ClanPage machen (Programmieren)

ClanPage machen (Programmieren)

kann mir einer mal einer erklären wie man eine clanpage macht? ich hab das mal probiert hab alles gedownloadet was man dafür braucht aber ...ja wás dann?

ich glaub, ich brauch ne seite wo man die kostenlos reg. kann.
dann irgendwie webspell oder so
und ...erklärt mir das bitte T-T
hab schon auf anderen clanpage nachgeuckt wo die ihr design her hatten usw. aber das hat mir nich wirklich geholfen.

ich danke für jede antwort.
(bezüglich des themas)
Hallo, zuerst besogst du dir Webspace (Speicherplatz im Net).
www.funpic.de/go/felidae1|Funpic
Dann lädst du dir ein CMS (Clan-Content-Management-System) runter was dir gefällt.. Also Webspell, Clansphere oder so.. Such einfach mal danach..
Dann musst du in der readme Datei die dabei ist und gegebenenfalls im Funpic Forum gugen wie man das richtig einrichtet (im Forum müsste das irgendwo stehen, bei Hilfe oder Installation) Aber im Grunde musste halt bei Funpic FTP und MySQL aktivieren und dann die Dateien vom CMS hochladen. Wie gesagt such dir ne spezielle Erklärung für dein CMS.

mfg.
gut das sollte als grundlage reichen danke ^^
wenn ich weitere fragen haben sollte...und ich hab das gefühl das werde ich ...dann ^^ ja wer ich mich wieder an euch wenden.
also hier mein problem bei der FTP dingens
ein internet forum hat mir gesagt ich soll durch den internet explorer oben eingeben:
ftp://benutzername.be.de

hab ich auch gemacht ...
aber wenn ich mich mit meinen funpic daten da anmelden will was ich auch öffers in der email die mir zugeshcickt worden ist nach namen und passwort geguckt habe.
konnte ich mich da nicht anmelden und ich hab alles richtig gemahct ...und diese ftp brauch ich da halt.
und der typ im forum hat auch gesagt das das keine probleme und so da gibt. hat einfach weiter erklärt im tutorial.
sonst sagte der immer :falls das nich klappt...blabla

wisst ihr rat?
bitte um schnelle antwort
Hast du FTP im UserCenter aktiviert? Außerdem musst du da dein FTP-Passwort angeben und nicht das mit dem du dich bei Funpic einloggst!!

mfg.
jo das hab ich geschafft danke ^^

aber hab nen problem mit der cms ...
da muss ich jetzt doch www.benutzername.funpic.de/install eingeben?
aber da kommt nichts und die ftp und MySQL usw. steht beim server check das die alle aktiv sind.

da steht 404 error wenn ich das eingeb und : hol dir beie eigene page....blabla und was ich dazu brauch ...ftp und PHP
aber php hab ich noch nich und nirgends aktiviert.
also heißt das jetzt das ich mir die irgendwo laden oder aktivieren muss wie die ftp datenbank usw.?


hoffe auf baldige antwort
hab jetzt bei webshell die cms her und hab das design jetzt da in den ordner geschoben ....ich kappier aber imme rnoch nicht wieso das install teil nicht klappt...
Nein, das www ist falsch..
Es muss http://benutername.be.funpic.de heißen. Genau wie beim FTP nur mit http:// statt ftp://

mfg.
geht irgendwie immer noch nich =(
die CMS muss ich ja aber jetzt auch installen, aber das ...schaff ich einfach nich T-T
wie du das cms installierst kann ich dir leider nicht sagen.. das ist von cms zu cms unterschiedlich.. gug mal im funpic forum und in der readme von dem zeug..

mfg.
und dieses ftp hab ich im explorer nie gemahct da gabs bei mir auf funpic son teil.
und als ichd as beim explorer machen wollte hat der sich nie angemeldet ohne grund.
einfach konnte nicht angemeldet werden.
so hab jetzt nochmal alles neu gemahct und ftp bin ich grade wieder jetzt da das mit dem internet explorer nich gefuntzt hat.

hab ich jetzt filezilla mir geholt.
muss da:
server
benutzernamen
passwort
port

steht da jetzt ...bei benutzer namen und passwort muss ich jetzt glaub ich die daten eingeben die mir funpic fürs anmelden oder die ich bei mysql bekommen habe
nur weiß ich nich was bei server stehn muss ich geb da immer : www.funpic.de
und bei port 21 ein. da ich das irgendwo gelesen hab aber für ein anderes ftp programm war das.

und da der internet explorer ja unlogischer weise einfach nicht weiter mahct muss ich das programm jetzt nehmen.

