Mein Bericht vom Pokemon Day (Pokémon)

Mein Bericht vom Pokemon Day (Pokémon)

Hallo allerseits,

ich habe wirklich nachgedacht, ob ich das besser in den Thread zu den Pokemon Days stelle, aber angesichts der Länge des Berichtes schien mir ein neuer Thread doch sinnvoller. Ich möchte mich im Zweifelsfalle bei den Moderatoren entschuldigen.
---

Als ich etwa kurz nach zwölf an der Haltestelle zum Centro ausstieg, hatte ich noch keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich hatte gedacht, irgendwo in diesem Einkaufszentrum wäre ein McDonalds und dort würden halt ein paar Tische für die Nintendo-Crew reserviert sein.

Eigentlich hätte ich von der Wii-Präsentationstour lernen sollen. Dort war die Vorführung auch nicht *im* Cinestar.

Nachdem ich mich durch das halbe Centro gekämpft hatte (wenn einem am Eingang ein Burger King begrüßt, kann der nächste McDoof weit sein), griff ich zur Karte. So war ich zumindest sicher, dass ich auf dem richtigen Weg war - und noch die andere Hälfte des Centros auf mich wartete.
"ein schöner, großer runder Platz". Immer praktisch, wenn man viele Gastronomie-Einrichtungen an einem Punkt sammelt - sie brauchen nicht alle ihren eigenen Sitzbereich. An für sich wäre das auch ein schöner Platz für den Pokemonday gewesen - aber der Pokemonday war draußen.

Als ich dann erstmal akzeptiert hatte, dass ich in das Gebäude reingegangen war, nur um es auf der anderen Seite wieder zu verlassen, sah ich diese riesigen Menschenmengen. Ich hätte nicht mit sooo vielen Leuten gerechnet. Glücklicherweise befand sich der Stand für den GBA-Download relativ nah an der Tür, so konnte ich ihn schnell finden.
Unglücklicherweise war dort bereits um diese Uhrzeit eine Schlange. Ich hab gesehen, wie sie hinter der Bühne verschwand. Noch dachte ich, dass die Schlange, die auf der anderen Seite der Bühne auftauchte, für irgendetwas anderes sein musste. Schließlich gab es ja mehrere Attraktionen.

Eine Umrundung später keimte in mir bereits der Gedanke, dass so ein dämliches Viech doch nicht so eine lange Wartezeit rechtfertigen könnte. Verschwendete Bahnfahrt hin oder her - das ist es doch wirklich nicht wert. Da kann ich doch besser nach Hause fahren, meine technische Neugierde abwürgen, mit meinem Mew von der Insel zufrieden sein und den Resttag anders (sinnvoll?) nutzen.
Auf der anderen Seite stand mein anderer Alternativplan: Ruhe bewahren, erst einmal irgendwo hinsetzen, zusehen, die Menge beobachten und gucken, ob das dünner wird.
Außerdem fand ich bei der Masse an Hardware die Vorstellung interessant, wie viele Leute man wohl kabellos im Union Room antreffen könnte.

Den offensichtlichen Kommentar zur DDR spare ich mir jetzt. :-P

Still sitzen war noch nie meine Sache. Also hab ich das Schlangenende angesprochen, ob es wirklich die Mew-Schlange ist. Nachdem die Gruppe erfuhr, dass ich das Mew nicht unbedingt brauche, fand ich mich "leicht" umringt wieder und hab innerhalb von kürzestert Zeit Unmengen von Legendären verteilt. Bei der Gelegenheit habe ich aber auch festgestellt, dass ich mein Ho-Oh nicht wieder finden konnte. Glücklicherweise war jemand bereit, auszuhelfen.

Etwas später wurde mir klar, dass ich - wenn ich schon Minuten damit verbringe, Pokemon zu verschenken - dies genausogut auch in der Schlange tun könnte - damit käme ich mit jedem Moment dem Stand etwas näher.
Irgendwann waren die Kids dann auch verschwunden - einige hatten ihren Platz in der Schlange geräumt (wozu noch so lange anstehen, wenn man das auch direkt tauschen kann) - und da ich nicht wild Leute ansprechen wollte, wurde mir leicht langweilig. Also kramte ich den DS raus und tat, was ich schon länger machen wollte - endlich die migrierten Pokemon einfangen.
Da waren drei Mew bei. Damit könnte man doch eigentlich auch ein paar Leute anonym glücklich machen.

