UEFA-Cup 2007/2008 (Fußball)

UEFA-Cup 2007/2008 (Fußball)

Auslosung 1.Runde:

FC Midtiyland - Lok. Moskau

FC Everton - Metal. Kharkov

Atl. Madrid - Kayserispor

FC Groningen - AC Florenz

St. Petersburg - Std. Lüttich

Gir. Bordeaux - Tampere Utd.

Rab. Skopje - Bolton Wand.

Leverkusen - Uniao Leiria

Pan. Athen - Art. Petrzalka

Sevilla / Athen - RB Salzburg

FC Villareal - FC Borisov

Sparta Prag - Odense BK

1. FC Nürnberg - Rap. Bukarest

FC Sion - Galatasaray

FC Zürich - FC Empoli

FC Sochaux - Pan. Athen

Hammarby IF - Sport. Braga

Brann Bergen - FC Brügge

Rapid Wien - Anderlecht

AE Larisa - Blackburn

Bayern München - Bel. Lissabon

FC Paços - AZ Alkmaar

Mlada Boleslav - US Palermo

FC Aberdeen - Dnepropetrovsk

Samp. Genua - Aalborg BK

Din. Zagreb - Ajax

SC Heerenveen - Helsingborgs IF

Spartak Mosk. - BK Häcken

St. Rennes - Lok. Sofia

FC Toulouse - ZSKA Sofia

Hamburger SV - Litex Lovech

Aris Saloniki - Real Saragossa

FC Getafe - Tw. Enschede

FK Sarajevo - FC Basel

Din. Bukarest - IF Elfsborg

Groclin Grodzisk- R.S. Belgrad

Austria Wien - Valerenga IF

Tottenham - Ano. Famagusta

AIK Solna - Hapoel Tel-Aviv

RC Lens - FC Kopenhagen
weiss jemand woher "Litex Lovech" kommt und wie die so sind?
Ist doch egal Hamburg verleirt eh...,

Nürnberg gegen Rapid Bukarest, das klingt ja schn mal interessant...
Wann genau sind den die Spiele?
Litex Lovech kommt aus Bulgarien
dann gewint hsv... ich denk mal die gewinnen
denke ich auch
@elivs: ja nee, is klar ... *lol*

@so ist das: thx!
galatasaray wird gegen sion doch gewinnen!
Was ist eigtl. euer Tipp wer den UEFA-Cup diesesmal gewinnt? (Ok, ist vllt. etwas früh dafür, aber dennoch ^^)

Ich tippe auf Tottenham ^^ Warum?

Die haben eine gute Mannschaft (vor allem einen gefährlichen Sturm mit Keane, Berbatov und Bent), wobei Bent sich erstmal durchsetzen sollte, aber ich halte viel von dem Kerl

Tottenham ist im übrigen noch meine Lieblingsmannschaft und ich hoffe, das wird diesesmal den Cup nach Hause holen
Von der jetzigen Besetzung tippe ich eindeutig auf Bayern. Aber man muss noch sehen, wer aus der CL "absteigt". Bei Gruppen mit Chelsea, Valenica und Schalke oder Bremen, Madrid und Lazio sind da schon ein paar Brocken vorprogrammiert.
Oh mein Gott ich dachte schon ich wäre der einzige spurs-Fan in Deutschland...

Hey, ein Hoch auf dich...

PS: Malbranque 4ever
das beste an dem UEFA-Cup sind die 200€ Anmeldegebühren, wer soll das bezahlen? voll der Wucher!
galatasary
Ich denke es gibt 4 Top Favoriten im UEFA-Cup.

1. Bayern München
2. Galatasaray Istanbul
3. Tottenham Hotspurs
4. Athletico Madrid
Ich denke, das kann man erst im Sechzehntelfinale sagen, wenn die CL-"Absteiger" dazu kommen.
Darunter sind sicher auch einige Favoriten.
vor allem galatasaray an 2. stelle!
und so wie Tottenham imo spielt sind die alles andere als ein top favorit!
Crazy Pet vor allem galatasaray an 2. stelle!
hast du was gegen galatasaray.und bayern spielt auch nicht besser.und Atletico Madrid auch nicht
Erstmal muss ich sagen das Tottenham nicht wirklich gut drauf ist...von daher stimme ich Crazy Pet zu (1 Sieg, 4 Remis, 4 Niederlagen in der Liga)

Vielleicht kriegen sie noch die Kurve (ich hoffe es sehr).


Bayern würde ich im Moment auch als den Top-Favoriten sehen, aber man sollte erstmal warten wer noch aus der Champions League kommt (Wer weiß? Vllt. ein Valencia CF, Olympique Lyon oder AS Rom? Das sind auch ganz schöne Brocken meiner Meinung nach)


Atletico Madrid hat meiner Meinung nach auch gute Karten, sie haben sich gut verstärkt


Galatasaray...ich würde sagen spätestens im Viertelfinale ist Endstation (ich hab nichts gegen Galatasaray, ich stehe neutral zu dem Verein)
du hast recht aber bayern wer fast gegen belenenses rausgeflogen
und Atletico Madrid hat gegen eine türksche zweit liga mannschaft gespielt
du hast recht aber bayern wer fast gegen belenenses rausgeflogen

:D du bist es
Galatasaray hat einen nicht mal allzu schlechten Kader, und in die Liga sind sie super gestartet (zu meinem Leidwesen, ich bin für Fener *g*). Insgesamt würde ich sagen, dass der türkische Vereinsfussballso stark ist wie nie zuvor. Ob es für den Uefa-Cup-Sieg reicht, fraglich. Aber es ist nicht auszuschliessen.

Tottenham ist nicht gut drauf aktuell, das stimmt, aber mit dem Kader kann man durchaus den Anspruch haben, den Pott zu holen. Über Bayern müssen wir auch nicht lange reden. Atletico Madrid ist ebenfalls einer der Favoriten, würde ich sagen. Vielleicht packt es ja auch ein Aussenseiter, wie Everton oder Alkmaar, auch wenn die derzeit nicht in Form sind.

