Super smash bros. brawl 3 (Wii)

Super smash bros. brawl 3 (Wii)

Der alte Thread wurde wegen der Größe geschlossen also gehts hier weiter.
Und hier nochmal der Link: www.smashbros.com

Was wohl der arme Kirby machen wird ;)
Das erinnert mich irgendwie an die Event Matches.Besiege den Gegner innerhalb des Zeitlimits oder die Erde wird gesprengt.Aber Mario tut mir Leid...
xD ach, Mario ist das gewöhnt, so oft wie er kämpft.
Ich frag mich aber auch, da die Event Matches angesprochen wurden, ob die mit der neuen Story irgendwie verknüpft sind.
Das mit dem in Zeit besiegen hört sich schon interessant an. Sicher muss Kirby jetzt unter einer Minute alle Formlosen und Tyranha besiegen...wär´s nicht auch möglich, dass das der Vorspann des Adventure Mode war und er immer auf die einzelnen Chars zugeschnitten is?
Dann wär das jetzt Kirbys oder Marios Vorspann gewesen.
Also ich denk das dass schon eher mehr eine zusammenhängende Story ist.In der Aufgabe spielst du jetzt als Kirby und in der nächsten dann vielleicht als Zelda.Ich frag mich eigentlich auch ob die geheimen Characktere auch in die Geschichte eingeschlossen werden.
das wär COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL wenn mein mutantchen dabei wär
Diddy Kong wurde heute vorgestellt...und ich finde er ist geil XD
Schon xD
Also DAMIT hab ich garnich gerechnet. Is ja zum schreien xP
Ich wette der wird so ähnlich wie Shiek...ziemlich schnell, wendig und nen, nennen wir's, ziemlich eigensinnigen Kampfstil^^
Endlich wurde mein Favorit vorgestellt! Ich freu mich schon auf den Racketenrocker und den Erdnusswerfer! Brawl wird so geil!
Noch so'n Affe ~.~
Hoffentlich kommt jetzt nicht noch Dixie Kong.
Naja aber diddy könnte ganz gut sein,besonders was die Geschwindigkeit angeht!
Ich find's überraschend, aber echt gut:)
Hätte nicht damit gerechnet.
Frage mich, was Nintendo noch so alles für Charaktere vorstellt.
Verdammt Geil!
Seid Donkey Kong Country 2 war Dddy Kong mein absoluter Lieblings Vdeogame Hero!
Ich hoffe es kommen auch Kremlinge m Spiel vor!
Geil das mit Diddy Kong. ^^ Ich wusste das heute ein neuer Chara vorgestellt wird da sich die News für heute verspäteten das war bei allen NEUEN Charas so.
Edit: Lol hat einer von euch gemerkt das auf Diddy's Basecap Nintendo draufsteht? ^^
ich hab da mal noch ne frage:

kann das super smash bros. brawl nicht in einer etwas schlechteren grafik hergestellt werden???

für die gamecube???

ich meine bei TP ist es doch auch ein kleiner unterschied mit der grafik...
eher nich - wäre ne überraschung wenn doch
allerdings finde ich diddy kong ziemlich beschissen xD
wer will denn bitte mit einem hässlichen pubertären affen kämpfen ? ^^
Hey!Der Affe kann auch nix dafür!Find ihn aber weder sehr toll noch sehr überraschend.
tut mir leid ^^
LOL, krass XD
Heute gab es zwei Updates XD
Zur Animal Crossing Musik...die ist ihrgendwie sch**** XD Zum Teil auch cool!

Und zu Yoshis Ultrasmash...ich glaube Yoshi gehört ab sofort zu einem meiner Lieblingscharas, aus Super Smash Bros.!

PS: Und meine Freunde behaupten andauernd Yoshis sei ne' Schildkröte -.-
stimmt doch ^^
und mario is n elefant ;D
aber yoshis ultrasmash schockt schon ziemlich ^^
wenn die vll auch noch n bischen was an seinen attacken ändern könnte er sogar richtig gut werden
Wenn Mario ein Elefant ist,was ist dann Wario?xD
Cool das es zwei Updates kamen,vllt. ist das jetzt immer so!Ich finde Yoshi ist so ein Frosch-Dino.
Sein Ultrasmash ist total geil,aber das passt irgentwie nicht zu Yoshi.Ich hätte irgentwas mit Eiern gedacht.Kann man Yoshi steuern während der fliegt und feuer spuckt?
Ja, den kann man steuern, genauso wie Pikatchu, mit seinem Donnerball.
Hat mich aber auch ziemlich überrascht^^ Die Ultra-Smash hat's schon richtig drauf, dass hätt ich dem kleinen (bis vor kurzem hätt ich dino geschrieben^^) Drachen ja garnich zugetraut ;)
Hab auch gelesen, dass er jetzt mit seinem Eierwurf, hoch+B, noch einen Extrasprung macht...ich finde, dass sie bei Yoshi, dem schon so lange existierenden Char, wieder richtig viel neues Leben eingehaucht haben.
Der is mit dem Original auf der N64 ja kaum noch zu vergleichen x) *freu*
Yoshi´s Ultra Smash is geil.Vielleicht wird er endlich in diesem Smash Bros.zu einem beliebteren und leichter zu steuernden Char.Und die Animal Crossing Musik...Naja in Wild World klang es ein wenig nach dem Intro aus irgendeinem Comic hier klingt es irgendwie nach Musik aus einem Western.
Ich find Yoshis Ultrasmash cool! Vielleicht spiel ich jetz öfter mit ihm^^ Btw find ich die AC-Musik irgendwie cool
Jo die Musik is cool,als K.K angefangen hat zu "singen" hab ich mich vor Lachen auf den Boden geworfen.Irgendwie hoffe ich auf die Ice Climbers aber da sie so unbeliebt wahren kommen die wahrscheinlich nicht wieder...
Manche Chars konnten halt einfach nicht überzeugen, so wie die Ice Climbers...-.-und MR. Game and Watch...ja^^
Ich muss schon sagen, die Zeit vergeht zu langsam, bis 2008. Ich hab mir grad nochmal alle Lieder angehört und konnte schon förmlich die Kampfgeräusche hören xD
Die auf einen Gegner einprasselnden Schläge,...das brennen des Feuers nach manchen attacken,...der Ruf nach dem Namen eines Chars, der ne tolle Kombo hingelegt hat und der leiser werdende Schrei eines andren Chars, der mit einem Sternen-KO im Himmel verschwindet...
-____- Dieses Spiel macht mich wahnsinnig *sabber*
Un es dauert noch mindestens 18 Wochen, bis es bei uns ist :-( *heul*
Heutiges Update: Also ich werde Zelda retten und nicht Peach! Mal sehen was für Attacken dieser Mutant Piranha drauf hat...
ich rette auch zelda ^^
aber hoffentlich kann man den über kurz oder lang auch freispielen
wenn nicht dann bestimmt iwann mal mit nem action replay
Ich werd auch Zelda retten. Ich mag zwar beide ned sonderlich, aber einen muss es ja treffen^^
was werden woll noch für bosse kommen??? hoffentlich zanto oder andross aus lylat wars. das wird sicher geil. und auf dem bild wo man sieht dass mutant tryhana mit dem käffig angreift, sind sie in einer stage die wie final destination nur mit dem hinten sind die stadion tribünen
Mal schauen wie Diddy so ist
Da ich mich gerne von den andren abhebe rette ich Peach xD
Aber mit Bossen hätt ich wirklich nich gerechnet, jetzt vielleicht von der Meisterhand abgesehen. Da ist ein Auftritt von King K.Roll ja schon fast sicher, immerhin haben wir jetzt ja schon zwei Affen im Team^^
Ich wette, dass es bei dem retten der Prinzessinnen auch nen Trick gibt um beide zu retten...-.-OK, eher nich, un wenn doch wird's mega schwierig, aber hey, das wär einfach nur geil xDDD
Ich rette natürlich Zelda (mit link xDD)
Oder wenn nich Peach mit mario xD
Ich fände es geiler wenn es Mutant als chara gäbe.

