Super Paper Mario (Wii)

Super Paper Mario (Wii)

Hallo! Bekanntlich kommt Super Paper Mario ja am 14.09.07 heraus und da es keinen anderen ''Super Paper Mario'' Thread gab (ich habe jedenfalls keinen gefunden) wollte ich fragen ob ihr es kaufen werdet, was ihr davon haltet und so. Ich werde es bestimmt holen, da man ja auch mit Luigi und Bowser spielen kann und diese zu meinen Lieblingscharas in Mario gehören.
Also, ich werds mir auch kaufen, da ich ein großer Fan der Paper Mario-Reihe bin ^^ Durch Paper Mario (Die Legende vom Äonentor) bin ich auch hierher gekommen xD
Ich find das Game von den Videos und der Hompage her klasse. Es soll anscheinend einen guten Humor haben.
ich freue mich sehr auf den titel habe bereits die ersten beiden spiele gespielt und hoffe das dieser teil mindestens genauso gut wird! und wenn der humor in spm genauso ist wie der in den teilen davor, bin ich zufrieden ^_^
ich holls mir auch ^.^
2 Fragen:

Wii(upps, heheh)heißt die Adresse der Homepage

Und kommt es sicher nächste Woche Freitag?
Ja es kommt nächste Woche am Freitag. Alle Spiele die von Nintendo entwickelt wurden kommen in Europa am Freitag.
Alle Spiele, nicht nur die von Nintendo, kommen freitags in Europa. Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel.

Den Link zur Website darf ich hier seltsamerweise nicht posten... das System sagt nur "Unerwünscht"...
Yeah, Super Paper Mario ist endlich draußen und es ist geilooo!!!
nein, es ist shit^^
AAAAAH! DU PAPIERSÜNDER! BETE ZUM STERNENHAFEN UND HOFFE DAS DU NICHT IM ÄONENTOR LANDEST!^^
Ne echt mal es macht riesig fun!
wer sagt hier es wäre schitt?nur weil manche nicht bis zum zweitem kapitel kommen oder spaß daran haben sich über spiele in foren zu beschweren die er gar nicht kennt, heißt das nicht, dass es auch stimmt!das spiel ist geilgeilgeil!!!wer schon mit der story durch ist wie ich versteht was ich meine...die auflösung der rätsel und geschichten die mit der zeit des spiels und dem abschließen der kapitel auftauchen, machen das ganze spiel spielenswert...nungut, das kampfsystem ist diesmal anders, realistischer.die kämpfe sind somit schneller und meiner meinung nach einfacher.und da ich es noch einmal durchspielen werde, kann ich nur sagen:KNICKEDIKNACK!!!
Hast du nicht das ^^ gesehen das er geschrieben hat?
Vielleicht hat er es ja nicht ernst gemeint.
ich finde das spiel auch shit nur mal so es gibt bessere spiele...50€ für papier spiel? no way
jo, das spiel ist echt pisse
Das soll nicht heißen das es aus Papier ist >.< das ist ein ganz normales gutes paper mario game. Doch jetzt kommt ein fehler, der in der Geschichte eingehen wird... denn die PAL-version von super paper mario hat nen bug der das spiel beim 2-2 kapitel abstürzen lässt.auf der homepage steht schon das sie einen service machen werden wo der bug behoben wird
ich bin schon beim speedrun XD
aber habe einfach keine lust auf den pixelbaum weil der im speedrun sehr schwer ist
Ich hab ne Frage: Bei Kapitel 7 muss man doch eine rote, eine gelbe und eine blaue Kugel finden. Aber ich find die blaue nich? Is schon jemand so weit und kann mir sagen wo die blaue is? ^^ Thx im Vorraus

Gruß, Darth-Vader
Die blaue Kugel ist da wo einen die beiden Leute den Schlüssel gegeben haben,da einfach durchmaschieren.
@Meta
Wo genau meinst du? ^^ Kannst du mir vllt. den Obendroben-Abschnitt sagen? ^^ Thx

Gruß, Darth-Vader
Okay, bin nun mittlerweile weiter, hänge nun aber wieder -.- Und zwar: In der Burg Knickwitz, Kapitel 8-1 is doch am Schluss so eine große leerstehende Halle, indem sich ein Speicherblock und ungefähr 6 Fackeln befinden. Aber irgendwie is da nix. Was muss ich da machen?

