Antonio Puerta (Fußball)

Antonio Puerta (Fußball)

Der ist ja letztens Verstorben.Ich finde Schade.Er war nicht grad der beste aber hat schon manches beigetragen.
Ist echt traurig, kann die Bilder nicht vergessen. Außerdem war er erst 22, hätte wahrscheinlich noch eine große Zukunft vor sich gehabt. Sogar Real Madrid und Barcelona waren an ihm interessiert. Das steht schon für sein Talent.
Ja, der war scho nen Talent. Traurig.
Aber is schon komisch wieviel Fussballer in letzter Zeit umkommen, vor paar Tagen ein ( zwar nicht Erstligist) Spieler aus England bei einem Autounfall, dann Puerta während des Spiels, dann hat noch ein Fussballer, bis jetzt glaube ich, "nur" eine Herzattacke und dann ist wieder ein Spieler aus Samibia in Israel während des Spiels gestorben.
mich wundert es, dass von den medien noch nicht das wort doping in zusammenhang mit puerta gebracht wurde!

ich habe keinen zweifel das puerta gedopt hat, denn es kann zwar mal vorkommen das ein spieler auf dem spielfeld kollabiert, aber nicht ein spieler mit 22 jahren und nach 30 min! und das vor allem nicht bei der medizinischen betreuung die es in sevilla gibt!

klar denken alle an den blitztod, aber ich kann mich nicht erinnern das es diesen in der art schonmal gegeben hat! ich würde mich nicht wundern wen puerta lauter thrombosen hatte, aber die spanier lassen ja schonmal gerne beweismaterial verschwinden, hat man ja bei der TdF gesehen oder wie kommt es das 6 spanier ganz vorne standen!?!?
jop Crazy denoch ist das schon ein denkwürdige Sache...
Ich glaube wenn es wirklich irgendein Zusammenhang mit Dpoing gäbe, dann hätte man schon etwas davon in den Medien gehört..., der Tod Puertas ist wohl zweifelsfrei ein Natürlicher Tod und ein tragischer onehin...
@ Elvis Essley
Die Spanier gehen äußerst liberal mit Doping um. Man denke da an Fuertes. Warum denkst du, dass so viele Spanier beim TdF vorne waren? Trotzdem will ich Puerta hier nichts unterstellen.

Wäre er doch nur nach Madrid oder Barcelona gewechselt, dann hätte er wahrscheinlich nicht gespielt und wre noch am Leben
Ich meine blos, wenn nun irgend etwas an Doping dran wäre, dann hätte man es sicher irgendwo gehört..., sorry aber ich muss mal sagen, dass die Dopingvorwürfe unpassend sind.
klar ist das denkwürdig und klar ist das auch ne harte aussage, aber "nätürlich" ist dieser tod ganz sicher nicht!

was uns jetzt bei der TdF schon umgehauen hat ist nichts ingegensatz zu dem was uns im leistungsport noch erwartet! in spätestens 3 jahren ist gen-doping etabliert da die nachfrage einfach so unglaublich groß ist und das in allen sportarten!

mittel wie Repoxygen gibt es schon seid 2002 auch wen dieses mittel wegen eines regulärenden faktorst nicht wirksam zum dopen ist!

fakt ist das doping auch schon lange im fußball angekommen ist, nur will das keiner wahrhaben und alle schauen weg!

naja, ist ein komplexes thema und wen ich weiterschreibe überschlage ich mich noch.

aufjedenfall ne traurige geschichte!
Mein Gott,habt ihr denn alle keine Ahnung???
Er hatte Herzprobleme sowie Kreislaufprobleme und das schon seit längerer zeit.
und beim Medizin Check hatte er vor kurzem auch bestanden,er ist mitten im Spielfeld zusammengebrochen,dann hat man ihn wiederbelebt,er lief dann so ca.3 Minuten nach draußen und brach wieder zusammen,dann lag er im Komma;
Wahrscheinlich hatte er einen Herzfehler.
wahrscheinlich!!! wirklich ahnung hast du auch nicht!
übrigens lag er im künstlichen koma weil die ärtzte es so wollten, und wäre er wieder auf die beine gekommen, wäre er "behindert" (so blöd sich das auch anhört) geworden da sein gehirn irreparable schäden davongetragen hätte!