Bestimmt kommt als Gegner noch sowas außergewöhnliches wie ein legendäres Pokemon oder vielleicht jemand altes.
Ich rette auch Zelda.Juhu ich habe doch gewusst das die Ridley Boss Musik remixed wurde weil ich mit so etwas in der Art gerechnet habe.Als Boss würde ich mir am meisten den schwarzen Ritter aus Fire Emblem wünschen dann noch Ridley,Andross,Zanto und noch ein paar "normale" Bosse wie Mutant Thyrana.
Mhm.. wird man die Mutant Tiranha Pflanze denn auch freispielen können oder wird das nur so ein "Boss" wie Master Hand bzw. Crazy Hand ?
Mutant ist nur ein Boss.Es wurde gesagt das Bowser der grösste und schwerste Kämpfer sein wird.
Was? Der wird der größte? In Melee war er ja kleiner als Ganondorf...
Ich hoffe das Kaptain K. Rool einen Auftritt macht egal ob als Boss oder Chara!
Ich hoffe das Buu Huu ein newcomer wird, das were echt voll geil!
naja geht so ^^
aber ich denke das noch sehr viele von mario strikers charged football kommen werden
Ich denke nicht dass Buu-huu kommt, das ist ein bisschen zu weit hergehollt, aber geil wäre es schon. Also in den Ferien hasse ich das Wochenende weil:
1. Keine Updates auf dem ssbb-dojo.....und
2.Auf der Klotze kommen nur solch Filme aus den 90ern^^

Nächste Woche wird sicher eine Stage kommen und eine neue Helfertrophäe.
ich hab mir das was eben überlegt...
es könnte doch sein das man ein Mii als chara spielen könnte, ist doch irgentwie nicht unsinnig oder?
Nicht wirklich gibt viele Leute die die Überlegung hatten.Aber die Special Moves eines Mii- Naja mir fällt da nicht´s ein.
Er könnt ja mit der Wiimote als Schwert herschlagen bei den normalen Attacken.
Specialmove B wär dann ein blauer Laser(so wie das blaue Licht bei der Wii)
Specialmove oben kA vielleicht Athir mit Wiimote^^
Specialmove unten kA
Specialmove links/rechts Wirft mit ner Wiimote^^

Nicht ernst nehmen... Meine kranke Fantasie^^
ich könne mir gut vorstellen das der mii chara sachen aus wii sports als specialmove zb tennis schläger
sry grammatikalischer fehler
Denn Mii fänd ich trotzdem noch irgendwie merkwürdig,ich kann mir trotzdem schlecht vorstellen was der für nen Ultra-Smash hätte.Jetzt wo Meta-Knight ,Ike und ein Story Mode bestätigt wurden ist mir das meiste andere recht egal,Hauptsache es gibt wieder einen Soundcheck.Würde gerne noch einmal so etwas in der Art hören.

http://www.youtube.com/watch?v=p692fXYu8TM
"Hauptsache es git wieder einen Soundcheck" was für ein Soundcheck??? Hab ich was verpasst?
Naja Soundtest oder wie das ding noch mal hies.Da wo man alle Songs und Geräusche noch einmal abspielen kann.Nach dem man mit allen Charackteren den Adventure,Classic und All-Star Mode durch gespielt hat,ob man die Event Matches auch machen muss weiss ich nicht mehr weil es schon länger her ist.
Hab noch einmal nach geguckt.Der Soundtest wird in SSBM freigeschaltet in dem alle Characktere,Arenen und jedes Event Match gewinnt.
1. Also ich freue mich über alle neuen Charaktere, denn sie garantieren alle unbekanntes Gameplay.
2. So überraschend ist der Ultra-Smash von Yoshi gar nicht, denn es gibt Spiele(ich weiß nicht,welche das sind), in denen yoshi bestimmte Nahrung verschlucken musste, um u.a. zu fliegen und Feuer zu speien. Diese beiden Fähigkeiten gab es eben nur nicht kombiniert.
3.Ich rette Peach XD.
Ohhh, nein, ich würde diesen Soundcheck gerne haben, ich schaff nur diesen Sandsack und Target-test nicht um die Arenen zu bekommen:( Und mir fehlen auch noch ein paar Events:O

Man...hmmm....Jaffar! schick mir deine Memory-card mit der Post dann kopier ich dein Spielstand auf meine! XD *witz*
Mich interressierte dieser Soundcheck bisher nie xD
Aber da so viele, neue, geile Lieder in Brawl auftauchen hoff ich auch drauf...
genauso, wie ich auf Danté oder NiGHTS als neue Kämpfer hoffe ;)
Zu mindest als Boss sollte es die doch geben. Wär ne Abwechslung zu den üblichen Nintendo Chars^^
Weiss net ob der Post überflüssig ist!

Kann es icht doch sein das Sonic dabei ist, ich meine wegen Mario&Sonic at teh Olypic Games...

PS: wenn das hier geistiger dünnschiss von mir ist= sorry!
Ich glaub ja, dass es grad DESWEGEN nicht warscheinlich ist. Sega un Nintendo haben ja gerade deswegen Sonic und Mario in die olympischen Spiele gesteckt als Zeichen eines fairen Wettkampfes zwischen alten Rivalen...-.-wär doch unsinnig die jetzt in ner Blutschlacht bei Brawl reinzusetzen, damit sie sich Tod prügeln, oder?^^
Wie in nem andren Post gesagt glaub ich ja, dass NiGHTS als Kämpfer dran kommt. Ein Komponist, der NUR bei nem Spiel von ihm bisher Komponiert hat steht für Brawl bereit UND der neue NiGHTS Titel kommt demnächst ja raus, da würde die Grafik für ihn ja schon praktisch rumliegen.
außerdem is er von dem Team entwickelt worden, dass auch Sonic, sowie Sonic-Spiele designt hat^^
Vielleicht ist DAS aber auch nur ein Hirngespinnst von mir^^
Vom Komponisten schließt du auf einen Charakter? Hast du öfter solche abenteuerlichen Ideen?
Der Komponist hat doch keinen Einfluss darauf, ob ein Charakter in einem Spiel erscheint, nur weil er mal an einem Spiel des Charakters mitgearbeitet hat. (Auch sonst wär es Quatsch: Komponisten können solche Entscheidungen nicht treffen, die stehen in einem Entwicklungsteam fast am Ende der "Nahrungskette".)
WENN Nights in SSBB auftaucht, dann nur, weil Sega das OK dafür gegeben hat, ihn darin auftreten zu lassen. Denn nur Sega hat die Rechte am Charakter, folglich können nur sie entscheiden.

Ähnlich ist es bei Mario & Sonic at the Olympic Games:
Nur weil sie in einem Spiel zusammen auftreten, muss man es nicht gleich auf andere übertragen.
-.-Äh, Tingle, ich hab nie was andres behauptet. Natürlich hat ein Komponist keinen einfluss darauf, ob ein Char von einem seiner früheren Spiele bei nem andren Spiel errscheint, aber ich nehm einfach an, Nintendo hat sich dabei was gedacht.
Wenn die als aller erstes eine Liste von Komponisten reinstellen und auch dazu schreiben bei welchen Spielen die mitgemacht haben kann es nicht ganz sinnlos sein, oder?
Ich bin auch sicher, dass die bei andren Spielen noch mitgewirkt haben, daher fragt man sich auch: "Warum haben sie gerade geschrieben, dass er DA mitkomponiert hat?"
Außerdem gehör ich zu dem Typ Leute, diebei ner Regenwärscheinlichkeit von 50% keinen Schirm mitnehmen^^
Ich vertrau auf mein Glück, das hat mich bisher nur selten hängen lassen, un selbst wenn nich, vielleicht im nächsten Smash Bros ;)
Woran sie bisher mitgewirkt haben, wurde als Referenz angegeben. Man muss sich ja schließlich auch ein Bild davon machen können, ob bzw. was sie bisher Gutes komponiert haben.
Entschuldige mal... Dein Optimismus in Ehren, aber die Referenzliste ist nunmal die logischste Erklärung. Gibts ja nicht erst seit SSBB. Auch bei anderen großen Spieleprojekten werden gelegentlich solche Angaben gemacht. Wenn z.B. zu Super Mario Galaxy eine Komponistenliste herausgegeben wird, auf der besagter Komponist dabei ist, würdest du dann in jedem Winkel vom Spiel nach NiGHTS Ausschau halten?
Außerdem: Falls er freiberuflicher Komponist ist, kann er mal hier, mal da mitarbeiten und es ließe absolut keine Rückschlüsse auf Spielfiguren, Stages, Items, etc. zu.

Edit:
Und ob Nintendo sich dabei was gedacht hat, wäre dann nochmal ein ganz anderes Thema. WENN es so wäre, schön und gut. Wie ich schon in meinem vorigen Post schrieb, ist erstmal eine Freigabe von Sega nötig, damit NiGHTS integriert werden darf.
xD Wenn ich denk, dass ein Char wie NiGHTS da drankommen könnte geh ich natürlich auch davon aus, dass alle erlaubnisse eingeholt sind. Das Nintendo unter der Hand von Sega arbeiten würde erwarte ich auch garnicht^^
Wie auch schon gesagt bleiben ca 19 Geheimchars eh noch bis zur veröffentlichung offen. Es stehen noch drei eigenständige Chars zur Erklärung aus, die jedoch schon bestätigt wurden, heißt Ganondorf, Meta-Knight und Solid Snake. Dann müssen noch viele Spezial Attacken, Felder, Items, Soundtracks etc bekannt gegeben werden. Nach dem release in Japan erwarte ich persönlich keine Aktualisierung der Seite mehr, was 22. November bedeutet, wenn ich nicht ganz Falsch liege.
39 Chars soll es ca geben, hab ich gelesen, demnach werden wir den Rest eh erst dann erfahren wenn das Spiel durch ist (wiederhole ich mich grad o.o?)
So einiges bleibt noch lange im verborgenen, bis aus Japan die ersten Filme in YouTube gestellt werden, bezüglich neue Chars etc.
Das mit der Referenzliste ist mir auch klar, aber hey^^ Lass dich überraschen^^ Wenn ich auch mit nur einem Char recht hab, den ich vermute, reib ich es dir mit dem Beweis laaaang unter die Nase, un wenn nich sei's drum :)
Wie Martin Luther King schon sagte "I HAVE A DREAM!!!" ;)
Nya, "i have a Dream"... . Muss ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, hm ?

Also ich stimme Tingle da mehr zu. Schließlich wollen diese Komponisten bekannt werden, daher wurde diese Liste dort angelegt um mehr Ruhm zu ernten. Ist ja auch völlig in Ordnung. Nintendo macht sie so public, dafür erhalten sie dieses Musikstück. Reine Marketingstrategie.

