Archäologie/Ägyptologie (Ausbildung und Berufsleben)

Archäologie/Ägyptologie (Ausbildung und Berufsleben)

Hey, ich bin mom am überlegen, was ich werden soll und bin da mal auf den Beruf Archäolge aufmerksam geworden^^
Bisher habe ich schon einige Infos gesammelt, aber brauche noch 2 Infos.

1. Ich interessiere mich am meisten für die Agyptologie und will an Ausgrabungen teilnehmen und nicht in irgendeinem Museum rumhocken, aber wo finde ich eine Stelle? Wo/Bei wem kann ich mich bewerben??

2. Stimmt es, dass die Chance Archäologe zu werden wirklich gering ist? Wenn ja, dann warum?? Weil es so wenige Stellen gibt??

Danke schonmal für die Antworten, vorraussetzung jemand weiss was darüber ^_^
Die 2. Frage hast du dir glaub ich selbst beantwortet, und bei der 1. Frage kann ich dir leider nicht wirklich helfen...

Aber vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter:
http://www.archaeologie-online.de/forum/faq/studium_beruf
Weil es so wenige Stellen gibt??

Naja, meinst du damit Ausgrabungsorte? ;)

Würd mich im übrigen auch mal interessieren, wo überhaupt noch was gefunden wird in der heutigen Zeit.
@ David
Super, THX
Hat schon viel geholfen^^

@ Kaza
Nein, kannst ja sogar im Garten buddeln un was finden xD Habe vor 2 Jahren im Garten 5 Bomben, 1 Maschinengewehr und Munition ausgegraben. Zu finden gibt es überall was xD

Ich meinte damit eigentlich, ob es nicht genug Auftraggeber gibt und alle "Archäologenplätze" belegt sind. Weiss ja nicht, wie es bei dem Beruf abläuft, wer den Auftrag gibt z.B. ^_^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.