übrigens ist ein medizinchek kein dopingtest und hätte er den medizincheck wirklich bestanden, so hat er wol keinen herzfehler! ansonsten muss man hier von mord sprechen oder zumindesten von fahrlässigem mord da der check dan wol nicht richtig gemacht wurde
Ich will ja nicht unken, aber diese Fragen drängen sich mir auf...

Miklos Feher (Ungarn/Benfica) starb am 25.1.2004 auf dem platz während eines Ligaspiels gegen Vitoria Guimares ...

Marc-Vivien Foe (Kamerun/ManCity) starb am 26.06.2003 beim Spiel gegen Kolumbien wärend des Confederation-Cups...

Haben diese Vorfälle auch mit Doping zu tun?
http://en.wikipedia.org/wiki/Antonio_Puerta

Die einzigen, die Doping ins Spiel bringen, seid ihr.

Puerta's premature death from heart problems is similar to those of Marc-Vivien Foe, Miklos Feher and Serginho, all of whom collapsed whilst playing in football matches.
Soweit ich weiß gab es keine Obduktion, man weiß also nicht genau an was er gestorben ist...
@elvis essley

ja ich sagte ja das die auch am blitztod gestorben sind, aber die sind umgekippt und nicht wieder aufgestanden!

@ nils
ja und das mit gutem grund! ich stehe dem ganzen etwas misstrauisch gegenüber! und wer sich nur ein bisschen mit doping beschäftigt, der sieht das genauso!

natürlich kann ich meine aussagen nicht direkt beweisen, aber genausowenig gibt es ein gegenbeweis! wir leben in einer Erfolgsgeselschaft und da ist es egal wie man an erfolg kommt! es ist fakt, das inzwischen zahlreiche fußballer gedopt sind, und es ist fakt das die spanier alles daran setzen doping geschichten zu vertuschen, damit sich ihr gutes image behalten! sollte man den einfach alles so hinnehmen und nichts hinterfragen? ein 22 jähriger man ist gestorben und das ist keinenfalls natürlich! genaudeswegen ist es im spoprt überhaupt erst so weit gekommen, weil alle wegschauen und keiner es warhaben will!
"natürlich kann ich meine aussagen nicht direkt beweisen, aber genausowenig gibt es ein gegenbeweis! " - in dubio pro reo. Grundsatz Deutscher Rechtsprechung. Deine Vermutungen könnte man sogar als üble Nachrede und Verleumdung betrachten. Du redest schlichtweg Unfug ohne JEGLICHE Grundlage. Das nennt man nicht mal Hören-Sagen oder Gerücht, sondern schlichtweg Fiktion.
Das Mistrauen ist natürlich legitim, doch ich bin der Meinung, wenn dieser Vorfoll tatsächlich mit Doping zu tun haben könnte, dann hätte man das doch sicher irgendwo, wenn auch nur ein kleiner Satz - irgendwo - davon gelesen...

Ich will und würde Crazy Pet keine Verleumdung unterstellen, das ginge ja nun zu weit, solche Gedanken sind sicher richtig dass Doping die Gesundheit des Menschen derart beeinflusst und zum Tode führen kann, dessen muss man sich klar sein, auch dass Doping im Fußball exestiert, (IMO allerdings nicht auf ganz hohen Niveua...)
Aber in diesem speziellen Falle, ist wohl davon auszugehen dass es ein normaler Herzstillstand gewesen ist.
ich hatte ihn bei Fussball Manager 07!
:-(
musste ihn löschen.
INTERESSANT
ich habe das Spiel live gesehen dachte nicht das es so schlimm wird.......schade um Ihn...
@ neuer Server:
sag mal hast du sie noch alle???
3 sehr ähnliche Vorfälle in 5 Tagen, 2 davon tödlich, da greift "im Zweifel für den Angeklagten" wohl kaum noch. Auf Grund der relativ ungeklärten Umstände, welchen zum Tod von Puerta und einem Spieler im Israel führten, wäre eine Obduktion die logische Folge gewesen. Diese wurde aber in beiden Fällen nicht durchgeführt, was wie ich finde zu erhärtetem Verdacht fürht. Auch der Widerspruch Herzfehler-bestandener Gesundheitscheck bei Puerta ist sehr verdächtig.
Schau mal auf die Daten, Spezi. Und lies den Artikel mal genauer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.