Eine Anspielung sehe ich da wirklich nicht drinne. Und auch WENN jetzt ein solcher Charakter drin vorkommen sollte, so liegt es sicherlich nicht am "Track".
(Und ja, ich weiß, dass du was anderes meinst... .)
das mit den komponisten ist auch nur werbung für die denk ich

*ich will sonic* ^^
OCH GOTT!^^ Blick ihr's nicht? Ich weis es doch selbst. Lasst mich einfach aussprechen was ich hoffe^^
Ich kenne die prozentuale warscheinlichkeit, dass die erscheinen, die ich mir erhoffe ziemlich genau.
Nya, muss doch nich jeder Schoffel jetzt plötzlich mit nem Kommentar kommen, hm? (<-- Anspielung mitbekommen o.0?)
Davon abgesehen wird der Threat so nur zugemüllt.´
Außerdem solltest du mit ein bischen Englischkenntnis ja verstehen, was "I have a dream" bedeutet, wie kommst du dann auf die dumme Idee in frage zu stellen ob ich nen Traum hab^^?
Nya, muss wohl ein schwacher Moment gewesen sein, hm? (<--jetzt bemerkt o.0?)
Un mit dir mach ich das selbe, wie mit Tingle^^
Wenn auch nur einer meiner vorhergesagten Chars stimmt reib ich ihn dir genauso lang unter die Nase wie ihm ;)

@Bayram
Gute Einstellung xD Habe du auch einen Traum^^
Oh, man, Drake DEPrick du wirst schon sehen^^
Was soll Nights in SSBB? Ich denke Solid Snake ist die einzige Außnahme.
Ich weiß schon, was du damit gemeint hast. Und auch meine Englischkenntnisse sind soweit ausgereift, dass ich dies verstanden habe. Du hast wohl nicht ganz mitbekommen, was ich damit aussagen wollte, aber nya, darum geht´s nun nicht.

Ähm, wenn jetzt dieser sogesagte Charakter kommen sollte, was auch möglich sein kann, so liegt dies sicherlich nicht an der Komponisation. Auch wenn du was anderes ansprichst, ich weiß.

Ich glaube aber nicht, dass dies ein Anzeichen darauf sein soll. Wohl eher Werbung, wie ich schon vorher andeutete.

"Reine Marketingstrategie".

Und was du hoffst ist schön und gut, dass kannst du auch gerne so daherlegen. Dennoch, können wir mit unserer sogesagten "Meinungsfreiheit" dagegensprechen, findeste nicht ?

Und von einer prozentualen Wahrscheinlichkeit kannst du kaum sprechen. Niemand weiß es genauer als Sega und Nintendo. Da können wir "kleinen Leute" so viel labern und hoffen, wie wir wollen.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2828821

Ist genau die gleiche Aussage, nur umgekehrt.
Es kann ebenso gut möglich sein, dass der oder die anderen Charakter in dem Game erscheinen werden.

Nun, jetzt hat jeder sein Statement abgegeben, oder ?
Nun heißt es nur noch:

Gut Ding will Weile haben.
Mein lieber Herr der Zeit, du hättest im obrigen Post einfach nur...

Nun, jetzt hat jeder sein Statement abgegeben, oder ?
Nun heißt es nur noch:

Gut Ding will Weile haben.

Schreiben müssen. Das andre hab ich alles gewusst^^Und schön, dass du's genau so siehst.
Warten udn Tee trinken;)
Ach, und @Brawl: Dir reib ich's jetzt genauso unter die Nase, wenn... xD
Ok, würde gern dein Gesicht sehen wenn keine Charaktere mehr kommen und Nights und Sonic nicht dabei sind^^ xD
nights kenn ich nich aber ich will sonic =bbbb
nights ist die schwurtel in dem viollet-weißen pyjama^^
Brawl, ich glaub ja selbst nicht, dass er wirklich kommt, demnach werd ich KEIN dummes Gesicht dabei ziehen, aber ich hoffe trotzdem drauf^^ Wär doch geil, oder?
Deines will ich jedoch sehen, wenn doch einer kommen sollte^^
Und Schwul würd ich ihn nicht bezeichnen...oder woher kennst du sein Geschlecht? xD
@ Drake DePrick
Woher hattest du eigentlich dieses SSBB-Datum für Japan? Wär mir neu, dass das schon bekannt gegeben wurde. Und wenn man danach googlet, geben die meisten Websites irgendeinen Termin Ende Dezember an.

Ich bezweifle übrigens, dass du mir oder sonst jemandem hier das unter die Nase reibst.
Du könntest wohl kaum belegen, dass da ein Zusammenhang besteht. Allein die Tatsache, dass einer oder beide enthalten sind, akzeptiere ich nicht als Beweis. Smiley
Musst wohl auf die Wahrscheinlichkeit von 0,00001 % hoffen, dass Nintendo eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der steht: "Ja, wir haben NiGHTS nur integriert, weil Tomoko Sasaki für uns komponiert hat." Smiley

Smiley
Och Tingle, du nervst^^ Du weist doch ganz genau wie ich's meine^^
Ich stelle deinen Satz mal kurz etwas um:
"Ja, Tomoko Sasaki hat nur für uns komponiert, weil wir NiGHTS integriert haben." ;)
Tja, du hast angefangen, jetzt musst du mich auch ertragen. ^^
Und du weißt doch auch ganz genau, wie ich es meine, oder? Smiley
Heutiges Update: Superscharfes Curry
Naja, ist nichts wirklich großartiges, aber trotzdem ganz nett, die Idee.
ich finds eig nich schlecht ^^
ich denk mal das macht alle angriffe n ticken stärker und sieht qL aus xD
Nights ist ein Mann denk ich oder nicht??........naja hier gehts ja nicht um charaktere die nicht in SSBB vorkommen!^^
Zum superscharfen Curry: Eine nette Idee, mehr eigentlich auch nicht. Ich frag mich allerdings warum Curry?!? Das hat einen einzigartigen Geschmack aber ist doch nicht scharf. Chili wäre beser gewesen.
nya vll is das in asien ja n anderes curry ;D
kann doch gut sein es gibt ja in deutschland auch den französicschen senf und in frankreich heißt der nur senf =P
verstehste ? ^^
im hintergrund sieht man übrigens ein neu designtes pokemon stadium *ja , ich hab den überblick * xD
in Frankreich heißt der senf "moutarde"^^ *klugscheißer* xD
Curry?Scharfes Curry..?Geile Idee,wenn man mehr Spielraum für Combos hat hab ich damit kein Problem.
@ Brawl
Schon mal z.B. thailändisches Curry probiert? Ich meine echtes Curry, nicht dieses poplige Currypulver.
Mach das mal und dann sag mir nochmal, dass Curry nicht scharf ist.
@ Brawl : selber klugscheißer ;DDDD
so wie tingle das geschriebn hat meinte ich das übrigens ^^
ich hab zwar was anderes geschrieben aber nu is wurscht xD
ich meinte mit klugscheißer dass ich der klugscheißer bin^^ aber egal, ich hab schon tailändisch gegessen, war sehr scharf ich denke dass das Curry war, also habt ihr recht.
achso na dann sry ^^
Heute gab es wieder zwei Updates...das erste ist nicht so toll, aber trotzdem ihrgendwie geil ;) Der Erzfeind von Fox als Item. Das zweite war auch nicht toll, ich meine das mit den vier Spezial-Moves kennt ja jeder. Jedenfalls weiß ich jetzt was für Spezial-Moves Meta-Knight hat, bin aber etwas enttäuscht, wegen dem oben-B und unten-B Spezial-Move. Der erste ist so ziemlich von Roy und Marth kopiert und der zweite von Mario.
das würd ich so nich sagen ( wobei du sehr wahrscheinlich recht hast ).
aber es kann ja sein das metaknight bei der oben-b attacke auch noch iwan anderes macht zB mit dem schwert noch im fall schlagen so wie kirby
ich glaube aber trotzdem dass metaknight sehr geil is ^^
Ja, Meta-Knight kommt nicht umsonst in die Liste meiner Lieblingscharas^^ Aber die rechts B-Attacke ist schon geil.
Ich hatte mit der B unten Attacke recht,ok war vorhersehbar.Statt dem Mach-Tornado wär mir der Schwertbeam trotzdem lieber.Aber die Spezialangriffe können anscheinend mehr verändert werden als in den alten Angriffen scheint´s.Das Andross "nur" als Helferthrophäe auftritt hätte ich nicht gedacht.
ich hätte aich eher gedacht er wäre einer der endgegner woe mutant tyranha
Dass die Attacken von MetaKnight vorgestellt wurden hätten sich Meta Knight, der immer im forum gepostet hat, gefreut. Naja...egal, ich hoffe es kommt mal ne stage so was gab es schon einige ^zeit nicht mehr
Ja, ich hoffe auf die Stage von Meta-Knight, der Helbard-Hangar^^
Dass sich manche Charaktere ähneln kann man leider nich ändern. Immerhin sehen sie aber anderst aus und sind sich nicht alle Klone^^
Am ehesten würd ich mich ja über das Releasedatum in Europa freuen^^ Ich kann ja verstehen, dass es länger dauert, aber trotzdem is es schade...in Wikipedia stand zwar irgendwas von wegen 11 Dezember, aber es is eben Wikipedia :(
Einfach nicht zuverlässig
Warum kannst du verstehen, dass es länger dauert?
Es ist von Nintendo einfach eine Frechheit! Es gibt keinen Grund, das Spiel so lange rauszuzögern. Das Spiel ist doch eh längst fertig und zu übersetzen gibts auch kaum was. Smiley
Naja Umstellung auf Pal, Bugs aus anderen Versionen raussuchen und entfernen,bei ssbm gab´s auch noch um die 340 Throphäen die hatten alle zusammengefasst schon ne schöne Menge Text(natürlich nicht mal annähernd so viel wie in anderen Games).Nach dem ich die 1 Jahrlange Verschiebung von Twilight Princess überlebt hab hab ich mit einem etwas späteren Release kein Problem,es ist nur nicht sonderlich angenehm.
Bei SSBM gab es niemals 340 Trophäen.

