Ja ich weiss schon, das ist jetzt ziemlich geschmacklos auf Trainerentlassungen zu tippen, aber es passiert ja nunmal.., in jeder Saison, immer und immer wieder, mal wirkt es Wunder wie bei Wolfgang Wolf der von Hans Mayer ersetzt wurde, manchmal bringt es rein garnichts, wie die ganzen letzten Jahre bei Köln.
Und da denkt man nun in der letzten Saison, oder in der vorhergehenden Saison, wurden schon so vile entlassen, da gibt es nun erstmal eine Schonfrist für die Trainer, aber auch hier wird man eines besseren belehrt.
Ich meine zum Beispiel die Saison 05/06 in der schon eine menge flogen, aber in der vergangenen Saison noch mehr, manche fliegen auch ohne scheinbaren Grund, es passiert eben, deshalb tippt hier wer als nächstes fliegt...
Mein Favorit ist übrigens Doll bei Dortmund.
Und da denkt man nun in der letzten Saison, oder in der vorhergehenden Saison, wurden schon so vile entlassen, da gibt es nun erstmal eine Schonfrist für die Trainer, aber auch hier wird man eines besseren belehrt.
Ich meine zum Beispiel die Saison 05/06 in der schon eine menge flogen, aber in der vergangenen Saison noch mehr, manche fliegen auch ohne scheinbaren Grund, es passiert eben, deshalb tippt hier wer als nächstes fliegt...
Mein Favorit ist übrigens Doll bei Dortmund.
Naja Dortmund kann nicht immer den Trainer bei verkorksten Spielen zur Rechenschaft ziehen, das bringt auch niemanden weiter. Die Spieler sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Und um nicht vom Thema abzuweichen: ich glaube, dass erstmal keine Mannschaft den Trainer entlassen wird oder sollte, weil es bisher auch ein bisschen zu früh dafür ist und wie gesagt es ist nicht immer der Trainer schuld wenn es mal nicht so läuft. Aber irgendwie glaube ich, dass du mit deiner Vermutung, dass Dortmund Thomas Doll bald entlassen wird, Recht hast, auch wenn es eine falsche Entscheidung wäre, finde ich.
Am Ende aber bleibt nichts anderes übrig, wie sagt Udo Lattek immer:
"Die Manschaft kann man nicht raußschmeißen, dafür aber den Trainer".
"Die Manschaft kann man nicht raußschmeißen, dafür aber den Trainer".
Das ist klar, aber es muss auch andere Wege geben, die will aber niemand nehmen. In jeder Phase in der eine Mannschaft keine gute Leistung zeigt wird sofort der Trainer kritisiert und dann guckt auch jeder nur noch auf die jüngsten Ergebnisse, so ist es auch bei Dortmund. Als Thomas Doll sein Amt als Trainer bei den Borussen antrat hat er einige Erfolge verbuchen können, auch in den Vorbereitungsspielen und dass interessiert jetzt niemanden mehr, das ist seltsam. Ich wollt es nur mal gesagt haben. Nicht dass jetzt eine Diskussion über ein ganz anderes Thema geführt wird.^^
Nein, du hast schon Recht, Ich würde es doch auch nicht Doll gönnen, aber ich denke blos das wenn einer in den nächsten Wochen/Monaten fliegt wird er es warscheinlich sein.
Abgesehen davon, halte ich die Borussen Führung nicht ganz kompetent.
Oder vieleicht Pagelsdorf von Rostock, das wäre danngenau dasselbe,der Aufstieg wird vergessen, und in der Bundesliga wird mit zweierlei Maß gemessen.
Abgesehen davon, halte ich die Borussen Führung nicht ganz kompetent.
Oder vieleicht Pagelsdorf von Rostock, das wäre danngenau dasselbe,der Aufstieg wird vergessen, und in der Bundesliga wird mit zweierlei Maß gemessen.
Hallo leute. Doch ich kenne da eine Mannschaft die von der 2.Liga abgestiegen ist in die 3.Liga und seit 4 spielen immer verloren haben. Und das ist Braunschweig also es könnte vielleicht in kürze passieren das der Trainer von Braunschweig fliegt, wenn sie so weiter machen. Das ist eher mein favourit. Ich würde auch nicht Doll die schuld geben. Es waren ja 2 Trainer in Dortmund und das ohne Erfolg und Thomas Doll war dann der neue Trainer der Dortmund vor dem Abstieg retten sollte und das schaffte er auch. Also es ist nicht seine Schuld das Dortmund so schlecht ist, aber auch Thomas Doll könnte der erste sein der fliegt...
