In der einzigartigen Sonderausstellung "Telespiele 1972-2007" werden im Rahmen der Games Convention mehr als 200 Spielkonsolen, Home Computer und LCD-Spiele zu sehen sein.
Die Schreibfabrik, unter anderem Betreiber von www.mogelpower.de, zeigt damit ihre gewaltige Sammlung erstmals einem größeren Publikum.
Sonderausstellung Telespiele 1972-2007
während der Games Convention, Leipziger Messe
23. bis 26. August 2007
Halle 5, Stand B 20
Website: www.telespiele.info
Die Schreibfabrik, unter anderem Betreiber von www.mogelpower.de, zeigt damit ihre gewaltige Sammlung erstmals einem größeren Publikum.
Sonderausstellung Telespiele 1972-2007
während der Games Convention, Leipziger Messe
23. bis 26. August 2007
Halle 5, Stand B 20
Website: www.telespiele.info
was für ein post... und das nach René seinem schönen Post ^^
Mal sehn, wenn ichs finde lass ich mich ma blicken :)
Mal sehn, wenn ichs finde lass ich mich ma blicken :)
sehr schöne sammlung, leider hab ich erst mit dem gameboy der da drauf ist angefangen und nich schon früher mit commodore, neo geo oder was auch immer :)
Hihi, ich dachte erst, die Ausstellung sei Ü35^^
Ich werd aufjedenfall mal vorbeischauen ;)
Ich werd aufjedenfall mal vorbeischauen ;)
War da und habs mir angesehen! Sehr beeindruckend und nur zu empfehlen, wo habt ihr nur diesen ganzen schrott her^^ .
Das ist kein Schrott! Das sind schon fast historische Zeugnisse aus u.A. den Anfängen der Coputerspielegeschichte, die den Grundstein für die heutige Zeit gelegt haben!
Hab ich ebend im RTL Nachtjournal gesehen und große Augen bekomm als ich das gehört habe ;D
Herzlichen Glückwünsch!
Herzlichen Glückwünsch!
Hätt mir das auch gern angeguckt. Xo(
Wtf! ^^
Wtf! ^^
ich habe René auch im rtl-nachtjournal gesehen.
schade nur,dass ich da nicht selbst hin kann.
schade nur,dass ich da nicht selbst hin kann.
och verdammt, ich hab mir die ausstellung auch angesehn auf der GC, sehr cool gewesen, aber hab in dem moment nich dran gedacht dass die guten Stücke von René gesponsert sind ^^
http://www.focus.de/digital/games/tid-7223/games-convention_aid_130596.html
(Übrigens wurde die Ausstellung von manchen mit einer ähnlichen - aber sehr viel kleineren :) - Sammlung "World of Consoles" in Halle 2 verwechselt.)
(Übrigens wurde die Ausstellung von manchen mit einer ähnlichen - aber sehr viel kleineren :) - Sammlung "World of Consoles" in Halle 2 verwechselt.)
ach René, könntest du meinen Eltern einen Brief schreiben indem du ihnen sagst dass ich nicht süchtig bin? Das muss ich mir nälich fast jeden tag anhören, obwohl ich echt gar nich so viel spiel -.- Und auch wenn, zocken is nunmal eins meiner größten hobbies, doch meine eltern sehen es immernoch als eine sache die für kleine kinder toll ist und der man mal endlich entschlüpfen sollte... schrecklich oder?
Wäre ganz nett René, kannst auch meinem vater mailen, musst nur "info" statt "rocco" in meiner emailaddy ändern :)
Wäre ganz nett René, kannst auch meinem vater mailen, musst nur "info" statt "rocco" in meiner emailaddy ändern :)
Ich weiß nicht, ob ein Besitzer von 274 Konsolen eine geeignete Instanz dafür ist. :-)
Tip an Deine Eltern: Kinos hatten am Anfang ein ähnlich schlechtes Image, bis in den 20er Jahren die Kinopaläste auch die reicheren Schichten ansprachen. Die Umsätze mit Spielen sind längst vergleichbar mit denen für Musik-CDs, Kinokarten oder DVDs.
Tip an Deine Eltern: Kinos hatten am Anfang ein ähnlich schlechtes Image, bis in den 20er Jahren die Kinopaläste auch die reicheren Schichten ansprachen. Die Umsätze mit Spielen sind längst vergleichbar mit denen für Musik-CDs, Kinokarten oder DVDs.
Videospiele sind eine aufsteigende Kunstform, deren Zielgruppe rapide wächst!
ja Jungs ich weiß, ich bin selbst anhänger dieser Partei ;) aber für manche eltern bleibts halt ein kinderspielzeug, egal ob besserer umsatz als die musikbranche etc :(
Es ist ja auch nich so dass ich deswegen jetzt eingeschränkt bin. ich kann mir alles was ich will selber kaufen, arbeite auch dafür. nur immer die käufe dann zu rechtfertigen und so, naja ihr wisst schon :)
Es ist ja auch nich so dass ich deswegen jetzt eingeschränkt bin. ich kann mir alles was ich will selber kaufen, arbeite auch dafür. nur immer die käufe dann zu rechtfertigen und so, naja ihr wisst schon :)
Unsere Bilderserie der diesjährigen GC 2007 ist ab sofort online und kann hier herunter geladen werden:
http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=10633#post10633
Vielen Dank an "RouWa" für die zusätzlichen Fotos, die wir mit in das Pack integriert haben. Weitere Fotos von René Meyer erwarten euch in den nächsten Tagen in unserem GC-Thread. Das offizielle Video folgt dann Mitte September innerhalb einer speziellen GC-Sendung sowie auf 1-2 DVD's, die ihr genau wie letztes Jahr bei uns bestellen könnt. Hierfür schickt ihr uns einfach eine Mail (siehe Impressum) oder hinterlasst einen entsprechenden Beitrag oder PN an "PARALAX" in unserem Forum. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=10633#post10633
Vielen Dank an "RouWa" für die zusätzlichen Fotos, die wir mit in das Pack integriert haben. Weitere Fotos von René Meyer erwarten euch in den nächsten Tagen in unserem GC-Thread. Das offizielle Video folgt dann Mitte September innerhalb einer speziellen GC-Sendung sowie auf 1-2 DVD's, die ihr genau wie letztes Jahr bei uns bestellen könnt. Hierfür schickt ihr uns einfach eine Mail (siehe Impressum) oder hinterlasst einen entsprechenden Beitrag oder PN an "PARALAX" in unserem Forum. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.