Epic (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Epic (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

so, naja^^
hab son thread noich nie aufgemacht^^ aber... naja.

also ich hab vor kurzem das (hör)buch "Epic" von Conor Kostick gehört. Ich war davon hingerissen, und wollte mal fragen ob jemand das auch gelesen / gehört hat, wenn ja, werd ich ma ein paar fragen zur logik des buches stellen.

zum buch:
(einfachheitshalber, schreib ich ma den text vom buchumschlag ab)

Epic ist mehr als ein Computerspiel. Auf Neuerde, einem Planeten irgendwo im Universum, ist Epic eine Frage von Leben und Tod. Die Menschen, die hier leben, spielen in Epic um ihre zukunft, ihre gesellschaftliche Stellung und ihren Besitz. Erik weiß, dass er erfolgreich sein muss, um zu verhindern, das seine Familie alles verliert. Immer weiter wagen sich Erik und seine Freunde sich hinein in die gefährliche Welt, die von Drachen und Fantasiegestalten beherrscht ist. Erik hat nur ein Ziel: Er möchte das Zentrale Lenkungskomitee, das alle Regeln bestimmt, besiegen und die Menschen in eine bessere Zukunft führen ...

erklärung:
Epic ist ein Computerspiel, welches vom Zentralen Lenkungskomitee geleitet wird, und ist somit eine neue Regierungsform, sozusagen, eine Diktaktur, von 6 Personen.
Das Spiel, ist , neben der Arbeit, die einzige beschäftigung der Bewohner von Neuerde, da der Ruhm und das Vermögen, sowie dir taten, die im spiel gemacht werden, auf das reale leben "übergehen".
Beispielweise, wird von Eriks Familie, im distrikt Hope (echte Welt), in Epic (dem Spiel) der Soll, nicht erfüllt, und somit, wird die Familie vom Zentralen Lenkungskomitee, zur Arbeit auf die Salzfelder (reale Welt) versetzt.



alles in allem, ist die ganze Geschichte, leider sehr kurz, weil die meisten Handlungen der Charaktere, einfach nur so erwähnt werden, oder kurz abgespielt werden. Ausserdem, ist das wechseln, zwischen realer Welt und Epic, oftmals so unübersichtlich, dass man Zwischenzeitlich nicht weiß, ob es gerade in Epic oder der realen Welt spielt. (deshalb bin ich mir auch grad nich so sicher ob das mit den Salzfeldern wirklich so is, oder nich doch anders...^^)

jedoch hat mich dieses buch dazu gebracht, Epic selber spielen zu wollen(ja... ehrlich XD)

naja ich würde mich freuen, wenn jemand das buch auch gelesen hat, und der selben meinung ist wie ich ... oder einer anderen^^
hat das denn keiner gelesen?
Sry, aber ich kenne das Buch nicht. Aber es klingt auf alle Fälle nicht schlecht ;)
Ich habs gelesen und ich finds geil^^Bin derselben Meinung wie du.
Aber des Wechseln zwischen realer Welt und Epic merkt man doch eigentlich.Die Salzfelder sind in der realen Welt.Und n Pc-Spiel dazu waer erst cool.
Ich hab das Buch aber komme nicht zum Lesen ;)
Ich hab es gekauft weil mich der Einband so angesprochen hat
Dann fang mal an zu lesen ;)
Mich hat der Einband auch sehr angesprochen, das war auch der Grund, warum ich es gekauft hab.
und ?! was hältste davon?! (@Lulatsch006)

@gta!

ich hab des hörbuch gehört, da kommt man manchma nich so recht mit xD
Ja, habs angelesen, ganz interessant. xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.