Eigentlich bin ich enttäuscht, dass niemand den Namen kommentierte. Ich muss wohl erst noch an meiner Reputation arbeiten, wenn niemand von den x Leuten im Wifi (es waren fast ständig 16 angezeigt und wahrscheinlich konnte die Technik einfach nicht mehr) etwas mit dem Namen "TCC" anfangen konnte.

Ansprechversuche blieben zu 100% erfolglos. Dafür wurde ich zum Tausch aufgefordert. Und dann war es irgendwie auch erfrischend, den Aufschrei von leicht hinter mir zu hören. "Der Kerl hat drei Mews! Wer ist das?" Als die Stimme später bemerkte, dass das zum Tausch - auch gegen eher wertlose Pokemon - steht, wurde es noch schöner.
Bei wem bedankt man sich, wenn ein anonymer Tausch einen derart glücklich macht. "Danke" schrie die Stimme hinter mir, wusste jedoch auch nicht so recht, wen sie adressieren konnte.
Generell glaube ich, dass für einige Eltern der Tag danach angenehm ruhig war, sie sich aber dafür um die Halsschmerzen und die Heiserkeit ihrer Kinder kümmern mussten.

Ich hab mich geärgert! Ich hab mich richtig geärgert, dass ich nur mein "normales" Spiel dabei hatte und nicht das, wo ich grenzenlos wegtauschen kann. Ich hätte gerne noch mehr solcher Augenblicke gehabt. "Der hat das Manaphy-Ei"
"Ist der blöd! Tauscht ein Mew gegen ein Glurak!".
Um ehrlich zu sein. Ich mag diese Anonymität in der Menge. Die Leute wissen nicht, wem sie das zu verdanken haben, schauen umher und man selber steht daneben und versucht, völlig unbeteiligt auszusehen. Ich mag Versteckspielen.
Piplup war nicht so beliebt wie ich erhofft hatte, Manaphy-Ei wurde dann noch an jemanden vertauscht, von dem ich nur hoffe, dass es jemand Liebes war. Irgendjemand hat dann später auch noch erkannt, dass das Zubat Shiny ist - und dann auch *endlich* zugegriffen. Aber mit dem, was ich auf der Edition hatte, musste ich leider vorsichtig und sparsam sein.
Ansonsten beschloss ich mich, etwas inaktiver zu sein, da das Licht an meinem DS bedenklich rot wurde - warum denke ich nur nie daran, vor solchen Ereignissen aufzuladen. Für Mobiltelefon gilt das gleiche, ich hätte vielleicht kontrolliert eine Freundin wiederfinden können, anstatt zufällig einen anderen Kollegen wiederzusehen.

Bei solchen Spielchen vergeht die Zeit bis zum Nintendo-Team wie im Flug. (Leider nicht ganz wahr). Irgendwann war ich dann doch da, drückte den Leuten von Nintendo mein Spielemodul in die Hand und versuchte, einen Blick auf die Technik zu ergattern. (dazu später mehr - wenn es wen interessiert)
Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man nicht auf ein Spiel pro Abgabe limitiert ist. Ich habe später Leute gesehen, die hatten regelrechte Regenbögen in ihren Händen.

Mit dem "offiziellen" Mew konnte es dann richtig losgehen. Sofort wieder eingespeichert und sofort dem Ende der Schlange angeboten. Jetzt, wo ich es habe, konnte ich es ja auch weitergeben. Außerdem wieder angestellt - für richtige technische Analysen reicht ein Mew nicht aus. (auch dazu später mehr). Die Schlange war zu dem Zeitpunkt schon stark gekürzt und so dauerte das nicht mehr ganz so lange, bis ich dann diesmal zwei Spiele abgeben konnte.

