FF-Quiz 14 (* Final Fantasy)

FF-Quiz 14 (* Final Fantasy)

Da das FF-Quiz 13 geschlossen wurde, bin ich mal so frei und eröffne hiermit das FF-Quiz 14

Final Fantasy XII:
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Maginiten und einem Nethiziten?
die einen sind künstlich erschaffen?!
naja... es gibt künstliches nethezite (schwer kontrollierbar (richter ghis[? wars der? der bei bur omnisace...] hats ja nich so ganz überlebt...), dadurch ist u.a. auch nabudis in schutt und asche gelegt worden) und halt "normale"/göttliche nethezite (morgenspliter etc.).

der unterschied liegt glaub nur darin, dass maginite wesentlich schwächer sind...


@ flare: um nochmal darauf zurückzukommen...;) :

"Ich empfehle dir mal einen Blick in den Quiz-Thread im Maillennium, dort beziehen sich einige Fragen z.B. auf komplizierte Formeln, die zur Schadensberechung dienen."

genau DAS war mit meiner bemerkung gemeint...^^
sowas können dann nämlich nur die ganz harten beantworten...
und ich hab nur gemeckert, weil 3 fragen hintereinander mit so zeugs zu tun hatten;)

"Natürlich kann ich nachvollziehen, dass schwere Fragen bei dir auf Unmut stoßen und du lieber einfachen Käse ala wie heißt Wakkas Bruder oder sonstwas abfährst."

arsch...;D (me feelz owned ;) )
...etwas mehr niveau darfs ruhig haben...;)

is ja auch egal... bin halt eher der philosophische typ...^^

(wenn ihr wollt, das noobs wie ich bei euren expertenfragen auch mitreden können, gebt doch einfach nen paar tips ;) )
An aeris19:
Nein, es gibt zwar künstliche wie auch göttliche Nethizite, aber in ihrer Funktion sind beide gleich.

An esturias:
Wie bereits gesagt;
In ihrer Funktion unterscheiden sich die göttlichen Nethizite nicht von den künstlichen (abgesehen davon, dass die künstlichen vieleicht noch nicht so ganz ausgereift sind).


Vieleicht ist die Frage auch nicht ganz richtig gestellt (Sorry!), denn im Grunde sind Nethizite eine Art von Maginiten, aber eben keine gewöhnlichen.

Also welche Besonderheit unterscheidet die Nethizite von den "normalen" Maginiten?
(Kleiner Tipp: Siehe "Lehren der Weisen")
Naja, sieht aus, als wäre eine Aufösung fällig;

Während normale Maginite wirkungslos werden, nachdem man ihnen ihre Mysth entzogen hat, haben Nethizite die besondere Eigenschaft, freigesetzte Mysth zu absorbieren.
Da die Mysth von Maginiten freigesetzt wird, könnte man auch sagen das man mit Nethiziten normale Maginite "aussaugen" kann.
Also mit anderen Worten;
-Nethizite sind "wieder-aufladbar"
-normale Maginite nicht

Freie Runde!
das mysth befindet sich doch in der atmosphäre und wird von den entsprechenden steinchen absorbiert...(?) ;)

trotzdem sind nethezite stärker... :P
Gut, nächste Frage...

Final Fantasy VII-Advent Children:
Was antwortet Cloud auf Sephiroths Frage;
"Was ist dir das teuerste auf der Welt?"...?
"Es gibt nichts was mir nicht teuer wäre"
Richtig!

Snake022, sie haben das Wort!
Leicht

Wie heißt die Geldwährung die es in jedem FF gibt?
Ach komm, das fragst du nicht wirklich... :-O
Ich habe mal gelesen, dass in FF1 nur ein "G" neben der Geldsumme steht (vielleicht wurde es in der neueren Version ja korrigiert). Es könnte theoretisch also auch "Gold" heißen. ;-)
Aber gut, das Wort, dass du hören willst, lautet Gil.

Freie Runde!
Was schwereres ist mir gerade nicht eingefallen xD
wie heißt die attacke die rikku einsetzt wenn man die ektase von rikku macht, und Wendeblatt und lvl.3 Sphärostopp kombiniert sry wegen der komplizierten rechtschreibung
Quartett 99, das zweite Item hieße richtig Sphäropass. Soll weitermachen, wer will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.