll, dass ich Mist gebaut hab"

--> Dann hör' auf Scheisse zu bauen! D:<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.