Zu dem Zeitpunkt merkte ich dann auch, dass auf so einer Veranstaltung nicht alles reibungslos verläuft. Einige Male klappte der Download nicht.
Hier mal ein Tipp an Nintendo: Man könnte auch eine große Tafel aufstellen: "Bis zum Pokedex spielen und einen Platz im Team frei haben" - damit wären solche Zwischenfälle vermeidbar gewesen. (Und alle, die noch nicht auf dem Day waren: Spielt bis zum Pokedex und haltet einen Platz im Team frei!)
Andere Male klappte der Download aus anderen Gründen nicht: Das eine oder andere Spiel in nicht farbcodierter Hülle tauchte auf, mal gab es Probleme wegen "der Sprachversion" (jaja. Liebes Nintendo-Team. Ihr habt es wahrscheinlich nicht gemerkt, aber beide Spiele in meinem zweiten Durchlauf waren englisch). Ich bot mich als Alternative für diese Fälle an (ist ja kein Thema) und konnte dabei dann auch feststellen, wie viele Fälschungen eigentlich bei so einer Aktion auftauchen. Die Leute bekamen ihre Module aber auch anstandslos wieder zurück (und ich hatte Bedenken, zu viele Plagiate im Rucksack zu haben...).
Was mich auch schockiert hat, war die Qualität dieser Fälschungen. Klar: Schwarzes Modul ist offensichtlich. Billiger Aufkleber ist verdächtig. Keine imprägnierten Nummern ist verdächtig. Aber inzwischen gibt es auch Fälschungen, die farbiges Modul und ganz gut aussehenden Aufkleber haben. Als absolutes Knockout-Mittel habe ich bisher den Nintendo-Schriftzug auf der Platine selbst gesehen und ich war *wirklich* schockiert, als ich den bei einem Modul gesehen habe, dass sich hinterher doch als Fälschung rausgestellt hat. (Nur fürs Protokoll: Der Bericht der Savegame-Verluste und erst ein Speichertest haben mich dann wirklich überzeugt)

Ich unterhielt mich ein wenig mit den Leuten, jemand witzelte darüber, dass das ja ein toller Job ist, den ganzen Tag Module zu wechseln und Gameboys an- und auszuschalten und man kam auch auf Celebi zu sprechen. "Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr", die Leute sind da auf die Entscheidungen von Nintendo angewiesen. Ich bemerkte, dass ich ja eines hätte, trotzdem aber lieber mal ein offizielles bekommen würde und auf einmal war ich umringt von einer Traube von Kindern, die das unbedingt alle haben wollten. Ich war beschäftigt, bis der offizielle Stand schon länger weg war. *G*

Achja, zwischendurch gab es wohl einigen Missmut bezüglich der Verlosung. Anstelle eines Kindes, für die der Preis wohl ein großer Traum (und viele Taschengeldmonate) gewesen wäre, wurde ein etwas älterer Herr gezogen (der wohl einen DS mit Spiel eher mit einem Wochengehalt finanzieren kann) und das Team gab sich alle Mühe, zu beteuern, dass alle die gleichen Chancen hatten.

Später erfuhr ich auch, dass einige Leute wohl mit einem Mogelmodul da waren und jedem, der die Azurflöte für Azureus haben wollte, diese für einen finanziellen Obulus (3 EUR) auf die Edition gespielt haben.

Auf der einen Seite finde ich das ziemlich unverschämt, für den Transport von billigen Daten Geld zu verlangen, auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass das wohl einigen Kindern das Geld wert war. (Mir hat man auch Geld angeboten, wenn ich noch andere mittauschen würde).
Der schwarze Peter geht hier eindeutig an Nintendo, die durch die Spielprogrammierung eine derartige Nachfrage erzeugen (man kann das Pokemon nunmal mit dem Spiel alleine nicht bekommen), aber ein Angebot dafür nicht bereitstellen.

Irgendwann hatte sich das dann aber auch alles aufgelöst und ich beschloss, wieder nach Hause zu fahren.

Ein großes Lob an das Nintendo-Team! Soweit ich das gesehen habe, haben die da wirklich große Teile des Tages gestanden (überlest das nicht, nach ein paar Stunden tun einem verdammt die Beine weh - und ich habe in dem "Zelt" keinen Stuhl oder so gesehen) und die Massen abgefertigt. (Es waren Massen und bei einer solchen Menge ist das keine triviale Aufgabe.

--

und nun zu den technischen Dingen

Extra für solche Download-Aktionen gibt es spezielle Download-Module. Diese werden in einen GBA gesteckt und per Standard-Linkkabel mit dem Spiel-GBA verbunden. Das heißt, wenn jemand so ein Download-Modul hat, könnte er ebenfalls solche Aktionen machen - abgesehen von dem Modul ist keine besondere Technik erforderlich.

