Warum älter? (Herzklopfen)

Warum älter? (Herzklopfen)

Warum wollen die meißten Mädchen eigentlich, dass ihr Freund 1-2 Jahre älter ist??? Ich selber (Junge 14) find das ein bißchen dumm, ich würde lieber mit einer zusammen sein die auch so alt ist wie ich o.O. Wär nett wenn hier ein paar reinschreiben könnten. ^^
Weil die meisten jungs einfach noch zu unreif sind ;)
Kann sein, dass viele Jungs unreif sind, ich kenne aber genauso viele Mädchen die noch unreifer sind (aus meiner Sicht). Z.B. ich rufe bei ner freundin an und dass erste was ich höre ist erstmal gekicher von ihr und ihren Freundinnen.
Und was genau verstehst du unter unreif bei den jung?;P
sry für doppelpost xD
Pubertäre Witze etc. ;)

Ich kann btw. nicht gut mit jüngeren Mädels. Meine bisherigen Beziehungen hatte ich auch nur mit Mädchen die mindestens so alt waren wie ich. IMHO sind viele Mädchen ebenso unreif wie einige aus der Jungsfraktion.
Hmm jo sagichnicht...das hat was...
eine kollegin von mir (15) steht auf nen 21 jährigen...
zum glück wird das nicht sonst sag ich dem typen pedo...

nun zu deiner frage:
sie wurde schon beantwortet..es ist wegen der reife..für manche biste reif genug und für manche noch lange nicht...kommt auf den charakter des anderen drauf an (und auf die reife von ihr)

gruss
manche mädchen wollen auch nur nen älteren, weil sie mit dem angeben wollen ..

so nach dem motto: seht mal, ich kann mir sogar nen älteren angeln ..
Mädchen sind Jungen halt um 2 Jahre voraus (hat ne Studie rausgebracht)
Körperlich vielleicht, aber bei weitem nicht geistig!
Doch gerade geistig
Da hab ich aber andere Erfahrungen!
Ich ebenfalls, zumindest in meinem Umfeld. Habe bisher noch niemanden kennen gelernt, von dem ich behaupten könnte, er wäre mir geistig 2 Jahre voraus.
Schließe mich den Anderen an. Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, egal was so eine Studie besagt. Wurden alle Teens befragt? Nein! Vielleicht hatte die "Jungsfraktion" einfach nur mal Pech.
Oder es wurden die falschen Fragen gestellt.
Ich bin eher beides. Kindlich und erwachsen.
Erklärung: Bei meinen Freunden bin ich eher kindlich. Sonst bin ich eher erwachsen.
Naja, aber mit 15 sollten Jungen eigentlich auch einigermaßen reif sein, mit 13 kann ich das noch verstehen, da sind viele Jungs ja noch wie ein halbes Kleinkind. ;)
Mädchen aber auch.
Ich denke: Mädchen sind Jungen halt um 2 Jahre voraus (hat ne Studie rausgebracht) ist ein bissl falsch ausgedrückt.

Laut einer Studie sind Männer GRUNDSÄTZLICH ihrem Alter 2-3 Jahre hinterher. Das muss aber nicht heissen, das eine Frau im selben Alter des Mannes immer genau 2 Jahre voraus ist. (Es gibt sicher auch Frauen, die hinterher hängen) :)
Wie schön, dass diese ominöse Studie, von der alle reden, mich nicht einschließt.
Das kannst du laut sagen!
Viele Jungs in meinem Alter sind ziemlich unreif. Das zeigt sich dann durch extreme Albernheit. Es gibt aber natürlich auch genügend Ausnahmen. Als Kumpel, ok, aber als festen Freund kann ich mir das dann doch nicht vorstellen^^
Bei den Mädchen ist das natürlich auch ähnlich. Manche sind reifer andere nicht. Das ständige kichern ist dann aber denke ich normal ;-)
Normal, Gelaber, dieses ständige Gekichere ist erstens extrem nervig und zweitens, wieso ist das bei weiblichen Wesen normal und nicht albern?
Weil dieses kindische Phänomen bei einem Großteil auftritt und somit schon wieder als "normal" gilt.
"Laut einer Studie sind Männer GRUNDSÄTZLICH ihrem Alter 2-3 Jahre hinterher. "

Nur zwischen 12-22. Ab dann übernimmt der natürliche Lauf der Dinge. Smiley
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht nervig oder albern ist. Man selbst als Mädchen sieht das natürlich nicht so und auch Jungs haben da wohl verschiedene Meinungen.
Aber da die meisten Mädchen halt viel kichern wird es wohl nicht "unnormal" sein.
Schon mal gemerkt, dass fast alle Mädchen darauf bestehen, dass Jungen im Alter hinterher sind?
Ich find ja sowas eher kindisch, unbedingt besser sein als das andere Geschlecht. Schon mal was von Emanzipation gehört? Wurde übrigens zum Wohl der Frauen benutzt. Im Moment sieht es eher danach aus als würden die Frauen zu über-emanzipationiert.
Wer's nich weiß: Emanzipation = Gleichstellen!
Auch sowas gehört dazu!
ältere sind cooler und haben mehr geld

weil viele mädchen darauf stehen sind die mit älteren zusammen
Muss nicht sein. Kommt auf die Sichtweise drauf an.
@KingMus03

Schon mal gemerkt, dass fast alle Mädchen darauf bestehen, dass Jungen im Alter hinterher sind?
Ich find ja sowas eher kindisch, unbedingt besser sein als das andere Geschlecht.


Erstens besteht hier keiner drauf, es wurde nur wiederholt, wie es Wissenschaftler gesagt haben, bzw. die Studie es besagt. Und jetzt beleidigt zu sein ist auch Quatsch.
Kenn übrigens noch ne Studie, wegen der ich mit meinem Freund schon heisse Disskussionen hatte.