Aber, und da muss ich mich einigen meiner Vorrednern anschliessen: Wir müssen sehen wer aus der Champions League noch alles "absteigt". Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn jetzt zum Beispiel Barcelona, Chelsea und Manchester nur Dritter werden in ihrer Gruppe, dann sieht alles ganz anders aus. Oder, was wahrscheinlicher ist, wenn es Inter Mailand und den FC Liverpool treffen sollte.
"du hast recht aber bayern wer fast gegen belenenses rausgeflogen"

Äh... lol? o_O
Sonst gehts dir aber gut, ja?
Ich denke bayern wird heute gewinnen.
Leverkusen gewinnt glaub ich auch.
Und galatasaray müsste auch gewinnen.

Meine Favoriten:

Bayern München
Athletico Madrid
Tottenham Hotspurs
Galatasaray Istanbul
leider hat galatasaray nicht gewonnen ( 1:2)
aber es sind noch viele spiele zu absolbieren. ich denke das sie trotzdem weiter kommen. Außerdem hat beim spiel Lincoln,Hakan Sükür... gefehlt. nja

Aber die bombe des spieltages war ja wohl bayern.
Toni Kroos nachspielzeit noch 3:2 xDDDDDDDDDDDD
was tippt ihr morgen?

Ich hab heute Uefa cup fast 156 euro gewonnen nur wegen scheiss Galatasaray verloren.

wenn sich jemand mit tippen auskennt was tippt ihr Morgen?
galatasaray hahahahaha

ich weiß net was mit den los ist?

liegts am deutschen trainer?

das ist so komisch...

ich kann mir das net erklären....

wer kann mir meine fragen beantworten?

die waren früher so gut ey ( sieger 2000) sükür war bombe

aber jetzt einfach nur SCHEISSE!!!!!!!!!!!
Jaaaaa!!! Bayern- Bolton 2-2
...was nichts am Gruppensieg der Bayern ändern wird. ;~)
Bolten hätte gewinnen sollen!
Jaja,die hatten gar keine Chance^^
Jaja...ich kann Bayern einfach nicht leiden , weil jetzt wo sie paar Stars haben denken sie sie wären die besten.
hoffentlich verliert paninos
Galatasaray ist in der Runde der letzten 32.
Puh... dank Bordeaux =) naja jetzt gehört GS zu meinen Favoriten.
Yeah habe gerade erfahren, dass GALATASARAY gegen Leverkusen spielt. GEIL Galatasaray ist klarer Favorit, aber man weiß nie.
galatasaray nimmt leverkusen auseinander
Morgen Galatasaray-Leverkusen
Was meint ihr zu diesem Spiel? Ich denke, dass Gala zwar klarer Favorit ist, aber Leverkusen hat auch eine Chance auf das Weiterkommen. Nja lassen wir uns überraschen.
Für mich sind die keineswegs klarer Favorit. Nur weil sie in der Türkei eine bzw. die Topmannschaft sind? Leverkusen ist diese Saison gut drauf und sie haben gute Chancen imo.
lincolns rache arda turan oley arda turan oley
galatasaray nimmt leverkusen auseinander

0:0 ^^
Galatasaray war klar die bessere Mannschaft. Sie hatten mehr Chancen, haben gut nach vorne gespielt, die Abwehr stand perfekt(dieser Servet ist echt klasse ist mir vorher gar net aufgefallen :D) und man hat schnelle kurze pässe präzise und auch lang gespielt. Also würde ich schon sagen, dass Gala Leverkusen auseinander genommen hat! Nur die Tore fehlten halt :D
Aber ich denke mal, dass Gala den Sack im Rückspiel zu machen wird. Gala hat mir echt gut gefallen.

LG
Nächste Woche wird sich Leverkusen im eigenen Stadion aber komplett anders präsentieren. Wenn Bayer an die Form in der Bundesliga anknüpfen kann, werden sie sich auch durchsetzen.
Ich denke, dass Galatasaray weiter kommen wird. @ Werner ich stimmer dir voll zu.

Und dieser Arda Turan ist ein großes Talent. Er ist erst 21 Jahre und hat noch eine rosige Zukunft vor sich. Also Arda werde ich mir merken. Aus dem wird was. Glaubt mir!

MfG
everton wollte ihn mal
Bald will ihn ManU.^^ H ab von ihm schon gehört.
ThegeRMAn bist du manu fan
bischen
Heute die Entscheidung Bayer - Gala
Möge der bessere gewinnen.
jetzt galatasaray auch noch weiter und dann sind wir könige XD hade cimbombombombombombom aslanlar goooooooooooooooooooooooo
oh mein gott 3-0
Hamburg 0:0 Zürich
Leverkusen 3:0 Galatasaray
zur Pause.
Da Bremen und Bayern mit Sicherheit auch weiterkommen (Nürnberg eher nicht, aber abwarten) sind alleine 4 dt. Teams in der nächsten Runde.
Bin zuversichtlich dass der UEFA-Cup dieses Jahr nach Deutschland geht!
5-1 musste erleben wie galatasaray gespielt hat
Bin zuversichtlich dass der UEFA-Cup dieses Jahr nach Deutschland geht! sei dir nicht so sicher
WAS WAR DAS BITTE FÜR EINE SCHEIS.. ICH BIN SO ENTSETZT
DAS KANN ECHT NICHT SEIN ODER???? ICH HASSE GALA
DADURCH WIRD DER GANZE TÜRKISCHE FUSSBALL JETZT IN DEN DRECK GEZOGEN
UND NUR WEGEN DIESEN PEINLICHEN ... MAN!!!!!!!!!!!!!!
OH LEUTE ICH KÖNNTE AUSRASTEN!!!!!
FELDKAMP DIESER OPA MUSS JETZT WEG!!!!
WIE KANN MAN DIESEN BAUERN ALS TRAINER EINSTELLEN???

MFG

REZIL ETTILER BIZI LANETLER
lol, nur wegen einer Niederlage seinen Verein wechseln? Wenn du das wirklich machst, dann warst du nicht wirklich ein Fan deiner "Ex Mannschaft". Ein wahrer Fan würde bis zum bitteren Schluss hinter seiner Mannschaft stehen.
wie kann man mit 11 türken international spielen feldkamp muss wieder mit so einer aufstelung spielen
uefa 2000 nasil günlerdi onlar http://www.youtube.com/watch?v=3tqgXyIQJGk wenn ich mir das anschaue und das anschaue rezil ettiler bizi
Außerdem war es doch vorauszusehen, dass Bayer im Rückspiel vor eigenem Publikum deutlich offensiver spielt als noch im Hinspiel; da musste man nun wirklich kein großer Fachmann für sein. ^-^
Ich meine, dass es so hoch ausgehen wird hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber dass Leverkusen das Spiel bestimmen wird...na ja, siehe Beitrag oben.