Der Druck des Trainers wächst auch immer mit Neuverpflichtungen, wenn Dortmund also falsche Spieler holt, sagen die Verantwortlichen der Trainer baut sie nicht richtig in die Manschaft ein...
In Bremen sieht man das zurzeit auch, da ist Carlos Alberto eine Entäuschung - das hätte ich mir denken können, dass der nicht bringt (provokativ formuliert...) - und schon gibt es erste Stimmen, der Trainer sei schuld, "zu harte Vorbereitung"....
Natürlich würde in Bremen niemand an Schaaf rütteln, aber das ist schon ein kleiner Ansatz, von dem was bei so ziemlich jedem Verein passiert, wenns nicht läuft.
Aber um beim Thema zu bleiben, haue ich jetzt einfach noch einen Namen in die Runde, Skibbe von Leverkusen, -schlechter Saisonstart, viele Neuverpflichtungen, erst 1 Punkt...
In Bremen sieht man das zurzeit auch, da ist Carlos Alberto eine Entäuschung - das hätte ich mir denken können, dass der nicht bringt (provokativ formuliert...) - und schon gibt es erste Stimmen, der Trainer sei schuld, "zu harte Vorbereitung"....
Natürlich würde in Bremen niemand an Schaaf rütteln, aber das ist schon ein kleiner Ansatz, von dem was bei so ziemlich jedem Verein passiert, wenns nicht läuft.
Aber um beim Thema zu bleiben, haue ich jetzt einfach noch einen Namen in die Runde, Skibbe von Leverkusen, -schlechter Saisonstart, viele Neuverpflichtungen, erst 1 Punkt...
man,ihr lernt es nie ^^
jungs,ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das man nach ZWEI SPIELTAGEN schon fragen welcher trainer entlassen wird...
und wenns um doll geht,es kann auch nicht jedes spiel gewinnen,in den ersten spielen weiß man nie wie der gegner drauf ist.
gegen duisburg war man schlecht drauf und in schalke kam man nach zwei standarts nicht mehr ins spiel zurück,denn die schalker hatten auch nen hals auf dortmund...
Glaubt mir mal,nach der hinrunde kann man erst fragen welcher trainer fliegt,also wartet mal erst ab
jungs,ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das man nach ZWEI SPIELTAGEN schon fragen welcher trainer entlassen wird...
und wenns um doll geht,es kann auch nicht jedes spiel gewinnen,in den ersten spielen weiß man nie wie der gegner drauf ist.
gegen duisburg war man schlecht drauf und in schalke kam man nach zwei standarts nicht mehr ins spiel zurück,denn die schalker hatten auch nen hals auf dortmund...
Glaubt mir mal,nach der hinrunde kann man erst fragen welcher trainer fliegt,also wartet mal erst ab
oh mein Gott, weist du was du hast Recht, was für ein riesen Fehler...,
@ Elvis Essley:
Schäm dich, das ist noch zu früh um über Trainer zu schreiben, das bestimmen die anderen User wann über was gesprochen wird...
@ Elvis Essley:
Schäm dich, das ist noch zu früh um über Trainer zu schreiben, das bestimmen die anderen User wann über was gesprochen wird...
ach ne erlich?
junge,fühl dich nicht gleich angegriffen o.ô
es ist trotzdem noch zu früh zum diskutieren welcher trainer als erstes fliegt
junge,fühl dich nicht gleich angegriffen o.ô
es ist trotzdem noch zu früh zum diskutieren welcher trainer als erstes fliegt
ich weiß:-D
trotzdem...:D:D:D:D
wir können doch einfach die erste dazu nehmen:-D
wir können doch einfach die erste dazu nehmen:-D
ich weiß:-D
wir können doch einfach die zweite dazu nehmen:-D
wir können doch einfach die zweite dazu nehmen:-D
also, das sind schon zu viele D;D;D;D;`s
aber im Ernst, ihr kennt doch die Bundesliga, da geht das doch alles viel schneller mit Diskussionen, erinnert Euch mal an Hannover im letzten Jahr, da wurde Neururer nach dem dritten Spieltag entlassen, oder beurlaubt - was auch immer...,
Oder: 2. Liga 05/06, da hat man bei Rostock Berger nach nur zwei Ligaspielen entlassen...., das ist doch Wahnsinn, und ihr unterstellt mir hier Wahnsinn, nur weil ich mal anfrage, wer Eurer Meinung nach auf dem wackligsten Stuhl sitzt...
