Shiny-Ditto-Trick in G/S/K! Geht das? (Pokémon)

Shiny-Ditto-Trick in G/S/K! Geht das? (Pokémon)

Dieser Shiny-Ditto-Trick steht bei:
http://www.pokewiki.de/Shiny_Pok%C3%A9mon

Shiny-Ditto-Trick in Gold, Silber und Kristall

132.png 132.png
Für die Versionen Gold und Silber gibt es eine unfehlbare Methode, um ein Shiny Ditto (dieses ist blau) zu bekommen: Sie hat jedoch zwei (kleine) Nachteile: Dein rotes Garados beherrscht danach nur noch eine Attacke - Mimikry (was aber halb so schlimm ist wenn man es vorher klont). Außerdem hat man auf Gold/Silber keinen Meisterball mehr. Wie man vorgehen muss:

* Fange das Rote Garados am See des Zorns.
* Verlerne ihm beim Attackenverlerner alle Attacken bis auf eine, die es schon in Rot/Blau gab.
* Tausche das Rote Garados nach Rot/Blau.
* Bringe ihm mit TM31 Mimikry bei.
* Tausche es wieder auf Gold/Silber und verlerne die letzte Attacke, sodass nur noch Mimikry übrig ist.
* Suche nun mit dem Garados an erster Stelle im Team nach einem Ditto.
* Setze mit dem roten Garados Mimikry ein (ACHTUNG: Das Garados muss als erstes die Attacke einsetzen, also auf einen hohen [INIT] achten!)
* Daraufhin setzt Ditto Wandler ein und nimmt nun das Aussehen des roten Garados an, kann aber immer noch bloß Wandler(da Garados dies mit Mimikry erlernt hat)
* Nachdem Ditto zum 2. Mal Wandler eingesetzt hat, fange es mit einem Meisterball, da alle anderen Bälle es verfehlen würden...
* Tausche dein frisch gefangenes Ditto nach Rot/Blau und wieder zurück nach Gold/Silber.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte nun das Ditto ein blaues Shiny sein! Wenn man das Shiny Ditto nun mit einem männlichen Pokemon in die Pension gibt, ist die Chance, dass ein Shiny schlüpft, immerhin 1:64.

Soweit, so gut, aber bei diesem Punkt:
Setze mit dem roten Garados Mimikry ein (ACHTUNG: Das Garados muss als erstes die Attacke einsetzen, also auf einen hohen [INIT] achten.

Bei mir: Die Attacke schlug fehl!

Grund: Man kann nur Attacken nachahmen, die bereits vom Gegner eingesetzt wurden und die der Gegner noch kann. Sobald ich Mimikry als erste Attacke einsetze, schlägt sie fehl, da Ditto noch keine Attacke eingesetzt hat!!

Kampfablauf (bei mir!):
Ein wildes Ditto Level 10 erscheint (Mein Rotes Garados ist auf Level 80!)
Garados ben. Mimikry
Es schlug fehl!
Ditto macht Wandler (Ditto kann jetzt auch nur noch Mimikry)
Garados ben. Mimikry
Es schlug fehl!

Da kann was nicht stimmen, ich glaube, das ist ein Schwindel!! Falls es bei euch geklappt hat, meldet euch bitte! Danke!

PS.: Wenn der Trick funktionieren sollte, wisst ihr, ob es dann auch mit einem grauen Kingler geht??

Bitte Antwortet
Danke!
Mogelbaum
Sorry, dass ich noch eine Nachricht schreiben muss!:
Ich bin ab heute (Sonntag, den 12.08.07) im Urlaub, also nicht wundern, dass ich nicht antworte.
Danke!
Mogelbaum
Oh Mann, natürlich gehts Oo
Und wie?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :P
hmmm...wie schon gesagt, bei mir funktioniert es nicht!(auf der Goldenen) Sehr...komisch... und ihr habt das genau so gemacht?! Ich werde es jetzt mal auf der Kristall versuchen, viell. klappt es dann!

Nochmal dazu:
Man kann nur Attacken nachahmen, die bereits vom Gegner eingesetzt wurden und die der Gegner noch kann. Sobald ich Mimikry als erste Attacke einsetze, schlägt sie fehl, da Ditto noch keine Attacke eingesetzt hat!!

Ich hab das mir dem Mimikry auch noch bei Traumato und Nidoran versucht. Als erste Attacke schlug Mimikry fehl. Nachdem Nidoran Kratzer eingesetzt hat, hat Mimikry funktioniert. Ich kapiers nicht, wie der Trick funktionieren soll!

Mogelbaum
Hat auch nicht funktioniert. Vorhin hat mein Freund gesagt, bei ihm ist Mimikry auch immer fehlgeschlagen. Hat aber trotzdem funktioniert!
@LingLing: es so nicht funktionieren! Kapierse das net?
es hat nun funktioniert! thx für alle tipps nommal ;)

mogelbaum^
Und wie sah es aus?
hellblau, es geht genau so, wie oben der trick es beschreibt, nur, dass du des mit Mimikry und Ditto auf R/B/G machen musst, da geht das nämlich, da schlägt die attacke nicht fehl!. du fängst es mit meisterball und tauscht es auf G/S/K. Fertig!

Aber ein hellblaues Ditto ist schon cool!
Aber am collsten sind Gallopa, Smettbo und Relaxo:(einfach dann runterscrollen)

http://www.pokewiki.de/Gallopa
http://www.pokewiki.de/Relaxo
http://www.pokewiki.de/Smettbo

Mogelbaum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.