Daumen drücken für Nürnberg, vielleicht wird's ja wirklich was mit fünf deutschen Klubs im Achtelfinale (gab es das schon mal?...^^).
hoffentlich fliegen die raus schalke soll auch rausfliegen
Fenerbahce wird den türkischen Fußball aber retten. Ich find Fenerbahce klasse!

Und Galatasaray das war ja wohl lächerlig!!!
Ich hoffe eine deutsche Mannschaft gewinnt den UEFA-Cup =)
In der CL bin ich für Fenerbahce^^
ich hasse fenerbahce aber hoffentlich kommen sie weiter machen paar punkte gut
schalke soll auch rausfliegen

Sind wir ausnahmsweise mal gleicher Meinung ;)
Bei Schalke hören meine Sympathien für dt. Mannschaften international auf.
Für die 5-Jahreswertung bekommen wir durch den UEFA-Cup momentan eh genug Punkte, die Bayern gewinnen auch gerade und wenn Nürnberg es jetzt überraschenderweise auch schaffen sollte, macht das das schwache Abschneiden der Deutschen in der CL schon fast wieder wett.
ich bin so abgef....
Fenerbahce ist besser als Galatasaray!
Fener hat mit 4 nationalspielern gegen sevilla gespielt. Daher auch der Erfolg. 4 Nationalspielern und dann erfahrene und junge Talente. u.a vieLe Brasiliener. Tja Fener ist halt besser!!!!
fener gegen schalke das wär hamma es wird erstmal samba in sevilla getanzt dann gehts weiter hoffentlich
Fenerbahce ist viel besser als Gala. Aber aktuell nur. Gala wird bestimmt wieder Top werden, denn jetzt muss etwas passieren!!! Der vorstand ist stink sauer! und auch die fans!
Fener besser als Gala? Nicht unbedingt.
Meiner Meinung hat der Trainer Kalli Schuld an der so hohen Niederlage. Doch ihm gehört nicht allein die Schuld an.
Song, Nonda, Lincoln, Linderoth, Hasan Sas...
Alles spieler die fehlten oder nicht von anfang an mitspielen konnten. (Verletzte ebenfalls)
Hinzu kommt es noch, dass ihr spiel auf Montag verschoben wurde und sich somit nicht aufs Spiel vorbereiten konnten.

Wenn man das alles berücksichtigt ist wohl fener nicht unbedingt besser.
ihr habt alle keine ahnung außer sking feners manschaft ist voller brasis ihr deutschen denkt so fener ist im achtelfinale und gala verliert gegen bayer also seit leise
und gala hat mit der b 11 gespielt außer paar spieler
http://www.youtube.com/watch?v=VreW7YsOGR8 die jetzt 6-0 schicken
http://www.youtube.com/watch?v=EGhvBLi55O8
gala war mit 7 spielern fener 11
ehm..? Fenerbahce ist viel besser als Gala. ihr habt echt keine ahnung!

Nur brasis? VOLKAN,SEMIH,SELCUK,BORAL,MEHMET A., und und und

Galatasaray verliert gegen Leverkusen im Uefa cup und Fener gewinnt gegen Sevilla FC in der CHAMPIONS LEAGUE!!!!!!!!
UND du behauptest gala sei besser????
das ist echt zum kotzen, wenn hier ahnunglose etwas hinschreiben.

FENERBAHCE IST DIE BESTE MANNSCHAFT DER TÜRKEI!!!
GALATASARAY IST AUCH GUT NATÜRLICH ABER SAG NICHT DAS SIE BESSER ALS FENER WÄREN
ICH MAG EIG BEIDE!!!!

danke

MFG
gala war mit 7 spielern fener 11
dan sollen die nicht sagen das fener besser ist als gala
lol, da regt sich aber jemand auf.
Fakt ist, das Gala nicht im Besitzt ihrer gesammten Kaders war.
Fener hingegen einigermaßen schon.
Darf ich dich auf das Pokalspiel gegen Fener hinweisen?
0:0
Obwohl Gala mit der Ersatzbank gespielt hat (ausswärts)

Man kann die beiden Mannschaften nicht vergleichen, indem man 2 Spiele miteinander vergleicht.
Jetzt denken alle iwie, dass Galatasaray schlecht sei óÓ
Heute in der Schule war es ja nicht auszuhalten...
Leute Gala ist nicht schlecht. Nur wegen einem Spiel. Ich bitte euch!

Fenerbahce ist gut. Keine Frage!
in 2 wochen sind wir alle hsv fans
FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen
PSV Eindhoven
AC Florenz
Zenit St. Petersburg
FC Getafe

Diese Teams stehen im Achtelfinale des UEFA-Cups. Keiner kann dem FC Bayern "das Wasser reichen". Bayern wird den Cup nach Deutschland holen....

MfG
Getafe ist nicht schlecht, die holen den Pott. Das Duo Granero/De La Red ist einfach klasse.
ne Fiorentina gewinnt
Cannavaro kommt immer mit seinen italienischen Sachen.
find ich lustig..,

aber mal im ernst

Bayern holt den pott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eindhoven und Getafe sind wohl die größten Konkurrenzen der Münchner.
bremen ist draußen
Bremen raus! lol

Super Spiel aber von den Bremern. Leider wurden sie nicht belohnt. Nur noch zwei deutsche xD
Aber eh egal, weil Bayern sowieso gewinnt!!
Wenn es einen Fußballgott gibt ist er ein A****loch.
Wie kann man soviel Pech haben?
sporting lissabon ist denke auch weiter, für mich sind sie geheimfavoriet im uefa cup. Bayern natürlich als erster stelle aber lissabon kann für sie eine gefahr werden denke ich.
Sporting ist weiter. Trotzdem Bayern wird alles klar machen!!
Bayern tut sich ja gegen die Portugiesischen Mannschaft schwer.

Gegen Sporting könnten sie fliegen, falls es überhaupt soweit kommt.