Gruß, Darth-Vader
hey,

ich weiß nicht wo ich das zweite herz abliefern soll? habe die röhre gefunden (wahrsagerin) aber wo zum henker geht es da weiter???

bitte um hilfe

maike
@ Darth-Vader:Im vorherigen Raum stehen auch Fackeln.Die Kombination zündest du dann mit Bowser in den anderen Raum an.

@maike186:das herz nach der zweiten Tür oder der ersten?Sowas verwirrt mich immer,weil manche das Herz direkt zu Beginn nicht mitzählen.
Okay, dankeschön ^^ Sieht man eig. auch irgendwann mal die Hochzeit von Peach und Bowser?

Gruß, Darth-Vader
Amazy Dayzee

Steuer durch die Tür am Ende der ersten Stufe (nicht Kapitel, aber des Bereichs, in dem du zuerst angekommen bist) zu. Dreh dich rechts rum und geh am Rohr über deinem Kopf an den nächsten 3 Rohren vorbei.

Geh danach durch die Tür neben den zwei Blöcken die neben einem Cherbil ist. Spring über den Spalt, und du kommst zu einem Stein Buzzy. Töte den Stein Buzzy und die Welt ändert sich in 3 D.

Sofort siehst du einen gelben Blumenfeind, genannt Amazy Dayzee. geh schnell ins Menü durch Drücken von 1 und 2 gleichzietig, verwende die Fangkarte SP und verwandel den Feind zu einer Karte.

Wenn Amazy Dayzee sich zu 2 D ändert (die Fangkarte nicht im 3 D Modus verwenden), wechsel schnell zurück zu 2 D und verwende dann erst die Karte.

Greif dir die Karte und verwende die Rückkehrpfeife. Geh zurück zum Laden, wo du die Fangkarte gekauft hast, nun kannst du die Amazy Dayzee Karte verkaufen, die Karte ist 300 wert ist, davon könnte man wieder 3 Fangkarten SPs kaufen. Der Trick lässt sich beliebig oft wiederholen.

kann mir bitte jemand diesen trick genau erklären. das ist meiner meinung nach schlecht beschrieben, also ich mein wo das ist:

Steuer durch die Tür am Ende der ersten Stufe (nicht Kapitel, aber des Bereichs, in dem du zuerst angekommen bist) zu
genau die stelle wo soll den das sein ???

bitte helft mir pls.
Die Hochzeit mit Peach und Bowser sieht man im Intro also wenn man das Spiel startet.
kannst du mir bitte auch meine frage beantworten?bitte
In 5-2 wo man gegen O'clock kämpfen musste.Zu den Thema hab ich noch ein hübsches Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kvW93mtSYQQ&;mode=related&search=
nur iene frage: was faszieniert euch bei dem spiel-ich kann mich dafür net begeistern, ich glaueb ich übersehe das tolle im spiel
Der Style macht das Spiel aus. Wie Super Paper Mario mit dem oldschooligen 2D und dem "aktuellen" 3D spielt, ist einfach klasse. Und der tolle Humor rundet das Ganze ab.
Kritikpunkte sind die kurze Spieldauer und die sich immer wiederholenden Schemata in allen Kapiteln.
ich fands bis jetzt immer zu eintönig und zu simpel- also ohne anreitz oder tieferen sinn
Wär ganz sinnvoll, wenn du mal erklärst, was dir daran zu eintönig und simpel ist...
Tja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber das muss man auch akzeptieren.

