Monarchen Deck (Yu-Gi-Oh!)

Monarchen Deck (Yu-Gi-Oh!)

Ich wollte mal Fragen,ob das Deck gut ist und somit turnierfähig ist?
Main Deck:

Tribute(8):
2x Zaborg
2x Möbius
1x Thestalos
1 Raiza,der Sturmmonarch
2x Cyber Drache

Non Tribute(14):
1x spirit reaper
1x D.D. Angreifer
1x D.D. Kriegerin
1x truppen im exil
1x baumfrosch
1x sangan
3x mystic tomato
1x zweiköpfiger behemoth
3 Dekoichi,the battle chanted locomotive
1 zweiköpfiger behemoth

Zauber(14):
3x soul exchange
1x schnappstahl
1x blitzeinschlag
1x kreaturentausch
1x noble
1x schwerer sturm
1x aufschlagen
1x voreiliges begräbnis
1x mystischer raum taifun
1x Topf der Trägheit
2x Gehirnkontrolle

Fallen(7):
1x ruf der gejagten
2x Bodenlose Fallgrube
1x reißender tribut
3x saku

Insgesamt 43 Karten,Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
sry es sind 42 Karten und es ist nur ein zweiköpfiger behemoth drinnen.sry
ich glaub so wär es ein bisschen besser.
Main Deck:

Tribute(9):
2x Zaborg--------2xraus.ich würd testhalos und möbius spielen
2x Möbius--------+1
1x Thestalos-----+2
1 Raiza,der Sturmmonarch--------raus
2x Cyber Drache-----+1

Non Tribute(14):
1x spirit reaper
1x D.D. Angreifer------muss man nicht unbedingt spielen
1x D.D. Kriegerin
1x truppen im exil
1x baumfrosch
1x sangan
3x mystic tomato------1mal raus
1x zweiköpfiger behemoth
3x Dekoichi,the battle chanted locomotive------auch 1mal raus
2x gravekeepers spy noch rein
1x legendärer jujitsu meister rein
1x vielleicht noch nen snipe hunter

Zauber(12):
3x soul exchange------1mal raus
1x schnappstahl
1x blitzeinschlag------raus
1x kreaturentausch------raus
1x noble
1x schwerer sturm
1x aufschlagen------raus
1x voreiliges begräbnis
1x mystischer raum taifun
1x Topf der Trägheit
2x Gehirnkontrolle
1x enemy controler rein
1x beschlagnahme tuts auch

Fallen(7):
1x ruf der gejagten------vielleicht raus da sie baumi blockiert
2x Bodenlose Fallgrube
1x reißender tribut
3x saku
1x mirror force währ net schlecht

das deck is auch so schon gut.damit kannst du glaub ich ganz gut am turnier mitspielen
Danke.Es können ruhig noch mehr posten.^^
@Seuchen....:Glaubst du,dass ich mit dem besseren Deck(das du gepostet hast)auch mal 1ter.sein könnte?Soll ich 3mal bodenlose fallgrube reintun?Und was bringt snipe hunter,gravekeeper spy und warum soll ich jujitsu meister reintun.Der kann doch gar nichts(außer das der Gegner die karte wieder zurücklegen muss)aber beschlagnahmen tu ich rein.Kann man eig. den Effekt von Baumfrosch jeden Zug aktivieren oder nur einmal?
@ SSJ8Vegeta
Ganz einfach, es geht darum, das Du mit den Karten, die Dir Seuchewolf vorgeschlagen hat, schnell und einfach Kartenvorteil bzw. Karteausgleich schaffst. Jujitsu Meister ist ein gute Karte, damit macht man das Deck des Gegners langsamer, und er muss erneut diese Karte ziehen, eine sehr ärgerliche Sache.

Den Effekt von Baumfrosch kannst Du jedesmal in deiner Standby Phase aktivieren, deshalb ist das Vieh auch so gefürchtet.
Aber ich denke,dass der Baumfrosch dann auch bald gebannt wird.Und warum Voreiliges rein?Wenn ich ruf der gejagten wegen baumi nicht reintun soll,warum dann voreiliges?Ist doch auch eine permanente Zauberkarte.Was heißt snipe hunter auf deutsch?
snipe hunter ist jäger im hinterhalt.
@ SSJ8Vegeta
Solange Baumfrosch nicht gebannt ist, kannst Du doch immernoch Baumfrosch einsetzen. Sogut wie jeder hat ruf der Gejagten oder voreiliges Begräbnis.
Was ist eigentlich besser Monarch oder Burner?
schwer zu sagen,aber monarch ist besser da es nicht drawabhängig is und burner ist sehr anfällig gegen jinzo, königlicher erlass, und des wombat.
Also,wenn ein Burner gg. ein Monarch Deck trifft,hat das burner so gut wie keine chance,oder?Weil ich wollte mir ein 2. Deck machen,nämlich das burner,aber wenn das nicht so gut ist dann lasse ich es lieber.Und glaubt ihr,dass die Monarchen bei der nächsten banned Liste draufstehen?
das 1. duell wirst du garantiert gewinnen,aber wenn er dan boardet sieht es schlecht für dich aus.^^ne,glaub net eher card trooper auf 2 oder d-draw auf 2 und stratos verboten.monarchen decks sind auch nimma so stark wie vor ein paar monaten.eher werden d-hero und maschinen geschwächt.vielleicht wird baumfrosch verboten,aber ich kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen da dann monarchen decks völlig verschwinden und nur noch d-hero und maschine gespielt wird.
Was für ein Deck spielst du denn?Soll ich mir jetzt ein Burner machen oder nicht?(Könnte das dan im Turnier gut abschneiden?)Was heißt boardet?
ich spiel soul-control.das ist deine entscheidung.wenn du gerne burner spielen willst dann mach es.burner decks können auch erfolgreich sein.ich glaub 8.platz bei der DM.boarden heißt wenn man nsch dem 1. duell karten aus seinem deck gegen karten aus seinem side-deck tauscht.
Hm,also entweder mache ich burner oder monarch.(Das monarchen deck von oben habe ich nämlich nich ein freund hat mir die deckliste gegeben und darum wollte ich euch fragen,ob das Deck wirklicch gut ist).Ich kann mich einfach nicht entscheiden,weil es schon doof wäre,wenn ich jetzt das burner bzw. monarchen deck endlich hätte und dann bereue ich es,dass ich doch nicht das andere gemacht hätte.
Könntet ihr mir ein gutes Burner Deck posten das turnierfähig ist?
guck auf etcg.de nach
Danke seuchenwolf,hast mir sehr geholfen.
@ SSJ8Vegeta:
ich finde gut,dass du neben den monarchen,die cyber-drachen im deck hast.
besitzt du eigentlich auch den unterweltler-megacyber?
Ne,sry habe ich nicht.Was spielst du eig. fürn Deck?
@ SSJ8Vegeta :
hier ein sehr starkes burner für dich