Ständig auf dem Tisch lagen also 6 GBA SP (also 3 Stationen), einige der Leute hatten aber auch nochmal die nötige Hardware um den Hals.

Das Spiel, auf welches das Mew geladen werden, wurde also in einen handelsüblichen GBA SP gelegt (wobei ich nicht weiß, ob die so lädiert aussahen, weil die schon ein paar Tage auf Tour waren, oder weil Nintendo da Rücklaufware verwendet, die nicht mehr anderweitig verwendet werden kann. Stellenweise glaube ich, wurden die über Kabelbinder zusammengehalten), der GBA SP wurde mit NetBoot gestartet (wenn man Start+Select beim Starten drückt, lädt ein GBA die Software über den Link-Port, auch wenn ein Spiel im Schacht liegt - das haben einige beim Beerenupdate vielleicht schon erfahren) und das Download-Modul übernahm die Kontrolle, prüfte das Team und stellte ein Mew auf eine freie Stelle. Untermalt wurde das auf dem Spiel-Bildschirm mit einem Statusbalken von Pokebällen. Wenn dort dann das Bild von Mew auftauchte, war der Download erfolgreich. Der Gameboy wurde ausgeschaltet und das Spiel konnte zurückgegeben werden. Das Download-Modul zeigte einen einfachen Text-Bildschirm an. "Sending Data" "Connecting" und sowas.

Leider ging nicht alles reibungslos. Die SP waren alle normal über Akku gepowert und ich glaube, nach einem harten Tag kann das schonmal knapp werden. Außerdem hatten die Download-Module wohl einige Macken und die entsprechenden GBAs wurden oft per Kugelschreiber neu gestartet. Irgendwann sah das so aus, als ob nur noch eine Station in Betrieb war und der arme Herr, der zu dem Zeitpunkt alleine war, wirkte leicht überfordert.

Hier nochmal ein Tipp an Nintendo: Den Power-Schalter eines GBAs kann man auch einfach nach extern legen und über einen einfachen Öffner-Taster regeln. In dem Fall müssten die Mitarbeiter nicht mit dem Kugelschreiber hantieren, sondern einfach nur mal kurz den Taster drücken. Auch die Sache mit "Start+Select" könnte man über leicht umgelötete GBAs effizienter machen.

Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass der Download nicht klappte, weil das Download-Modul noch nicht fertig geladen war (und nicht, weil etwas mit dem Spielemodul nicht in Ordnung war), im Großen und Ganzen hat das aber ganz gut funktioniert

---
noch mehr Detail-Technik:

Ich hab mehrere Mews genommen, weil ich wissen wollte, ob das exakt die gleichen 80Byte sind, oder ob da Unterschiede sind. Hier eine kleine Übersicht:

Saphir:
PID: 2364610507
OT: Aura
OT SecretID: 0
OT ID: 20078
DV 10 11 29 17 3 0

Emerald:
PID: 3337574009
DV 4 12 7 4 7 5

Ruby:
PID: 3399342615
DV 8 15 27 27 22 17

Die Attacken waren identisch, die EV waren alle Null. Es wurden also lediglich die DV und die PID immer neu ausgewürfelt. Theoretisch wäre es also auch möglich, dass knapp eines unter 8192 Mews (wie viele Leute machen wohl bei so einer Aktion mit?) Shiny ist. Allerdings wäre es auch technisch möglich, genau das zu verhinden.

Das war's soweit von mir.

Grüße,

TCC
Wow echt guter Bericht danke TCC.Das Nintendo bei so einer Aktion Probleme bekommen würde, habe ich mir schon denken können.
Was ich immer noch nicht verstehen kann:
D/P sind draußen und dann wird ein Poke der ersten Generation verteilt? O.o
Großartig^^

Hast du das Extra für Mogelpower geschrieben?

Ich denke nicht viele der oft noch sehr jungen Usern werden das zu schätzen wissen :)
Batze:

Auch die Leute von Nintendo waren teilweise der Meinung, dass das sehr anachron ist, zum Release der ganz neuen Editionen das absolut älteste Eventpokemon zu verteilen.