Lol Bayern vs. Getafe wird ein lustiges Spiel.
Sporting-Glasgow
Bayern-Getafe
Leverkusen-Petersburg
Florenz-PSV Eindhoven
Meiner Meinung nach kommen die Teams weiter:

Sporting, Bayern, Leverkusen und Eindhoven
So wird das finale aussehen
Bayern vs Fiorentina

da wird Fiorentina gewinnen
sporting ist meiner meinung nach besser als glasgow go go lissabon ich will das ihr den pott holt !


erst die power rangers und danach psv oder florenz und zum abschluss:


sporting gegen bayern FINALE :D



http://transfermarkt.de/de/pokalwettbewerb/uefa/2007/uebersicht/ko_runde.html
Jungs, ihr ünterschätzt Getafe aber ordentlich....

Naja, wird denen Recht sein, dann sind sie der Underdog, und das gefällt denen, dann haben sie keinen Druck und werden die Bayern abschießen :D
Sehe ich auch so. Getafe wird für Überraschungen sorgen. Bayern hat heute 2:0 gegen Cottbus verloren. Wieso soll es dann Getafe nicht auch schaffen?
Weil Bayern im Virtelfinale des Ueafa-Cups hoffentlich mit einer anderen Einstellung antreten wird als heute in Cottbus. Wenn die stimmt, dann kommen wir auch weiter.

Trotzdem war Getafe nicht unbedingt mein Wunschgegner. Unangenehm zu spielen, eine Art Favoritenschreck; das wird die bis dahin schwerste Hürde im Uefa-Cup. Und dann im Halbfinale wäre der Gegner vielleicht auch noch Leverkusen...hatte so ein bisschen auf ein deutsches Finale spekuliert.
Insgesamt 'ne ziemlich bekloppte Auslosung.
Haha.... Bayer liegt gerade 1:4 gegen Zenit St. Petersburg hinten....lol
Leverkusen braucht die Reise nach Petersburg gar nicht antreten xD

Läuft nicht gut für die deutschen=( schlake so gut wie raus und leverkusen auch!!

Mal gucken was bayern gleich macht =)
Die Bayern liegen (leider) mit 1:0 vorne. Jedoch hatte Getafe schon 2 Großchancen (De La Red, der Junge der nächste Saison zurück zu Real geht und durch De La Pena), so dass die Führung jetzt nicht mehr sooo verdient ist.
Schon wieder ne Großchance der Spanier... mittlerweile ist die Führung der Bayern etwas glücklich Wäre Getafe auch nur ein wenig effektiver würde es jetzt 1:3 für Getafe stehen.
GOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL del Getafe !!!!

Contra schießt den Ausgleich!!!

Sieht schlecht aus für die Bayern... bei Getafe zu gewinnen ist nicht leicht
Pff. Bayern hat eigentlich genau das gemacht, was schon die ganze Saison immer wieder vorgekommen ist - die ganze Zeit haushoch überlegen, danach das Tempo rausgenommen, den Gegner dadurch stark gemacht und sich dann wie gegen Bolton am Ende noch den Ausgleich gefangen. Wirklich grandios.

1:1 geht in Ordnung. Hoffe auf ein besseres Rückspiel. Auswärts hat Bayern bislang sowieso immer getroffen.

Wäre Getafe auch nur ein wenig effektiver würde es jetzt 1:3 für Getafe stehen."

Wenn Bayern endlich mal die Konter besser ausgespielt hätte, hätte es auch 5:3 ausgehen können. Aber auch das war nicht das erste Mal so in dieser Saison.



Tja und zu Bayer fehlen mir die Worte. Habe das Spiel nicht gesehen und kann deswegen dazu sowieso nichts sagen...keine Ahnung, was da bloß passiert ist.
Tja und zu Bayer fehlen mir die Worte. Habe das Spiel nicht gesehen und kann deswegen dazu sowieso nichts sagen...keine Ahnung, was da bloß passiert ist.

Kann ich dir erzählen:
Höchste Fehlpassquote in einem Spiel die ich je gesehen habe, gefühlt kamen 90% nicht an; weder im Angriffsaufbau - und was noch schlimmer ist - noch in der Verteidigung.

Totale Harmlosigkeit im Angriff und sich so oft auskontern lassen, dass man sich über ein 1:7 nicht hätte darüber beschweren dürfen, dass das Ergebnis die Leistung nicht widerspiegle.

Jetzt kann man nur noch auf Bayern hoffen, denn für Leverkusen seh ich in St.Petersburg kein Land, selbst wenn LEV in Topform ist, die Russen haben ne starke Mannschaft und werden sich zu Hause 100% nicht 4:0 abservieren lassen.
Der FCB gewinnt heute 3:0.
2x Klose
1x Ribery

^_^
ne ich tippe auf ein 2:1 für getafe
Ich tippe auch 2:1 (durch de la Red & Uche, bei den Bayern Toni)
Ich glaubs noch immer nicht. Getafe hat die Bayern im Hinspiel die zweite Hälfte dominiert, trotzdem werden sie noch immer unterschätzt. Das nenne ich Arroganz, und das ist weswegen ich die Bayern hasse!
Bayer Leverkusen führt 0:1
5.Minute Rot für De la Red!

haha xD
Das war nicht gerechtfertigt, er war nämlich nicht letzter Mann. Da müssen sich die Bayern aber ganz klar beim Schiri bedanken. Gelb wäre ok gewesen
TORRRRRR FÜR GETAFE!!!!! XDDDD OH MAN ^^
Und wieder ists Contra!!! In Unterzahl so gut mitzuspielen und in Führung zu gehen.... boah, genial! Jetzt wirds ganz schwer für die Bayern. yeah!!!!!Ich habs doch von Anfang an gesagt: ihr unterschätzt alle Getafe.
des gibts doch alles nicht.
was ist das für ein schiri?
ein guter der ahnung hatt

Fiorentina Fiorentina juhu
ihr wisst aber schon das es imo 3:1 für Getafe steht?
luca toni graccia
Unglaublich, dass sogar Kahn noch an dem 3:3 beteiligt war. Aber absofort ist Toni der neue Fußballgott in München. =)
Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, ich war nach dem Spiel sowas von fertig mit meinen Nerven. Ich selbst hatte die Hoffnung zwar nie aufgegeben, aber so richtig geglaubt hatte ich nicht mehr dran nach dem 3:1, denn dazu hat Bayern heute spielerisch zu schwach gespielt - fast 120 Minuten lang einfach durch die Mitte oder ein hohes Anspiel auf Toni oder Klose, ich hatte fast Augenkrebs bekommen; ist mir unerklärlich, wieso da so wenig Abwechslung im Spiel nach vorne war.
Der Schiri hatte Getafe mit der roten Karte zu Beginn benachteiligt, aber ansonsten musste sich Getafe über ihn absolut nicht beschweren - ca. 15 Freistöße in der Bayernhälfte und das zweite Tor von Toni in der regulären Spielzeit Imo zu unrecht aberkannt (Toni wurde am Trikot gezerrt und bekommt dennoch den Pfiff gegen sich, weil er sich wehrt - klar...).