Ein Mann hätte nie die Kraft, ein Kind ( wenn es ginge ) 9 Monate auszutragen und zu gebären. Sehen wir jetzt mal davon ab, das es von der Natur her schon völlig unmöglich ist.
Aber man sieht ja, wenn ein Mann nur den Schnupfen hat, jammert er rum, wie sonst keiner... :P
@Jayzed
Woher zum henker hast Du das?

Ich arbeite sehr viel mit Menschen zusammen;
Habe bis vor kurzem im Krankenhaus gearbeitet (als Krankenpfleger) und war viel mit dem Rettungswagen unterwegs (als Sani).
Momentan arbeite ich (weiterhin als Krankenpfleger) in einem Seniorenstift;

Habe also eigentlich alle Altersgenerationen schon in schweren und auch leichten Krankheitsphasen gesehen und auch schon bis zum Tode begleited;

Könnte nun wirklich nicht behaupten, dass Frauen oder Männer weinerlicher sind, als das andere Geschlecht;
@Jayzed:
Das stimmt nicht. Bzw. wäre es ziemlich unlogisch.
Eine Studie hat ergeben, dass Männer nicht gerne zum Arzt gehen, weil das ein Zeichen der Schwäche ist, jemanden um seinen Rat zu fragen.
Aber Jammern ist kein Zeichen der Schwäche oder was?
Selbst wenn ein Mann kein Kind austragen könnte, gibt es viele Dinge,die eine Frau nicht machen könnte. Es gibt auch viele Dinge,die ein Mann nicht machen könnte.

Viele Jungs in meinem Alter sind ziemlich unreif.; Mädchen sind Jungen halt um 2 Jahre voraus (hat ne Studie rausgebracht
Um Beispiele zu nennen.
Wie ich schon oben sagte, das ist nur bei Eintritt in die Pubertät so, dass Mädchen "2 Jahre" (lol @ that) voraus wären.

Ich mache ja Finanzberatung und kann euch sagen, Frauen sind alle absolut unselbstständig im Alter von rund 20 Jahren. Jede einzelne mikrige Entscheidung muss sie noch zuerst mit ihren Papa absprechen. So quasi ob er es ihr erlaubt.

Wärend es bei Männer (mein jüngster Kunde ist 17) dies sehr leicht über die Bühne geht.

Männer: "Ich will dies dies und dies. Wäre dies für mich gut? Ja? Was, du empfiehlst eher sowas? sicher? Warum? Ahaaaaa... ja, klar. Hast Recht. Gut, dann machen wir das so! Danke für die Hilfe! >:3"

Frauen: "Was? Ach ja wegem Termin... Habe mit meinen Papi gesprochen und der dachte, es sei noch zu früh für mich mit 23(!!) selbstständig was zu machen. Das lasse ich lieber ihn... =x"


Kein Wunder das statistisch gesehen so gut wie keine Frau hier von der eigenen Leistung im Alter lebt, sondern von der Absicherung des Ehemannes. Unreife Dinger, null Selbstständigkeit. Oô
@magic mp

Du, das ist eigentlich nicht so unbekannt...
Männer sind vielleicht stärker, was körperliche Kraft und so angeht, aber die stärkere innerliche Kraft, haben Frauen.

@KingMus93
Sag nicht so einfach: "Das stimmt nicht", wenn du keine Ahnung hast. Was soll das eigentlich für ein Beispiel sein?

@Obake

Verallgemeiner das mal nicht so!!!
Nur weil du ein paar Dinge in deinem Beruf mitbekommst, ist das nicht bei allen so.

Ich selbst bin genau 20. Führe meinen eigenen Haushalt, kümmer mich da um alles so gut wie allein.(Wohn mit Freund zusammen) Geh auch meine 8 Stunden als Facharbeiterin (Elektronikerin) arbeiten.
Bin auch krank, renn oft zum Arzt ( die Woche grad wieder 3x ) und bekomm trotzdem auch sonst alles wichtige ( Bank, Ämter ) geregelt...
@Jayzed
Du sagst zu Obake er soll nicht verallgemeinern und tust es selbst ;)

Glaub mir, ich hatte schon sehr viele Patienten, die einem enormen psychischen und physischen Druck ausgesetzt waren. So wohl männlein, als auch weiblein;
Tja und da konnte ich und kanna auch immernoch keinen nennenswerten Unterschied in der verarbeitung Ihrer Situation erkennen.

Ich frag mich auch immer, was alle mit dem Punkt haben:
Männer würden eine Schwangerschaft, geschweige denn die Geburt eines Kindes nicht aushalten;
Wer das behauptet, hat vom medizinischen keine Ahnung!
also ich würde nie mit einer gehn die Jünger als ich ist. Da ich genug kenne, die mit 13 noch total unreif sind. Also ich würde lieber mit einer gehn die genau so alt wie ich ist, oder 15 lass ich mir auch noch gefallen.
Verallgemeiner das mal nicht so!!!
Nur weil du ein paar Dinge in deinem Beruf mitbekommst, ist das nicht bei allen so.


40 Mitarbeiter und alle die gleichen Erfahrungen gemacht. ACH DIE FRAUEN. Thxgbye, das hat NICHTS mit Verallgemeinen zu tun, das sind Fakten. <.<

"Männer sind vielleicht stärker, was körperliche Kraft und so angeht, aber die stärkere innerliche Kraft, haben Frauen"

Desswegen werden Frauen als Chirurgen und im Militär eingesetzt... Oder in den Chef Etagen von Grossunternehmen... Halt! Sind das nicht Männer? O_O
Ich kann dir genau sagen warum Frauen weniger an Stressfolgen wie Herzinfakte oder sonst was leiden ---> Antidepressiva und co.
Ich weiss es, ich fühle ja Gesundheitserklärungen mit ihnen aus. Bei dem die unselbstständigen Dinger ja gerne sogar verheimlichen, dass sie Medikamente nehmen! Wundert sich einer dann warum sie gekündigt werden. <_<
Mir ist noch nie ein Mann auf "Anti-Stress-Pillen" untergekommen, unter all denen Mandaten. Daher kumuliert sich alles im Laufe der Jahre bis zum Burn-Out-Symdrom... vielleicht.