Gruß, Darth-Vader
Ich finde SPM schon ganz gut, aber für 50€ schon zu kurz. Besser man wartet bis es 40€ kostet oder holt es sich über Amazon für 45€.
ich will ja veruschen meinen geschmack zu ändenr, ich hatt emich nie mit dem spiel beschäftigt: wollte jetzt ein offenes ohr haben und ma schaun was die leute dazu sagen zu dem game...
ich finde den spielverlauf eintönig, sonderlich inovativ ist das jetzt auch net die perspektiven uz drehen
Das Spiel ist überhaupt kein Shit Leute die so etwas behaupten wissen nicht wovon sie reden auch wenn ich es selbst nicht besitze. Ich habe vor es mir auch zu holen aber warscheinlich erst so in den Herbstferien dann kann ich es richtig zocken ohne Schulstress.
sie wissen schon wovon sie reden, von ihrer meinung nämlich
Die habens sicherlich noch nie wirklich gespielt.
Vielleicht haben sie´s ja gespielt und ihnen hat´s nicht gefallen.Ich hab leider keinen der Paper Mario Teile gespielt,kann daher also nicht sagen ob´s gut oder schlecht ist,aber etwas als Shit zu bezeichnen ohne es gespielt zu haben werde ich sicher nicht.Mich interessiert MP 3 im Moment mehr.
Ich hatte es bei nem Kumpel gespielt, die englische Version.
Mir gefiel es da nicht so: Grpnde wurden genannt.
Ich verstand also net die große Anzahl an Begeisterten, deswegen wollte ich fragen was euch begeistert- da ich dachte ich hätte das gute im Game übersehen
Was mir an den Spiel gefällt ist der Humor und die Story,dazu gibts nach den Durchspielen noch so viel zu entdecken.Die Storyline ist vom Schwierigkeitsgrad leider etwas zu einfach geraten aber dafür sind die optionalen Gruben genau passend.Dann gibts noch viele Nebenaufgaben(Rezepte,Landkarten,Monsterkarten,beide Herausforderrungsgruben,100 Recken) wo man noch einige Stunden dran beschäftigt ist.
Mich würde interessieren, was das für ein Schatz bei den 100 Recken ist. Achja, und was ist bei den Flopstadt-Prüfungen?

Gruß, Darth-Vader
Wenn du dir die Überraschung nehmen willst, lies weiter:

Nach dem Sieg über König Milits Recken gibt er dir Karten der Partner aus Paper Mario 2, also Gumbrina, Koopio, Aerona, Mini Yoshi, Barbara, Bart-omb und Nargerine.

In der Grube der 100 Prüfungen von Flipstadt erhältst du alle 10 Räume eine Karte eines der Pixls und ganz unten bekommst nach einem Kampf mit Lohrack, einer sehr starken Form von Lohkost, das Pixl Flitzor, mit dem du echt schnell bist und viel weiter springen kannst.

Bei den 100 Prüfungen von Flopstadt bekommst du in jedem 10. Raum zunachst eine Karte von Flitzor und dann Karten der allerersten Partner aus Paper Mario(1), Gumbario, Kooper, Bombette, Parakarry, Boo, Watt, Sushie und Lakilester. Am Ende(echt wahnsinnig!) wirst du zunächst gebeten durch eine Röhre zurück nach oben zu gelangen UND DEN GANZEN SCHROTT NOCHMAL ZU MACHEN!!! Danach kämpft man gegen Schattenklone der vier Helden mit jeweils Angriff 10 und KP 100. Mario kämpft auch noch mit dem Hammer, das bedeutet, dass du 20 KP verlierst, wenn er dich trifft. Danach bekommst du die Karten Mario, Dunkel-Mario, Peach(1), Dunkel-Peach, Bowser(1), Dunkel-Bowser, Luigi und Dunkel-Luigi.