"Getafe hat die Bayern im Hinspiel die zweite Hälfte dominiert, trotzdem werden sie noch immer unterschätzt. Das nenne ich Arroganz, und das ist weswegen ich die Bayern hasse!"

Das hat aber weniger mit der angeblichen Arroganz (was sowieso ein stupides Klischee ist) der Bayern zu tun, sondern viel mehr an den herkömmlichen Durchschnittsposts in diesem Fußballforum. Außerdem ist es ziemlicher Schmarn wegen einzelnen Beiträgen immer gleich eine ganze Fangruppe dementsprechend zu beurteilen.
Du denkst doch nicht wirklich, dass das bei Fans anderer Vereine so wahnsinnig anders ist, wenn deren Verein gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft spielt.
Das is Luca Toni wie wir ihn kennen
Toni Goal Toni Goal Toni Goal
Mit Altintop wäre Bayern schon nach 90.Minuten weiter ;D

Aber Toni ist schon krass! =)
@S.T.A.R.S.
Ich spiele da ganz besonders auf Beckenbauer an, der Getafe extrem unterschätzt hat. Zuerst kannte er sie nicht mal (immerhin das zweite Mal hintereinander im Finale der Copa del Rey), und dann hat er sich ein Torefestival erwartet. Ja, darauf dann auf die ganze Fangemeinschaft zu schließen war nicht ok, gebe ich ja zu. ABER die Bayern sind nun mal mit Abstand der erfolgreichste deutsche Klub, und haben deswegen sehr viele Erfolgsfans, die es zwar auch bei vielen anderen Klubs gibt, aber bei dem FCB ist dieser Anteil anscheinend sehr hoch. Natürlich gibt es auch viele "bescheidene" Fans, die auch realistisch bleiben (zu denen ich dich auch zähle ;) )
Dass Beckenbauer Getafe wirklich unterschätzt hat, glaube ich eigentlich nicht. Der ist erfahren genug, um zu wissen, dass man einen Pokalfinalisten aus einer der besten Ligen der Welt nicht einfach im Vorbeigehen auseinandernimmt. Gut, er kannte anfangs keinen Spieler - aber kennt der Präsident von Getafe einen Spieler des 12. der Bundesliga? ^^
Unfassbar in getafe, ich dachte ...schon wieder diese spanier, letztes jahr, Leverkusen gegen Ousasuna, Bremen gegen Espanyol, und dieses Jahr schalke gegen Barcelona... und fasst auch noch der Rekordmeister gegen Getafe... puhhh...., schwein gehabt...
Heute:

FC Bayern München - Zenit St. Petersburg

Glasgow Rangers - AC Florenz

Es dürfte nicht leichter als gegen Getafe werden für die Bayern. Zenit ist nicht zu unterschätzen. (Hat Leverkusen am eigenem Leib erlebt - 1:4 Heimniederlage)

Zudem fehlt auch Luca Toni wegen Gelb Sperrre.
...und Kose verletzt, 0:1 für St. Petersburg
Tymoschuk in der 62. min durch einen abgefällschten Ball...
...und was für ein Elfmeter, Bayerndusel!
....und was für ein Eigentor....mit der 62. lagst du fast richtig.^^
tatsächlich..., aber da konnte lucio nicht machen, der bayerndusel hat sich ja somit wieder aufgehoben, und für das Rückspiel sehe ich jetzt schon schwarz.
Zenit ist einfach zu fit, und Bayern, da die in letzter Zeit immer wieder in die Verlängerung mussten und jetzt schon über 50 Spiele in den Knochen haben, naja, das kann nichts werden.

Zwar hatte Nürnberg 2:2 in Petersburg gespielt aber damals hatten die ihre ganze Saison in den Knochen.

Und bei Bayern scheint es ja jetzt schon Mode zu sein sich die Nase zu brechen, - nach van Bommel nun auch Klose...
Sinnbildlich für das Spiel !!!
Wisst ihr was ich traurig finde... Naja eigentlich find ichs schon fast wieder belustigend.
Und zwar wie hier und nicht nur hier sondern eigentlich überall mit dem Wort Bayerndusel umgegangen wird.
Da fällt dann sogar ein glasklarer Elfmeter, den eigentlich jeder mit nur ein BISSCHEN Fußballverstand (hat scheinbar nicht jeder) pfeifen würde, unter die Rubrik Glück.

Aber mir soll diese Pauschalisierung recht sein. Wir feiern dann Ende Mai mit 3 Titeln auf dem Marienplatz und in den Seitenstraßen dürfen die Leute stehen und "Bayerndusel!" schreien. Das harmoniert gut und da machts noch mehr Spaß zu feiern. Denn ihr kennt ja den Spruch mit Mitleid und Neid, nicht?;)

Aber mal ganz abgesehen davon, hat Bayern gestern leider wieder mal um so ein Gegentor gebettelt.
Das ganze Spiel war eigentlich ein Deja-Vu ans Hinspiel gegen Getafe und ans Pokalfinale.
Du bist in der Anfangsphase haushoch überlegen, machst aber nur 1 Tor und lässt dich dann einlullen. Das hat Getafe kapiert, das hat Dortmund kapiert und das hat auch St.Petersburg kapiert. Man muss nur warten, bis es den Herren Millionären zu langweilig wird. >_>