"und bekomm trotzdem auch sonst alles wichtige ( Bank, Ämter ) geregelt..."

Da sist auch sowas. Wenn eine Frau behauptet sie "hat ihre Finanzen im Griff" bedeutet dies ledeglich, sie schafft es Ende Monat auf > 0.


"Glaub mir, ich hatte schon sehr viele Patienten, die einem enormen psychischen und physischen Druck ausgesetzt waren"

Männer werden so gut wie nie von einer Versicherung abgelehnt, weil sie emotionalen Firlefanz und Stress/Druck in ihren Berufen ausgesetzt sind. So gut wie nie. Frauen bei 3 von 4 Anträgen. Oô
Jungs ihr seit nur sauer, weil es der Studie nach nicht heißt, dass Jungen den Mädchen 2 Jahre voraus sind :P
@ celia girly: Genau! :D

In diese ganze Diskussion reihe ich mich jetzt nicht mit ein, ich will lediglich zur Grundfrage sagen:
Es ist -nach meiner- Erfahrung wirklich so, dass die Jungs n bisschen unreif sind. Jetzt gehts vllt, aber wenn ich da an vor 1, 2 Jahren denke, da hatten die noch ganze andere Interessen als die Mädchen. (Rede jetzt von der Mehrheit, nicht von Ausnahmen)
Kann ja sein dass das hier einige anders kennengelernt haben, in meinem Umfeld hat die Studie allerdings völlig zugetroffen :)
@celia girl, ich find Mädchen mit 13, 14 unerträglich mit ihrem Liebeskummer getuhe. Ich hab ne freundin die ist 15, die macht nicht so rum wie "mein schatz ich hab Liebeskummer", "schatzi es gibt nix anderes mehr als dich"

(Kindisch das ich da nur!)

PS: die meisten machen das sowieso nur um oft aufmerksamkeit zu erregen.
@Obake

Du nimmst dir ganz schön was raus, dieser Satz:

Da sist auch sowas. Wenn eine Frau behauptet sie "hat ihre Finanzen im Griff" bedeutet dies ledeglich, sie schafft es Ende Monat auf > 0.

ist eine bodenlose Frechheit von dir. Du machst grad, als wärst du allen Frauen überlegen, und wir nur dumme Dinger.

Frage: Bist du eigentlich schwul????

Mir ist selten jemand über den Weg gekommen, der von sich selbst so überzeugt war, Frauenhasser!!!
Echt krass zu denken, man wüsste, wie jede einzelne Frau auf dieser Welt ist... So was Dummes!

Während ich Männer kenn, die ihr Geld nicht schnell genug verschleudert haben, spar ich, und bin eher geizig...
Diese ganze Diskussion bringt doch sowieso nichts. Ist ja fein, dass manche in ihrer Traumwelt leben, in der sie über alle anderen und deren Denkweisen bescheid wissen und sich selbst in besonders ätzender Weise aufspielen können. Das hat alles aber nicht das geringste mit diesem Thema hier zu tun...
@Jayzed
Mach dir nichts draus, das ist eine typische Eigenschaft von Obake, ich musste das selbst schon erfahren. Nehm ihn deshalb nicht allzu ernst.
Also Obakes Beiträge sind unterhaltsum und auch nicht unbedingt bodenlos, aber er ist uneinsichtig - also lasst es einfach; es bringt nichts.

Die meisten Jungs sind hängen geblieben. Ich hatte aber Glück und bin schon relativ früh in die Pubertät gekommen.
Aber ich würde jetzt keine nehmen, die 2 Jahre jünger ist, da muss die schon wirklich wie 16 aussehen, weil ich mich sonst 'n Kinderf..... fühlen würde.
"Jungs ihr seit nur sauer, weil es der Studie nach nicht heißt, dass Jungen den Mädchen 2 Jahre voraus sind :P "

Die gleiche Studie sagt "in Kindesalter". Frauen scheinen offenbar nicht reif genug um Sätze fertig zu lesen. Smiley


"ist eine bodenlose Frechheit von dir. Du machst grad, als wärst du allen Frauen überlegen, und wir nur dumme Dinger."

Perfektomundo. Dann nutzen wir mal die "selbsttändige Frau" da um zu testen, ob die ganzen Tagträume angeblicher Frühreife auch nur den Hauch eines Fundaments haben.

So, Miss "Finazen im Griff", wann kommt das eigene Haus? Datum bitte. "Sobald ich reichen Mann habe", wtwa? :3


"Frage: Bist du eigentlich schwul????"

Ein Schwuler denkt ja bekanntlich mit den Denkmuster der Frauen, die du ja nach deiner (wie von einer Frau zu erwarten nicht verstandenen "Statistik") so oder so überlegen sind. Merkst du das du derart hinterhinkst dass du sofort annimmst um muss zwangsläufig die Denkmuster einer Frau haben? Interessante Reaktion. >:3

Aber nein, zu bedauern der Traumwelt, ist dies nicht der Fall. Deine "weibliche Intuition", die dir merken liess "wooops, ich stelle mich ins Abseits" hat dich zwar richtig gewarnt, aber du hast die falsche Ursache gesucht. Quest failed. Irgendwie scheint die berühmte "Intuition" nur zur Hälfte zu funktionieren. Also da bleibe ich lieber bei männlicher Logik. :3


"Mir ist selten jemand über den Weg gekommen, der von sich selbst so überzeugt war, Frauenhasser!!!"

Dann hör auf dich mit Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen abzugeben um dir selbst vormachen zu können du hättest irgendwelche "Frühreife". Um Gottes Willen! Was tust du wenn du später in normaler Gesellschaft kommst? So Leute mit Selbstbewusstsein und so? o.õ

Hast du ein Abonement auf Antidepressiva? Kriegt man die Dinger auch in Jumbo-Packungen? :3


"Während ich Männer kenn, die ihr Geld nicht schnell genug verschleudert haben, spar ich, und bin eher geizig..."

