Final Fantasy VII kaufen? (* Final Fantasy)

Final Fantasy VII kaufen? (* Final Fantasy)

Hey Leutz,
ich hab vor, mir FF VII zu kaufen, bin mir abba net ganz sicher, könnt ihr mir mal erklären um was es geht und ob sich ein Kauf lohnen würde?

jetzt schonmal vielen Dank^^
Kauf lohnt sich meiner Meinung nach wie bei keinem anderen FF oder Game generell =)

Die Story entwickelt sich immer mehr und ist sehr komplex, deshalb finde ich das was auf der Hülle steht oder die gängigen Spielbeschreibungen auf Fanpages nicht aussagekräftig genug,trotzdem werd ichs mal simpel machen, weils sonst viel zu weit führt:

Man schlüpft in die Rolle von Cloud, einem Söldner, der früher mal bei einer Elite-Organisation namens SOLDAT(SOLDIER) Mitglied war. Diese Organisation untersteht dem Shinra Konzern.
Dieser Konzern entzieht dem Planeten mithilfe von speziellen Reaktoren dem Planeten die Lebensenergie, Mako genannt( deshalb auch "Mako-Reaktoren").
Cloud, früher wie gesagt selbst Mitglied bei Shinra/SOLDAT, hat einen Auftrag einer Widerstandsgruppe angenommen, welche die Shinra aufhalten will.

Allerdings ist das nicht der Hauptstrang der Story.
Es kommt noch Sephiroth, ebenfalls ehemaliges Shinra-Mitglied, ins Spiel und auch Clouds Psyche sowie Vergangenheit stehen im Blickpunkt, aber das führt wie gesagt für ne Kurzbeschreibung zu weit und zu viel verraten möcht ich an dieser Stelle auch nicht. Selbst in meiner Beschreibung oben stimmt schon manches nicht, was man aber anfangs noch nicht weiß, soviel sei gesagt ;-)
Ich finde ja, du hättest es dir bereits vor ein paar Jahren holen sollen, immer diese SpätFF7zünder *rolleyes* Selbst bei Ebay findest das nicht so oft...
vor ein paar jahren hatt ich noch keine ps, geschweige denn ne ps2... Ich hab auch no gehört, es gibt ne Version für ps2, stimmt das?
Nein
Für die PS2 gibt es "FF7 Dirge of Cerberus", das ist ein Ballerspiel und handelt ca. drei Jahre nach dem Geschehen von FF7. Es ist ein Teil der "FF7 Compilation", die noch mehrere Sequels beinhaltet (u.a. ein Film, ein Handygame und ein Spiel für die PSP).
Also ich bin auch noch auf der Suche nach FFVII und FFVIII, denn alle andere habe ich schon. XD
FFVII gibts sogar zum Sofort&neu-Kauf bei Ebay nur bei VII ist das schwerer.
Sorry für Doppelpost ich meinte VIII gibts zum Sofort&neu-Kauf
ich würde auch zum kauf von ff7 raten. ist echt gut. kannst du aber wie gesagt nicht mehr im laden kaufen. gibt es fast nur noch aus zweiter hand. ich habs mal auf nem flohürmarkt in sehr gutem zustand für 12 euro gekauft. glück gehabt. ebay wäre aber auch ne möglichkeit.
VII ist meiner Ansicht nach von der STory her der beste Teil ;)
Ich finde FFVI hat die beste Story mit dem überbösen Kefka, bin zwar erst bei der Höhle vor dem Tor der Esper aber die Story ist nicht schlecht dann ist FFVIII dran mit der besten Love Story die ich je kannte und der komplexesten Story überhaupt^^
Naja, dann ist FF7 dran, ich muss euch sagen, jedesmal wenn ich lese (Cloud ein Ex-Soldat versucht mit Avalanche usw.) nervt mich das so fest^^ Ich weiss nicht warum xD Also mir gefällt die Geschichte hier auch ganz gut mit dem Kampf gegen Sephiroth und der überwindung Clouds. Nebenbei, mir wars egal als Aeris starb, ich hatte keine Verwendung mehr in ihrer Cetrakraft, mwahahahahahaha *Kefkalache* Smiley
Nebenbei, mir wars egal als Aeris starb