Aber für das Rückspiel seh ich alles andere als schwarz.
Arshavin gesperrt, die beiden AVs gesperrt, bei uns Toni wieder dabei... Wird schon.;)
Ach Gott jetzt übertreib mal nicht so, ich habe Bayerndusel geschrieben, nicht wegen des Elmeters, sondern dessen Ausführung, dass der Ball, Ribery wieder vor die Füße fiel.
Bei anderen Manschaften schreibt man da Glück oder Zfall, bei Bayern hat sich der Bayerndusel durch den Boulevard eingeführt - das war ja net böse gemeint von mir.
Und das Rückspiel das kann ja jeder sehen wie er will, wenn du mir nun Fussballsachverstand absprechen willst weil ich Bayerndusel geschrieben habe - nur zu...
War ja nicht nur speziell auf dich bezogen, ist nur durch das was du geschrieben hast wieder hochgekommen. Aber ich hab von einigen anderen die ich persönlich kenn, gehört, das sei nur Glück gewesen usw...-> Auch so Leute die ständig vom "Bayerndusel" reden.;)
Ob du Fußballsachverstand hast oder nicht, kann ich ja von hier schlecht beurteilen, aber ich weiß von einigen anderen, dass sie definitiv keinen haben.
Und dass das Glück auf den Nachschuss bezogen war, wusst ich nicht. Wobei ich einem Ribery von vor ein paar Monaten sogar zutrauen würde, dass er das absichtlich gemacht hat. xD
apropos Elmeter:
arroganter schießt eigentlich blos Cristiano Ronaldo

Zurück zum UEFA-Cup...
Wie lange fallen jetzt eigentlich Kahn und Klose aus?
Kahn is schon wieder fit, der hat sich nur nen Nerv eingeklemmt. Morgen wird er aber wohl noch geschont werden.

Klose muss jetzt erstmal operiert werden.
Theoretisch kann er aber am Donnerstag oder spätestens nächsten Sonntag mit Maske mitspielen.
Also ich finde es absolut anmassend und grosskotzig von einigen Fans der Bayern, immer schon so mit totaler Gewissheit von drei Titeln zu reden. Genau das ist es, was ich an diesem Klub nicht ausstehen kann. Und das dann noch als waschechtes Triple verkaufen zu wollen ... Ohne Champons League ist es einfach kein echtes Triple.

Und ganz ehrlich, wenn ich einem den Nasenbeinbruch gönne, dann dem Klose. Für mich der charakterloseste Spieler in ganz Deutschland. Ausserdem halte ich ihn eh für ziemlich überschätzt. Der hat genau ein richtig gutes Jahr gebracht, mehr nicht. Der Rest war ja auch ganz gut, aber imo nicht so wie alle immer tun.
na, da Bayern ja schon den Liga-Pokal gewonnen hat, wäre es ja kein tripple, sondern ein ähm.... "quadripple" oder so...
"Also ich finde es absolut anmassend und grosskotzig von einigen Fans der Bayern, immer schon so mit totaler Gewissheit von drei Titeln zu reden."

Wer tut das bitte? o_O
Es stellt sich ja niemand hin und sagt: "Wir sind der große FC Bayern, uns kann niemand schlagen und der Rest ist sowieso scheiße."
Alles, was da an den Tag gelegt wird, ist Euphorie.
Zwei Titel sind sicher, beim dritten stehen wir schon im Halbfinale... soll man als Bayern-Fan jetzt hergehen und sagen: "Ach ja... ich weiß nicht... mal schaun, was dieses Jahr so geht. Schön wär's schon, aber erstmal abwarten..."
Ist doch kompletter Irrsinn. Warum darf man sich nicht darüber freuen, was man schon erreicht hat und wo man vielleicht kurz davor ist? Nur um nicht großkotzig zu wirken?

"Genau das ist es, was ich an diesem Klub nicht ausstehen kann."

Meinetwegen. Dann sollen sich halt Bremen, Schalke und Co. weiter selber unter ihren Scheffel stellen. Dann wirken sie nicht großkotzig, zeigen spaßigen Fußball, werden von allen gemocht und am Ende: Niente.
Bayern erhebt als einzige Mannschaft wirklich Ansprüche auf die Titel. Bayern wird deswegen von vielen als großkotzig hingestellt. Aber Bayern ist dadurch der einzige Verein, der die Chance hat, solche Titel zu gewinnen.
Mit einer "Wäre schön, wenn..."-Einstellung kommt man im Fußball nicht weit. Und genau deswegen kackt Deutschland im internationalen Vergleich ab.
Weil wir hier nur die Bayern haben, die auch wirklich was erreichen WOLLEN.
In England fighten ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool jedes Jahr aufs Neue dafür, mindestens bis ins Halbfinale der CL zu kommen.
Bremen, als Deutschlands etablierte Nr.2, geht schon in der Vorrunde mit einer "Mal gucken"-Einstellung rein.
Und das liegt nicht an der Qualität der Bremer Mannschaft, die is nämlich hoch genug. Aber wenn man an der Weser nur ein bisschen die Einstellung hätte, die die Bayern haben, dann wäre man vielleicht weniger beliebt unter den neutralen Zuschauern, aber dann könnte man mittelfristig auch was erreichen.
Aber ich schweif langsam ab. ;)

Nur noch eins: Es geht mir persönlich extrem an der Kehrseite vorbei, ob Meisterschaft, Pokal, UEFA-Cup ein "richtiges" Triple sind, oder nicht. ;)
"Wer tut das bitte? o_O"

Zitat von Croco, 25.04.08: "Wir feiern dann Ende Mai mit drei Titeln auf dem Marienplatz..."

Euphorie ist da ein netter Euphemismus. Ich nenne das grosse Klappe und Arroganz. Sicher darf man träumen und das Ziel haben, alle Titel zu holen. Aber diese absolutze Gewissheit, als ob es keine Zweifel mehr gäbe, das ist für mich auch nicht mehr mit Selbstvertrauen zu entschuldigen. Und rein rechnerisch hat Bayern gerade mal einen Titel sicher. Auch wenn der Meistertitel quasi feststeht.

Was genau ist denn gegen ein bisschen Bescheidenheit zu sagen? Ich bin als Fan des FC St. Pauli fast in der selben Situation wie der Bayern-Fan, das Saisonziel ist quasi sicher erreicht. Dennoch sage ich nicht dass wir sicher schon drin geblieben sind, denn es kann noch viel passieren in den letzten vier Spielen. Und je weiter man vorher die Schnauze aufreisst, desto peinlicher ist es dann, wenn man auf dieselbe fliegt. Siehe Bayern 2004.