Geizig zu sein hat gar nichts mit "Finanzen in Griff zu haben" und nur sehr wenig mit finanzieller Sicherheit. Ladies and Gentlemen, sie sehen hier, wie ich bereits vorangekündigt habe, den naiven Irrglauben der Frau, den ihr in die Wiege gelegt wurde. Ich zitiere:
"Wenn eine Frau behauptet sie "hat ihre Finanzen im Griff" bedeutet dies ledeglich, sie schafft es Ende Monat auf > 0."

Für all jene die nicht in Mathe aufgepasst haben: Geizig sein ist nichts anderes als ein "> 0." zu erzwingen.

"Geizig zu sein" ist ja nahezu ein Beweis dafür, seine Finanzen NIE in Griff gehabt zu haben. Ich wüsste keines meiner Mandanten der (immernoch) geizig ist. Warum sollten sie auch geizig sein? Sie wissen ja nun, wo sie ihre Finanzen durch mich in Griff haben, wie sehr sie sich gehen lassen können. Sowas nennt man sorgenfreies Leben. Unabhängigkeit und Reife machen dies möglich. :3
Dieser Thread gleicht einem Kindergarten!
Was hast du erwartet. Es sind Frauen.

Sobald einer an die Traumwelt rüttelt (die dadurch entstand dass sie nicht Studien richtig nachlesen sondern den Rest einfach träumen) rüttelt, fliessen sofort die Tränchen und fangen an rumzujammern. >:3
Schließe mich Meterwick an. Auch, wenn ich am Anfang selbst mitgepostet hab.
Allerdings hät ich sowas von Erwachsenen nicht erwartet.
Allerdings möchte ich noch etwas zu Jayzed sagen:
Du machst grad, als wärst du allen Frauen überlegen, und wir nur dumme Dinger.
Nur, weil du eine Frau bist, heißt das nicht, dass du dir alles erlauben darfst.
Das was alle weiblichen Personen hier im Thread machen, ist genau das, was du kritisierst.
Alle sagen: Jungen sind 2-3 Jahre hinterher.
Ist das was anderes? Nein!

Und zu Obake:
Nur, weil manche Frauen ihre Finanzen nicht unter Kontrolle haben, heißt das nicht, dass alle Frauen das nicht können.

@Mogelpower:
Thread schließen!
Bei Jayzed denk ich manchmal, sie is Mutter Theresa!
"Nur, weil manche Frauen ihre Finanzen nicht unter Kontrolle haben, heißt das nicht, dass alle Frauen das nicht können."

Die restlichen 3% stechen so raus, dass sie selbst als Finanzplanerinnen arbeiten.

Die gesammte verdammte Branche wird sich kaum gross irren. Frag weibliche Finanzplaner, selbst SIE sagen es dir! ò.ó


In Fact: Das allererste Mal, als ich noch neu dazu war, hörte ich von einer Frau den Tipp, KEINE Frauen zu beraten bis ich genug Nerven dafür habe. Sie versuchte all ihre Kolleginnen zu beraten und flog voll in "ich muss Papa mal fragen"-Dilemma. :3
@Meterwick

Was bitte schön, hat das mit Mutter Teresa zu tun???

@Obake

Du versuchst einfach nur alles so lang zu drehen, bis es so ist, wie du denkst.
Warum sind die Frauen heut denn so unabhängig?? Weil sie ja gaar nicht mit dem Leben und den Finanzen umgehen können? Sich nicht selbst durchschlagen können?
Es ist nicht mehr wie früher , Frau hintern Herd und Kinder gross ziehen, während Mann Ernährer der Familie ist. Wir Frauen brauchen euch Männer nicht mehr. Aber stimmt, jede selbstständige, unabhängige Frau ist nur ein dummes Ding. Dann frag ich mich, wie die das alle schaffen.
Ich weiss ja nicht, was du für Frauen berätst, aber es ist bestimmt nicht so wie du sagst!!!!


@KingMus93
Nur, weil du eine Frau bist, heißt das nicht, dass du dir alles erlauben darfst.

Was ist? Was ERLAUB ich mir denn bitte schön??? Nur, weil ich sag, nicht alle Frauen sind soooo dumm und unselbstständig? Und ich hab es nicht kritisiert, was weibliche Personen hier sagten!!!
"Warum sind die Frauen heut denn so unabhängig??"

Du tust so als ob ich Schuld sei dass ihr nicht angestanden seid, als Gott die unabhängigkeit und den freien Willen verteilte. x)

"Es ist nicht mehr wie früher , Frau hintern Herd und Kinder gross ziehen, während Mann Ernährer der Familie ist."

Nein, heute ist "ich bin grosses Mädchen" und Renten-Kürzung durch Fehljahre, weil sie nicht hinterm Herd wollten. Dafür erfolgreich später jammern, bis zum Besuch des Sensenmanns. >:3


"Aber stimmt, jede selbstständige, unabhängige Frau ist nur ein dummes Ding. Dann frag ich mich, wie die das alle schaffen."

Sie schaffen es nicht. Sie bilden sich ein sie hätten den Hauch von Erfolg weil sie mit den Freund zusammenleben, und jammern sobald man sich trennt nicht über die Runden zu kommen, da plötzlich nur noch 1 Einkommen da ist, dass man für Schuhe "investieren" kann. Smiley

Soll ich dir die Anzahl "selbstständiger kluger Frauen" zeigen, die Bankrott meldeten, mit ihrer "klugen und selbstständigen Arbeitsweise"? Nur weil du heute Jemand siehst der sich mit Fremdkapital was aufbaut, heisst nicht das es zum Erfolg führt. Schau dir die Anzahl Firmenmanagerinnen an! :D


"Ich weiss ja nicht, was du für Frauen berätst, aber es ist bestimmt nicht so wie du sagst!!!!"

