hi erm.. kann man beim rpg maker 2003 die größe der chipsets verändern und noch was also ich hab so chipset und dann wenn ich mit meinem mänchen laufe,leuchtet es rot auf und verliere lebends energie
danke im vorraus
danke im vorraus
Die Größe ist festgelegt, da lässt sich nur beim XP was machen.
Dein HP-Problem liegt daran, dass in der Database das jeweilige Feld als Gift-Terrain markiert ist.
Dein HP-Problem liegt daran, dass in der Database das jeweilige Feld als Gift-Terrain markiert ist.
Jap, kann man.
1.) Du gehst in die Databse des Makers. (Tastenkürzel: [F8])
2.) Nun gehst du auf den Unterpunkt "Tileset" und wählst dort das Chipset aus, dass du verwendest.
3.) Das Chipset im linken Bereich des Fensters sollte mit Zahlen versehen sein. Nun wählst du irgendein passendes Terrain aus der Liste ganz rechts aus (welches NICHT im Unterpunkt "Terrain" der Databse mit einem Damage-Wert versehen ist) und klickst das Tile an, das auf deiner Map die Probleme verursacht.
Verstanden?
1.) Du gehst in die Databse des Makers. (Tastenkürzel: [F8])
2.) Nun gehst du auf den Unterpunkt "Tileset" und wählst dort das Chipset aus, dass du verwendest.
3.) Das Chipset im linken Bereich des Fensters sollte mit Zahlen versehen sein. Nun wählst du irgendein passendes Terrain aus der Liste ganz rechts aus (welches NICHT im Unterpunkt "Terrain" der Databse mit einem Damage-Wert versehen ist) und klickst das Tile an, das auf deiner Map die Probleme verursacht.
Verstanden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.