Final Fantasy XII: Esper (* Final Fantasy)

Final Fantasy XII: Esper (* Final Fantasy)

Hat jemand von euch alle Esper auf einen Charakter übertragen?

Falls Ja, dann wäre ich überaus dankbar, wenn man mir die Reihenfolge nennen würde, in der die Esper im "Kampffenster" unter "Mysthtrons"/"Rufen" (von oben nach unten) aufgelistet sind.
Habe ich zwar selbst nie gemacht, aber ich denke in der Reihenfolge, in der sie auf dem Lizenzbrett aktiviert werden. Was bringt dir diese nutzlose Information?
Ichb habse alle Vaan gegeben, abba die sind inna komischen riehenfolge, weiss avva net in welcher. warum willse das wissen??
Ich gehe mal davon aus dass zu erst die kommen die nur eine Mysth-Zeile verbrauchen dann die die 2 benötigen und dann die 3er
An Snake022:

Die Reihenfolge ist vorgegeben.
Das weiß ich daher, weil ich die Esper bei meinem erstenm Spieldurchlauf alle auf Ashe übertragen habe und da haben die Mysth-Einheiten keine Rolle gespielt.
Ich weiß nur noch, dass Ultima und Zodiarche ganz unten standen...

An hanshans:

Für mich spielt die Reihenfolge eigendlich nur eine Rolle im Bezug auf die Verteilung der Esper auf die Charaktere, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin...
Es sieht halt schöner aus, wenn die die Esper im Kampffenster, genau wie die Mysth-Teks, nach Stärke geordnet sind.
Da ich aber weiß, dass die Reihenfolge der Esper, unabhängig von ihrer Stärke, festgelegt ist, würde ich diese Reihenfolge halt gerne noch einmal im Voraus zu Gesicht bekommen.

Wäre nett, wenn du noch einmal bei dir nachschauen würdest.
Oh Mann, was manche hier für Probleme haben, "es sieht halt schöner aus". Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welcher Esper zuerst kommt, welcher zum Schluss, und wegen so einer Banalität dann auch noch hier einen Thread zu eröffnen, erklimmt die Spitze der Absurdität...
Naja, ich würde sagen "Ansichtssache".

Im Bezug auf:
"Oh Mann, was manche hier für Probleme haben"
Die Reihenfolge spielt für mich nur eine "kleine" Rolle.

Und im Bezug auf:
"und wegen so einer Banalität dann auch noch hier einen Thread zu eröffnen"
-Dieser Thread heißt "Final Fantasy XII:Esper" und somit könnte er ja für alle Fragen im Bezug auf Esper genutzt werden.

Nicht, dass ich mir wegen jeden "Sche..." gedanken machen würde, aber das würde ich halt gerne wissen.
Ok, wenn ich Vaans Schuhgröße wissen will, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss.
Wofür dus brauchst...
Es kommen -soviel ich weiß- die Level 1er, die alphabethisch geordnet werden, dann die 2er, die alphabethisch geordnet werden, dann die 3er, die alphabethisch geordnet werden.
@Wer will das wissen?

Naja war auch nur so ne Theorie ^^Ich selber habe sie nämlich aufgeteilt
@wer will das wissen
ich schau ma heude nach!
muss abba ers noch zur schule
Schule??Sind nicht Sommerferien xD

Naja bei meinen Leuten ist es nach Mysth geordnet
ne ich wohn in NRW^^
Wozu braucht ihr denn Esper????
Ich z. B. hab nur Belias an Vaan gekoppelt, damit ich in Guiruvegan das Tor aufkriege.
Alle anderen hab ich zwar besiegt, aber auf dem Lizenzbrett nicht aktiviert, da sie meiner Meinung nach nich wirklich viel bringen.
Ist natürlich jedermanns eigene Sache, welche er mit wem koppelt.

