van der Vaart (Fußball)

van der Vaart (Fußball)

Was meint ihr bleibt van der Vaart in Hamburg?
Ihm wird ja zitiert das er unbeingt weg will und das er wenn er bleiben müste Schmeren hätte!mfG Flodge
Die Bedingungnen für einen Wechsel van der Vaarts stehen. Wie ich gehört habe will er nach Valencia und Angebote aus Richtung Spanien soll es auch schon gegeben haben, nur diese hat der HSV einfach ausgeschlagen ohne dabei an ihren eigenen Spielmacher gedacht zu haben. "Ich bin sauer, der HSV hat einfach abgesagt, das ist arrogant. Er hat meinen Traum zerstört." sagt van der Vaart. Es deutet also vieles auf einen Wechsel hin, bis auf das "Ja" des HSV. Wer weiß was passiert wenn der HSV keines der Angebote für den Holländer annimmt, das Ganze ist ja schon jetzt sehr eskalliert. Van der Vaart wäre ein sehr großer Verlust für die Deutsche Bundesliga.
Beiersdorfer wird ihn unter keinen Umstanden gehen lassen, er ist der schlüsselspieler und es gibt keinen ersatz.

alle achtun van der vaart, genialer fußballer aber vom charackter her ein arschlch. weiß nicht was das theater jetzt soll!
Ja
Aber was wär Hambrug ohne ihn.Da läuft nix mehr!
tja nach den Aussagen bleibt dem HSV nix anderes mehr übrig...
Ich würde van der Vaart ziehen lassen, aber nur für eine Ablöse von mindestens 30 Mio. Euro. Wenn man sieht dass Real für Snjeider 27 Mio. bezahlt hat, ist Raffael mindestens 30 wenn nicht sogar 35 Mio. wert!
v.d.Vaart und Sneijder sehe ich als gleichwertig an. Der Marktwert von beiden liegt aber unter 20 Mio. Sneijder hat wahrscheinlich nur so viel gekostet, weil Ajax 1) ihn eigentlich nicht so kurz vor der Saison abgeben wollte und 2) gesehen hat welche Preise in diesem Sommer gezahlt werden, z.b. Pepe für 30 Mio oder 25 Mio. für Hargreaves.
was bringt dem HSV wen der qualitative Schaden der manschaft nicht zu kompensieren ist! mit vdv sind die chancen national und inernational gut abzuschneiden um 50% besser, das lassen sich 10-15 mille ganz schnell einspielen!

im übrigens ist 14 mille für ihn ein witz, unter 25 geht da garnichts!!!
Ich würde sagen die sollen ihn jetzt schon ziehen lassen da er nur ein vertrag bis 2008 hat
ne, bis 2010 aber kann den HSV nächste saison für 1,5 mille verlassen!
wenn er in hamburg bleibt wird er sowieso nicht mehr so viel spielfreude haben wie letzte saison oder vorletzte...
wenn er weg will ,sollte man als hsv fan wenn man ihn wirklich "liebt" ziehen lassen und ihm den gefallen tuen,da das sehr sehr klare worte von ihm waren,wenn valencia sein traum ist,sollte man ihn ziehen lassen und versuchen SO SCHNELL WIE MÖGLICH einen gleichwertigen ersatz finden
naja wäre nur schade wenn so ein toller spieler weg wäre aus deutschland
Nur das Problem ist welcher gleichwertige Ersatz kommt jetzt noch nach Hamburg!Kriegt man jetzt nicht mehr!
Muss ma früh mit planen!SO wie Bayern mit Ribery jetzt so auf den letzten Drücker das bringt nix!
1. van der vaart will in spanien spielen weil dort seine oma und sein opa leben und er will das sie ihn in spanien spielen sehen!(es ist sein traum)

2.er hat einen vertrag bis 2010 unterschrieben und kann 2009 für 1.5 mio. den verein verlassen!

