job mit mangas und anime (Anime und Manga)

job mit mangas und anime (Anime und Manga)

hallo zusammen

ich wollte wissen ob es auch andere jobs gibt als mangaka wo etwas mit anime und manga zu tun haben? Und was man dort machen muss.
lg sakura haruno
bitte was?
Mangaka = Zeichner von Mangas. Somit hat das doch schon was zu tun, nicht?!

Was muss man da machen? Zeichnen -.-
@Kolwe: Du hast die Frage nicht verstanden. Sie wollte wissen, ob es noch andere Berufe außer Mangaka gibt, die mit Manga und Anime zu tun haben. (Und bevor jemand meckert: Grammatikalisch darf sie dafür auch das Wort "als" benutzen.)

@Sakura: Im Deutschen gibt's noch Redakteure, Übersetzer und Letterer, die am meisten mit Mangas zu tun haben. Was Übersetzer tun, muss ich wohl nicht erklären. Letterer schreiben die Texte in die Sprechblasen und setzen evtl. deutsche Lautmalereien in die Bilder ein. Und Redakteure prüfen die Texte und setzen Termine fest.
ah ok danke viel mal. :)
frage: aber das ist doch irren schwierig einen job die nur mit animes und mangas zu tun haben, oder nicht?
da findet man doch eher sachen aus europa oder so. oder sind solche jobs nicht so schwer zu finden?
Der Bedarf an solchen Jobs ist wirklich sehr gering, weil der Markt eher klein ist. Da kommt man also im Wesentlichen eher durch Beziehungen heran. Die Verlage haben viele freie Mitarbeiter, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch die seit längerer Zeit Probleme haben, genug Aufträge zu bekommen.
Der Job als Mangaka wäre nicht empfehlenswert. Wenn man erfolgreich sein will, dann muss der Manga schon mit den beliebten Mangas, nicht gleich Naruto, Dragonball oder One Piece, die Stirn bieten können. Ist aber als Hobby eine feine Sache.
Bei einer Postproduktion, zum Beispiel man arbeitet mit an den Folgen von Inu Yasha oder man macht Filme wie das Wandelnde Schloss usw., kann man zudem mehr verdienen, obwohl es auch nur schlecht bezahlt wird, und es ist einfacher, weil man nicht nur Mangas bearbeitet. Zur einer Postproduktion in so einem Fall gehört einer, der die Animationen erstellt, dann einer der es synchronisiert, dann die Sound- und Musikerstellung, der Videocutter und der Effektersteller. Man könnte auch an Videospielen von den Mangas arbeiten, denn das geht auch.
Und ich finde, dass sich der Bedarf, in Deutschland, an solchen Jobs um Anime vergrößert, denn es macht immer mehr Stress, die Folgen von den Deutsch-synchronisierten Animes zu editieren. Ich glaube RTL2 braucht noch solche Leute. :-))
ou danke viel mal ihr habt mir echt geholfen. danke danke danke. :)
Hallo Sakura
Ich werde mich mal im Internet erkundigen über das Thema Jobs mit Anime und Manga.
Du solltest mal auf die Seite www.sodeiki.de gehen und dann im Main Menu links auf Jobs klicken. Vielleicht findest du da etwas Intressantes. lg Rukia Kuchiki

Für Sakura Haruno
P.S. Wenn du dich fragst warum ich diesen Name habe solltest du Bleach Band 1-4 unbedingt lesen :-)
danke viel mal ;)

werde den link mal ankucken.

@Rukia Kuchiki
Ich habe bleach von meiner kollegin ausgeliehen. Aber leider noch nicht gelesen... habmit nem andern manga von ihr begonnen( naruto) ;)
frage noch wo ist denn das rtl2 studio?
*lol* na hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht - "job" war doch eher gemeint als etwas, womit man geld verdienen kann, oder?
dass da jemand auf so eine kleine mangaseite verweist, finde ich doch etwas - merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken :D.
haha sakura du hast es nicht getscheckt :-) und du hast einen IQ von 129? Man merkt es aber nicht:-) die (kollegin) von der du bleach ausgehliehen hat freut sich auf samstag. Hoffentlich hast es jetz getscheckt ;-)
lg
Zur deiner Frage sakura:
Rtl2 scheint zwar ein paar Jobs frei zu haben, die haben aber nichts mit Anime und Manga zu tun. Du solltest es vielleich ein mal mit Synchronsprecherin probieren. Die brauchen sicher noch Leute (Man denkt an die katastrophale synchronistion von Naruto)und es gibt dafür auch Castings.
hallo
ja ich habs getscheckt ;)

Ja ich freue mich auch auf Samstag :)

Würde mich freuen wenn du mal mehr Infos rausrücken würdest! ;)
wo zum Beispiel etc.

Lg sakura

PS: hdmmfg
Hmmm... Also das RTL2 Studio ist südlich von München in der Gemeinde Grünwald neben dem Gelände der Bravia Film. Nur die Nachrichtenredaktion befindet sich in Köln.
Allerdings wird das dir nicht viel nützen. Denn schliesslich ist nicht rtl2 zuständig von der synchranisation von Animes. Zuständig ist dafür zum Beispiel Panini. Ich bring dir am samstag mal einen Bericht mit über synchronsprecher mit. Ich hab dir davon erzählt. Jetz noch eine frage an dich soll ich dir jetz die anime CD brennen? Hat alles mögliche drauf Naruto, Tsubasa Chronicle... u.s.w

P.S Hdaummmmmfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.