Es waren insgesamt 293 bekannte Trophäen in SSBM existent.
Bald wird PAL apgeschafft dann haben wir digitales Fernsehn wie die Japaner dann gibt es keine Ausreden mehr. Also wie Nintendo in dem Sinne wieder den Witz über uns Europäer machen. Das Spiel ist schon fertig oder wie kommen sonst bis jetzt unveröffentliche Bilder un die Famitsu?
sry wegen der schreibfehler aber meine tastatur spinnt
Sorry, Brawl, aber bis auf den ersten Satz habe ich davon gar nix verstanden...
Das es auf die EU Version länger dauert als auf die andren ist doch nun wirklich verständlich. Immerhin überlegt doch mal^^
Um die Version auf Englisch rauszubringen, für die USA, brauch man einen Übersetzer...und für die EU o.0?
Standartmäßig hat unsere Version Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch. Demnach brauchen sie für unsere Version ca 4 mal so lang wie für Amerika.
OK, ich mein bei Galaxy haben sie's zwar schnell geschafft, aber DAS ist Super Mario...-.-der sagt bis auf "Here we go" kaum was. Das einzige was man da übersetzen muss sind die Aufgabenstellungen für Mario und die Infoboxen.
Naja, abwarten und Tee trinken.
LOL
Sehr viel mehr als Aufgabenstellungen und Infoboxen ist bei Brawl aber auch nicht zu machen... Und jetzt erzähl mir nix, dass die Trophäen-Texte übersetzt werden müssten. Ist ja noch nicht mal sicher, dass die wieder dabei sind. Ein schlauer Hersteller lässt zudem parallel übersetzen und fängt nicht erst damit an, wenn die anderen Versionen schon in den Startlöchern stehen.
Wie gesagt, das Spiel an sich ist inzwischen eh fertig. Selbst wenn Nintendo noch nicht mit den Übersetzungen angefangen hat, 3 Monate sind mehr als genug Zeit, um das zu erledigen. Deshalb seh ich auch gar nicht ein, warum wir einen Monat oder mehr hinter den Amis zurückstehen müssen.
Seht es ein, Nintendo hats vergeigt. Mein Geld sehen die jedenfalls nicht mehr! (zumindest nicht sofort ^^ das Spiel ist ja schließlich trotzdem gut)
Mein Geld werden die noch oft genug sehen, sonst hätt ich mir die Wii auch sparen können xD
Auch wenn ich lang warten muss auf manche Spiele, das Warten ist's mir wert^^
Außerdem Spiel ich mit dem Gedanken mir die Ami-Version einschiffen zu lassen, wenn das Erscheinen in der EU nicht bis zum Ami-Release feststeht ;)
Hmm, das wäre für mich auch eine Möglichkeit. Wenn es denn so ist wie bei Metroid Prime 3... Die Ami-Version davon ist ja Gerüchten zufolge auch auf PAL-Wiis spielbar und hat angeblich sogar deutsche Bildschirmtexte. Wenn ich dafür noch irgendwo eine Bestätigung bekomme, könnte das Spiel schon am Wochenende in meiner Wii landen... *sabber*
Also in der Famitsu erschienen Bilder die bis jetzt nicht auf dem SSBB-dojo waren also haben die eine Demo oder das ganze Spiel vielleicht. Ich denk SSBB kommt wie MP3 2 Monate später zu uns.
Die special moves vom poke trainer sind ja ma voll geil^^
irgentwie muzss man bei dem game echt nicht so viel über setzen ^^

is doch dumm ^^
ja kotztt mich auch an ^^
aber man kann ja nichts machen... es sei denn wir schicken denen jeden tag 10 briefe :b
ne scherz - aber ich denk ma gerade bei solchen heißerwarteten titeln könnten die sich n bischen mehr beeilenü
PS: pokemon trainer rockt xD
Ne, gerade bei solch heißerwarteten Titeln sollten sie sich gewaltig viel Zeit lassen, damit das Spiel auch DAS SPIEL wird. Ich hoffe es kommt so am Anfang Juni heraus (selbst wenn ich nicht glaube dass sie 9 Monate für die Übersetzung benötigen...).
ich zerstöre eure Wünsche nur ungern, aber als ich letztens auf www.nintendo.de|Nintendo geschaut hab, stand da 2008(!) und jetzt wieder unbekannt :/
da steht 2008
Ääääh,... da steht 2008. Vielleicht stand das da nur heute in den drei Minuten zwischen 18:32-18:34 :D
ach....macht euch doch keine sorgen über das erscheinugsdatum. es ist sch***** dass es nicht mehr dieses jahr kommt, aber ich überbrücke die Zeit mit Paper Mario MPG und natürlich SMG.
@brawl
mach ich auch so nur mit SMG,Meteorid c 3 und vielleicht noch dbz bt3

ich finde sie wären lieber mal richtig an brawl oder auch SMG gegangen anstatt so müll raus zu bringen von dem es mitlerweilen genug giebt
mit deinem zweiten abschnitt bin ich überhaupt nicht einverstanden! wie kannst du smg als "Müll" bezeichnen?
Wo hat er denn SMG als Müll bezeichnet? O_o
upps, war woll zu schnell beim lesen X_X
sry SSJgohan
Also die Gleitfunktion is ja mal cool^^ Gefällt mir gut, auch wenn ich auf den Ultra Smash vom Pokemon-Trainer gehofft hab
jor gleiten is eig ganz nett ^^
ich denk ma das is auch ziemlich nützlich wenn man mal ziemlich weit rausfliegt ...
aber eig müsste dann ja morgen ein character kommen oder ? war ja die ganze woche noch keiner ^^
Kirbys Ultra-Smash erwarte ich schon eeeeeewig...
Kirbys Ultra-Smash ist doch schon im ersten Video gezeigt worden, oder nich?
Zu mindest halte ich die Szene, in der Kirby ne Kochmütze auf hat und Mario im Top sitzt ziemlich eindeutig.
Das gleiten find ich auch geil^^ Kann was
Ich find's auch gut, dass sie das nicht genau wie bei Peach gemacht haben, die ja starr auf einer Linie schwebt, sondern, dass man hoch und runter fliegen kann...respekt Nintendo ;D
Ich erwarte ja schon seit langem eine Stage, eine richtig grosse wo man viel Platz hat. Die letzten 2 Wochen gab es keine Stage! Also ich wünsch mir eine grosse Stage von Kirby oder Zelda. Earthbound kann auch richtig gross sein.
Soll das heißen du hast bisher noch keine große Stage gesehen?
Ich finde ja die Brücke von Eldin schon ziemlich groß, aber das is leider auch die einzige...
ich hoffe ja eigentlich auf ein Stage, dass so wie das Schloss Hyrule von Melee ist.
Das macht immer nen riesen Fun zu zocken, weil man nicht so leicht rausfliegt^^
Brücke von Eldin = gross ???
Die Stage hat nur eine Platform, da ist das Reich der Lüfte grösser. Ich bin auch gespannt was Wario so an Arenen zu bieten hat!
heutiges update: warioware ^^
eig voll cool find ich ^^
auch ne veradmmt gute idee
ABER: diese woche kam kein chara raus :o
WARUM ?!?!?!?!
*ihr müsst diese frage nich beantworten :b*
also die idee zu warioware ist so zimlich die beschißenste die sie hatten!! Ehrlich, diese Minispiele stören im Kampf, ich will SSBB zocken und nicht Wario Ware. Bei den Stages enttäuscht mich der Titel sehr.
ich finds trotzdem nett ^^
pessimist ;P
Nicht pessimist!
Er will nur nicht das der Titel versaut wird!
Die Idee ist so schlecht ey...richtig scheisse!
Und diese Sache mit Adross check ich auch net!
Solche Sachen wie Wario Ware im Game könnten die sich sparen!
Um erlig zu sein bin ich auf dem Gebiet SSBB nicht sehr aktuell, habe mich erst seit kurzem entschieden es mir zuzulegen, wenn es denn bal dkommt.
Kommt denn nu ein Ojnline-Modus ode rnet!

