Forum (Programmieren)

Forum (Programmieren)

Wie kann ich ein Forum programmieren?Danke im Vorraus!


(Wenn ihr mir antwortet auch bitte nur auf diese Frage und nicht wieder sowas wie:Benutz Google.
Hab ich aber schon.)
Und die Suchfunktion hier? :)

Am sinnvollsten wird es sein, ein kostenloses Standardforum zu installieren.

Falls Du es doch probieren willst: Mit einem Buch über PHP und MySQL, mit Webspace, der das unterstützt, und in kleinen Schritten. Erstes Teilziel könnte ein einfaches Gästebuch sein.
Da muss ich René mal Recht geben, probier es erstmal mit einem Gästebuch und arbeite dich dann hoch.
Mit einem Forum zu beginnen ist nicht sehr schlau, weil du dann auch wissen musst, wie du die Datensätze datenbankintern möglichst geschickt verknüpfst und die Suchgeschwindigkeit mit Indexvergabe optimierst, oder hast du Lust drauf Fehlermeldungen wie "Die Datenbank ist überlastet, bitte versuchen Sie es später erneut" zu erhalten?
Naja, wenn dir das alles zu lange dauert dann schau mal nach phpBB oder vBulletin, das sind die geläufigsten Fertigforenanbieter.
Ich hab mir mal den Quelltext von einem Gästebuch angeguckt aber versteh nur Bahnhof.Ich glaube ich werde php als Nächstes lernen(kann HTML und javascript).

Trotzdem Danke
Die Frage ist jetzt, ob das ein Gästebuch war, was du dir heruntergeladen hast und selbst zur freien Verfügung hast oder ein bereits bestehendes Gästebuch einer Website.
Wenn es Zweiteres war, dann kann ich nur sagen: n00b, denn es werden dir NUR html und javascript im Browser angezeigt und KEIN php. (es sei denn php gibt Fehlermeldungen aus und der Betreiber der Seite hat diese Fehlerausgaben nicht abgestellt)
Wenn du jetzt php und MySQL lernen willst, empfehle ich dir das M&T-Buch "Jetzt lerne ich PHP 5 und MySQL 4.1", dort findest du recht gute Beschreibungen zu allem, was du wissen musst.
Leider wird dort nichts zu den 3 Normalformen von MySQL-Tabellen gesagt, aber dazu gibt es ja immernoch Google :)
Cool Danke!Aber das Gästebuch habe ich mir nicht runtergeladen sondern mal angeguckt um mal so `n paar Einzelheiten durchgeschaut.Und dass php verschlüsselt ist weiß ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.