DU MONSTER!!! D:
My name's Sehpiroth^^
thx

Also ich hab schon bei Ebay nachgeschaut... Da waren zwar ein paar Angebote, abba ich war mir net ganz sicher, auch eine deutsche version aus Thailand... Welcher Preis wäre denn angemessen?
@Vany
Lade dir das Spiel doch einfach runter und falls du eine PSP hast kannst du es sogar in 16:9 zocken!
Oder aufm PC, Emu, musst nur nen guten PC haben ^^
Also ich hab es auch schon in einem anderen Thread gepostet..ich mag FFVII gar nicht..sorry! Mein Fave is Teil IX! Aber jeder so wie er mag....denn Teil XII liebe ich auch! =)
Wieso "sorry"? Ist doch deine Meinung und dafür usst du dich nun wirklich nicht entschuldigen ^^
@ vany:
-*vorwort*-
ich besitze das spiel schon seit der veröffentlichung und habe mich nun dazu durchgerungen einen test zu schreiben.
Ich bitte im vorfeld alle rechtschreib,- und grammatikalischen-Fehler zu entschuldigen.

-*Characktere und ihre story*-

Unser hauptchara ist cloud strife ein söldner (der früher bei der shinRa sondereinheit SOLDAT tätig war). er macht von einem angsteinflößendem langschwert gebrauch.im laufe des spiels wird die geschichte um cloud sehr verworren und alles (seine identität und sein eigenes bild von sich selbst ja selbst seine eigenen erinnerungen) scheinen sich als lüge zu erweisen. Ebenfalls werden die beweggründe für seinen hass auf sephiroth und shinRa bekannt.

Eben dieser monopol-konzern “shinRa”entzieht dem planeten mithilfe von reaktoren die lebensenergie auch mako genannt (darum auch mako-reaktoren).
In form von shinRa laufen alle fäden der macht in der hand des präsidenten shinra zusammen welcher die menschen durch sein energieversorgungsmonopol abhängig macht und sie dann mit seiner armee unter kontrolle hält und jeden widerstand zerschlägt um den schönen schein dem (nach eigenen aussagen zu folge) “naiven volk” gegenüber zu wahren, wobei die Turks eine zentrale rolle spielen.

Die Turks sind eine Untersuchungsabteilung für "allgemeine Angelegenheiten" von shinRa’s Machtgesellschaft. Sie führen geheime Operationen im Auftrag des präsidenten shinra aus, einschließlich Spionage, Kidnapping und Mord. Auch suchen sie nach potentiellen Kandidaten für Shinras Eliteeinheit SOLDAT.

Ebenfalls zu der shinRa-armee gehört die sonderabteilung “SOLDAT” , zu der nur die stärksten mitglieder der armee zugang erhalten.
Das stärkste mitglied das jemals beitrat war der “große” Sephiroth, der an macht nicht zu übertreffen war.

Durch seine “helden”-taten bei SOLDAT wurde er eine legende und konnte viele potentiele bewerber zu SOLDAT locken was der shinRa sehr gelegen kam als er aber auf einem einsatz mit cloud war entdeckte er seine wahre abstammung.
Er konnte die schreckliche und makabre wahrheit nich ertragen wurde gleichzeitig aber grössenwahnsinnig und betrachtet alle menschen seither als verräter des planeten und seiner “mutter”...
Er verschwand nach einem tragischem zwischenfall mit cloud von der bildfläche.
Jedoch vermutete die shinRa länger schon das er den “unfall”überlebte.

Gegen die shinRa will sich eine kleine widerstands-gruppe (“avalanche” genannt) auflehnen und sie vom thron stoßen.
Der anführer dieser gruppe ist der (oft sehr gereizte) barret, der nach außen hin sehr unterkühlt und gewalttätig wirkt (gewalttätig ist er aber schon denn er hat sich an seinem rechtem arm welchen er nach einem “unfall” verlor ein maschinengewehr anbringen lassen) jedoch wenn es um seinen kleinen schützling (ein kleines mädchen namens marlene) oder die rettung der welt vor shinRa geht ist er sehr besorgt und engagiert.

An seiner seite kämpft die junge frau tifa die cloud schon seit ihrer kindheit kennt auch tifa ist sehr besorgt um marlene (schließlich sind sie wie mutter und tochter miteinander) ihr gehört die bar “7ter himmel” tifa ist im gegnsatz zu den andren charakteren unbewaffnet (kämpft mit bloßen fäusten oder handschuhen) und zeichnet sich dadurch durch eine enorme körperliche stärke aus.
so als kleine hilfe für vany^^ kaufen lohnt sich hier wirklich
ja finde ich auch aber das musst du überhaupt mal finden für ein angemessenen preis =...

Mfg
Hi Leute ich habe die PC-Version von FFVII auf meiner xp die Bildqualtät ist sehr mies und wollte deswegen mal fragen ob es einen Trick gibt wie man bessere Bildqualtät bekommt?
Also ich hab die FF VII auf PS-1

Aber der kauf lohnt sich bestimmt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.