lucky luke (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

lucky luke (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

was eig los mit den bändern 1-14?(lucky luke) hab ich noch nie gesehen? gibts die überhaupt?
gib bei amazon "lucky luke" ein und schau nach!
dürfte nicht so schwierig sein, das rauszufinden, glaube ich
@komiker: Kurze Antwort: Jein. Ea gab 14 Bände davor in einem anderen Verlag, aber die Geschichten sind in den späteren enthalten.

Die ausführliche Antwort habe ich mal von der Seite der Ehapa Comic Collection kopiert:
"Das erste bei Egmont Ehapa erschienene Album des lonesome Cowboy trägt die Nummer 15. Gibt es etwa 14 davor publizierte, mittlerweile nicht mehr lieferbare Bände? Die Antwort ist: Nein! Bis zum Jahre 1978 erschienen in nicht chronologischer Reihenfolge insgesamt 14 Abenteuer im Programm des Koralle-Verlags. Als Morris sich entschlossen hatte, die Rechte für alle weiteren Bände an Egmont Ehapa zu geben, musste der Verlag seine neuen TItel mit der Nummerierung 15 beginnen lassen, um Missverständnisse gegenüber den damals noch erhältlichen, bisherigen Titeln zu vermeiden. Als die Verträge für diese 14 Bände schließlich ausgelaufen waren, konnte Egmont Ehapa sie nach und nach allesamt in seine Reihe integrieren."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.