Grüße,

TCC
ein shiny wäre nicht möglich gewesen ich habe gefragt und genau der code für die shinys waren gesperrt^^ hey aber nben den ganzen spielen gabs da noch ne ecke da wurde das TCG näher gebracht das hats du vergessen zu erleutern^^ und wer war dabei den leuten das spiel beizubringen? euer terriermon xD

ne war aber nen geiler day^^ hydropi und endive gegen rayquazza ujnd groundon (original) und dann immer die frage hat wer acessus hat wer dakrei xD 3 golems bekommen die vögel aufn dex mit hin und hertausch phione und noch nen bissl kram xD kein mew geholt kein bock auf die schlange lieber ertauscht xDDD und dann hat ein 10 jhriges mädchen ein shiny kyogre gehabt echt dreißt^^ und eine die hatte 30 deoxys...eig. schon original vom pomkemonday vvon vor 2 jahren nur leider waren davon 29 geklont genau wie jirachi^^ aber lasses in allem war das nen geiler day^^ und der typ der bei der vorlosung sich den nds eschleichen wollte xD

naja das wars ist etwas wirsch abwer egal^^
Okay. Das mit dem Shiny hatte ich nicht gefragt. Ich hab mir halt einfach die Technik angesehen.. (btw: es gibt nicht *den* einen Code für die Shinys, es gibt 524288 mögliche PIDs zu jedem Trainer)

Stimmt, das mit dem TCG hatte ich nicht erwähnt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das eher klein fand und es war wohl schon ziemliches Glück, das da überhaupt präsentieren zu können. (und die DS zu Saturn zu verbannen)

Die Schlange war gegen Ende sehr kurz (erst recht, als der Regenschauer kam), da hätte man auch fast ohne Wartezeit noch ein Mew abgreifen können.

Was ist dreist daran, wenn ein 10jähriges Mädchen ein Shiny bekommt?

Und Du sagst, dass sich der Typ den NDS erschleichen wollte - kannst Du da mal genaueres zu schreiben? Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht wirklich nah an der Bühne und habe halt nur mitbekommen, dass die Kids nicht begeistert waren und buhten, während das Team beteuerte, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Grüße,

TCC
cooler bericht

applaus Smiley

das macht nicht jeder

ich hab mir aber nicht alles durchgelesen denn dann wäre ich ja noch lange nicht fertig

das is wirklich genial
jagut dreist war das falsche wort ich meinte eher unfair^^ hab weder in gts noch in rs oder dp jemals nen shiny gesehn außer garados^^
naja das mit den karten war eig. recht cool.. ind den anderen städten warenm die hja auch aber da haben die das spiel nur erklärt und bei uns konnte man was über die stategie erfahren^^war ja auch der 5te der DM und einer der top 16 der dm adbei (jaja beide aus dortmund dortmund ist die stadt des pkmn tcg)

das mit dem ds war so da wurde jemand aufgerufen der war aber nemma da...dann geht nen älterer nach oben und meint das istz sein kleiner bruder und er soll ihn für ihn mitbringen...das kann man ja erstmal net glauben und dann hat sie gefragt wo sie wohnenn und er hat erstnal primt falsch geantwortet und wird runtergeschickt (wäre da ne anzeige wegen beteug und versuchten diebstahl möchlich? xD) naja und als er dann von der bühne ging hielt er nochmal sein arm ins publikum um zub zeigen wie cool er ist...das kann man bei ygo machen xD

also könnten die den shinycode nicht sperrwen weil ich habe gelsen in diesen shiny für jeden ei das das pokemon net orher shiny ist sondern erst wenn es den richtigen trainer hat...aber da der OT ja dieser aura/die aura ist wäre es leider möglich die codes für aura zu sperren..wenn du der ot wärst wäre es ja was anderes aber so war es leider doch mölich das zu sperren...also kann man sagen JEDES blaue mew ist falsch xD
Naja. Das ist nicht dreist und nicht unfair, sondern einfach Wahrscheinlichkeit. In jedem Mensch-ärgere-Dich-Nicht-Spiel gibt es jemanden, der die erste Sechs würfelt... und wenn das nunmal ein zehnjähriges Mädchen ist, dann ist das nunmal ein zehnjähriges Mädchen.