@all
habe sufu benutzt, google net weil mir das zu unsicher ist ob es auch stimmen würde!
Warum haben denn alle so ein Problem mit den Stages? Ich find sowas doch ganz abwechslungsreich^^
Wenn man auch auf andre Dinge achten muss wird das Spiel ausgeglichener, und somit der Kampf spannender.
Und Brawl, warum enttäuscht dich das WarioWare stage? Man muss in nahezu jedem Stage auf irgendwas achten, und ob da nun ein bischen mehr oder weniger hektik ist macht fast keinen Unterschied.
Übrigens @DJ könntest du mal aufhören andauernd mit "!" zu schreiben?
-.- Mir kommt es dabei so vor als würde jemand rumschreien...kein gutes Zeichen.
!!!???
WAAAAS?!
hast du ein PROBLEEEEEEM?!!!!!!
nien joke, k ich versuchs zu lassen!
ups schon wieder^^

naja
zum thema

ich finde es blöd das es meist so ist das durch solche stages eigentlich immer der besitzer des games gewiint.
nehmen wir ma an ich hätte das game, zocke es 14 tage durchgehend, mien cousin ode rein wiiloser kumpel kommt und wir wolln zocken; is doch klar das ich gewinne, ich weiss doch was einen bei den stages erwartet!(das ! ist berechtigt)
deswegen ist es doof ein solches prinzip mit einzubinden, weil meist der neuling nicht checkt was er machen soll
@Drake de Prick

Mit dieser Stage hat das Game ja nichts mehr mit kämpfen zu tun, sondern mit nervenden Minispielen. Ich finde bis jetzt entäuschen die Stage sehr. Merken oder wissen die denn nicht dass das Blödsinn ist und den Fans nicht gefällt?!? Ich könnt mich Stunden lang über so ein Schrott von Stage aufregen weil das einfach grausam ist. Nintendo hat es sich wieder leicht gemacht, ein paar solch Minispiele als Stage verwenden wo man nicht viel an der Grafik arbeiten muss und da haben die Idioten die sich das Spiel ja sowieso kaufen ihre dämliche Stage, ehrlich so denkt Nintendo! Also echt uns so ein Müll vor die Augen zu werfen und dann bei Pressekonferenzen noch zu sagen: Wow, Brawl hier, Brawl da. Und dann bei solch Veranstalltungen mit Info's und Videos zu geizen als wàre das Game das beste der Welt. Man..man..man!
LOL
Das ist aber bei eigentlich jeder Stage und jedem Spiel so. So, wie sich dein Post liest, müsste jede Stage eine Ebene sein und komplett auf ihre Features verzichten.
Naja, ich finde diese Stage allerdings auch nicht so toll. Das sieht mir alles viel zu hektisch aus. Und ein paar mehr Informationen hätten sie ruhig rausgeben können.

Edit:
Brawl bringts auf den Punkt. Smiley
Ich bin auch siener Meinung!
Nungut, ich wäre dafür das manche Tsages vielleicht etwas weniger extrem wären, man könnte doch etwas schlichtere gestalten.
Wie zum Beispiel ganz einfach nur mit Felsen wo man gegenkrachen kann, sonst nichts!
Kein riese der da rumpustet, irgendwelche zwischensequenzen oder sowas.
Bei einigen STages ist es so das der Gewinner einfach ein Lucker ist!
Ja so ähnlich mein ich das auch, aber die Stage gefällt mir halt gar nicht, mir wàr sowas wie warios bombenfabrik lieber oder so, aber kein minispielhintergrund!
Was ist eigentlich mit diesem Andross!?
ist der nu auf jeder stage und macht da was oder wie soll man den verstehn?
das ist ne helferthrophàe!^^
he?!
check ich jetze net...beschreib das ding ma bitte
lies dir das einfach auf der seite durch unter der kato. items
Aso unter Items!^^
da schau cih nämlich nie rein, interessert mich am wenigsten^^
danke ich els es mir gleich mal durch
Ich finde die Stages bisher garnicht so extrem...vielleicht bin ich einfach ein besserer spieler in Melee als ihr :P
Awa, Scherz^^ Aber mal ehrlich, sooo hektisch find ich die Screenshots von dem Stage garnicht.
Beim ersten Bild frag ich mich eh was für ein Minispiel das sein soll. Zieht jeder Regentropfen Energie ab oder was? Beim zweiten kann ich mir vorstellen, dass die Pfeile schon nicht blitzschnell fliegen, sondern eher erträglich,und dass man sie auch leicht kaputt machen kann.
Beim dritten gibt's dann halt hin und wieder n Erdbeben, ein Unterschied zu dem einen Mario Level mit den Powerblöcken gibt's da aber nich wirklich, un außerdem glaub ich, dass nach jedem
Minispiel der Zustand wieder zum vierten Bild switcht.
Man muss die Minispiele ja eh nicht besonders lang ertragen un mal ganz ehrlich, ne Bombenfabrik, in er's dann ständig Bob-Ombs regnet wär doch etwas stressiger als das ;)
Ob der Hintergrund jetzt High-End grafik hat oder nich ist doch egal. Du spielst selbst immer auf dem 3-D Boden, mit deinem 3-D Char...vorausgesetzt es gibt keinem Mr. Game&Watch xD
Tja.....die Stage die mir bis jetzt am besten gefällt ist das Reich der Lüfte, die ist wenigstens etwas groß.
Nun, ich hab mir die Bilder und den Text normal genauer unter die Augen genommen und festgestellt, dass diese Minispiele nicht lange dauern. Könnte doch ganz lustig sein., zu 2 oder 3. Doch für 4 ist doch ein bisschen zu klein. Anhand von Bildern kann man ja auch nicht alles feststellen, ich muss ein video sehn oder es zocken um zu beurteilen............also Video her, aber zack,zack....zimlich zügig! xD
Ich würd eher sagen "Spiel her" und nicht Video her xD Aber echt, Brawl, dass die Spiele jeweils nur 5 Sekunden dauern hätte dir gleich auffallen müssen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie war das ;P
ach was, wer braucht schon lesen!

Was is teigentlich mit Methaknight?
Wieso steht über ihn nichts auf der Seite???
Weil er noch nicht vorgestellt wurde.
Ich wusste von Annfang an dass die 5 Sekunden dauern, aber wer weiß wie viele es geben wird. Dauert es dann auch nur 5 Sekunden wo man auf der eigentlichen WarioWare-stage kämpft oder wie läuft das da ab? Das ist meine Frage!
schätze man kämpft und irgendwann durch zufall kommen diese 5sek. spieel da!
ich bleib dabei: doofe idee!

steht eigentlich ein ungefährer termin? zB in welchem qurtal?
mein kumpel meinte es gäbe bereits ne retail, daraus schließt er es kommt gegen noevember, ich bezfeifle dies jedoch arg!
Es kommt leider erst 2008( was absolut nicht in Ordung ist), damit müssen wir uns abfinden! Ich zumindest versuche den ssbb-dodo nicht mehr so oft zu besuchen und so und mich so überraschen zu lassen. Und...es macht das Warten auch erträglicher.^^
Im heutigen Update wird mal wieder die Story weitergeführt.
Pit erhält von der Göttin Palutena einen Auftrag und bricht zur Terra Firma auf.
Terra Firma heißt aus dem Lateinischen übersetzt wohl soviel wie "starke Erde" (Terra = Erde; firma = stark, fest).

Wer sich die heftigen Ladezeiten im DOJO nicht antun will, kann es sich auch auf Youtube anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=VRb3XWcUOXs
Also ich versteh jetzt überhaupt nichts mehr. Was ist die Terra Firma? Und wie kommt er dort hin zu Palutena?? Hmmmm......ich lass mich überraschen:). Das Video hab ich noch nicht gesehn....will ich auch nicht^^
Hab auch keine Ahnung, was die Terra Firma ist... Vielleicht könnte das ja jemand aufklären, der die "Kid Icarus"-Spiele auf NES und GB gespielt hat?
Ich glaub einfach Terra Firma ist die Erde, also "die Welt" auf der Mario etc leben, immerhin sieht er ja in dem Video wie die Arena durch die Bombe verschwindet. In einem Kid Icarus Spiel kommt sowas nicht drin vor.
@Brawl Ich glaub eher, dass Palutena zu ihm gekommen ist, damit er runter geht und hilft die Subraum-Armee zu besiegen.
Aso, naja....ich freue mich über den Adventure-modus, aber ich hoffe deswegen leidet der Online-modus nicht dran, wenn er deswegen nicht sogar ganz weg bleibt.
Ganz weg bleibt der sicher nicht, aber ich hab gelesen es soll ne Ländersperre geben, sprich NUR Inlandskämpfe...-.-das kotzt mich an. Es gibt so viele, gegen die ich gern auf Grund ihrer YouTube-Videos kämpfen würde ;_;
Vielleicht kommen später noch Videos von anderen Charas die sich auch zur Rettung aufmachen.
Wie nur Inlandskämpfe???? Das heißt Deutschland gegen Deutschland, Frankreich gegen Frankreich u.s.w??
Das wär das übelste was sie bringen könnten!
Genau, bei mir in Österreich kann ich doch nie gegen so gute Super Smash Bros. Brawlspieler kämpfen T_T Hier in Mogelpower kommen eh die meisten aus Deutschland ;_;
was denken die sich dabei wenn die sowas machen?
Die machen das sicher nicht, denke ich mal. Wird wahrscheinlich wie bei mscf.
Bei MSC ist man aber auch kontinental begrenzt. Per Zufallsspiel kannst du da auch nicht gegen Amis oder Japaner spielen.
wie wäre es mit einem onlinemodus..ähm:

man kann spiele eröffnen und leute können dann eintreten! als ob man nen server eröffnet wie bei Uunreal Tounament oder CS, nur halt anders!^^
träum weiter^^ darauf kommt nintendo nie im Leben.

