Die härteste Position auf dem Feld... (Fußball)

Die härteste Position auf dem Feld... (Fußball)

Was denkt Ihr welche Position ist im Fussball am anspruchsvollste, welche ist am schwersten, da gibt es ja so einiges zu berücksichtigen, als Stürmer mus man die Chancen nutzen, als Verteidiger darf man keine Chancen zulassen, als Torwart muss man Chancen verhindern, als Mittelfedspieler muss man Chancen erschaffen, vor allem aber muss man auf jeder Position richtig stehen.

Da Ihr - denke ich mal - alle spielt, und das auf den unterschiedlichsten positionen , schreibt mal was Eurer Meinung nach am schwierigsten zuj spielen ist, was am meisten auf die Knochen oder vieleicht sogar auf die Nerven geht.

Ich bin Torwart, und das finde ich auch am schwersten überhaupt, denn macht man einen Fehler dann folgt meist ein Gegentor, und selbst bei mehreren guten Parraden, stehst du am Ende als looser da, machst du einen eintscheidenden Patzer.
Das klingt jetzt vieleicht auch komisch, aber die pschychiche Belastung ist auch hoch, denn die ganze Zeit schaut man zu , man ist so selten am Ball, dann gibts Spiele da berührt man den Ball nur beim hintersichgreifen...
jede position ist WICHTIG
alles ist gleich finde ich,nur im mittelfeld muss man am meisten laufen und mittelfeldspieler werden auch meistens gefoult
hab ich gefragt, welche am wichtigsten ist?
Ich würde sagen von der psychichen Belastung her ist Torwart eindeutig die schwerste Position,am Meisten nervt mich das manche Leute alles auf den Torwart schieben,das ist erst recht mies.Von der körperlichen Belastung denke ich mal Mittelfeld schwer,du musst am meisten laufen,jede mögliche Chance rechtzeitig erkennen und wirst auch ziemlich häufig attackiert.Ich hab meistens als Verteidiger gespielt deshalb weiss ich net sehr viel von den anderen Positionen.
Meiner Meinung nach ist man als Verteidiger ziemlich arm dran. Wenn z.B. ein Abwehrspieler alleine 2 oder 3 Stürmern gegenübersteht ist er meist chancenlos. Oder bei einer Flanke in Strafraumhöhe ist der Verteidiger derjenige der seinen Gegenspieler decken und sich zusätzlich noch zu 100% auf den Ball konzentrieren muss und diesen muss er noch versuchen zu klären außer der Ball kommt zu nah an den Torwart, dann steht dieser wieder unter Druck. Naja so gesehen ist man allgemein in der Defensivarbeit anspruchsvollen Arbeiten ausgesetzt.
Spielmacher/Zentralmittelfeldspieler würde ich sagen. Schließlich ist es ne ziemlich große Verantwortung, Spielstrategien zu steuern oder Angriffe einzuleiten.
Naja, man bekommt so eine Position ja auch nur zugewiesen, wenn man dementsprechende technische Fähigkeiten mitbringt...
Diese Position würde ich allerdings eher als verantwortungsvoll anstatt als hart bezeichnen.
So etwas wie die härteste Position gibt es in meinen Augen nicht. Ich war früher ausschließlich Verteidiger -was viele damals auch als schwer oder hart bezeichneten- hatte aber nie das Bedürfnis, mit irgendwem tauschen zu wollen :P
Oh, naja ich meinte ansruchsvollste Position, hart im sinne von "immr aufpassen, oder imm richtig stehen, einfach zu 110% jederzeit verfügbar sein..."

sorry wenn das jetzt falsch rüberkam, mit dem "härteste" meinte ich nicht wo und wie man am meisten gefoult wird...,

Mit freundlichen Grüßen
jede position ist gleich schwer,
verteidiger müssen halt aufpassen auf die stürmer,mittelfeldspieler müssen bälle verteilen und die stürmer müssen chancen verwandeln...
alles gleich

Von: Elvis Essley 23.08.07 - 17:07
hab ich gefragt, welche am wichtigsten ist?

nein,trotzdem weißt du was ich meine
In Bezug auf immer richtig stehen und der gleichen sind die defensiven Positionen ansprochsvoller, da man als Stürmer oder der gleichen auch mal nem Ball hinterherlaufen kann, aber als Verteidiger MUSST du richtig stehen um gut zu decken und als Torwart hast du auch kaum eine Chance, wenn du nicht gut zum Ball positioniert bist.
@ kater:

Schon klar...
In meinen Augen ist die Position des defensiven Mittelfedlspielers und Torwats am anspruchvollsten. Defensive Mittelfeldspieler müssen hinten sehr gut stehen, Bälle abfangen, Offensivaktion einleiten, hinten aufpassen und natürlich rückhalt für die offensiveren Leute sein. Zu dem Torwat kann ich mich eigentlich nur Elvis Essley anschließen, der hat in der Tat auch kein einfaches Spiel und das selbst oder gerade dann wenn er nichts zu tun hat. Er muss immer voll konzentriert sein, dass sollten eigentlich alle auf dem Feld, ich weiß, aber der Torwat hat es da definitiv nicht leicht.

Das ist meine Meinung zu dem Ganzen. Natürlich braucht es zum gewinnen auch gute offensiv leute sowie verteidiger, aber ich wollte das ganze mal etwas gliedern und habe euch mit diesen post meine sichtweise präsentiert ;P.

ps. am dritt wichtigsten sind definitiv offensive mittelfeldspieler bzw. "spielmacher" ohne die läuft im endeffekt auch nichts.
"Ein Torwart muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft" Zitat: Sepp Maier
So ein Torwart hat schon einen verdammt harten Job ;)
Als Torwart, kann man die ganze Zeit prima spielen, macht man einen Fehler biste gleich der Looser des Jahres...
Was ist das nur für eine Welt???
So wie der Jena-Hüter letztens in Köln?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.