bin langsam echt überfordert weil ich da nur lese das alle anderen das mit der erklärung geschafft haben.
Sag mir mal wie du bei Funpic heißt..

mfg.
force12 heiße ich da
und als ich ne datenbank bei MySQL gemacht hab kam da noch force12_01 dazu
sollst das aber jetzt nicht für mich machen ^^
is zwar auch gut aber eig. wollt ich das selbst "lernen".
Ich mach nichts für dich, ich kann dir aber jetzt die Adressen zeigen:
ftp://force12.fo.funpic.de <- Dateien hochladen
http://force12.fo.funpic.de <- Seite angugen

Ach ja und du solltest nicht noch eine zusätzliche MySQL Datenbank erstellen, sondern nur aktivieren.. Du hast jetzt 2 Datenbanken, ist aber nicht schlimm.. WIchtig ist, dass du alles aktiviert hast.

mfg.
wow danke =)

ich hoffe ich habe nicht weitere fragen die ich stellen muss und damit nerve ^^
aber hab das gefühl da kommt dann noch was XD
ne frage bevor ich was falsch mache ^^
die webshell hab ich jetzt auf dieses ftp rauf gemahct ... also die CMS is die webspell

muss ich da auch das design usw. rein machen?
da steht jetzt

ERROR: Can not connect to MySQL-Server

wieso?
also doch entscheident gewesen oder wie?
ah weiß jetzt auch woher die das ftp link herausbekommen hast =)

muss ich das zusätzliche mysql löschen damit ich das teil da connecten kann?
das thema is übrigens noch nich zu ende...ich brauche weiter hin hilfe von euch/dir.
Sry, hab lang nicht mehr hier reingegugt.. Ok, also ich freu mich, dass du jetzt weist wie sich die URL zusammensetzt. ^^

Das Template (Design) müsste eigentlich schon mit dabei sein, aber da ich das CMS Webspell oder wie auch immer es bei dir heißt nicht kenne kann ich dir dazu noch nichts sagen..

ERROR: Can not connect to MySQL-Server
bedeutet, dass er keine Verbindung zu der Datenbank herstellen konnte, wo demnächst die ganzen Daten wie Forenposts, GB-Einträge, Benutzer usw. gespeichert werden.
1) Logge dich bei Funpic ein.
2) Webhosting MySQL anklicken.
3) Steht bei MySQL-Status aktiviert oder deaktiviert?
4) Wenn aktiv dann geh aus Funpic raus (Du hast doch ein MySQL Passwort vergeben? Und zwar nicht nur für die die du neu erstellt hast, sondern auch für die alte Datenbank!.
5) Starte das install Dingen von deinem CMS und wenn er nach den Datenbank Daten fragt gibst du als Server/Host localhost ein, als DB-Namen deinen Niknamen und als PW das Passwort was du bei MySQL angegeben hast.

mfg.
mysql is aktiv aber das geht irgendwie immer noch nich?
Villeicht hast du ein falsches Passwort eingegeben oder den Namen nicht richtig eingegeben.. Ich kenn Webspell ja nicht.. Ka.. Überprüfe nochmal alles.. Mach mal nen Screenshot von der install Seite wo du die MySQL Daten eingeben hast und schreib hier dazu was du eingegeben hast.. Also ich will nicht dein PW wissen, schreib an der Stelle einfach MySQL-Passwort. Dann zeigste mir das mal.

mfg.
hast du kein icq da lässt sich das besser bereden, da du sowieos nur der einzige bist der mir hilft hier ^^

weil langsam bin ich echt überfordert XD
Wenn du mir die ICQ Nummer hier rein schreibst adde ich dich.. Allerdings hab ich momentan nicht so super viel Zeit, aber bekommen wir schon hin!

mfg.
Oder adde du mich.. ICQ# steht im Profil.

mfg.
ok dann denk ich mal das thema is überflüssig da ich das zur komunikation hier nicht mehr brauch.
bei diesem tutorial was auch shcon nicht mal xp ist, hab ich probleme das sieht irgendwie alle komishc aus wie er das mahct bis zur stelle wo er ne index.php datei kopiert das ftp:// davor weg macht undim morzilla einfügt komm ich jetz nich

er fügt in die tmp mit einem filter 4 datein nicht ein und ich hab keinen filter und die sind da auch nich so drin um sie manuell zu löschen.

und bei mir findet der die seite nicht wie beim tutorial wo er da die URL nummer rauskopiert und das halt einfügt.

wieso nicht?

PS:
http://webspell-installation.clantemplates.at/


das is das tutorial aber dieses classic design is unnötig kompliziert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.