Die ganze Finanzwelt lügt... Auch die Frauen darin... Jemand der sicher nichtmal weiss wie ihr Bänker heisst, redet aus Erfahrungen... wie überaus komisch. ^_^

Ich warte immernoch zu erfahren, wann das Haus abbezahlt ist, Miss "gutes Beispiel für Finanzen im Griff haben".
Du sagtest du sparst, also dürfte wohl nicht so'ne Sache sein zu erklären, wie gewinnbringend dieses "gespart" wird. Was ist denn so der Zinsfuss deiner Bank? =o
Kannst ja mal in den Chat kommen, da du ja sagst, du bist so grossartig im Beraten, hätt ich da mal ne Frage an dich, bei der ich sehr interessiert bin, was du mir antwortest...
Hier, als zusaätzliches "Leckerli" etwas für die Lachmuskeln. (Männer, haltet euch fest! ^^)


Finanzberatungen ist etwas absolut geschlechsunabhängiges. Es sind nackte Zahlen. Es heisst nicht umsonst DAS Geld, und nicht der/die Geld. Eure Banken, Aktien, Versicherungen, etc, etc, etc... ist es scheissegal ob eine Frau oder ein Mann einzahlt. Der Gewinn ist dabei EXAKT DAS GLEICHE. Ist ja wohl logisch! ^^

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&;word1=finanzberatung+frauen&word2=finanzberatung+m%E4nner

^--- Da seht ihr wieviele Frauen den Mist von "Investitionen speziell für Frauen" glauben. Kurz googlen und ihr findet tausende Frauen die davon leben anderen Frauen weiss zu machen, ihre Aktien/Produkte/Banken würden besser Zins abwerfen, denn die Rechnung von einer Frau eingezahlt wird. Smiley
ch bin auf der Volksbank. Ich hab ein Girokonto, mit einem Zins von 1%.
Und ein Sparbuch mit einem Zins von 0,75%



Kennst du die Inflatiosnrate Deutschlands? Nette 2.1 %

Bedeutet nichts anderes als dein "sparen" dich um deine Kaufkraft bringt. Gratuliere, dein Geld verliert rund 1.5% an Wert. Je geiziger, desto weniger kriegst du für's Geld. Hübsches Paradoxon, oder?

DAS ist die Vorstellung von "Finanzen im Griff", die du mir vorlegst. EXAKT WIE ERWARTET.
Witzig, oder? Weisst du wie man diese Fähigkeit nennt? Es ist nicht Hellsehen, es ist die Erfahrung mit den Mandanten. >:3


"Weiss nicht, ob sich so was heutzutage noch lohnt."

Du "weisst nicht"? Vorhin hattest du noch "die finanzen im Griff", dachte ich. Hast du alles "offiziell im Griff", was du nicht weisst? :D



Ladies und Gentlemen:
Daher ist es so verdammt schwer die Finanzplanung bei einer Frau durchzuziehen. Haben keine Ahnung 'von, wissen es aber besser.

Vielen dank an Jayzed für das berechenbare, jedoch immer wieder eindrückliche Beispiel. ^_^
Ja, ja... Der Rest wird im Chat geklärt...
Habe noch nie so viel Buchstaben wie hier von Obake gelesen, und hinterher nicht gewusst, wovon er mit seinem Zeichensalat überhaupt faselt, außer "Finanzen"...

Dieser und die letzten drei Worte dieses Beitrages bringen es auf den Punkt.
Noch einmal Sorry, fürs öffentliche Streiten.. Auch wenns schade ist, dass Obake so Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, ist er eigentlich so korrekt, das der Streit geklärt wurde.... :)
Also fazit haben wir folgendes heute gelernt:

- 2 Jahren sind die Männer hinterher? HA! Nur bis zur Pubertät, dann übernehmen WIR das Ruder! Smiley

- Frauen sind das aufwendigste/unlukrativste Kundensegment eines Finanzplaners. (Beweis im Thread)

- Weibliche Intuition verbleibt ein "Mythos".
Und Obake muss immer das Schlusswort haben :P
Lies! >:3
Dann haben wir jetzt wohl alles geklärt :P ^^
Ihr seit erwachsen und benehmt euch wie kleine Kinder.
Also wirklich.
Und ich weiß sowieso, was für ein Kommentar von Jayzed und Obake kommt. Braucht ihn garnicht erst zu posten!
---> sagt das kleine Kind

Ahaaa.. Das das kommt, hat deine gläserne Kugel dir bestimmt schon gesagt. Aber vielleicht sollte sie dir besser das sagen:

"Wenn Erwachsene sich unterhalten, sollen Kinder den Mund und sich raus halten!"
Kommt ganz darauf an, wie man erzogen wurde.
Zwar wurde mir gesagt, ich solle ruhig sein, wenn Erwachsene sich unterhalten.
Jedoch hat man mir auch gesagt, dass ich meine Meinung sagen sollte.
Und meiner Meinung nach benehmt ihr euch nicht, wie Erwachsene. Deswegen unterbrech ich euch auch.
In meinen Augen seid ihr keine Erwachsene, wenn ihr euch wegen so einem Thema streitet.
"In meinen Augen seid ihr keine Erwachsene, wenn ihr euch wegen so einem Thema streitet."

Deiner Meinung nach sind also nur jene erwachsen, die sich nicht streiten? Kinder...
Nein, dass hab ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, dass sie sich streiten, wie kleine Kinder. Selbst als meine Eltern sich gestritten haben war das noch erwachsener.
Man, du gibst mal nen Müll von dir...

