Schule beendet und jetzt (Schule)

Schule beendet und jetzt (Schule)

hallo,
ich hab meinen realabschluss dieses jahr gemacht und mich leider zu spät für eine ausbildung beworben. Was für alternativen bleiben mir jetzt noch weil ich hab kein bock jetzt 6 monate zuhause zu sitzen. was würdet ihr machen?
Irgendwo als Aushilfe arbeiten? Stell dich beim Aldi anne Kasse^^
Du hast es verpasst, Dich zu bewerben?!?
Ähm, nun gut, dass lässt tief blicken;

Du könntest versuchen noch einen Platz in einer weiterführenden Schule zu finden (jedoch eher unwahrscheinlich, dass Du noch einen findest)

Du könntest Dich auch weiterhin versuchen zu bewerben;
Es gibt immerhin (wenn auch nur selten) noch Firmen die noch auf der Suche nach Azubis sind.

Am sonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen;
Versuch als Aushilfe irgend wo unterzukommen;

D.h. was willst Du eigentlich für ne Ausbildung machen?

Auch Praktikas wären noch ne Möglichkeit, da Du zum einen Einblick in Berufe gewinnen kannst und zum anderen Interrese zeigst;

Auch ein freiwilliges Soziales Jahr wäre noch Möglich;
Wie alt bist du? Ich schätze mal 16, wenn du nicht gerade 2 mal sitzen gegblieben bist. Bis 18 bist du schulpfltichtig, also wenn du noch keine Ausbildung hast, frag doch an irgendeiner Schule nach in deiner Nähe (Fachgymnasium, Fachoberschule, was weiß ich....) Normalerweise musst du dich dort bewerben, so wars bei mir zumindestens. Die dürften jetzt keine Bewerber mehr annehmen, weil die Frist abgelaufen ist und in vielen Bundesländern der Unterricht wieder anfängt oder schon angefangen hat. Aber vielleicht stecken sie dich noch mit rein. Man kann ja mal Fragen bei der Schulleitung.
ich bin 19 und somit leider nich mehr schulpflichtig. Wenn der staat kein job für hat dann arbeite ich eben schwarz und krieg 1800 netto.
Ich weiss es ist nicht legal aber was soll mann machen ...
Sich LEGAL beim Aldi anne Kasse stellen.
ich hab kein bock jetzt 6 monate zuhause zu sitzen

w000000000000000000000000t O.O
"Bis 18 bist du schulpfltichtig", man is ernsthaft bis 18 schulpflichtig in DE !?!?
" Was jetzt " so ne dumme Frage is das !!! Such dir nen Job als Neuling !!! Besorg dir nen Führerschein !!! Kauf dir nen Haus und alles is in Ordnung !!!

ps.: Wie alt bist du ???
@Ballas:
Wovon genau ein Haus kaufen?
Ein Apartment kostet schon - gekauft - rund 30'000€.
Ein Führerschein kostet auch Geld. VIEL Geld.

Das mit dem "mit Geld umgehen können" üben wir nochmal, was?
Ballas das hat er doch schon gesagt...19
Zaubertinte: [ lesen O.o ]
Das ist wirklich sehr schlecht. Wieso hast Du dich nicht davor, um einen Ausbildungsgang gekümmert. Jetzt wird es natürlich sehr nervtötend sein, noch etwas zu finden. Die Chancen sind so gut wie Null. Und noch etwas, illigal zu arbeiten ist auch keine Lösung, die Polizei ist nämlich Haarscharf bei solchen fällen dabei.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2826681

ist man nicht, man hat 9 jahre schulpflicht, wenn du also mit 7 eingeschult bist, hast du bis 16 schulpflicht, alle die abi machen, machen extra jahre, das is keine pflicht
könnte ich dann z.B. nach der realschule (trotzdem) auf die berufsschule gehen,um später eine ausbildung zu machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.