@Tingle
Das meinte ich ja. Kontinentale Mätches und nicht nur in den einzelnen Ländern.
Ja, das ich mir auch schon. Aber dann wirds wohl trotzdem nix mit den Kämpfen gegen besagte Youtube-User, die Drake DePrick so gerne hätte. Und darum ging es ja bzw. war das der Anstoß der Diskussion.
Ok, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
-.-Ja, damit muss ich wohl leben...mach ich halt stattdesen die Franzosen platt xD
Das heutige Update über die Moves von Diddy is geil^^ Das bringt wirklich frischen wind in die Sache. Die Meisten laden so lang bis es nichmehr geht, doch bei dem Erdnusswerfer muss man aufpassen...
Mitdenken ist gefragt und richtiges Timing.
Die sollen endlich mit Metaknight in die pötten kommen, kann ja net sein das er im jeden Video zu sehen ist aber es sonst nichts von ihm gibt! Von DIddy Kong war nie was bekannt, plötzlich sind sämtliche Infos da!
Irgend etwas ist bei Meta Knight und Snake anders. Ich hab das Gefühl als wäre bei den beiden was anders als bei den andern Charakteren.
Man weiss es nicht o.O
ich fand es schon komisch wie schnell Metaknight angriff...ich meine die Hiebe hatten son Speed das man doch ganricht so schnell tippen kann!
das ist es nicht sondern, dass er noch nicht vorgestellt wurde und im subraum emissär kommen diese Viecher aus seinem Schiff.
Jetzt is er aber da xD
Un ich glaub dass die Antwort jetzt auch gegeben ist warum er so schnelle Attacken drauf hat...sein Schallgeschwindigkeitsschwert^^
Wwwitzig^^
Wie geil jetzt ist endlich Meta-Knight vorgestellt worden ^^
und Meta Knight der in diesem forum mal gepostet hat kann sich garnicht mit uns freun T_T ^^
Joa...sehr viel steht da jetz nu auch net über ihn!
ich werde peach befreien....obwohl....wie geht das ???

ich zock doch sowieso mit peach...zelda kann ruhig sterben...und von mir aus ganz aus dem spiel verschwinden...
ach waaaaaas!
zelda kann garnicht sterben, ganz hyrule rettet sie!
peach ist ne doofe frucht! mit blöden haaren!
zelda ist unsterblich!!!!!!!!!!!^^

ne joke: wobei, doch kener. aber wieso willste das sie ausm spiel entfernt wird?
ich finde peach nicht wircklich gut und zelda ist auch nicht mein lieblings chara aber die gehören i-wie zum game
was ist wenn man mit peach den subraum emissär spielt, muss man dan mario oder link retten???
Oder man kann muss mit Kirby spielen, weil so die Geschichte ist und Meta Knight ja der Böse. Ich werd das erst raffen wenn das Game draußen ist.
Schaut mal auf www.wiiinsider.de da ist in den u.s.a und bei amazon ein packshot aufgetaucht ohne wi-fi!
Das sieht nicht wie ien richtiges aus find eich, das ähnelt nicht so dem typischen aufbau von nintendo!^^
ich glaueb nicht das das das späetere original wird!
Ich glaube,da steht nur kein Wi-Fi Logo dran,weil Nintendo diese Information noch nicht preisgeben wollte.Und wenn es tatsächlich ein Fake ist,dann ist es dem Faker ziemlich gut gelungen.
Naja es geht so....er hat Snake vergessen.
Mario hat jetzt eine Wasserspritzpistole...wär aber krass wenn er jetzt eine neue oben B-Attacke hätte. Er sollte ''fliegen'' können wie in SMS. Aber man muss bedenken dass man so nur LANGSAM nach oben kommt, aber sehr gut nach links und rechts. Die Raketendüse wär aber super^^
ich denke mal nintendo hat marios umhangattacke weggemacht - die war auch echt der letzte dreck ^^
und auf b zur seite haben sie dafür den mario tornado gemacht und dann halt bei b nach unten die wasserspritze :p
Ne, das goldene Cape war eh' gut, aber man muss nur wissen wie man es benutzt^^ Und wenn man es nicht weiß...Dreck^^
Cool heute gibt es wieder zwei Beiträge ^^
Naja Mario ist mir sowieso ziemlich egal aber mit dieser Dreckwegmaschine aus SMS ist ziemlich gut.

Das Pokemon Stadium ist aber noch geiler weil das Feld endlich mal Einfluss auf die Spieler haben,und nicht einfach ein Berg erscheint oder eine Windmühle wie in SSBM
Das Elektrofeld haben sie nicht gezeigt:(
jeder hat sein eigene meinung...ich finde peach am besten...wenn daisy rauskommen würde....das wäre soooooooo GEIL!!!!!die könnte keiner toppen

ausserdem kann doch peach auch magie einsetzen=herzchenmagie xD....

wenigstens kann die mit eigenen fäusten kämpfen,oder ihr schirm schwingen oder so...

zelda kämpft fast nur mit magie
Zu der Sach emit Zelda, spieler mit skill nutzen auch shiek für den nahkanmpf, zum Beispiel shieks kette!
Peach ist nicht so mien fall, aber egal!^^

ich finde es schelcht das der tornado nicht mehr auf unten+b ist, ist nu ziemlich ungewohnt.

wegen metaknight: ich glaube nachdem man den spielabschnitt gemacht hatt der dort zu sehen war kann man ihn spielen...is nur ne idee
ich hoffe man wird später epona als char freispielen können das wäre sooo schön :B

back to topic:
Pokemon Stadium 2 hat mich jetzt nicht wirklich um.. die in ssmm mochte ich auch nicht besonders. witzig finde ich jedoch dass man in der flug arena hoch springen kann. das verspricht action geladene kämpfe ;)

zu metaknight: Naja dieses update war ja wohl überflüssig ^_^ schließlich wusste jeder das es spielbar sein wird, sie hätten wenigstens ein paar special moves bringen können.
ich hoffe man wird später epona als char freispielen können das wäre sooo schön :B

back to topic:
Pokemon Stadium 2 hat mich jetzt nicht wirklich um.. die in ssmm mochte ich auch nicht besonders. witzig finde ich jedoch dass man in der flug arena hoch springen kann. das verspricht action geladene kämpfe ;)

zu metaknight: Naja dieses update war ja wohl überflüssig ^_^ schließlich wusste jeder das es spielbar sein wird, sie hätten wenigstens ein paar special moves bringen können.
jaja....einmal reicht^^
epona?!
allein die idee ist schlecht...finde ich.
vielleicht midna oder so, auch sehr cool wäre wenn sich link in den wolf verwandeln würde, dann wäre ssbb ziemlich aktuell was den stand der spiele angeht!
auch cool wäre wenn es mario oder so als "strikers charged" charakter geben würde, der special smash würde dem aus dem football game dann ähneln udn auch andere moves sowie das design des charakters!^^
sorry erstmal für den doppel post..
Die Idee, Epona als char freispieln zu können war auch mehr ironisch gemeint.. midna hingegen wäre absolut cool, als ultra-smash könnte der ja vllt zu diesem orangenen riesenviech werden. naja und ne veränderte form von mario (im strikers charged look) wäre meiner meinung nach sehr überflüssig. fand ich auch schon bei dr. mario.
naja trotzdem, je mehr charaktere desto besser, solange sie gut umgesetzt sind.
midna ist ne sie!
ich frage mich was peach und zelda so für spezialattacken haben...
Ich hätte mich gefreut?!^^
Ich freue mmich nach ca. 3Wochen Pause wieder alle Infos anzuschauen und wieder zu schreiben!

Hallo!

PS:Cooooooooo.......ll!!
META KNIGHT ist endlich auf der Seite, und das warten hat sich gelohnt!!
GENAU!!!!
ich bin ja ein großer fan von Pit! obwohl ich nie ein spiel mit ihm spielte, ich finde ihn richtig phat!
nahkampf mit klingen, fernkampf mit bogen, er kann gleiten udn er ist ein engel!^^
oder sowas...o.O
MEta-Knight wird auch richtig gut!
Meta-Knight is ja auch von Hal, den Entwicklern von Kirby und Smash bros.Naja Kirby war ja im letzten SSBM ja dann doch nich so dolle wie im ersten SSB.Trotzdem Meta-Knight a-Angriffe sind ja alles mehrere Attacken blitzschnell hintereinander,werden die dann als 1 Treffer gewertet oder als mehrer?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2844220

"udn er ist ein engel"

Ja, genau! ;-) Daher ist er schon einer meiner liebsten Charaktere in dem Game. ;-)

Aber für mich ist und bleibt Link immer noch an vorderster Front was meine Favorriten angeht.
Das neue Design ist einfach klasse und an sich war Link schon immer DER BESTE! ;-)

Zu Meta-Knight:

Irgendwie...gefallen mir seine Attacken nicht.
Ich weiß nicht warum... .
Nya, villeicht erst einmal spielen...dann ändert sich wohl meine Meinung.
Das Metaknight was mit Kirby zu tun hatt liegt auf der hand, da beide in der serie zu sehen sind
Das Meta-Knight aus der Kirby-Reihe stammt ist ja auch Allgemeinwissen.Und zum Update von Heute:Mampfaxo haut mich nicht gerade vom Hocker.
Mich auch nicht, aber trotzdem ganz nett.
OMG Mampfaxo ist so überflüssig.Der macht garnix außer items fressen?!
Der ist eigentlich genau das gleiche wie Goldini oder Woingenau in SSBM.
Besser wäre es wenn sie zb. noch ein Legendäres gebracht hätten.
Wenn du jetzt mal genau hinschaust, merkst du das Mampfaxo mit nichten das selbe wie Goldini und Woingenau ist ->

Mampfaxo -> frisst Items

Goldini -> tut nichts

Woingenau -> stößt jeden zur seite der ihn berührt...

