Schamanen (* World of WarCraft)

Schamanen (* World of WarCraft)

Hallo meine frage ist warum Schamanen früher so overpowered waren? Das sind sie ja heute leider nicht mehr.
Weil die Skills früher anders waren und heute das ganze "ausgebeult" wurde?! omg...
ja was war da anders?
Die Skills waren stärker? Im Ernst, wie blöde können Leute sein? Meine Fresse...
Selbstgespräche?
Overpowert war der Schamane nur als Verstärker durch den Windfuryzauber auf einer guten Zweihandwaffe welcher früher sehr oft ausgelöst wurde,was einen immensen Burstschaden bedeutete. Als Heiler früher absolut unbrauchbar und als Elementar gut spielbar.
Keine Selbstgespräche, zufällig nur schnelle Antwort ;)
Naja, wer aufmerksam die wow klassengeschichte verfolgt hat wird merken da dank andauernder änderungen der Klassen war bisher fast jede Klasse schonmal überpowert und oder grottenschlecht.
Aber mein Freund hat mir gesagt das Schamanen später nicht mehr in Reid Instanzen mitgennomen werden :(
Blödsinn, Schamanen sind mit die besten Heiler und ich selber stehe als dd meist ganz oben an der Liste.
Schamanen sind immernoch überpowert, man muss sie nur zu spielen wissen und sich aus pvp heraushalten.
Aber im pve, dank ihrer ausgezeichneten Hybrid eigenschaften, sind sie unschlagbar und einzigartig.
ich find druiden trotzdem besser
Muss man selber wissen was besser ist, Schamenen sind hald eine hybridklasse und somit sehr abwechslungsreich. Druiden können zwar auch alles sollten sich aber besser spezialisieren da wenn nicht dir richtige Talentverteilung und Rüstung da ist sie recht schlecht sind in anderen Dingen.
@ Wehrwolf
Schamanen sind sicher nciht mehr overpowerd www.Warcraftmovies.com sieh dir da mal paar icemages movies an (zb blupp 7 ) isn ganz guter eis mage der macht 2 verstärker schamanen alleine in arena platt ^^ ( haben beide Blutschrei als waffe)
und so find ich die schamanen auch nich so den hammer xD
Klar gibts paar dies zocken können aber überpowerert is da nix ^^

mfg
Also mit meinem Verstärker Schami ist es selten wenn ich mal nicht auf Rang 1 im Damagen bin. Ich bin schon der Meinung das die überpowered sind.
wie gesagt zieht euch die videos rein und überzeugt euch vom gegenteil ^^ ich hab nix gegen schamanen im duelll zu kämpfen ^^
Liegt aber mit Sicherheit am Equip. Ist ja logisch das ein Mage mit T6 zwei Schamis erledigt. *übertreib*
da war sein eq noch komplett blau und pve equip xD der hats einfach drauf ^^
>.>