Deswegen unterbrech ich euch auch.
Falls du es noch nicht gemerkt hast, unterbrichst du uns nicht, denn wir sind schon längst einig. Also, laber net...
Jaja is ja gut.
Trotzdem seid ihr in meinen Augen keine Erwachsenen. Das was ihr von euch gegeben habt war Kindergartenniveau.
Du bist ja selber erst 14...
Und bevor jetzt wieder ne Beleidigung folgt...
Ja ich bin auch 14,was mir aber sch*** egal ist.
Und mit deinem "jaja is ja gut" kannst du hier auch nix ändern.
Auch wenn ich aus dem Smalltalk nicht wirklich schlau geworden bin, lag es nun an unverständlichen Textpassagen oder mangelnder Lesemotivation meinerseits, würde ich ihn doch nicht als Kindergarten hinstellen. Da erfüllt den Status eines Kindergartens doch eher der verzweifelte Versuch, sich selbst aufzuspielen und Aufmerksamkeit zu erhaschen, indem man das Verhalten der tatsächlich Erwachsenen in Frage stellt. Ist mir auch immer wieder ein Rätsel, warum 14-jährige Kinder andere als kindisch bezeichnen, wenngleich eigene Aussagen, KingMus93 ist da ein super Beispiel, der größte Schwachsinn sind.
"Kommt ganz darauf an, wie man erzogen wurde.
Zwar wurde mir gesagt, ich solle ruhig sein, wenn Erwachsene sich unterhalten."


Da erklärt sich Jemand der nichtmal Haare am Sack hat selbst zu misserzogenen Kiddie, der nicht die Anweisungen der Eltern befolgt. Interessant. >:3


"Jedoch hat man mir auch gesagt, dass ich meine Meinung sagen sollte."

^--- Ein Berufswelt untaugliches Kiddo. Gratulation. Haben Mama und Papa ein noch ein Job? :D


"Und meiner Meinung nach benehmt ihr euch nicht, wie Erwachsene. Deswegen unterbrech ich euch auch.
In meinen Augen seid ihr keine Erwachsene, wenn ihr euch wegen so einem Thema streitet."


Und meiner Meinung nach bist du dumm wie Sauerkraut, wenn du nicht den benötigter Mindenst-IQ besitzt, um den Ernst des Themas zu sehen. xD
Aber naja, mit den Alter bist du ja statistisch gesehen noch zurückgeblieben, um 2 Jahre. Komm wieder wenn du aufgeholt hast, und sieh dir an wie du dich selbst ins Abseits stellst. Wird funny, versprech ich dir. :3



...so, habe ich irgendwas aus deinen gänzlich überflüssigen Beitrag vergessen, dass du noch als Rückschluss hören willst? :3
Ihr seid es mir nicht Wert mich aufzuregen, deswegen halt ich mich ab diesem Post aus dem Thema raus.

Schon, wie ihr reagiert, ist kindlich. Richtige Erwachsene stehen über sowas drüber. Mir ist eure Meinung egal, ob ich kindlich bin oder nicht. Ich hab das Recht dazu, denn ich bin erst 14.
Ihr seid jedoch schon über 18 und benehmt euch kindischer als ich.

EDIT: Lasst ab jetzt die Beleidigungen sein, da ich sie sowieso nicht lesen werde.
Ja klar.. Das glaubt dir eh keiner, das du das nicht liest...

Aber nur, weil du vielleicht nicht verstanden hast, um was es bei uns geht, musst du nicht, wie ein Kleinkind mim Fuss aufstampfen, und sagen:

"Bääh, ich vesteh gar nichts davon , was ihr da sagt, also behaupt ich einfach mal, ihr seid dumm und benimmt euch nicht wie Erwachsene."

Echt geil... Ausserdem, was wir in deinen Augen sind, ist uns doch egal... Der Einzige, der sich hier mit seinen Aussagen blamiert, bist du!!! So...
"Ihr seid es mir nicht Wert mich aufzuregen"

Das typische "Kleinkind hat auf die Finger gekriegt"-Spektakel. Immer wieder erfrischend. :D

Dabei hätte man sich ja so kewl vorkommen können, oder? Vor allem mit "harten Sätzen" wie... "ihr braucht gar nicht erst posten"... wird wohl nicht aus der Kompensation für mangelde Brustbehaarung, Kurzer. >:3
Wie oben bereits gesagt: "Hey, komm doch wieder wenn du endlich als Zurechnungsfähig gilst." ^^


"Ich hab das Recht dazu, denn ich bin erst 14."

Stimmt zu 100%. Das Recht auf Dummheit gehört zur natürlichen Persönlichkeitsentwiklung. Ohne dumme Menschen hätte ich schon manch gutes Geschäft nicht abgeschlossen. >:3
(Arbeitswelt-untaugliche Eltern erziehen ein Kleinkind welches auf seine Menschenrecht basiert bedeppt sein zu dürfen. Ich freue mich was die Zukunft bringt. xD)


"Ihr seid jedoch schon über 18 und benehmt euch kindischer als ich."

"Buaaah... ir seit selbor doff. ;_;"

Armes rosa Teletubbi... Emo-Keks gefällig? :3
@Obake ich sehs ein in fertig machen schlach ich dich nie^^
@Obake kewl?meintest du cool?wenn ja,dann ein wenig die rechtschreibung üben
@funcatcher

Gib bei Google kewl ein ,du wirst sehen, das es nicht nur von Obake benutzt wird.. Anstatt cool....

Aber guck mal, wieviel Text Obake schreibt, du hast es immerhin geschafft einen! (Fehler) zu finden..

Super...
Es ist kein Fehler. Vielmehr dient es (wiedermal) als eine Fallgrube um die grössten aller Idioten ans Licht zu locken.


Hätte man die Suchfunktion benutzt, hätte man bereits gesehen das auch andere Volldeppen meinten, sich als solche minderwertige Produkte zu outen. Soll dir ein Trostpreis sein: Du bist nicht der einzige Idiot. :3



Damit es aber das weinerliche Kleinkind peilt:
www.kewlmag.com
"Kewl" wird im Net hauptsächlich dann verwendet, wenn man ein satirischer Hauch von "Kleinkind@Modetrend" den Satz verpassen will.

Nächstes Mal versuch immerhin nachzudenken, bevor du dich in die Ecke stellst. Ausserdem hausen in deinen winzigen Satz 6 Rechtschreibfehler, Kiddo. Wie gesagt: Erst versuchen den Matsch da oben anzuschmeissen.


