WIFI/LAN (Wii)

WIFI/LAN (Wii)

hey ich hab eine frage. ich hab kein w-lan sondern einen lan router für alle computer im haus und möchte mit der wii ins internet. was muss ich mir alles holen? ich möchte eine ganz einfache erklärung oder ein tutorial oda so.

p.s. durch die suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden und google klappt auch nicht wirklich.
okay.. ich glaub dir nicht ganz aber....

1) kauf dir den lan adapter von nintendo
2) kauf dir ein lan kabel
3) schließe alles an
4) wii anmachen
5) ins menü internet einstellungen
6) verbindungseinstellungen
7) neue verbindung wählen
8) verbindungstest machen
9) wenn dieser erfolgreich war auf deise verbindung nutzen gehen
10) spaß haben

mfg
Danke!!!
ohh, ich hab noch eine frage. muss ich den adapter an den pc oder an den router anschließen?
du musst den an den router anschließen.. mit nem normalen lan kabel

aber es sit auch eine anleitung dabei :)
naja, wird schon schiefgehen ;) danke! thread kann geschlossen werden
hey ich hab ma ne frage,da ich mit der wii über wlan ins internet geh findet der voll oft die verbindung nicht oder kann nich verbinden obwohl der router nebenan im zimmer is.deswegen wollt ich lan adapter vll holen,kann man den auch einen lan adapter der nich von nintendo is benutzen?
theoretisch ja nur ob er dann funktioniert ist ne andere frage ;)
ah gut danke
ich hab nen nerviges problem unzwar findet meine wii per wlan öfters, an dem standort wo ich sons immer ne verbinung hinkrieg sogar ne gute, nich den access point oder wenn sie findet verbindet sie nich, aber das liegt nich anner fritzbox die funzt einwandfrei, aber ich versteh nich warum so was passiert, weil alles is so wie sons wo ich verbindung hatte aber diese wii findet es alle paar sekunden nich und das nervt tierisch! jez hab ich sogar mal die wii neben die box gestellt, der findet die trotzdem nich! sogar mein ds findet die dort!
na was bleibt da übrig?^^
1: falsche einstellungen
2: wii putt
einstellung richtig,wii putt kann sein, manchmal findet der halt manchmal nich echt komisch
bring sie einfach zum laden^^
es kann schon sein das dort irgendwelche fehler sind, klappte es denn malmit der wi einwandfrei????
ja also ich konnte immer im net zocken aber ich hatte mal das problem dass der abends alle paar sekunden nix findet aber tagsüber gings immer aber jez nichma tagsüber, voll komisch
???
bring sie einfach zur reperatur oder schau mal ob nicht irgendwelche störfelder da sind wie ein schlechtes handy oder neue geräte
okay danke
toll, habs herausgefunden woran es lag, musste einfach nur den kanal der fritzbox wechseln. xD trotzdem danke
XD ok
Hallo, ich bin ein Noob, was Informatik usw. angeht und wollte fragen, wo man einen WEP-Schlüssel(oder die Art der Verschlüsselung)finde, wenn der nirgends auf Papieren oder auf der Unterseite vom Router steht. Kann das jemand ganz genau erklären?
du findest das wenn du den router per pc einstellst. ubter den router einstellungen gehst du einfach auf verschlüsselungen oder auf sicheheit, ist von anbieter zu anbieter anders...is ja auch klar.
wenn du dann da bist findest du das meistens bei einen der oberen sachen.
WPA2 udn WEP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.