PS: natürlich auch mit 2. Liga, wir grenzen keine Minderheiten aus^^...
aber im Ernst, ihr kennt doch die Bundesliga, da geht das doch alles viel schneller mit Diskussionen, erinnert Euch mal an Hannover im letzten Jahr, da wurde Neururer nach dem dritten Spieltag entlassen, oder beurlaubt - was auch immer...,
Oder: 2. Liga 05/06, da hat man bei Rostock Berger nach nur zwei Ligaspielen entlassen...., das ist doch Wahnsinn, und ihr unterstellt mir hier Wahnsinn, nur weil ich mal anfrage, wer Eurer Meinung nach auf dem wackligsten Stuhl sitzt...
PS: natürlich auch mit 2. Liga, wir grenzen keine Minderheiten aus^^...
Also ich denke der Doll wäre echt gef*ckt wenn er jetzt in Dortmund schon wieder fliegen würde. Aber ich bin der Meinung, der BVB würde davon profitieren, ihn zu halten. Ich finde, wenn man einen guten Trainer mit einer eigenen Handschrift hat, dann sollte man auch zu diesem stehen und ihn sein Konzept verwirklichen lassen. Da sollten sich einige allzu ungeduldige Klubs mal eine Scheibe von Schalke, Bochum oder Stuttgart abschneiden.
Mein Favorit ist im Übrigen ein Trainer, der bei einem kleineren Verein mit unrealistisch hohen Zielen arbeitet. Da denke ich vor allem an Klubs wie Hannover, aber auch Kaiserslautern, Gladbach oder Augsburg in der Zweiten Liga. Auch Frank Pagelsdorf in Rostock sitzt wohl nicht gerade sicher. Und dann gibt es immer noch diese Überraschungsentlassungen, wie Djuradj Vasic in Wehen ...
"Oder: 2. Liga 05/06, da hat man bei Rostock Berger nach nur zwei Ligaspielen entlassen...., das ist doch Wahnsinn"
Da muss ich unwillkürlich an Dietmar Demuth denken. Der hat uns 2000 in letzter Minute vor dem Abstieg gerettet, 2001 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft (mit den meisten Toren im Profifussball), wurde die ganze Bundesligasaison bedingungslos gestützt - und nach dem Abstieg am zweiten Spieltag entlassen ...
Mein Favorit ist im Übrigen ein Trainer, der bei einem kleineren Verein mit unrealistisch hohen Zielen arbeitet. Da denke ich vor allem an Klubs wie Hannover, aber auch Kaiserslautern, Gladbach oder Augsburg in der Zweiten Liga. Auch Frank Pagelsdorf in Rostock sitzt wohl nicht gerade sicher. Und dann gibt es immer noch diese Überraschungsentlassungen, wie Djuradj Vasic in Wehen ...
"Oder: 2. Liga 05/06, da hat man bei Rostock Berger nach nur zwei Ligaspielen entlassen...., das ist doch Wahnsinn"
Da muss ich unwillkürlich an Dietmar Demuth denken. Der hat uns 2000 in letzter Minute vor dem Abstieg gerettet, 2001 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft (mit den meisten Toren im Profifussball), wurde die ganze Bundesligasaison bedingungslos gestützt - und nach dem Abstieg am zweiten Spieltag entlassen ...
Naja was Dortmund gestern gespielt hat, sah ja schon ganz ordentlich aus, auch wenn es nur Cottbus war (sorry an alle Cottbus-Fans)...
Skibbe wird wohl auch froh sein dass er gestern souverän gewonnen hat, auch wenn es nur Karlsruhe war (sorry an alle KSC_Fans)...
Tja und Pagelsdorf hat noch anscheinend viel Arbeit vor sich, 3 Spiele, 0 Punkte 1:6 Tore, aber es ist ja blos Rostock (sorry an alle Hansa-Fans)...
Skibbe wird wohl auch froh sein dass er gestern souverän gewonnen hat, auch wenn es nur Karlsruhe war (sorry an alle KSC_Fans)...
Tja und Pagelsdorf hat noch anscheinend viel Arbeit vor sich, 3 Spiele, 0 Punkte 1:6 Tore, aber es ist ja blos Rostock (sorry an alle Hansa-Fans)...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.