Neon Genesis Evangelion Movie 2 (Anime und Manga)

Neon Genesis Evangelion Movie 2 (Anime und Manga)

ich verstehe denn schluss nicht, von diesem Anime, vielleicht kann ihn mir ja einer erklären? Falls jemand überhaupt diesen Anime kennt.
Naja es gibt nicht eine "richtige" Version, das meiste muss man sich selbst zusammen reimen.

Ich weiss jetzt auch nicht welchen Abschnitt du genau mit Schluss meinst. Wenn du von "One more final:I need you" sprichst, macht es am meisten Sinn wenn du die Szene einfach im Zusammenhang mit Yui's Worten:"Jedes Lebewesen hat die Kraft, in seine ursprüngliche Form zurückzukehren. Jede Lebensform hat die Kraft zu leben. Solange du nur leben willst, bist du überall im Himmel, habe ich nicht recht? Weil du noch am Leben bist. Die Möglichkeit, glücklich zu sein... überall kannst du sie finden. So lange die Sonne, der Mond und die Erde existieren, wird alles gut sein." siehst. So könnte man Shinji und Asuka als die ersten "Rückkehrer" deuten.
Kommt darauf an, ab wann du das Ende nicht verstehst. ^^

Bis zum Kampf gegen die EVA Serie wirst du es ja wohl noch verstanden haben...

Danach kommt Shinji mit EVA01 hoch und der Third Impact wird ausgelöst, und das Projekt zur Vollendung der Menschheit somit zum Ende gebracht.

Shinji und Asuka tauchen dann wieder in ihrer menschlichen Form auf, und sind die letzten / einzigen überlebenden Menschen auf der Erde (soweit ich das verstanden habe, hat sich Shinji das gewünscht, da er ja durch EVA01 den Third Impact ausführen konnte oder auch nicht, da er ja beide Früchte in sich vereint hatte).

Jedes Lebewesen hat die Kraft, in seine ursprüngliche Form zurückzukehren.

Bezieht sich dann auch wohl auf das Wiedererlangen des menschlichen Körpers, aus der LCL Form.
Ich kann mich irren aber ist es nicht eher so dass Rei, Shinji die Wahl lässt, ob sie den Third Impact auslöst?(Welcher dann ja auch ausgelöst wird da Shinji in Gedanken Asuka (er)würgt.)

...Bezieht sich dann auch wohl auf das Wiedererlangen des menschlichen Körpers, aus der LCL Form.

Natürrlich, aber da alle Menschen zu LCL geworden sind, müssten auch alle die möglichkeit haben wieder zurückzukehren, oder?
Ich kann mich irren aber ist es nicht eher so dass Rei, Shinji die Wahl lässt, ob sie den Third Impact auslöst?(Welcher dann ja auch ausgelöst wird da Shinji in Gedanken Asuka (er)würgt.)

Ich denke die riesige, weiße Rei können wir eher als Lilith bezeichnen. ^^
Ob sie ihm die Wahl lässt ist eine gute Frage, SEELE hat das ganze ja geplant, also wäre es schon komisch, wenn ihr ganze Szenario auf Lilith aufbauen würde, die ihre Meinung nach Lust und Laune ändern könnte. o.O
Die EVA Serie führt am Himmel ja auch eine Art Ritual durch, ich denke eher dass der Third Impact dadurch ausgelöst wird, da Gendo Rei (in der Lilith's Seele steckt) eigenmächtig zu ihrem Körper zurückführt, um mit Yui vereint zu werden.


Natürrlich, aber da alle Menschen zu LCL geworden sind, müssten auch alle die möglichkeit haben wieder zurückzukehren, oder?


Auch eine gute Frage. u.u
Vieles wieder vergessen, aber Shinji und Asuka wurden doch schon aus Shinjis Wunsch wieder zu Menschen, oder ?
Er führt doch am Ende noch diese Konversation mit Kaworu und Lilith und entschließt sich dazu, dass die A.T. Felder ihn und die anderen wieder verletzen könnem.
ich kann das zitat gerade nich finden aber Fuyutsuki sagt kurz vor dem "Third Impact" etwas wie: Jetzt liegt alles in den Händen von Ikaris Sohn...ausserdem wollte Rei/Lilith unbedingt Shinjis Wünsche erfüllen:zu Gendo:Ein anderer Ikari braucht mich jetzt.

Und die Konversation mit Kaworu und Lilith habe ich ich ein klein wenig anders verstanden. So wie ich es sehe entschliesst er sich als individuum dafür das die AT - Felder ihn wieder verletzten können sprich das er wieder zu einem Menschen wird.(Demnach müsste jedem Menschen etwas ähnliches in der LCL form wiederfahren.)

Aber wie Hideaki Anno schon sagte :„Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so dass jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art „Alles über EVA“-Nachschlagewerk in die Hand drücken – aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, dass andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, dass euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden …“

btw: weisste wo man "komm_süsser_tod" herkriegen kann?

EDIT: Ein weiteres Indiz dafür das Shinji den "Third Impact" wünscht und ihn dadurch sozusagen auslösst ist, dass er nachdem er in gedanken Asuka würgt sagt, dass alle "verrecken" sollen und er auch "verrecken" möchte.
Liegt wohl daran, dass Shinji allgemein depressiv ist, und das in EoE auf die Spitze getrieben wird. :)

Das Lied kann ich dir schicken wenn du willst, ICQ 339993135.
Wieso wurde aber gerade Asuka noch mit Shinji zurück geschickt da die beiden sich ja nicht so mögen, hätte nicht auch jemand anders zurückgeschickt werden können z. B. misato? und ich verstehe nicht warum shinji Asuka am ende würgt?
Vielleicht weil es ihm so peinlich ist, mit der Person weiterleben zu müssen, die gesehen hat, wie er sich selbst vor ihrem Krankenbett befriedigt hat.

Wäre zumindest ein Symbol, dass ihn immer an seine Erbärmlichkeit erinnert.
Asuka wurde nicht zurück geschickt, sie ist zurückgekehrt...müsste ähnlich abgelaufen sein wie als Shinji sich in der LCL form befand.

Ausserdem glaube zumindest ich, dass die beiden etwas(wwenn auch nur ein bisschen) für einander empfinden und shinji sich durch seinen Selbsthass so sehr in sich zurück gezogen hat, dass er dachte das sie ihn auch hasst...Das würde zumindet ihr Geste erklären als er sie am Ende würgt.
wo sieht ihr eigentlich diese Animes an? Bei RTL2, Tele 5 kommen die nicht oder habt ihr premiere oder so?
DVDs und Internet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.