Bist Du eigentlich der Terriermon, den ich noch vom Kartenspielen (und so) kenne? ;)

Okay. Also das mit dem "ist mein kleiner Bruder" ist einfach nur grenzenlos dreist und ich bin froh, dass die sich nicht darauf eingelassen haben.

Der OT und seine IDs sind festgelegt (siehe oben) - somit steht fest, welche PIDs zu einem Shiny führen. Die PID wurden scheinbar zufällig erzeugt.

Es hätte jetzt sein können, dass dabei auch irgendwann einmal eine der die PID vergeben wird, die zu einem Shiny führen - aber wenn schon vorher bekannt ist, welche das sind, so wäre es auch kein Problem gewesen, diese zu sperren.
War vielleicht auch sinnvoll.. Stell Dir mal vor, da hätte eine Zehnjährige danach den Gameboy angemacht und laut ausgerufen "HE! Mein Mew ist ja blau!"... *G*

Ich weiß, ich stehe damit in einer Graustufe, aber ich finde immer noch, dass die Mews, die auf der Insel gefangen wurden, auch annähernd legal sind. Und da dort das Mew als wild angesehen und somit die PID zufällig erzeugt wird, könnte man von dort ein Shiny Mew haben - was ich nicht als falsch ansehen würde.

Dass man nur mit entsprechendem Code auf die Insel kommt, ist natürlich ärgerlich, aber das Event ist so in das Spiel eingebaut worden und somit fange ich nur ein Mew, dessen Begegnung so im Spiel einprogrammiert wurde.

Wie gesagt, ich weiß, dass ich damit in einer Grauzone stehe. Ich weiß, dass einige Leute *alles*, was nicht vom Spiel alleine und ohne Zusatzhardware gemacht wurde, ablehnen. Ich weiß, dass einige Leute kein Problem damit haben, ihr Mew auf Route 201 zu fangen.
Aber aus meiner Perspektive kann es faire blaue Mews geben.

Grüße,

TCC
jop der terriermon bin ich es gibt selten ein anderes terriermon das ist MEIN pseudonym

naja das problem beim dem kygre war aber noch dazu das es ertauscht wurde wo der verdacht auf euinen fake sehr hioch ist denn wer vertauscht schon ein shiny kyogre

--------------------zitat-----------------
Der OT und seine IDs sind festgelegt (siehe oben) - somit steht fest, welche PIDs zu einem Shiny führen. Die PID wurden scheinbar zufällig erzeugt.

Es hätte jetzt sein können, dass dabei auch irgendwann einmal eine der die PID vergeben wird, die zu einem Shiny führen - aber wenn schon vorher bekannt ist, welche das sind, so wäre es auch kein Problem gewesen, diese zu sperren.
War vielleicht auch sinnvoll.. Stell Dir mal vor, da hätte eine Zehnjährige danach den Gameboy angemacht und laut ausgerufen "HE! Mein Mew ist ja blau!"... *G*
+++++++++++++++++zitat ende+++++++++++++++++++
jop genau der code für den ot wurde egsperrt ahbe schon nachgefragt^^
ganz ehrlich ich hätte das mit der inses besser gefunden denn jetzt ist mew sozusaen nix besonderes mehr eines pro spiel okay aber 5 oder 6 pro spiel jetzt kann es ja jeder haben und man hat immernoch 4 zum tauschen xD

naja ich würde nichts machen was man bisgher net mahen könnte ich würde mir keine flöte für accesus ercheaten kein deoxys niyx ich möchte einzig nur originalöe haben^^ was brind dir accesus denn auch um turm kann man es net spielen und gecheatete pokis sind eh mist^^ ich hab dich da aber garnet gesehn bin da so oft rauf und runter gegangen aber dann mal ne frage...warst du der der die 4 phione da hatte und die mit nem spielrnamen namens patrick getauscht hat? xD
apropro pokemonday war jemand am 01.09.07 in oberhausen am pokemon day? ich war da nähmlich und hab mew auch von ot:aura
ich glaube hier gehts um oberhausen^^
hallo ich will nicht viel lessen uber was redet ihr...?(kurzfasig bitte)
TCCPhreak war auf dem Pokémon-Day, am 01.09.07 in Oberhausen.
Dann hat er uns erklärt was passiert ist, wo es passiert ist und wie es passiert ist.
Mew wurde vergeben, manche haben für 3€ Arzurflöte vergeben (nicht nett Jungs :-/ ) und man konnte den Trainer-Orden gewinnen (an 7 (?) verschiedenen Stationen.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Außerdem, lesen tut nicht weh ;-)

