Harry Potter (PC: Adventure und Rollenspiel)

Harry Potter (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo Leute! Also ich bin schon fast am Ende von Harry Potter und der Stein der Weisen, komme aber nicht an dem dreiköpfiegen Hund Fluffy vorbei. Ausserdem habe ich mir ein paar Cheats angeschaut,weiss aber nicht wie ich ein Cheatfenster aufrufen kann... büdde helft mir!!! Danke schon im Voraus!!!!!!!
Das mit dem cheatfenster weiß ich auch nicht, aber fluffy musst du einschläfern.Am Anfang stehst du bei Ron und Hermine und wenn du dann die "Zauberstab"-taste drückst beginnt harry auf der flöte zu spielen.
Allerdings kommt keine richtige melodie dabei heraus,deswegen mußt du näher zu fluffy hingehen und nochmal die flöte spielen, dann wird fluffy langsam schläfrig, da fluffy aber 3 köpfe hat kannst du nicht alle (köpfe) gleichzeitig,sondern mußt alle nacheinander einschläfern.Spiele so lange auf der flöte bis der balken unten (der die lebensenergie von fluffy anzeigt) weg ist (und der jeweilige hundekopf bei dem du die flöte spieltst einschläft) pass aber auf ,dass fluffy dich nicht beißt. (Tipp: je länger du die flöte bei einem hundekopf spielst, desto länger wird er brauchen um aufzuwachen). Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich verwirrend aber probier's einfach.ich bin sicher du schaffst das :-)
Danke für den Tipp!! Ich hoffe es klappt!! Werde es gleich ausprobieren!!!!!!!!
Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit !
Leider komme ich bei dem Quidditch-Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw (gegen Slytherin hatte ich wohl Glück)
einfach nicht weiter.
Gibt´s da irgendeinen Trick, wie man den Schnatz am besten fangen kann ???
Also: Wahrscheinlich weißt du schon, dass man den roten balken (unten links) mit blau füllen muß,(um den schnatz zu fangen).Und das macht man,indem man sich die ganze Zeit in der NÄHE des schnatzes aufhält,bis der balken ganz blau (also voll) ist.
(Das heisst also,dass sich das blau auch vermehrt, wenn du neben,unter oder über dem Schnatz herfliegst). Hast du den Schnatz mal aus den Augen verloren, oder bist du weit entfernt von ihm,zieht er hinter sich kleine,bunte Kreise her.Also ist es eigentlich das einfachste dauernd durch diese Kreise zu fliegen.
Wenn man das kreise-fliegen noch nicht so gut kann, kann man's ja bei Mme Hooch im Hauptmenü (unter Quidditch [weißt du bestimmt :-)]) üben. (ich bin am Anfang wie Neville geflogen :-P)
Wenn der Balken voll ist, kriegst du eine chance den schnatz zu fangen: also wenn er in der Nähe von deiner Hand ist, drückst du die sprung-taste. (aber das weißt du bestimmt noch vom slytherin-spiel).
Manchmal ist es schwierig hinter ihm zu bleiben, wenn der Schnatz abrupt abbiegt.
Früher hab ich immer nur die beschleunigungs-taste gedrückt und bin statt dem schnatz zu folgen dauernd in die büsche geflogen (:-P soll man aber nicht).
hm... jetzt mach ich das immer so: ich flieg in die nähe des schnatzes (oder mittenrein) und versuche meine geschwindigkeit mit seiner zu halten.
Wenn der schnatz plötzlich (z.B.) nach links fliegt drücke ich die brems-taste (die du im Optionsmenü bestimmen kannst) und drehe mich (während ich die brems-taste immer noch gedrücktt halte) in die Richtung,in die der Schnatz geflogen ist und fliege ihm schnell nach.
Ich hoffe das hat dir jetzt irgendwie geholfen.
Sorry, wenn ich mich wiederholt hab,aber bin einfach müde.
Das alles ist nähmlich sehr schwer zu erklären, aber allmählich kriegst du von selbst ein gefühl dafür, dem schnatz richtig hinterherzufliegen.(Und mach dir keine Sorgen, wenn du aus meinem Text nicht schlau wirst [ich würd's auch nicht kappieren ;-P], du schaffst es bestimmt auch ohne mich)
:-)
Hermine!!!!!!!

Kannst Du mir mal Deine email geben. Ich habe massig Fragen!!! Ich bin der totale Anfänger auf diesen Gebiet, es macht mir reisig Spaß, aber es frustriert, wenn man schon am Anfang nicht weiter weiß.
Gruß, Barbara (nicolai.boeing@t-online.de)
In der ersten Unterrichtsstunde Schaffe ich den Flipendo-Zauber einfach nicht kann mir bitte jemand helfen!!
Du bist doch schon so weit kannst du mir vieleicht helfen ? Ich habe die erste Zauberer Prüfung von Quirrel gemacht ( da wo man den zauber einfach nach machen soll ) hatte auch immer so 95%. Dann meinte er ich solle ihn folgen. Jetzt bin icht in einem Raum mit drei Wänden und hinter mir gehts wieder ins Klassen Zimmer. Was muss ich jetzt tuen mit Quirrell kann ich nicht reden. Bitte helfe mir.
Danke Hermine, für deine ausführliche Beschreibung hinsichtlich des Fangens des goldenen Schnatz!
Sorry, dass ich so spät antworte, aber ich hatte einen
ziemlichen Computercrash und erst seit kurz vor Weihnachten wieder alles am laufen.
Ich werd´s dann mal so versuchen....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.