Bleibt mir nur dir zu gratulieren. Du bist offiziell zu dumm für's www.
Milch und Emo-Kekse stehen am Ausgang. Bedien dich.
Was hat Albernheit mit unreif zu tun.. bitte.. ich spaste auch ma zum Spaß mit Freunden ab, kann aber genauso gut bei ernsten Themen mitreden und mich sagen wir mal zivilisiert benehmen ;)
God, you guys need a life!
"God, you guys need a life!"
Wooooord!

2 Jahre voraus? Höchstens aus der subjektiven Sicht mancher eingebildeten Mädchen.
Krieg ich auch nen Keks?
Melde mich mal wieder.^^
Ich hoffe ich krieg jetzt keine Breitseite von Obake & Jayzed. Sorry an euch, war nicht so gemeint.

Stimme JazzyGirl zu. Albernheit wird heutzutage immer wieder als kindisch abgestempelt. Jeder darf ja mal Spaß haben und dabei mal richtig albern sein. Ich "spaste" auch öfters mal ab. Da kann man mal ruhig richtig "die Sau rauslassen." Sonst ist das Leben doch fade und öde.

@masterthief:
Ich würde das nicht so laut rausschreien, auch wenn ich dir damit gerne Recht gebe. (Ich sehe es schon kommen...)
Ich hät auch gerne nen Keks... :D
Albernheit wird heutzutage immer wieder als kindisch abgestempelt. Jeder darf ja mal Spaß haben

Wir haben nicht Albernheit, sondern nackte Dummheit kritisiert, Kiddo.
Wahrheiten haben ein Recht darauf laut ausgesprochen zu werden.
ich glaub mädchen wollen ältere jungen, da sie schon reif sind. die jungs in dem alter der mädchen sind halt kindisch.

die antwort auf deine frage kann nicht gelöst werden, da jeder anderer meinung ist.
Wenn alle aus Prinzip meine Meinung akzeptieren würden wär das Problem gelöst.
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf: Es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche sind kindisch, manche nicht. Sowohl Mädchen als auch Jungen.
Hmm ich komm mal zum eigentlich thema zurück das lautet "wieso stehn die meisten mädels auf ältere" und nich "wer is entwickelter,jungs oder mädchen?"

Ich find einfach ältere Jungs attraktiver, allein nur wegen der Statur.Klar sind nich alle Jungs in meinem Alter klein& schlacksig,aber ich kenn halt nur solche x)
Und außerdem sind drei tage bärte rawr...
Das mit der Reife spielt aber auch ne Rolle weil ich eben nur solche jungs(in meinem alter) kenne die total unreif sind.Is aber auch nich bei allen so...
Gegenfrage:
"Why do good girls like bad guys?" (DMX)


Warum werden so abschreckend viele Mädchen "ausgenutzt", in diesen "wir sind eigentlich reifer als Jungen"-Wannabe-Alter? Ist nicht 14 das "reife Alter", das immer wieder in "Bin schwanger, was nun?"-Talkshows zu sehen ist? =o


Aber wer von euch sah je ein 14jähriger Vater? O_o


Statistik ist Definitionssache. Das WAR schon immer so, das IST jetzt so, und das wird auch so BLEIBEN.
Mit 14 Familien und Beziehungsgedanken... Wie niedlich. Das soll also der Beweis für "Reife" sein... DESSWEGEN sollen Mädchen als "Frühreif" gelten? Ach Göttchen... :3

Die immer jünger werdende Mütter beweisen, dass sie nicht reif sind. Genaugenommen beweist die jährlich zunehmende Anzahl Teeniemütter, trotz zunehmender Anti-Schwangerschaft-Werbekampagnen, das Mädchen eigentlich eher immer als unreifer anzusehen wären.

"Jungs dagegen denken nur an Spass und Sport und sowas. Sind nicht reif! D:"
---> Ach wirklich? Kinder denken, die Kindheit ist dazu da ein Kind zu sein? Ich halte sowas für reif genug. Alles andere ist keine Reife, es ist schlichter Realitätsverlust.
Wow. So hät ich das nie ausdrücken können. Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an Obake.


Hinzufügen muss ich:
Ohne Spaß und Sport wird das Leben langweilig. Und auch Erwachsene haben Spaß, nur in anderer Art. Erwachsene können in die Disco gehen und dort Spaß haben. Sport machen eigentlich beide "Parteien" gleich. Erwachsene können in Sportvereine gehen oder ins Fitnessstudio genauso wie Kinder.
Meistens wird auch Sport mit Spaß verbunden.
Jugendliche, die sich immer als vollkommen erwachsen ansehen leugnen sich nur selbst.

Ich selbst habe das Gefühl, von einigen Mädchen aus der Klasse als "unreif" angesehen zu werden (das gilt auch für meine Freunde aus der Klasse). Dabei kennt man sich ja eigentlich kaum (traurig nach so langer Zeit, oder?)
Aber mich solls nicht stören, sind ja nicht alle so ;)
Bin jezz 14, werd nächsten Monat 15. Ich versteh die meisten andern Mädels in meinem Alter auch net.. ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vor mit 14 schon mehr als kuscheln & knutschen gehabt zu haben, aber wenigstens weiss ich was Verhütung ist und was es bedeutet (nicht) zu verhüten & vorallem was es für Folgen haben könnte.
Die meisten Mädchen machen viel zu früh einen auf erwachsen. Jeder iss innerlich noch kindisch & in prinzip verstecken sich doch die meisten Mädels die sich mit 13/14/15 schon sehr erwachsen fühlen nur hinter ihrem wahren ich und denken sie würden so wie sie wirklich sind nicht anerkannt werden. Naja.. Wenn sie meinen sie müssten jetzt schon erwachsen sein dann sollen die jungen Mütter verdammt nochmal vorher auch so erwachsen sein und was über Verhütung lernen anstatt mit 13 schon den Kinderwagen vor sich her zu schieben!!! *aufreg*