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut, trotz zu einfacher Endgegner, doch die Story ist wundervoll, das Prinzip gefällt mir, guter Humor, zu kurz finde ich es auch nicht und manchmal musste ich echt nachdenken. Mir fehlen noch viele Karten und fast alle Kochrezepte.
eine frage, ich hab das spiel jetzt neu gekauft und bin sehr begeistert. aber eine frage: im 2. kapitel muss man für mimi rubine sammeln, und ein typ sagt mir für 10 000 rubine einen code, den mimi im schlaf aufgesagt hat. was bringt der code?
Geh vor die Codeeingabe der Tür in der Mitte und gib ihn ein.
Geht nach rechts und springt auf den Ziegel um zur rechten Plattform zu gelangen. Mit Peachs Schirm segelt ihr zur linken Plattform, wo ihr in den 3D-Modus zu wechseln. Geht durch die Wand und holt euch den Inhalt der Kiste. Geht zurück und springt mit Peach über den Abgrund. Im 3D-Modus sprengt mit Boomer die Sandsteine weg. Öffnet die Kiste. Ab durch die Öffnung und springt über die Plattformen nach oben. Links solltet ihr im 3D-Modus schalten um durch die Wand zu gehen. Springt gegen den Sandstein und steigt die Leiter empor.

Mit Slim überwindet ihr euer elektrisches Problem. Still halten und die Dinge über euch hinweg ziehen lassen. Wiederholen. An der Tür den Code 41262816 eingeben und zurück zu der zerbrochenen Vase. Rechts durch die Tür und das Spiel gespeichert. Wenn ihr mit der Dame sprecht wählt die Option einige Rupien abzuzahlen. Nun springt über den Schreibtisch und schaltet um in den 3D-Modus. Mit Slim geht es durch die Gitterstäbe und zum Sternenblock.
eine frage:
wo findet man alle koch disks???
Also Kochdisk 6-7 würden mich auch interresieren weil ich die nicht habe! gibt es eigendlich auch Kochdisk 8? wo 2 und 3 Sind kann ich dir sagen! Stell dich in Flibstadt vor den weißen Turm im Erdgeschoss und wechsle in 3D. dann geh hinter den Zaun ( da wo man hingeht für die 2te Herzsäule) Und nach links! Da ist eine Röhre die von 4 Blöcken versperrt wird! Mach die Blöcke weg und geh rein! Jetzt müsstest du auf der Ebene Sein wo du hinkommst wenn du vom Turm runter springst nur hinter dem Zaun! Links neben dir müssten jetzt 2 oder vier Blöcke nebeneinander sein! Spring auf sie Drauf und benutz Tippi (fals nich mehr da nim Tiptron) und du wirst einen verdeckten Block finden! Spring auf ihn und nimm wieder Tippi/Tiptron bis zum ende! In Flopstadt geht das auch, nur musst du da um in die Röhre nach oben zu kommen mit Tippi/Tiptron Blöcke freilegen!
Ich hoffe das das verständlich war und mit jemand sagen kann wo disk 6 und 7 und vielleicht auch höhere sind
danke,
ich glaub ich hab die 7. im kapitel 8-4 gefunden
dann such ich da mal! Ist sie vielleicht da wo die vielen Türen in einem Raum sind?
mist... ich find sie nicht...gibts da ne genauere Beschreibung?
eig kann ich das nicht sagen aber wie du schon gesagt hast da wo man in 3D durch so viele räume gehen kannst
PS: dank dir hab ich jetz alle thx
kein Problem^^...ich krich das vielleicht auch noch hin XD aber wo nummer 6 is weis ich ja auch noch nich...oh man...
eig kann ich das nicht sagen aber wie du schon gesagt hast da wo man in 3D durch so viele räume gehen kannst

Ich denke, diese Beschreibung passt auf Kapitel 8-4 ;)