Gruß,
SM1
TCCPhreak war auf dem Pokémon-Day, am 01.09.07 in Oberhausen.
Dann hat er uns erklärt was passiert ist, wo es passiert ist und wie es passiert ist.
Mew wurde vergeben, manche haben für 3€ Arzurflöte vergeben (nicht nett Jungs :-/ ) und man konnte den Trainer-Orden gewinnen (an 7 (?) verschiedenen Stationen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Außerdem, lesen tut nicht weh ;-)

Gruß,
SM1
also ich habe da ziemlich viel shiny handel betrieben, z.b. kyogre shiny lv100 maxwerte(kann man sich ja schon vorstellen wie ich den bekommen hab ;))für nen 10er verkauft, das nenn ich umsatz machen =)
terriermon:
Naja. hätte ja sein können, dass da noch wer anders Digimon-Fan (war das doch, oder?) ist..

Thema Cheaten: Warst Du nicht auch derjenige, der mir in der U-Bahn diese Unmengen von Deoxys (oder so) auf dem GBA gezeigt hat? Ich glaube nicht, dass man die durch normales Spielgeschehen bekommt. *G*

Ich hätte das Ticket auch besser gefunden. Bisher hat der Eventcode bei mir nicht geklappt und ich hätte das lieber mal "richtig" ausprobiert.
Allerdings musst Du auch sehen, dass Du mit dem Ticket lediglich die Smaragd-Spieler angezogen hättest. Während Du so jedes Kind, das auch nur ein GBA-Spiel hatte, nach Oberhausen ziehen und von den Vorzügen der neuen Editionen überzeugen konntest.

Ich denke, die Events einmal zu aktivieren ist nichts anderes, als die eingebauten Spielfunktionen zu nutzen. Ich finde es ziemlich bescheiden, wenn Du soviel Geld für das Spiel bezahlst, aber bestimmte Dinge dann einfach abgeschaltet sind.

Wie gesagt: Ich hatte leider den falschen DS dabei und auf meinem Diamond-Spielstand nur ein Phione. Also werde ich wohl nicht dieser eine Wohltäter gewesen sein.

ike: also gecheatete Pokemon für so einen Batzen Geld an unschuldige kleine Kinder zu verkaufen... das nenn ich wirklich verabscheuenswürdig.
Und das meine ich nicht ironisch, sondern ernst.

Die Sache mit der 3Eur-Flöte wirkt dagegen noch eher heilig und auch für mein Wunsch-Saphir habe ich bei weitem nicht soviel draufgezahlt.

Grüße an alle außer Ike,

TCC
Tja Ike,
da hast du dir was eingebrockt ;) :

Durch soetwas verliert man erst seine Freunde, dann seine Familie und zum Schlimmsten, sein Leb...
OK ich hab es übertrieben, aber das meine ich ernst -.-

Gruß,
SM1
Wow, echt super toller Bericht *-*

Ich war auch in Oberhausen und hab dich im Konnex-Club mal gesehn^^ Hab "TCC" gelesen und mir gedacht, dass du das bist.

Ich war auch echt überrascht, wie viele Leute da waren. In Koblenz letztes Jahr waren weitaus weniger o.O
Ich glaube in Hamburg wird es auch nicht viele geben...
Positiv und negativ...

Gruß,
SM1
@tcc
wer redet von kiddies?das waren freaks, 20+ jahre alt, wenn die so random sind und nichmal merken, das der gecheatet ist, oder zu faul sind sich nen ar zu leihen oder kaufen, dann is das nich meine schuld.

@SM1
bisschen viel übertrieben ne^^
ich habe auch freaks, nicht freunde beschissen.
Das war ja auch nicht ernst gemeint, nur war das auch nicht nett von dir (egal wie alt)...

Gruß,
SM1
die hatten anscheinend geld zuviel ;)
TccPreak...du hasst es gut wir sind doch nicht hin *wein*leider auch wens nur Mwe gab ich wär gerne da gewesen!^^leider hatte ich schnupfen gegrigt...*wein*naja aber Danke das du das hir geschriben hast^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.