Meine Meinung jedenfalls^^

Und falls ihr euch wundert das ich zu den Jungs net auch was gesagt hab, ich find die meisten Jungs sind toll so wie sie sind. Sie verstellen sich auch nich oder machen einen auf erwachsen, sie sind einfach wie sie sind. Natürlich gibts auch hier ausnahmen aber ich will jezz nich jede Kleinigkeit aufzählen weils wirklich net so viel "für ihr Alter zu erwachsene" Jungs gibt find ich^^
ich finde du hast recht LiL pLaYa BuNny ich bin auch 14 aber ich weiß das ich teilweiße noch ein kind bin
auch wenn ich sehr reif binn
aber meine freunde sind zu kindisch ....die wollten an meinem 14 geburstag auf dem kinderspielplatz spielen das war soo peinlich *kotz*
man sollte so sein wie man ist aber seinem alter entsprechend
also ich find dass es schon stimmen könnte dass jungs teilweise sehr kindisch sind in meiner alten klasse gab es jungs die einfach jeden runtermachen mussten ich kapier einfach net warum die die leutz einfach net so akzeptieren wie sie sind -.- auch wenn ich leute mal nicht so gut find (aussehen,Char etc.) ist es für mich noch lange kein grund jemanden runterzumachen oder zu hänseln auch wenn ich erst 13 bin
Die meisten mädchen finden ältere jungs besser, weil die älteren Jungs nicht mehr so verrückt und kindisch sind, wie die aus ihrer Klasse.
ich steh auf ältere (ca. 5Jahre bis maximal 10)
Wieso? mhhh weiß nicht so richtig.
Irgendwie strahlen diese mehr Erfahrenheit aus.
also, als ich mir die Diskussionen in diesem Thread angesehen habe musste ich stark mit einem Lachanfall kämpfen...wie sehr sich doch manche, auf Grund von mangelnder Beschäftigung, über solche Themen auf eine derart sinnlose Art und Weise auslassen können...das ist Zwerchfell-Folter pur :D

und der König der Witzfiguren hier ist Obake, muss ich ganz ehrlich sagen...allein deine Art, mit der du vermittelst, dass wir alle nur die Schokostreusel auf dir, dem großen, tollen Keks, sind, ist wirklich phänomenal...wo du doch so viel intelligenter bist, warum bist du dann überhaupt hier. Du scheinst ja besser über die Äußerungen mancher Menschen informiert zu sein, als diese selbst...du verdienst wirklich meinen Respekt, denn du siehst wohl jegliche Dinge in einer ganz anderen Dimension.

Deine Art, zu behaupten, Frauen wären unselbstständig ist bodenlos...

zum Beispiel hast du geschrieben:

Warum werden so abschreckend viele Mädchen "ausgenutzt", in diesen "wir sind eigentlich reifer als Jungen"-Wannabe-Alter? Ist nicht 14 das "reife Alter", das immer wieder in "Bin schwanger, was nun?"-Talkshows zu sehen ist? =o

richtig, dieses Phänomen tritt leider immer wieder auf und auch ich kann dabei nur den Kopf schütteln


Aber wer von euch sah je ein 14jähriger Vater? O_o

exactement! Und warum nicht? Weil die Väter dieser Kinder, die von so jungen Müttern zur Welt gebracht werden, zumeist um 17 bis 19 Jahre alt sind. Fast volljährig, bzw. bereits volljährig und noch nicht fähig, erfolgreich zu verhüten? Entschuldige, aber _das_ ist wohl der Gipfel aller Unselbstständigkeit und Mangels an Intelligenz...soll heißen, dass die gleichen Dummheiten, die Mädchen mit 14(!) begehen, von Kerlen im Alter von 17-19(!!!) begangen werden. Gibt dir das nicht zu denken??

Und bevor du behauptest, eine Frau müsse ja so argumentieren...ich bin ein Kerl, nur habe ich, wie ich finde, im Gegensatz zu dir, keine ganz so verdrehte Sicht auf die Dinge ;) werd erstmal grün hinter den Ohren, dein Verhalten nämlich zeugt von keiner Reife, denn diese drückt sich nicht durch Artikulationsfähigkeit aus ;)
@Flare: Du bist mit Abstand der eingebildetste Mensch den ich je getroffen hab. Glückwunsch.
@Flare: Du bist mit Abstand der eingebildetste Mensch den ich je getroffen hab. Glückwunsch.

Schön, dass du jemandem, der sich auf Grund von einer Sperre, derzeit nicht gegen deine Behauptungen wehren kann, solche unargumentierte Kritik gegenüberbringst.

Dabei tust noch nicht einmal so, als ob du etwas zu dem Gespräch beitragen wollen würdest, verzichtest gänzlich darauf, diese Behauptung in einen, zumindest halbwegs, sinnvollen Post einzubetten.

Flare mag auf dich vielleicht eingebildet wirken, dass könnte daran liegen, dass er sich um so einiges besser artikulieren kann, als manch anderer hier ;) dass korrekte Ausdrucksweisen bei manchen den Eindruck erwecken, dass jemand arrogant sei hat wohl nur mit dem alten Sprichwort zu tun:

"Niveau sind nur von ganz unten aus wie Arroganz"


Wobei mal dahingestellt sei, ob du zu jenem "unten" gehörst ;)
Und, anstatt sich, im Gegensatz zu Obake zum Beispiel, künstlich über Sachen aufzuregen, die nicht der Diskussion wert sind, vor allem, wenn keiner bereit ist, nachzugeben, bestand er von Anfang an auf Schließung des Threads, was meiner Meinung nach von seiner Vernunft zeugt =)


Nichtsdestoweniger bitte ich die Administration darum, diesen Thread zu schließen, da er nichts mehr erbringt ;)
joar ne lehrerin meinte, das mädchen viel "reifer" sind bzw sich eher zu männlicheren jungs, die meist älter sind, eher bevorzugen als jungs, die dumme streiche aufm schulhof machen^^ wollen eben starke arme, was ist so falsch daran?
Das REIFE eher den Verstand trainieren als den Körper. Reife ist nicht in den Muskeln versteckt.

Gratuliere, du trainierst offenbar den Verstand NICHT. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.