3.finde ich das er diese saison noch beim hsv spielen soll und dann für mehr als 20 mio. den verein verlassen sollte weil sonst kassiert der hsv 2009 nur 1.5 mio. und das bringt es ja wohl nicht...
wenigst ist Van der Vaart ehrlich und sagt dass er eg will...., nicht wie bei Bouhlaruz oder Van Buyten.
Also Hamburg wird ihn auf keinen Fall ziehen lassen!
Wenn man den Grottenkick eben gesehn hat...omG!
http://www.radiohamburg.de/index.html?webseiteID=1589&;webcontainerID=26875&PHPSESSID=1ba05f59037247b723d52eb51139f597|hier das interview mit einem spanischen radio sender

ich finde es sehr verräterisch
Van der Vaart wird bestimmt keine Höchstleistung bringen beim H$V weil sie ihn nicht ziehen lassen...von daher würd ich sagen:

Lieber jetzt abgeben und vllt. ca. 15 - 20 Mio. kassieren anstatt ein Jahr zu warten und dann nur noch 1,5 Mio. kassieren (nein, ich bin KEIN H$V-Fan)
Ich teile ebenfalls die Meinung, dass es besser wäre einen menschlich unkorrekten Spieler ziehen zu lassen. Im nächsten Jahr geht er so oder so, die meiste Zeit ist er eh nur verletzt also kann man ihn jetzt auch gleich das Geld noch für den Spieler absahnen.
Es macht überhaupt keinen Sinn ihn zu zwingen beim HSV zubleiben. Das wurde bei van Buyton auch erst geasgt das er bleiben muss-bei boulahrouz genau das gleiche! Außerden hat der HSV ja Trochowski- Ich glaube der Transfer wird nächste Woche perfekt sein!Selbst wenn hamburg mehr geld will-kann man klauseln einbauen wie bei klose
Aber ich glaub jetzt hat es van der Vaart etwas übertrieben. Während Huub Stevens der Welt zu erklären versucht, dass van der Vaart unter Schmerzen im Kreuz leidet, lässt dieser sich in Sportkleidung vom FC Valencia ablichten, er befand sich in Verhandlungen mit dem spanischen Club. Viele sprechen dabei vom "Gipfel der Dreistigkeit". Aber das zeigt, dass es Rafael van der Vaart wirklich mehr als ernst meint. Nun ist ein Transfer vom Spielmacher des HSV wohl unausweichlich.
http://img155.imageshack.us/img155/887/recortephpvv8.jpg


Kenne keinen Spieler der mich so nachhaltig enttäuscht hat wie diese Flachpfeiffe
aber man kann so einen guten spieler kaum erstetzen und er hat ja heute wieder gezeigt wie gut er spielen kann auch wenn er zu nem anderen verein will..!!
Jo seh ich ganz genauso!
Jetzt bleibt van der Vaart wahrscheinlich doch noch mindestens ein Jahr beim HSV, trotz einer Erhöhung der Ablösesumme von 14 auf 22 Mio. €. Jetzt hat sich anscheinend Alles zum etwas Besseren für den Hamburger Sportverein gewendet.
1. hat der hsv das mit dem angebot von 22 mio. nicht bestätigt

2.hat VdV gesagt wenn er beim hsv bleiben muss gibt er trotzdem 100%
Valencia stellt das Werben um Van der Vaart ein.

Er bleibt beim HSV und will wie er es sagt 100% geben.
Wenn der HSV ihn jetzt gehen ließe, wenn soll er denn dann noch in 9 Tagen als Ersatz holen?
Wenn der HSV ihn jetzt gehen ließe, wem soll er dann noch in 8 Tagen als Ersatz holen?
Jetzt wird die Winterpause schon heiß gehandelt:-D
Wenn der HSV ihn jetzt gehen ließe, wem soll er denn dann noch in 6 Tagen als Ersatz holen?
Wenn der HSV ihn nicht gehen lassen will, brauchen sie in 6 Tagen überhaupt keinen Ersatz zu holen.