Gruß, Darth-Vader
genau Darth-Vader hab ich vergessen zu sagen
ich bin mir nicht ganz sicher aber dort wo man whacka findet ist hinter ihm eine schatztrue hab vergessen was da drin ist aslo: im kapitel 5-1 ganz nach links,dann in 3D mit zippie klein machen durch den spalt durch die röhre und dann ist man da. wenn sie da nicht ist dann musst du in jedem haus, sei es in flip- oder flopstadt, in 3D schalten und suchen.
PS: hat schon jemand 100 prüfung in flopstadt geschafft?
ja! schon 2 mal! Wieso?
auf welchem level und wie lange hast du gebraucht?
und war es schwer oder langweilig?
beim ersten mal war das noch cool! alle 10 etagen was neues und so aber beim zweiten mal war nur der Entkampf der Rede wert! ich war auch etwas überlevelt glaub ich...mit 100 KP...den Level weis ich nich mehr!
*aber ich hab immer noch keine Kochdisk 6-7 -_-
ich hab mal n paar fragen:
1.wozu sind kochdisks da,wieviele gibt es und wo finde ich alle?
2.im level 5-1 oder 5-2 soll es doch in 3-d nen ort geben,den man ohne zippy oder so,verkleinert dort durchgehen muss.in welchem level und wo genau nochmal?
3.wie kann man die gegnerkarten,die man mit der karte orten will,nehmen?ich hab die erste gekauft,hab gefunden,wo es ist,sehe aber keine karte
bitte um sehr schnelle antwort
vielleicht noch fundorte von karten in den levels
doppelpost,aber ich kanns nicht ändern
eine ist in 1.2
eine in 5.1
2 in flopside(coffeeshop und beim alten mann ins haus.
kochdisks sind zum kochen da.also will ich nur noch wissen und es gibt 7.
wo finde ich die anderen 4?was kann man damit kochen?wieviel mal kann man sie gebrauchen?fundorte der karten in den levels(nicht genau,nur welche und level)und die nummer 3 von oben
du weisst dass du ähm wirr redest..

Also die Kochdisks kannst du bei Saffronias (die Köchin)Computer abgeben. Dadurch kannst du schauen wie du welches Gericht machst und welche Zutaten du dafür brauchst.

Und mit den Fangkarten (die meinst du doch?) verdoppelt sich der Schaden des Gegners pro Karte! Die Seelenfangkarten setzt du in der Nähe von Gegner ein. Diese Genger verwandeln sich dann in KArten (AChtung! Manchmal klappt's nicht)!

Und jetzt habe ich eine Frage!!!
Ich habe Whacka vertrieben. Wie/Wo finde ich ihn wieder?
Merci...
gar nicht.nach 6 mal oder so ist er weg
ich hab ma ne frage. ich bin auf whacka 8 mal gesprungen und jetz is er nicht mehr da, aber ich brauch noch die fangkarte von whacka. weiß vllt. jemand von euch, wie ich diese karte bekommen kann?thx
Mit der Super-Fangkkarte nicht,hab ich schon versucht.Musst halt kaufen.
und wo kaufen?
ich komm im kapitel 4-4 nicht zur tür G

Hilfe!!!!
geh vom start aus in die tür A. in dieser tür machste 3D und findest eine weitere tür geh dort rein und mach dich so sodass du auf'm kopf stehst. geh in diese tür die treppe hoch und in die tür dann biste in der tür H.
ich komme einfach nicht weiter in der burg von diesem Nerd.
ich komme über diese Stacheln nicht rüber und weiß auch nicht wie. da gibt es sicher den code oder.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

danke in vorraus
Da musst du Sörfo holen gehen.http://gameswelt.de/artikel/?id=2776
Kopieren,eingeben,lesen;).Alles weitere steht da.
@Lisa Griepentrog
Im Kartenladen.Weisst sicher,wo der ist.Musst mehrere kaufen aber.
Danke das hat mir echt geholfen
was muss man bei dem bürgermeister machen?
bitte helft mir
hat sich erledigt PS: sorry wegen triplepost
Kann man die Graf Knickwitz Karte auch anders bekommen?
Also nicht durch Landkarte 48?
Kaufen.Erfordert aber Glück und Hoffnung.
Echt? Also beim Kartenladen oder bei Flamm oder so?
Hey öhm...wo genau kann man Kochdisk 2 und 3 finden?

