Brauche Scripte oder so? (RPG-Maker)

Brauche Scripte oder so? (RPG-Maker)

Also ich bin eigentlich noch ein Neuling und wollte wissen wie folgendes geht:

1.
Ein aktives Kampfsystem (siehe Zelda:TP oder so)also ich wollte es so:
"Während des Spiels hat man unten im Bildschirm eine kleine Bar, die einem die Aktuellen Lebenspunkte und Manapunkte anzeigt.
Man kann sich erst einmal entscheiden, welche beiden Items man auf den Tasten irgentwelche Tasten legen kann z.B."A"und"S" speichern möchte, damit man im Kampf nicht ewig das Menü aufrufen muss.
Dies können sowohl Heil-Gegenstände sein, als auch Spruchrollen oder Wurfbomben, die einen Flächenschaden in Kreisform hervorrufen.Die Waffen etc wo man auf diese Tasten gelegt hat soll man auch ohne große Probleme umstellen können.
Das wars zum KS.


2.
Die Menüs
-Tabebuch mit Questlog.
-Optionsmenü
-Monsterbuch
-Statistiken (hierbei werden interessante Statistiken angezeigt, wie zB:
--getötete Monster
-Eine Wltkarte die anzeigt wo man ist.

3.
Nachts sollen halt Lichter und der gleichen eingeschaltet...
Läden schließen...
Quests die nur bei Nacht(oder Tag) lösbar sind.
Die meisten Menschen verfolgen einen gewissen Tagesablauf, der aber nicht all zu aufwändig ist.Manche gegner sind eben nur bei einer gewissen Tageszeit dar(wie bei Pokemon D/P)


4.Man soll an gewissen Angelstellen seine Angelrute ins Wasser werfen können und sein Glück im Fischen versuchen.(Wie bei Pokemon,also dann man ganz schnell reagieren muss)

Ich hoffe ich bekomme eine EINFACHE gute Antwort Danke im vorraus !
Mit "einfach" ist da gar nichts. Das ist ein riesen Unterfangen.

Ich empfehle dir vorerst den Anfängerkurs auf www.rpg2000.de, sowie die Scriptseite auf www.rpg-atelier.net.