» Main Deck (40 Karten) «

» Monster (15 Karten)
3x Lava Golem PGD
3x Stealth Bird IOC
3x Des Koala MFC
3x Solar Flare Dragon AST
1x Spirit Reaper PGD
1x Morphing Jar TP4
1x Mask of Darkness MRD

» Zauber (11 Karten)
3x Wave-Motion Cannon MFC
2x Messenger of Peace MRL
2x Nightmare's Steelcage SD6
2x Misfortune EOJ
1x Level Limit - Area B AST
1x Swords of Revealing Light LOB

» Fallen (14 Karten)
3x Just Desserts SDK
3x Ojama Trio DCR
2x Dimension Wall CRV
2x Solemn Judgment MRD
1x Magic Cylinder LON
1x Gravity Bind PSV
1x Ceasefire SD1
1x Ring of Destruction PGD

--------------------------------------------------------------------------------

» Side Deck (15 Karten) «

» Monster (9 Karten)
3x Morphing Jar (No.)2 PSV
3x Needle Worm DB2
3x Hiro's Shadow Scout MRL

» Zauber (3 Karten)
1x Pot of Avarice EEN
1x Card Destruction SDY
1x Serial Spell RDS

» Fallen (3 Karten)
3x Mask of Restrict LON

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen,Vielen Dank,heipheistos.Man gewinnt ja locker das erste Duell mitm burner,aber warum sagen die meisten das man das 2. Duell verliert.,nur weil die anderen boarden.Kann mir jemand ein Tipp oder so geben,damit ich auch das 2. Duell gewinnen kann.Könntet ihr mir bitte,diese Karten auf Deutsch nennen?

Serial spell,hiros shadow scout
Soll ich noch poison of a old man spielen?
@ SSJ8Vegeta:
ich spiele ein spirit-deck bzw. sammle noch die restlichen karten dazu.
(yata-garasu,fushi no tori,otohime usw)
vielleicht poste ich es ja mal,aber ich brauche noch einige karten,daher kann das ein bisschen dauern.

poison of an old man erhöht entweder deine LP oder fügt deinem gegner schaden zu.
bedenke bei solchen karten immer,dass sie evt. zum death draw führen können (auch wenn man sie gezielt einsetzen kann) .
gilt besonders für situationsabhängige karten!

@ hepheistos:das burner-deck finde ich gut,aber sollten da nicht noch kanonensoldat und die feuerprinzessin evt. ins (side)deck?
(wobei:3 mal lava golem sollte reichen)

es gibt ja auch diese OTK-deck's.
(one turn killed oder wie das heisst)
Da ich mir jetzt ein Burner(Ist schon bald fertig) und ein Monarchen Deck mache,poste ich mal ein Sideboard für das Monarchen Deck.

Sideboard:
3mal Royal Decree
2mal Boden unter den Füßen wegziehen
Kuriboh(wegen otk decks)
2mal Waboku
2mal D.D Krähe
unterschlagung
2mal Des Wombat
2mal staubtornado

Bitte verbessern
@heipheisto:Warum soll ich 3mal solar flare dragon spielen?Soll ich noch 3 mal alptraum rad spielen?
wie oft würdest du ihn denn spielen? 1mal? wäre doch blödsinn! wenn ich 2 aufm feld hab können beide nicht angegriffen werden und machen pro runde 1000 schaden . bei nem dritten natürlich mehr is ja klar. ich mein natürlich musst du ihn nicht reintun aber ich find ihn im burner unverzichtbar.
da ich versuche mein deck bei 40 karten zu belassen
würde ich dir von noch 3 alp.... abraten jedoch kann man es sicher auch sehr effektiv in nem burner spieln keine frage. is wieder deine entscheidung. aber wenn du es 3mal spielst finde ich solltest du 3 andere dafür rausnehmen. da würde mir allerdings keine einfallen die schlecht genug wäre. is aber auch deine entscheidung. hoffe ich konnte dir helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.