Bye Bye Baby
jopp... ziemlich nutzlos, die viecher. sehen teilweise außerdem scheiße aus, langweilige attacken, blabla... :(
ich hab alle nur 1x wegen limit-angucken aufgerufen ;)
Ja, die braucht eigentlich wirklich keiner. Aber koppeln lohnt sich Imo so oder so, weil ab einem gewissen Zeitpunkt hat man sowieso übermäßig viele LP.
Naja, sei'n wir doch mal ehrlich;
War man jemals wirklich auf Esper/Rote Materie/G.F./Bestia angewiesen?

Bei gut trainierten Charakteren sind diese Wesen halt schon immer nichts weiter als ein nettes Feature gewesen.
Das ist in FFXII genau so wie in den vorherigen Teilen auch.
Der einzige Fall, wo eines dieser Wesen auch bei hoch entwickelten noch nützlich war, war bei "Ritter der Runde" in FFVII...
Ja, in 12 ist man aber Imo noch weniger auf sie angewiesen, gerade was die optionalen Gegner betrifft. Besonders in X haben ja viele auf Bestia zurückgegriffen.
Das stimmt, aber bei den optionalen Gegnern in FFX dienten die Bestia ja mehr als Schutzschild als als effektive Waffe.
...OK, mit Ausnahme von Yojinbo...
Ich hatte sie eigentlich nie als Schutzschild benutzt. Gegen die ganz harten Brocken wie den Richter sind sie so ziemlich nutzlos, aber allgemein betrachtet ist X wohl ein Teil, in dem mit am meisten auf Bestia gebaut wird; egal ob bei einem Bosskampf oder ein Kampf auf der Monsterfarm (wo ich öfter mal Anima beschworen habe).

Was die neueren Teile betrifft, sind die Bestia aus 9 und 12 Imo am unnötigsten.
Das liegt wohl daran, dass FFX der erste Teil ist, in dem Bestia als festes Mitglied im Kampf teilnehmen...
Ist letztendlich ja auch jedem selbst überlassen wie er sein Final Fantasy durchspielt, aber ich kam halt nie in Situationen, wo ich wirklich von Esper/Rote Materie/G.F./Bestia abhängig war...
Würde ich so nicht sagen - klar ist man mit stärker entwickelten Charakteren fast unabhängig von Bestia (das war bei mir nichts anders, egal welcher Teil), aber die Bestia in X haben einfach einen höheren Nutzen.
Sie haben auf jeden Fall einen höheren Nutzen als in allen anderen Teilen, nur wenn alle Charaktere ihr Maximum an Entwicklung erreicht haben, dann sind diese ja stärker als die Bestia.
Auch wenn die Bestia dann genau so weit entwickelt sein sollten wie die Charaktere (wofür man sie eine Ewigkeit lang mit bestimmten Items "fütteren" müsste), so sind die Charaktere immer noch zu dritt, während die Bestia stolze Einzelkämpfer sind, mit Ausnahme des Magus-Trios, welches man taktisch aber kaum kontrollieren kann.
Das ist klar - "Gegen die ganz harten Brocken wie den Richter sind sie so ziemlich nutzlos..."
Ich sehe;
Wir sind uns einig Smiley
birngen wirklivh net viel die espers ziehe ca mit vaan 5000tp ab und mit ultima grad mal 4000tp ab
hmmm... in teil 8 und 10 waren sie aber schon hilfreich... es sei denn, man trainiert solange, bis man die bosse mit einem fingerschnipsen wegfegen kann...;)
in teil 9 waren sie vereinzelt hilfreich, aber auch eher -wie gesagt- nen interessantes feature...
schade eigentlich... hoffentlich wird teil 13 besser... :P
Naja wirklich brauchen tut man die wirklich nicht.Die Esper sind bei mir wesentlich schwächer als meine Charas :/
jo, bei mir auch... kommt vll davon, dass ich sie nie benutze...:P

werden die eigentlich auch stärker, wenn man sie öfters einsetzt?^^°
hab mich damit nochnich wirklich befasst...;)
die können nur stärker werden wenn du stärker wirst
ah... so hab ich mir das schon gedacht...;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.