Es geht mir hier gar nicht um das Titel wollen oder nicht, sondern eher um die grosse Klappe einiger Fans, und, was noch schlimmer ist, auch von Spielern und Vereinsoberen. Zitat von Uli Hoeness aus dem Februar 2002: "Das Spiel gegen Dortmund interessiert mich nicht, gegen die gewinnen wir sowieso!" Um hier nur ein Beispiel zu nennen.

Ich muss Dir allerdings komplett Recht geben bei Deinen Gedanken über Bremen. Sie sollten ihre Art, Fussball zu spielen, dringend beibehalten, denn ich glaube die können gar nicht anders. Aber dieser Killerinstinkt, den die Bayern nun mal haben und die Bremer nicht, der macht nun mal häufig den Unterschied.
Sid Vicious dumm dumm dumm dumm
fc bayern schlau schlau schlau


bremen wird in den nächsten 5 jahren niemals meister also träum nich,bayern spielt in ner anderen galaxie
deswegen haben sie gegen Zenit probleme
Bayern spielt keinen besonders guten Fussball. Bayern gewinnt nur. Bremen kann jedes Jahr Meister werden, jedoch befürchte ich mit Blick auf deren Blödheit, dass Du recht behalten könntest.

Abgesehen davon, Croco, hat Dir Freund Bayerngeil wieder mal gut gezeigt, was ich mit Arroganz und grosser Klappe bei den Bayern, ihren Fans und, wie gesagt, auch ihrer Führung meinte.

Dumm bin ich übrigens in der Tat. Ich stehe dazu. In Dummheit sehe ich auch nichts negatives, nur in Blödheit. So, jetzt bin ich mal gespannt was Du dazu sagst.^^
Bayern wird wohl rausfliegen. die haben einfach nicht mehr die Kraft gegen gute, tiefgestellte Manschaften 90 min oder länger dagegenzuhalten.

In der ersten Halbzeit spielen sie vorbildlich, machen die Führung, und in der 2. betteln sie dann um ein Gegentor...
Sie reißen quasi alles mit den Hintern ein was sie vorher aufgebaut haben...

Vor allem darf man jetzt nicht immer auf Getafe schauen und sagen "das wird schon"...

So was passiert nur einmal, selbst Bayern hat nicht so viel Dusel dass sie solche Spiele immer wieder drehen können.
Vor allem da sie in letzter Zeit auch häufiger über 120 min. spielen mussten, das ist pures Gift wenn man noch auf allen Hochzeiten tanzt und regelmäßig engglische Wochen zu bestreiten hat.
Kurz:
Bei Zenit geht die Saison gerade los, die sind frisch, ausgeruht und trozdm schon eingespielt.

Bayern hat schon über 50 Spiele hinter sich, das sagt wohl alles!

@ Croco:

"Nur noch eins: Es geht mir persönlich extrem an der Kehrseite vorbei, ob Meisterschaft, Pokal, UEFA-Cup ein "richtiges" Triple sind, oder nicht. ;)"

Das geht mir ebenfalls an meiner Kehrseite vorbei, dass dich das nicht interressiert, also lass solche abartigen Bemerkungen für dich, das ist extrem kindisch einen Beitrag so zu kommentieren.

schäm dich!!!
und jetzt auf dein Zimmer, du hast Stubenarest!

MfG
@Sid
Klar, das mit den Titeln war übertrieben, allerdings auch nur als Antwort auf das ewige Bayerndusel-Gerede gedacht und damit bewusst übertrieben.
Trotzdem les ich da nicht diese himmelschreiende Arroganz raus, die du ansprichst.;)
Da greift wieder die Zwei-Lager-Theorie. Richtige Fans und Erfolgsfans. "Bayerngeil" ist wahrscheinlich einer von denen, die Bayern-Anhänger sind, weils da was zu gewinnen gibt.
Aber es gibt auch richtige Fans, die eine Übertreibung nicht anders meinen, als jeder andere.
Dass der UEFA-Cup noch lang nicht sicher ist, weiß ich schon. Keine Angst.;)

"Und rein rechnerisch hat Bayern gerade mal einen Titel sicher."
Naja gut, ich denk mal nicht, dass Bayern die letzten vier Spiele mit 0:20 verliert, von daher... xD

Zitat von Elvis Essley: "Das geht mir ebenfalls an meiner Kehrseite vorbei, dass dich das nicht interressiert"
Schön für dich. Um dich gehts aber überhaupt nicht.

"also lass solche abartigen Bemerkungen für dich, das ist extrem kindisch einen Beitrag so zu kommentieren."
Äh... Hallo?!? Wenns mir am *rsch vorbeigeht, dann gehts mir am *rsch vorbei, das wirst du nicht ändern können.
Das ist in keinster Weise eine Abartigkeit gegenüber wem auch immer. Das ist ne Tatsache.
Und pseudomodden ist btw. auch nicht gern gesehen.:p

"schäm dich!!!
und jetzt auf dein Zimmer, du hast Stubenarest!"
Red so mit deiner kleinen Schwester, aber nicht mit mir, Kiddy. Und nein, du bist nicht lustig.
Naja weisst Du Croco, ich bin da durchaus auch ein bisschen sensibilisiert was diese "Bayern-Arroganz" betrifft, mag also sein dass ich ab und an mal übertreibe.^^
Bayern liegt gegen Petersburg zur Halbzeit mit 0 zu 2 hinten. Nachdem das Hinspiel bereits nur 1:1 Heimwärts ausging, ist das Projekt Triple hiermit gescheitert.
"Bayern liegt gegen Petersburg zur Halbzeit mit 0 zu 2 hinten. Nachdem das Hinspiel bereits nur 1:1 Heimwärts ausging, ist das Projekt Triple hiermit gescheitert."

Das hätte ich zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gesagt, weil wir bei 2:2 durch gewesen wären, aber inzwischen ist es ja beschlossene Sache.

Und klingt komisch, aber ich hoffe wirklich, dass sich die ganzen Bayern-Hasser jetzt das Maul über uns zerreißen, auch öffentlich. Vielleicht tuts dann irgendwann mal auch der Mannschaft weh und nicht nur den Fans. Die scheinen mir mehr als oft zu glücklich mit ihrem Geld, da hilft dann wohl nur persönliche Häme, weil eine Ehre werden sie wohl alle noch zu verteidigen haben...