Blödsinn
Schamis essen Stoffis zum Frühstück.
@FiNaL$tRiKe-VoV-

also erstens rezitiere ich nochmal eine Stelle aus meinem Beitrag.
"man muss sie nur zu spielen wissen und sich aus pvp heraushalten."
Im PvP sind sie nicht wirklich die besten aber wow ist ja auch hauptsächlich einpve spiel und kein pvp spiel.
Und vorallem willst du wirklich die klasse der schamanen an einem Video festmachen wo zwei deppen einfach umgehauen werden? Ich hab als Schamane auch schonmal zwei stück fertig gemacht, naund sind deren klassen nun schlecht? Man kann die qualittät einer klasse nicht an einemeinzelnen bewerten.
http://www.youtube.com/watch?v=n4TyqYsC26g
In diesem Video sagen sie auch das Schamanen überpowered sind!
is ja auch alles 60er weil se singen...if you have t1 you prove that you have no life oder so...also alles vor bc zb
wehrwolf das is nix persönliches ^^ und auserdem sind sie für gute eismages einfach kein problem das is so da bleib ich voll und ganz bei meiner meinung da halte ih auch nix an einem video fest ^^
Warum sollte grad ein eismagier toll sein? Ich mein gerade die sind für schamanen opfer. Da deren Zauber nicht sehr stark sind und dank meiner unterbechung, und meinen totems habe ich meist auch noch den zaubervorteil.
Es mag magier geben die mit der richtigen skillung und spielweise gefährlich sind aber frostmagier sinds garantiert nicht.
Ja das kommt auch noch dazu. Erdschock. Da haben Mages Prinzip garkeine Chancen Zauber zu wirken.
Naja so gut ist der Erdschock nicht, da er nur 2 sekunden stummheit verursacht aber 5 sekunden braucht bis er wieder einsatzfähig ist, das heißt der magier hat 3 sekunden um zu zaubern. Natürlich kann man das mit dem totem abfangen.
Aber fakt ist das Frostmagier gegen schamenen, solange sie keine verstärker sind und nicht spielen können, keine guten chancen haben. Wow basiert nunmal auf dem schere stein papier prinzip und da ist der schamane dem magier nunmal bevorteilt.
Ist ja nichts schlimmes, dafür sind Magier gegen andere klassen besser.
ihr verstehts nicht wa ;P
ich sags nochmal kuckt euch das video an keine chance rofl hab heut erst wieder 2 schammis gelegt in der arena und mein partner is au nich gestorben und die zauber schwach? hmm da sag ich halt ma nix dazu btw hab ne 2k arenateam wertung ich weiss von was ich rede ;P
Wiegesagt man kann eine klasse nicht an einem einzelnem festmachen, mag sein das du vieleicht sehr gut ausgerüstet bist oder was weiß ich und deshalb mal öfters einen schamanen legst aber ich höre von vielen magiern das schamanen schwer zu besiegen seien und meine eigenen erfahrungen zeigen das auch.
hm ja ok das kann eig sogar sein bei anderen realms aber von uuns kenn ich das halt nicht weil wir lauter solche guten icemages haben :P
@FiNaL$tRiKe-VoV-:Ziemlich arm sich auf Videos zu verlassen
Jede klasse hat gegner die für sie np sind und wieder andere gegen die sie kaum eine chance haben..Seht es ein.
Eben da wow aufm schere stein papier prinzip basiert. Zwar sind dort einige etwas bevor und benachteiligt aber im enddefekt ists so.
hat kein sinn :P ich gebs auf und ihr kennt ja meine meinung
also zu Schamanen fällt mir gerade dieser Witz ein(ist aus der Zeit, als die Schamis noch so overpowerd waren):

Folgende Situation: Der für die Horde Charaktere zuständige Programmierer wird von seinem Sohn beim Fremd gehen erwischt. Unter dem Druck, Mama alles zu erzählen erbettelt sich Sohnemann einen neuen Computer und WoW-Account. Doch damit nicht genug...