Neee, finds trotzdem nicht so schlimm von seiner Seite aus, was der scho alles beim HSV geleistet hat, und wahrscheinlich noch leisten wird.....
Ne,Ne,Ne... ich mag ihn immer no.
Wow, wenn das ein Spieler in Spanien macht, dann wird er ja fast aus der Stadt gejagt, und in der Türkei wird er bestimmt gleich gesteinigt...Und Ihr verzeiht ihm, das kann ich nicht verstehen, seine Wechselabsichten und Ehrlichkeit in allen Ehren, aber dass er das ganze Öffentlich macht sind schon 2 Schritte zu weit.

Bei Bayern könnte Er sich schon seinen Tribünenplatz aussuchen....
Weil Bayern ihn kompensieren könnte und Hamburg eben nicht.
@ Elvis Essley
Hier in Deutschland sind die Menschen eben nicht so wie in Spanien oder in der Türkei. Hier stehen die Fußballfans hinter ihren Mannschaften und den dazugehörigen Spielern. Ich z.B. bin Dortmund-fan und will es auch immer bleiben, auch wenn es die ersten beiden Spieltage nicht so lief wie man sich das vorgestellt hat oder wenn ein Spieler unbedingt gehen will, dann hätte ich auch nichts dagegen, obwohl wenn es ein schwerer Verlust wäre (aber das ist Sache des Vorstandes), siehe Ebi Smolarek. Für einen Fußball-fan ist sein Lieblingsverein, sei es Bayern, Stuttgart, Schalke, Dortmund oder ein anderer Verein, schon ein Teil des Lebens. Gut, manch einer mag das anders sehen, aber das ist sein eigenes Ding. Danke!!!
Glaub net das Ebi wegen dem schlechten Start gehen wollte.

@Elvis
Wie Croco scho gesagt hat, wat soll der HSV machen, die hätten net ma einen zweitklassigen Ersatz für ihn.
Und wat is scho dabei, da hört er, ein Verein will ihn, dazu noch so ein guter Verein, dazu noch ein Verein aus dem Land aus dem seine Mama kommt, des sind scho paa Gründe warum ich ihn verstehen kann.
Ja aber er muss es ja nicht öffentlich machen, da finde ich trozdem das der HSV zu milde reagiert..., die Spieler können doch nicht machen was sie wollen , auch nicht wenn sie Leistungsträger sind.
jatzt is das thema erstmal durch van der vaart bleibt und wird auch alles geben
....möchte auch sein...
Ja hoffentlich, denn ohne van der Vaart ist der HSV nur die Hälfte wert.
HSV - van der Vaart = Gurkentruppe
omg... Hamburg hats 100Jahre ohne van der Vaart ausgehalten und es werden auch weitere 100 Jahre sein...
Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich Trainer bei diesem Verein wäre (was ich Gott sei Dank nie sein werde), würde ich ihn zum Erfüllen seines Vertrages zwingen und die restliche Laufzeit nur noch auf die Tribüne setzen. Das mag hart klingen und auch etwas dumm, aber da muss einfach mal ein Zeichen gesetzt werden. Es kann nicht sein dass sich die Vereine von solchen Charakterkrüppeln erpressen lassen. Mit Patrick Helmes würde ich genauso verfahren.
Die entscheidung ihn zu behalten war einfach die beste für den HSV. Wer findet 2 Wochen vpr Transferschluss noch einen Van der Vaart ersatz. Wären die angebote am ende der letzen Saison gekommen und er hätte so einen aufstand gemacht, dann wäre es irgendwie auch verständlich. Aber am anfang der neuen Saison soll er sein Maul einfach halten und noch ein Jahr weiter spielen.
Ich finde es unter keinen Umständen verständlich, und schon gar nicht verzeihlich. Es mag hart klingen, aber wer sich so benimmt ist in meinen Augen einfach ein schlechter Mensch. Da bin ich die ganze Zeit angeblich ach so glücklich in Hamburg, und dann kommt Valencia, und dann ist das von einem Tag auf den anderen plötzlich alles anders. Mich ärgern solche Egoisten. Es geht nicht nur um ihre Karriere und ihr Gehalt, es geht um die Fans, es geht auch um den Verein, um den Fussball an sich. Auch wenn es dem Verein sportlich und wirtschaftlich nicht gut tut, würde ich solche Opportunisten einfach zum Bleiben zwingen und dann ihren Vertrag aussitzen lassen. Dann bin ich mal gespannt ob Valencia, Bayern oder Leverkusen die betreffenden Spieler dann noch haben wollen. Und der nächste Karrierist wird sich dann wohl überlegen, ob er so ne Show auch abziehen will.
Wie ich gehört hab findet die Gerüchteküche um van der Vaart kein Ende. Jetzt will Chelsea den holländischen Star. Naja näheres ist mir darüber erstmal nicht bekannt, aber wer weiß ob das alles, was er schon wegen Valencia durchmachen musste, eine Wiederholung findet.
Ich wünsche mir für ihn nur das Beste,denn es ist SEINE Entscheidung!(Wäre aber cool wenn er bleibt!!)
Es ist eben nicht nur seine Entscheidung. Er hat einen Vertrag unterschrieben, der - wenn ich mich nicht täusche - bis 2010 läuft, bedenkt man die Ausstiegsklausel, dann immerhin auch bis 2009. Wenn der Verein nicht so gütig ist und ihn vorher aus dem Vertrag entlässt, dann kann sich der Herr Van der Vaart auf den Kopf stellen. Die Spieler müssen einfach wissen, wer am längeren Hebel sitzt. Aber Verträge sind heute leider nur noch Papierverschwendung.

