Tomb Raider AoD - geht nicht trotz gutem PC (* Tomb Raider)

Tomb Raider AoD - geht nicht trotz gutem PC (* Tomb Raider)

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzen Tomb Raider Angel of Darkness gekauft. Ich habe es installiert, neugestartet dann versucht das Spiel zu starten. Am Anfang kam ein Fehler den ich beheben konnte indem ich die Auflösung runterstellte. Mein Jetziges Problem ist das wenn ich das Spiel starte sind alle Intros sehr Dunkel und dann kann man das Menü nicht sehen mein Bildschirm bleibt schwarz. Wie kommt das im Spiel kann man ja nicht die Helligkeit einstellen.

Meine PC Daten:
3.06Ghz Intel Pentium 4
Windows XP
Grafikakrte: 3D Nvidia Geforce 6200LE 128MB(mit dem neuesten Treiber und Direct X)
1GB Ram

Empfohlen vom Spiel:
1.5Ghz Pentium 4
128MB Grafikkarte mit 3D
128RAM
Windows 98 SE/ ME/ 2000/ XP
@ Hostel:

Glaub mir, das ist ganz normal. Mit meiner Radeon 9800 damals lief es anfangs auch nicht besser. Das beste:

Im Spiel wurde irgendwann ein Code für eine Tür von Lara Croft angefordert, aber er war nicht erkennbar, weil die Grafikeinstellungen nicht grad gut waren. Das Spiel ist wirklich mehr als nur schlecht programmiert!!!
Steuerung: 5, Grafik: 2, Sound: 2, Spaß: 3, Action: 3, macht nicht grad den meisten Spaß.

Das Problem ist dass meine Graka damals auch aktuell war und unterstützt wurde. Ganz wichtig ist es, dass deine Graka T&L (Transform & Lighting) unterstützt. Bei ner 6200 LE kanns schon sein, dass das nicht integriert ist, ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Normal müsste es eingebaut sein. T&L ist eine Funktion der GPU, beschleunigt Beleuchtungsfunktionen wiederzugeben. Man erkennt diese Funktion auch am Pixelshader:

Mit T&L war der Shader 1.0 geboren. Das heißt deine Karte muss also Shader 1.0 beherrschen. Höchstwahrscheinlich tut sie das auch.

Lösung deines Problems:

Versuche mal die Helligkeit unter Windows (Grafikeinstellungen => Desktop => Eigenschaften => Einstellungen => Erweitert) zu regeln. Irgendwo muss da ein Regler für die Helligkeit/den Kontrast sein. Der ist für die Grafikkartenausgabe!

Was auch noch wichtig wäre für dich:

- Wenn man das Spiel zum ersten Mal startet über das Menü, guckt das Spiel welche Hardware man besitzt und stellt dementsprechend die Optionen ein. Leider sind diese Einstellungen nicht immer optimal. Um nicht zu sagen, sind die schlecht. Daher ändere mal deine Optionen. Du solltest gucken, was für einen Bildschirm du hast, und demensprechend (schreibe dir alle Daten deiner Grafikkarte auf) die Optionen mit den Schiebereglern bei Tomb Raider Angel of Darkness durchgehen! Da kann man auch die Helligkeit und Kontraste regeln. Viel Glück...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.