Sind wohl doch 3 sehr verschiedene Sachen o.ö
Ich finds ehrlich gesagt ganz lustig, wenn ich mir vorstelle, dass alle den mario Hammer haben wollen, aber auf einmal Mampfaxo auftaucht und ihn weg isst^^

Hoffe aber, dass noch ein paar neue Chars kommen:>
Oder Musik<3
Fake!Samus Power Suit hat ein anderes Design als der Suit der in Brawl eingesetzt wird.Aber sieht doch ganz nett aus.
ich fände es cool wenn man sonic spielen könnte und die 2. figur von unten auf der linken seite, soll das rayman sein? das wäre auch sehr geil.
mampfaxo find ich prima, bringt mehr chaos ins geschehen!^^
jeder will items um den anderen ordenlich die fres,...ähm eins auf die rübe zu hauen, dann kommt der knuddel da udn isst es einfach! GÖTTLICH^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2846213

>.>

Man muss sich ja nur den "Wii" Balken obendrauf anschauen...
@Jaffar Fr ein Fake ist es aber sehr gut gemacht.

Irgendwie find ich das heutige Update lahm... Einzelne Pokemon könnten die sich sparen.
sowieso...keiner der gezegten kann echt sein, weil es doch noch keines exsisiteirt, also kein origignal!
Aber Mampfaxo (ist mir grade eingefallen) kann ja auch den Smash Ball, um den sich alle reißen, einfach fressen; und das, obwohl es ihn in jedem Match nur einmal gibt! . .
___
O_O Das fänd ich dann mal echt lustig wenn alle zum Smashball rennen in Fallen stecken bleiben,sich gegenseitig verprügeln um erster zu sein und vielleicht noch von anderen Pokemon aufgehalten werden.Und dann wenn einer endlich ran kommt hüpft Mapfaxo aus´m Pokéball und isst ihn weg.
Wenns ihm schmeckt?!...
ne joke, ich glaube das wird net gehen, wenn es jedoch so ist= wtf-omg
Hmm... Heute wie gestern ein ziemlich mageres Update...
Der Angriff von Lyn sieht stark aus, aber an Infos wurde ja trotzdem wieder mal gegeizt.
jopp aber man muss bedenken das auch noch sehr viel zeit ist bis zum release.
die können also nich jeden tag immer nur die knaller-news bringen
( die info is aber trotzdem langweilig xD )
Aber ihr Design ist spitze!(Wie auch alle Anderen)

Und wieder fälle ich die Frage:Was wird morgen reingestelt, und was ist Meta Knight' s Ultra-Smash?
(Sein "Mach Tornado" ist ja ein Special Move)

Villeicht doch ein Giga-Schwertbeam?
Wir können froh sein dass es überhaupt solch tägliche Updates gibt...ist ja bei andern Spielen nicht so. Und außerdem kommt nach einer Durststrecke von intressanten News immer was wirklich Neues und Großes. Ike und Diddy kamen auch an einem Mittwoch, das lässt hoffen.
@ Bayram
Ich meinte nicht die Menge an News auf der Seite, sondern die spärlichen Infos die im heutigen Update enthalten sind.
Wieso ist eigentlich soviel von FireEmblem?
mit der reihe kenn ich mich garnicht aus, ein ToS Charakter oder ein Baten Kaitos Charakter wäre mir lieber!
Geil!^^
Meta Knight's Kampfschiff:Halberd!
is ja klar das dich das freut ;p
aber soo interessant war's nu nich > man sah die map ja schon im trailer ^^
"Wieso ist eigentlich so viel von Fire Emblem?"
Naja es gibt insgesamt 11 offiezielle Teile.Der erste ist vom NES der letzte ist in Japan schon für Wii erschienen.Natürlich kommt da ein bisschen was zusammen.

Die einzig neue Info ist die das der Abwehrturm angreift,ich finds trotzdem klasse.Aber ich würd mir diese Woche noch einen etwas ausführlicheren Artikel wünschen.
Einmal in der Woche gab es doch bisher immer ein etwas größeres Update... oder irre ich mich da?
also so sachen wie musik müssen di enicht wieder machen, die sollten am besten immer weniger zeigen, damits immer geeimer wird o.O

bitte erstellt einen neuen thread, müs#lig immer runterzuscrollen^^
Ausdauer-Mega-Blumen-Curry-Schwer-Langsam-Winkel-Brawl.. lol

Was isn das fürn Ding da bei Bowser.. (letztes Pic) ?
Eine Helfertrophäe ?
sieht nach einer helferträphäe aus
erst dachte ich bowser ist mutiert und hat 6 arme

was ist eigentlich dieses "clear"?
ohne irgendwas
dann könnte man doch einfach auf "off" lassen oder?
is doch egal ^^
obnun clear oder off oder was auch immer xD
meinetwegen auch nothing damit wir alle aufgezählt haben
die funktion is aber auf jeden fall sehr geil^^
Ich vermute mal, "Clear" bedeutet hier durchsichtig. Kann mir schon vorstellen, dass so einige interessante Kämpfe zustande kommen, wenn man den Gegner nicht bzw. nur schwer erkennen kann.
Die Helfertrophäe bei Bowser ist "Knuckle Joe" (klick).
Irgendwie eine tolle Verbesserung!^^
oh NEIN !!!!
heute sind die sche!ß ice climbers gekommen ^^
ich hasse sie ^^
wenn jetz noch pummeluff kommt kauf ich mir das spiel nich xDDD
*scherz natürlich xD
Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay, die Ice Climbers kehren zurück!!! Als ich gehört habe dass die Ice Climbers nicht zurückkommen sollen,... Na ja, Hauptsache sie sind dabei.
ich HASSE SIEEEE !!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAHhhh !!!!!
*mein zimmer zerleg*
*maus zerbeiß*
*tastatur zerbrech*
*einfach pc stecker rauszieh*
*sich wundern warum dann der post trotzdem drin is:b *
Möh...Ich freu mich.Ausser mir haben hier wohl eher wenige versucht sie mal ernsthaft zu spielen,naja desynch is auch irgendwie schwer.
ich spiele oft mit denen, trotzdem sind es die beschissensten.
am besten spiel ich mit yoshi, pikachu und link
GEIIIIIL!!!!!!!!!

viele haben gesagt,dass die ice climbers nicht wiedrekommen werden =SCHEI?E labern ne????

die habens geschafft!!!ich freu mich richtig....
Eine Begründung warums du sie für die Beschissensten hältst wäre irgendwie praktisch.Sie sind der Char der am schwersten zu steuern und beherrschen ist,aber wenn man sie mal verstanden hat sind sie verdammt stark:Griffcombos,Desnych,guter Wavedash,starke Smashattacken und dann noch das Wobbling,das aber auf Turnieren illegal ist weils einfach unfair ist.Aber mann muss sich wirklich auf sie spezialisieren,sonst sind sie immer nur die kleinen,schwachen,blödaussehenden Nervtöter.Sie sind also net beschissen, sondern nur beschissen schwer zu spielen.
sie sind beschissen, nicht schwer zu spielen aber langweilig und beschissen
Meh die Ice Climbers. Naja die mochte ich nie wirklich. Die sind mir da egal. Aber sie sollen bitte nicht Pummelluff und Pichu bringen die waren Shit.
Pummeluff wird bestimmt kommen, pichu fand ich auch richtig mies!
Mit Pummeluff hab ich event 51 geschafft(Naja hat wohl jeder Dritte).Aber Pichu war ja wirklich für´n Arsch,es ist eh so leicht und beschädigt sich noch selbst.
@jaffar: was is denn wobbling und desnych ? xD
mit pichu geb ich dir recht fliegt echt easy raus ^^
Desynch:Normalerweise greifen die Ice Climbers snychron an wenn sie zusammen stehen.Beim Desynch verzögert sich der Angriff des CPU Climbers.Beispiel du haust den Gegner hoch der andere Climber schlägt ihn wieder hoch wenn er runter kommt.Desynch klappt nur mit sehr gutem Timing(Ich kanns auch noch net so richtig)

Wobbling:Ein Climber greift den Gegner und wirft ihn auf den Boden,während der Gegner aufprallt greift der andere Climber zu.Dann wird der Gegner wieder nach unten geschleudert und bevor er sich regenerieren kann gegriffen vom anderen Climber.Das kann ewig so gehen,daher ist es unfair.Die anderen Chars können das zwar auch,bei denen wird´s aber Chaingrab genannt und es kann bei denen auch nicht ewig so weitergehen.Die ICs sind aber zu zweit deswegen kann man durch Wobbling den Gegner von 0% auf 999% bringen ohne das er sich wehren kann.
Hier mal n´Video mit Basic Desynch.Du lässt Pepe ausweichen und drückst währen er ausweicht den Angriff, sodass Nana allein angreiffen muss klingt einfach und isses auch.Aber wenn du es gut einsetzten willst, merkst du dass du dich tatschächlich gleichzeitig um 2 Chars kümmern musst.Ich muss noch dran arbeiten Nana stirbt mir dauernd weg.
Sry für Dreifach-post hab vergessen das Vid zu verlinken.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&;videoid=14197329
die sind einfach knuffig, und dadurch gut- ganz einfach!?
Es sind Pokemon aus der 4 Generation (Diamand&Perl) dabei der Beweis ist Driflon das sich in dem Pokemonstadium befindet sobald es für Luftkämpfe angepasst wird.

