Ps2 öffnen (PlayStation 1+2)

Ps2 öffnen (PlayStation 1+2)

Hallo, Ich wollte fragen wie ich meine PS2
öffne. Ich hab noch die alte Dicke version.
Ich möchte sie öffnen weil sie liest keine
CDs/DVDs mehr sondern zeigt an ich bitte einen Datenträger einlegen solle der dem oben angezeigten Format entspricht.
Ich möchte sie öffnen weil ich sie mal wieder richtig entstauben will damit die CDs/DVDs wieder laufen. Ich habe schon das obere Gehäuse entfernt und kriege jetzt aber nicht das Laufwerk runter damit ich die Linse reinigen kann.
naja....ich würde das lieber lassen, nimm einfach eine Reinigungs CD um die Linse zu reinigen ;)
Genau würde ich auch lieber mittels einer Reinigungs-cd machen.
Beim Laufwerk musst du vorsichtig sein, da sind 2 Schrauben an der Seite aber ich glaube du muss auch den Kühler lockern um das Laufwerk rauszuheben.Das ist ziemlich verzwickt weil da noch ein Drath (eig. ein kleines Kabel) ist den man dann wieder befestigen muss.Lass dir lieber von jemandem helfen der was davon versteht zumindest beim ersten mal.
ihr wisst aber schon,dass die garantie dadurch schwindet,wenn man die ps2 selber öffnet,oder?
(wobei,er hat ja die alte dicke ps2 und solche werden ja nun mehr als 3 jahre alt sein,wo die garantie wahrscheinlich eh schon abgelaufen ist)

entweder reinigungs-cd verwenden,worauf hier oft hingewiesen wurde oder das gerät trotzdem zum kundenservice schicken.

für mich selber wäre das zu riskant,eine ps2 selber zu öffnen... .
Reiningungs CD
wenn man nicht so die ahnung von technik hat, sollte man die ps2 nicht selbst öffnen. in jeder größeren stadt gibt es fachleute, die deine konsole für kleines geld komplett reinigen. eine reinigungs cd schafft nur vorübergehend abhilfe. ich hatte meine ps2 geöffnet, und im laufwerk waren richtig dicke staubflocken. nachdem ich diese entfernt hatte, reinigte ich noch den laser mit nem weichen kosmetikpinsel und schraubte die konsole wieder zu.
danach lief sie wie neu. mein tipp, mindestens ein mal im monat die lüftungsschlitze vorne und den lüfter hinten mit nem pinsel und staubsauger (kleinste stufe) von staub befreien.
Also ich hab meine geöffnet und hab sie istn dann kaputt gegangen weil ich ausversehen ein kabel rausgerissen habe.*heul*
ja so kanns gehn, war aber sicher nur das alustronkabeldingens, das kannste über ebay oder sonstwo locker für 3€ oder so nachkaufen

Also erstmal gehäuse ab, vorsichtig abheben, denn wie gesagt ist das stromkabel ja mit der box und dem gehäuse verbunden. dann die schrauben vomlaufwerk entfernen und laufwerk öffnen und schon kannst du alles sehn, kannst ja mal den laser n bisschen hin und herschieben. übrigens brauchst die ps2 nich gleich wieder zusammenzubauen wenn du einen test starten willst, du legst einfach das laufwerksgehäuse wieder oeben drauf und drückst es ein wenig runter, dann versuchst du das spiel zu starten
tödlich geil
Selbstgebaute PS sind vom Umtausch und Leistungen ausgeschlossen.
Bitte postet hier aus rechtlichen Gründen keine Bastelanleitungen mehr.
verstanden Sir!

PS: Da muss aber jeder selbst dran denken dass die Garantie dann weg ist, ich kann nu nich auch noch das denken für andere übernehmen ^^
da ja hier die rede von der dicken ps2 ist, dürfte wohl bei jedem dieser geräte die garantie abgelaufen sein, da sie wesentlich älter als 1 jahr sind. wer technisch versiert ist, kann sich da ruhig rantrauen, das teil zu öffnen und zu reinigen. alle anderen sollten sich an einen fachmann wenden.
wer nen guten, technisch auskennenden Vater hat kann das schonmal machen :))
meine Rede Cloud^^

Also ich hatte meine Konsole auch erst aufgeschraubt nachdem die Garantie abgelaufen war.Wer so schlau ist die Konsole vorher auf zuschrauben und dann auch noch was kaputt zu bekommen der sollte vielleicht jemand anderen die Arbeit übernehmen lassen.
Würd ich ja lassen### : )
awt stellt ihr euch alle an, die ps2 zu öffen ist nicht schwer und ebenfalls das laufwerk zum reinigen öffen ist nicht schwer.
ich hab die ps2 auch für nen freund umgebaut mit chip und LEDs.
ganz einfach wird es wenn ihr ne Ausbildung zum Informationselektroniker macht, wie ich^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.