FuCkt0R lässt grüßen!
in flip und flopsta in i-welchen häusern musst du suchen ;)
Ich bin jetzt in Meerles Villa und muss die 1 000 000 Rubine zusammensuchen.. Aber muss ich die wirklich in diesem Hamsterrad abarbeiten? Das dauert doch ewig! Und so ein Typ hat gesagt, dass es ein Flachpixel oder so gäbe- gibt es das wirklich? Und wo finde ich es?
Du musst beim Hamsterrad halt lange rennen.
Das gibt es.
Wechsle an einer Wand links in die 3-d ansicht.
Ah, vielen Dank.
Sry für Doppelpost, aber ich habe jetzt wieder ein Problem. Ich hatte nach der Nacht plötzlich 960 000 Rubine. Die 40 000 habe ich dann noch verdient und bin zu Mimi oder wie sie heißt gegangen. Jetzt sagt sie aber, ich hätte erst 900 000 Rubine. Ich habe das Gefühl, sie verarscht mich. Aber wie soll ich jetzt weiterkommen? Das Flachpixel habe ich dank deiner Hilfe jetzt gefunden, aber ganz oben rechts ist diese Tür und ich kenne den Code nicht.. Wie bekomme ich ihn? Also nicht die Tür zu den "Hamsterrädern", sondern eine andere.
Du musst 10000 Rubine verdienen und ein einem raum wo man pilze kriegt 3D machen und ihm die Rubine geben er gibt dir nen Code der dir die 1000000 Rubine gibt ;)
hat schon irgendjemand fangkarte 220, also whacka, und wenn ja, wo habt ihr die her, denn whacka selbst kann man in kapitel 5-1 nicht fangen und das müsste ja eine goldene karte sein, so eine habe ich bei noch keinem händler gesehen. ich hab die karte schon mal in der spielhalle gesehen aber die wollen mir da jetzt nur noch susel wusel verkaufen
@Happy Blacky hier ist der Code vom Tresor:41262816 :)
ich hab n totales problem bin jetzt da wo man diesen einen (weiß den namen grad nich)in den ganzen türen finden muss hab also auch in allen türen nachgeschaut und bin wieder zu seiner putzfrau gegangen die hat ein satz gesagt und plötzlich kam so n komisches piepen und ich konnte die wii nich mehr ausmachen also musste ich den stecker ziehen an nem andern tag habe ich das nochmal ausprobiert weil ich dachte die wii wär überhitzt aber dann musste ich wieder den stecker ziehen weil es wieder gepiept hat.Doch dann war der stecker schrott und da hat gar nichts mehr gefunzt aber mein dad hat es repariert. Nur ich will das mit dem spiel jetzt auch nich nochmal versuchen wüsstet ihr was man da machen kann??????
Fragen

1.hast du ein un/echtes Spiel gekauft
oder hast du es gebrannt oder downgeloaded

2.Geht die WII/das Spiel wieder
Vergiss was ich geschrieben hab ich hab mich im Internet schlau gemacht

1.Du musst einen Schlüssel finden der im letzten Raum im ersten Stock sein soll (3D Ansicht) davor darfst du nicht mit MIMI reden sonst friert das Spiel ein

2.Wenn du ihn (Schlüssel) hast wieder mit ihr eden und dann geht eine Tür neben ihr auf (glaub ich zumindst) der Zyp sollte da drin sein oder du musst weiter suchen

Das Piepen war nur ein Geräusch das eben kommt wenn es einfriert

PS:Kannst du mir trotzdem noch die 2. Frage von oben beantwortendanke
1.Was für PIXL kann man finden
2.wo sind sie
3.was können sie
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.