Und jo das Unternehmen richtiges/falsches/whatever Triple ist gescheitert und das hat sich die Mannschaft absolut selber zuzuschreiben.
Da gewinnt man das Double und trotzdem fehlt was an dieser Saison... Traurig...
Tja, da wird es wohl doch nichts mit den drei Titeln. Hat vielleicht doch der eine oder andere den Mund etwas zu voll genommen (nein Croco, nicht Du)...

Zitat von weltfussball.de: "Und das gegen einen Deutschen Meister, der sich von Natur aus als verhinderten Champions League Sieger betrachtet. Nur zur Info: Auch Petersburg spielt nächste Saison in der Königsklasse, und die sind dort eine der schlechteren Mannschaften..."

Vielleicht sehen die Bayern jetzt endlich mal ein, dass sie doch nicht so supertoll und allen überlegen sind wie da manchmal gerne getan wird, und dass sie im Endeffekt auch nur mit Wasser kochen.
Gott sei dank ist bayern rauß!!!!!!!!!!!!!111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Sid
Ich hoff es auch, ganz ehrlich.
Allerdings auf die Mannschaft bezogen. Wie ich schon geschrieben hab, gehts denen wohl hin und wieder zu gut mit ihrem Geld.

@jeffrey
Gott sei Dank, darfst du so spät noch auf sein und sogar an den PC. Ausrufezeichenausrufezeicheneinseinself
Und aus ists mit dem grölenden Bayern-Gesang: Europapokal, Europapokal, Europapokal,....

Die Dusel-Bayern mit einem sackschwachen Spiel, nur lange Bälle in die Spitze haben sie gespielt...

Endlich sind die arroganten Bayern raus. Dass die uns das als ein Tripple verkaufen wollten, passte mir schon von Anfang an nicht in den Kram. Ein Tripple ohne CL ist kein richtiges Tripple. Da sieht man wieder dass Geld keine Tore schießt. Die Bayern haben sicherlich einen top Kader, doch so gut, wie sie am Anfang der Saison von den deutschen Medien hochgelobt wurden sind sie noch lange nicht.

Bleibt mir nur noch zu sagen:

Danke Zenit für ein tolles Spiel und die Demütigung, die sich die Bayern so richtig verdient haben.


@ jeffrey
Dass Bayer Raus ist wissen wir schon ein paar Wochen.
Sorry ich meinte bayern münchen nicht bayer leverkusen hab mich verschrieben...
"Die Dusel-Bayern mit einem sackschwachen Spiel, nur lange Bälle in die Spitze haben sie gespielt..."
Richtig.

"Endlich sind die arroganten Bayern raus."
Solche Aussagen von Deutschen sind immer sehr traurig. International würd ich zu allen halten, egal wem.
Ich hab sogar zu Schalke gehalten. *shrug*
Da is halt in anderen Ländern ne andere Mentalität vorhanden...

"Da sieht man wieder dass Geld keine Tore schießt."
Den Spruch kann ich nicht mehr hören und angesichts von Tonis fast 40 Toren ist er auch so ziemlich wiederlegt.

"Die Bayern haben sicherlich einen top Kader, doch so gut, wie sie am Anfang der Saison von den deutschen Medien hochgelobt wurden sind sie noch lange nicht."
Sagt ja auch sonst keiner, nur dann muss man sich angesichts von 12 Punkten Vorsprung mal Gedanken um die BuLi machen...

"Danke Zenit für ein tolles Spiel und die Demütigung, die sich die Bayern so richtig verdient haben."
Da muss ich dir wieder zustimmen. Das war lang fällig. Tut zwar weh und hätte woanders sein können, wo man dann nicht gleich rausfliegt, aber es war fällig.
"Den Spruch kann ich nicht mehr hören und angesichts von Tonis fast 40 Toren ist er auch so ziemlich wiederlegt."

Sagen wir so: Geld schiesst natürlich keine Tore. Man kann Erfolg nicht einfach so kaufen (ausser vielleicht man heisst Moggi). Aber für Erfolg braucht man Qualität. Und Qualität kostet Geld.^^

"Sagt ja auch sonst keiner, nur dann muss man sich angesichts von 12 Punkten Vorsprung mal Gedanken um die BuLi machen..."

Wäre alles kein Problem, wenn nicht die Konkurrenz insbesondere in Bremen einfach viel zu blöd wäre. Die Qualität ist da. Da fehlt einfach dieser Killerinstinkt, den die Bayern haben und Bremen iwie nicht so.

"Solche Aussagen von Deutschen sind immer sehr traurig. International würd ich zu allen halten, egal wem."

Sagen wir es mal so: Ich gönne den Bayern immer diesen Dämpfer auf die grosse Klappe. Mag ja jetzt schadenfroh klingen, aber wenn Arroganz bestraft wird, ist das für mich immer eine Genugtuung. Dennoch kann ich international mit ihren Erfolgen meistens leben. Was aber gar nicht geht ist der HSV, gegen die werde ich einfach immer sein.
Was hast den gegen den hsv????
@ Croco & Sid Vicious
Bin kein Deutscher :D

Luxemburger ;)
Ok, das enthebt dich dieser Bürde. ;)
"Was hast den gegen den hsv????"

Bin St.-Pauli-Fan. Mich stört die Arroganz mit der der HSV auf uns herabblickt. Mich stört wie anspruchsvoll und eingebildet die sind, ohne irgendetwas zu leisten. Die leben in ihrer Vergangenheit und halten sich auf Grund dessen für die Grössten. Das ist noch armseliger als bei Bayern, denn die haben wenigstens Erfolge. Aber beim HSV ist das nur grosse Klappe und nichts dahinter.
zenit go go, rangers voll unverdient bis ins finale gekommen in meinen augen !!!
Zenit verdienter UEFA-Cup-Sieger. 2:0 gegen das Bollwerk Glasgow!
aber sowas von hoch verdient. auch wenn mein finale eher geheisen hätte: sporting lissabon - psv eindhoven. aber naja fußball ist kein wunschkonzert.
Zenit hat verdient gewonnen, Glückwunsch...
Irgendwie gönne ich es ja auch den Russen, ZSKA hat 2005 auch sehr attraktiv gespielt...
ZENIT RUSKI DIE BESTEN MAN!!!!

ARSHAVIN PROGEBNJAK DENISOV

die stars, welche auch bei der EM aufblühen werden :-)
"schaun wer mal"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.