S: "Wenn Du nicht willst, dass Mama was erfährt, will meine eigene Klasse haben!"
V: "Okay,...ähmm.. puh... also gut, Du bekommst den Schamanen. Also der kann kämpfen, trägt Schild oder 2 Hand Waffe und Lederrüstung und ..."
S: "Hmm Leder? Nein ich will was richtiges!! Ich will Kettenrüstung!
V: "Naaa gut dann Kettenrüstung. Weiter kannst so verschiedene Totems aufstellen."
S: "Was können diese Totems?"
V: "Na die machen Schaden oder heilen, oder sie Erhöhen die Rüstung. Das gilt für die ganze Gruppe"
S: "Wie viele hab ich denn"?
V: "20 verschiedene, aber nur eins gleichzeitig"
S: "zwei"
V: "Nein"
S: "drei"
V: "Ich versohl' Dir gleich..."
S: "Vier."
V: "RAAAAUUUUSSSS!"
S: "MAMA???"
V: "Vier ist prima... Keks?"
S: "Aber ich will auch zaubern können...."
V: "Junge, Du hast 4 Totems und ne Zweihandwaffe..."
S: "Ma...."
V: "...und kannst zaubern, wollte ich sagen... kein Problem. 1,5 Sekunden Casts"
S: "Instant!"
V: "Nein"
S: "Doch...INSTANT!"
V: "...Okay... instant...."
S: "Mhh was können die anderen Klassen so?"
V: "Die anderen? Kämpfen, zaubern, heilen...."
S: "Heilen will ich auch!"
V: "Na ja die anderen können das nicht alles auf einmal - nur immer ..."
S: "Ich will heilen!"
V: "Gut, Du kannst heilen."
S: "Danke Papi."
V: "Jetzt geh aber wieder Power Rangers schauen bitte..."
S: "Was mache ich denn wenn jemand mir wegläuft?"
V: "Hmm... ja... hier, Frostshock, jetzt isser langsamer! Und jetzt ab..."
S: "Wie lange hält der?"
V: "3 Sekunden"
S: "Und wie oft kann ich den machen?"
V: "Alle 6"
S: "Und dazwischen?"
V: "Na ja, Du musst dem Gegner doch wenigstens eine Chance geben."
S: "Maaa...."
V: "Okay, hält 6"
S: "Und wenn ich drücken vergesse?"
V: "Gut, 12!"
S: "Ich will aber nicht nur, dass der langsamer ist, ich will schneller sein..."
V: "Hier - Ghost Wolf. Damit wirst Du ein Wolf der schneller ist..."
S: "Mh..."
V: "Was - Mh?"
S: "Na ja, was mache ich wenn da mehrere sind, die ich langsamer machen will?"
V: "Hier... Earthbind Totem... und jetzt geh!"
S: "Und was mache ich wenn mich wer haut?"
V: "Du haust zurück oder zauberst, oder..."
S: "Ich will, dass der Schaden bekommt wenn er mich haut!"
V: "Moment, das ist beknackt: Der soll Schaden bekommen, wenn er Dich haut und wenn Du ihn haust?"
S: "Ja."
V: "Gut, Lightning Shield... nimm das und lass mich in Frieden."
S: "Und wenn wer mit nem Bogen auf mich schießt?"
V: "Dann wirkt das eben auch, wenn der mit dem Bogen auf Dich schießt. Und jetzt lass mich BITTE in Frieden..."
S: "Was mache ich denn, wenn mich wer anzaubert?"
V: "Du kannst kämpfen, selbst zaubern, heilen...."
S: "Ich will was, das einfach den Zauber weg nimmt, der als nächstes kommt!"
V: "....War eh grad bei den Totems. Nimm doch einfach Grounding Totem."
S: "Und wenn der sich heilt?"
V: "Dann heilt der sich halt!"
S: "Ich will den am heilen hindern!"
V: "Earth Shock, Instant, bitte sehr. Noch was?"
S: "Und was wenn der Gegner Buffs hat? Ich will auch Buffs?"
V: "Hier, Wind Fury - das sollte eigentlich reichen..."
S: "Ich will aber auch, dass der Gegner keine mehr hat!"
V: "Aber Du kannst Dich buffen, heilen, zaubern, zauber unterbrechen, Zweihandwaffen nutzen...."
S: "ICH WILL ABER!"
V: "Ich hau Dir gleich..."
S: "MAMA!!!"
V: "Purge... Purge ist Prima. Das sollte eigentlich der Warlock? aber gut - Purge!"
S: "Und was wenn mich wer vergiftet?"
V: "Nimm das Gift reinigende Totem."
S: "Nö."
V: "Doch!"
S: "Nö."
V: "Doch.!
S: "Nö..hööö..."
V: "...gut...Du bekommst nen Zauber dafür..."
S: "Und wenn ich mit wem zusammen spiele?"
V: "Brauchst Du eigentlich nicht mehr, gibt eigentlich keinen der etwas kann, das Du nicht..."
S: "Ich will Leute wiederbeleben können."
V: "Okay, kannst Du..."
S: "Hm... und wenn ich sterbe?"
V: "Na ja... dann muss Dich wer anders..."
S: "Ich will das selbst!"
V: "Aber Du bist tot"
S: "ICH WILL DAS SELBST!"
V: "Gut, Du kannst Dich selbst wieder beleben, wenn Du tot bist."
S: "Ich will noch was..."
V: "Unter Wasser atmen ist noch frei..."
S. "Okay, aber irgendwas fehlt noch..."
V: "DU KANNST ZWEIHANDWAFFEN NUTZEN, KETTE TRAGEN, SCHILDE, ZAUBERN, AM ZAUBERN HINDERN, HEILEN, INSTANT ZAUBERN, HAST TOTEMS, KANNST GEGNER DEBUFFEN, DICH BUFFEN, HAST TIERFORM, KANNST AE-VERLANGSAMEN, UNTER WASSER ATMEN, WIEDERBELEBEN - SOGAR DICH SELBST. WAS IN DREITEUFELSNAMEN WILLST DU NOCH KÖNNEN - PREDIGTEN HALTEN UND AUF DEM WASSER GEHEN?"
S: "Hmm Predigten nicht..."
lol ^^
das ist echt klasse !!
Vorallem das Ende^^
Wie geil^^
Wie sind schamanen zurzeit was hat sich so verändert hatte noch nicht sehr viel vergnügen mit schamanen
Also Schamanen muss man nur zu spielen wissen, ich bin meist der oberste dd in kara ... im pvp reiße ich auch eine Menge und pve ist sowieso gut.
Also ich finde Schamanen sind eine gute solide Klasse, die man aber auch beherrschen muss. Wenn man nur leichte kills will dann soll man nen hexer oder son mist nehmen.
dann wünsche ich dir viel glück im pvp mit pve equip xD
@Wehrwolf