Das die Ice Climbers dabei sind war sowieso klar.
Macht Pichu nicht so schlecht, mit dem war ich am besten, und hab level 9-ner platt gemacht
ja toll, nach 5minuten kampf hatt der schon locker über 200% !!!!ohne getrofen zu werden, nur durch eigenverschulden- shit fiech
@Sasuke Uchia:Wo issen Driflon?Ich find´s nicht.
Das Pokemon aus der 4. Generation da sind war doch auch klar(Mampfaxo).Vielleicht kommt ja auch´n Lucario aus´m Ball oder als Char(Also das is jetzt Wunschdenken...)
so ganz klar war das mit den ice climbers auch nicht...

viele sagten,dass sie nintendo nicht beeindrucken könnten.
Hä?Die Ice Climbers sind doch Charaktere von Nintendo.
so weit ich weiß haste recht jaffar ... Oo
aber wie gesagt mir hätten sie nicht gefehlt
is aber auch wurscht xD
Eben...Hab übrigens das Wobbling verwechselt Wobbling is das hier 2:40-2:55

http://youtube.com/watch?v=k8h4T_opjcU

OK...glaub kaum das es irgend eine Sau interessiert aber wenn über´s Wochenende keine Update´s kommen werd ich immer hibbelig.
Toll ich Idot hab das falsche Vid gepostet -_-

http://youtube.com/watch?v=b_scrRvXRn4
ich mag das we auch net ohne updates
Der goldene Quietschehammer!Kann man mit dem auch schweben?Der fliegende Hammerkopf war ja wenigstens noch gefährlich..
naja ich find das update eig nett ^^
der hammer is eins der kultigsten items - ich freu mich xD
jep!^^
Irgendwie nett (und süß!)
Ich find die Idee simpel aber genial^^
Freue mich echt riiiiesig auf das Spiel.
Quitsch Quitsch=)
Tja, heute wurde endlich der Onlinemodus enthüllt. Dazu aber gleich die Ernüchterung: Es werden weiterhin Freundescodes verwendet.
Meine Fresse, Nintendo will es wohl nicht kapieren, dass die FCs absolut für den Müll sind! Smiley
Wenn man wenigstens Zufallsgegner adden und kontaktieren könnte... Smiley
Nunja, das mit den FCs ist mir ziemlich egal, so gierig bin ich auch nicht unbedingt schnell ins Spiel zu kommen, auch ist es mir egal, das man Public Gegner nicht adden/kontaktieren kann...

Aber was ich jetzt schonmal scheiße finde ist, dass man keine Stats im Public Play hat... man sollte es sich wenigstens aussuchen dürfen, ob man Stats hat oder nicht... Nintendo übertreibt es mit der "Mich-darf-im-WiFi-keiner-erkennen" Sicherheit in diesem Spiel... nichtmal der Name des Gegners ist eingeblendet >.>
das is aber sicherer ^^
wenn man bedenkt das die "ältere generation" der gamer zB mit der xbox oder der ps3 zockt und di "jüngeren" oder die frauen xD mehr mit nintendo
und deswegen haben sich da bestimmt auch viele pädophile versteckt

was erstmal dumm klingt ist im nachhinein vll sogar richtig - überlegt ma :b
*zum denken anreg*
Was soll ich überlegen?

1. Ist es sehr unwahrscheinlich, das jemand seinen VOLLEN und RICHTIGEN Namen im angibt (oder es kann, wie viele Buchstaben kann man als Namen eingeben?)
2. Ist es noch viel unwahrscheinlicher, das da ein Pädophiler sich ne Wii und das Spiel kauft nur um sich ein kleines Kind zu angeln...
3. Wäre es für den Pädophilen beinahe umöglich selbst mit dem vollen Namen des Kindes es zu erreichen (Hey, ich reise um die Welt um ein kleines Kind zu missbrauchen, dass vielleicht auch einfach 17, 18 Jahre alt ist! SUPER IDEE!)
penny de luxo hatt da recht, sowas ist doch geistiger dünnschiss!
einfach mal dem pc nachmachen, die methode ist bessa als solche shiten fcs!
-.-
Ich geb mich einfach zufrieden!
beste idee!
Wenigstens bekommen wir einen Online Modus.
Hauptsache ich habe Stats wenn ich gegen meinen Bruder spiele:>

Muahaha...das werden wieder spannende Matches.

Aber mich interessiert was die noch alles mit der Wi-fi Funktion anstellen...
Der Online Modus ist aber schon weitaus länger bekannt o.ö
Penny ? das war gar nicht bekannt du nacken ~.~
das mit den gegnern find ich mal qL

die shaydas sehn mal richtig geil aus xD
The R.O.B Squad! XD
Also die Bytan werden mir sicher auf den Nerv gehen...Wie greifen eigentlich Poppants an?Oder fliegen die einfach nur weg?Die Roader erinnern mich an Gegner aus der Kirby-Reihe,Wheelies oder so...
geile neuigkeit!^^
jep!^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2854282

Ne, lol...

Nintendo hat vorher Fake-News rausgegeben...

Es gibt auch noch andere Quellen als smashbros.com du wurst...
hier ist harres kennt ihr flames?
flames?!
wenn ich darüber grübel werd ich feuer und flamme

muhahahah, wortwitz
Ich find das cool das es jetzt auch Plinfa gibt ^^
Aber besser wäre mal ein spielbares Poki außer Pikachu (zb. Lucario,Mewtu,..).Vielleicht gibt es jetzt auch noch Chelast oder Panflam.
ich habe meinen namen gehört :D

ssbb online.... =(
Der Online Modus ist aber schon weitaus länger bekannt o.ö

Bekannt ja, bestätigt nein.
Japs, genau^^

Nintendo geht hin: Es wird Online geben! Aber das ist nicht bestätigt!
Hmmm....
Also ich finde Plinfa süß!^^
ich finde es unnötig jedes item einzeln als update zu presetieren
Besser als kein Update ._.

Welcehs kommende Spiel hat schon eine täglich aktualisierte InfoSeite?
der arme ike xD
Metal Gear Solid Tag bei SSBB.Charactervorstellung,Musik,Special Moves...Für mich das beste Update diese Woche.Ike tut mir auch Leid.
3 Updates an einem Tag sind super^^

Nur schade, dass Sanke so spät auf die Seite kommt hmm, er hätte ruhig von anfang an dabei sein dürfen, er ist ja auch schon länger bekannt...

Lieber noch neue Chars xd
ach ike tut mir i-wie doch nit leid....der kann ruhig gew!chst werden xD

hauptsache nicht kirby,link,zelda,pikachu oder peach...

ich weiß was jetzt kommt: wieso peach???die ist scheisse

da antworte ich : nöööö die ist coool

in bestmmt gespannt was die für ne miese spezialattacke hat....lasst mich raten...herzchenttacke xD
hmm..ist euch aufgefallen, dass wir schon viele Charrakter haben? (20)
ja das stimmt...

vllt sind das ja auch schon alle,die man am anfang hat...
@toadette
wieso peach???die ist scheisse

@all
ich glaube auch das es mit den standard charaktern war, immerhin sind nu alle vertreten und der platz auf der HomePage nu vollständig bei den charaktern verbraucht(ich weiss man kann mehr platz schaffen-aber ich mien ja nur)
mir wär lieber wens die es lassen mit den chars, ich will mehr stages sehen, und bei den charaktern alles ausprobieren und zur not in der gebrauchsanweisung nachsehen- ich habs noch nie gespielt, weiss aber schon wie mans spielen sollte
Gibt aber auch Leute für die SSBB ihr erstes SSB ist.Ich hätte nichts gegen einen neuen Ultra-Smash auf der Seite zur sagen.Was könnte Snake eigentlich grossartig machen?Sich in seiner Kiste der Verdamniss verstecken?
sein wird meinst du wohl eher
@tosdette
Ich glaube die stellen alle (inklusive Geheim charakter)
auf die Seite!^^
Glaub ich wohl eher nicht.Oder eher hoffe ich das.
Wenn man bei SSBM mit Peach diese Attacke macht, wo sie einen Spagat-Tritt macht, solltet ihr mal am höchsten Punkt Start drücken und dann die Kamera zwischen ihre Beine schwenken....hab´s zufällig herausgefunden ;)))
Ich kenns seit der 1. Spielstunde xD

Bei Snake koennte der Ultrasmash vielleicht ein Bombenangriff oder so etwas o.o
Und ich kenn's seit ich zum ersten mal mit Peach gespielt hab'

Topic: Snake's Ultrasmash könnte eine Mega-Basuka sein o_O
zum peach thema: wer die attacke zum ersten mal macht kommt bereits auf die idee

zu snake: da ich nur metal gear solid 2 zockte kann ich nur auf ein scharfschützengewehr mit beteubung schließen!^^
aha...

ihr müsst auch mal bedenken,dass ich auch n weib bin xD
Throphäen...Das überrascht mich nicht sonderlich.Aber warum mussten sie die hässliche Tante aus Zelda TP dafür als Beispiel nehmen?
is mir eig egal von wem die das beispiel da machen.
und außerdem is tante nützlich xD

aber sonderlich üerrascht hats mich auch nicht das trophäen wiederkommen - sie gehören einfach dazu
find ich auch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.