How to make a Stick Fight (Graphik und Video)

How to make a Stick Fight (Graphik und Video)

http://www.myvideo.de/watch/855369#jump_kommentar

Ich wollte fragen wie man solche Videos macht! Ob man dafür ein extra Programm braucht, wie teuer es ist, und so weiter!

Wäre super entt wenn mir jemand erleutern würde wie sowas funktioniert!!!!
Dafür braucht man ein Extraprogramm. Und es kostet null Euro. Diese Freeware nennt sich "Pivot", eine Animationssoftware mit dem Mann Strichmännchen animieren kann.
Wie es funktioniert: Man erstellt mit einem Männchen Frames (Einzelbilder). Die Strichmännchen werden wie Puppen durch bestimmte "Riggingpunkte" nach und nach animiert.
Vielen Dank!!!!
Falss fragen aufkommen poste ich es hier!
Habe nu das Programm, ist auch richtig gut! Nur damit macht man so XiaoXiao-artige Videos, aber wie mache ich so eine Zeichnung zu einem Video?!
Also mit Pivot kannst du in dem Sinne schonmal nix grossartiges Anfangen, da es viel zu sehr "roboterartig" verläuft, d.h nicht flüssig genug.
Für ordentliche Animationen brauchst du Macromedia Flash, gibts kostenlose Testversion, ist aber sehr schwer zu bedienen für einen Anfänger.

Eidt. Dieses Video, welches du gepostet hast, wirst du mit Pivot nie hinkriegen. :D
@ Kazanato
Das stimmt nicht. Wenn man in Pivot es ganz genau macht, also die Frames sind unterschiedlich, wirkt es überhaupt nicht roboartig, obwohl es zu einem Strichmännchen gut passen würde. Nicht einmal in Adobe After Effects CS3 könnte man das besser machen.
Und wer sagt, dass man richtig gute Animationen ausgerechnet Macromedia Flash braucht? Da reicht für den Anfänger JPG-Video oder Blender (und die sind kostenlos).
Nur ich würde gerne ein solches Video machen, kein "stickfight a la xiaoxiao", sondern sone gezeichnete sachen,...wenn mir jemand erklären könnt wie ich das mache wäre das prima!!!!
Damit du so ein Video machen kannst brauchst du easytoon gibst einfach bei google easytoon ein und dann kannst du´s
kostenlos downloaden ^_^
Hey zieht euch mal meinen Video auf youtube rein!!!

http://www.youtube.com/watch?v=WAllVpVQbrY

hoffe er gefällt euch!
ok, ich versuchs ma danke!
kannst du mir erklären wie ich das benutze!?
ja also, hab´s jetzt nochmal installiert
du musst erst ein bild malen und dann auf next frame
(Strg+ --> ) und dann musst du dein z.B Strichmännchen so zeichnen wie es in der nächsten bewegung aussehen soll
wenn du fragen hast, vielleicht kann ich dir helfen!
na de hilft net
hilft garnicht...!
kennst dich jetz schon a bissl aus oder willst du noch irgendetwas wissen??? wenn ja einfach fragen
hast meine Videos schon angschaut??? ^_^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.