Ele oder Verstärker? Eigentlich sind shamis ja supporter ... und ich glaube nich das in deinem raid gut equipte schurken / hexer whatever sind wenn du bester dd bist ;o
Also ich empfehle Anfangs auf Verstärkung zu skillen, da man für Ele oder Heal Skillung noch nicht so viel Mana hat um damit klar zu kommen. ( so war es bei mir )
stimme zu mit verstärker kannste au recht gut lvln
schamen sind imba
horde ftw^^
sry aber wenn ihr als schami 1ter im damage meter seid habt ihr einfachn gimp raid. Ihr könnt mir nich sagen das ihr gleichausgerüstete schurken/mages/hexer überholt. die aufgabe eines schamanen ist seine gruppe zu supporten und nicht top-damage zu machen. Und im pvp sind nur healschamis gut.
äähhm ich hätte ma ne frage ich bin schmane und lvl 11 drenai und wens interessiert auch crafter+bergbau
naja ich würde gerne ma wissen wo ich die totems herbekomme da ich seit lvl 8 welche brauche aber kein quest finde wo ich das lernen soll
Die bekommst du bei deinem Schamanen Lehrer, ich könnt dir sagen wo du bei der Horde einen findest.
Von den Draenai hab ich leider keine ahnung aber versuchs dochmal in der Exodar.
ja hab ich auch schon geguckt naja hoffe es antworten noch mehr
den feuertotem hab ich jetzt aber noch kein erdtotem wo bekomm ich de her?
Naja, du bekommst nicht alle sofort, geh einfach alle 2 stufen zum lehrer und schau ob er eine aufgabe für dich hat.
naja den feuertotem bekommt man ja ab lvl 10 und den erdtotem denn wohl ab lvl 12 inzwischen bin ich lvl 13 und hab kein quest gesehn...
Frag doch einfach mal einige Schamanen ingame, diese werden Dir sicherlich einfacher weiterhelfen können als das Rätselraten hier im Forum.
das Erdtotem bekommt man schon ab Level 2. must zu dem Scvhamanenlehrer im Anfangsgebiet gehen.

Zumindest ists so bei Horde. Ob das als Draenei genauso ist, weiß ich nicht.
oooook
-.-
Schami ab lvl 20 auf verstärkung mit zweihand Waffe is lustig!
Zeihand geht seit 2.3 auch schon von Anfang an. man muss es eben lernen, und nicht mehr über Talent holen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.