Wenn ich Präsident oder Manager in so einer Situation wäre, dann würde ich von den Spielern verlangen, dass sie, wenn sie schon keine Identifikation mitbringen, wenigstens ihre Verträge erfüllen. Hat sie ja niemand gezwungen den Vertrag zu unterschreiben. Wenn sie das nicht wollen, sollte das sanktioniert werden. Ich wäre gespannt, ob Valencia den noch will, wenn er bis 2009 bestenfalls Länderspiele absolviert hat ...
sie wollem im doppeltes gehalt geben, damit er bleibt also um die 4.mio..
Ohne Rafael wurde das Konzept garnicht aufgehen, und HSV wäre wirklich schlecht dran. Aber wenn Rafael das tut bin ich echt entäuscht von ihm. Und wer 4.mio nicht annimmt ist ziemlich dumm.
van der vaarat
Ich denke das er wechseln wird. Es wurde ja Juve ins Spiel geworfen. Für eien Ablöse von 25-30 Millionen würde ihn der HSV sicherlich ziehen lassen. Das wäre sowiso das klügste den im nächsten Jahr wäre er sowiso weg und dann bekommt man eben nur 1,5 Millionen €. Also HSV, das Geld nehmen und sich nach alternativen umsehen........
ich glaube der hsv wird ihn gehen lassen für ein bissel ablöse weil wenn er nachher den vertrag nicht verlängert ist er ablösefrei!!
also ich würde ihn ziehen lassen!
Ich würd ihn nich gehen lassen, läuft sein vertrag die saison aus ?

Wenn nich würd ich wenn ne fette ablöse verlangen aber auf jeden Fall versuchen ihn zu halten weil ohne VDV is Hamburg nix find ich^^
stimmt hamburg kann nich mehr ohne ihn..
vertrag geht noch bis 2010 glaub ich..
aber wenn er ablösefrei geht dann könn se sich auch nichts davon "kaufen"!
ja eben und so leicht nen ersatz zu finden der so gut in die mannschafft passt wie van der vaart is auch nich gerade leicht find ich
Wenn sie sich auch einen Star hohlen muss der sich ja auch erst einspielen also bis der sich dann eingespielt hat kann dann noch lange dauern.
eben darum VDV nich verkaufen ^^
genau
hsv ist nur auf ein 1spieler gesezt
Wo vann der vaart bei ajax gespielt hatte war er noch gut aber bei HSV???????
Stimmt, beim HSV macht ja nie Tore und ist auch überhaupt kein wichtiger Spieler für den Verein O.o
was soll die ganze kakke überhaupt kug doch mal wenn vdv geht dann kriegt hsv doch ich glaube 17 mill oder net mann dan kaufen sie sich einfach tohmas riósick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.