Ferien mit den Eltern (Herzklopfen)

Ferien mit den Eltern (Herzklopfen)

Hier gehts jetzt nicht um das verreisen mit den Eltern. Mich interessiert:
Wie alt ihr seid.
Wie ihr mit den Eltern in den Ferien klar kommt.
Was euch besonders nervt.

Bei mir gibts (Mein Vater hat auch 5 Wochen Urlaub, Mutter Hausfrau) oft Streß.
Einfach deswegen weil meine Eltrn jeden Tag irgendwohin fahren und was unternehmen wollen, ich das nie absagen darf. Z.B. bin ich Montag mit ihnen in eine 40km weit entfernte Stadt gefahren, Dienstag einfach zum Einkaufen mit in die Nachbarstadt, Mittwoch gewandert, Donnerstag mit Großeltern und Eltern zum Ausflug, Freitag auch gewandert und in einen Biergarten gegangen, wunderbar, habe mich nicht beschwert. Gestern wollte ich aber nicht schon wieder wohin und einfach mal meine Ruhe haben, PC spielen da kommt mein Vater: Du sitzt jeden Tag hier und willst nie mit uns mit, was soll das? Du bist ein Stubenhocker, blablabla.
Das regt mich am meisetn auf. Am besten jeden Tag Mittags weg und Abends wieder kommen, ich will aber eher Erholung, die finde ich wenn ich Zeit für mich und meine Kumpels habe. Jetzt sagt nicht: Findet Kompromisse, ja, an einem Wochentag gehe ich ja zu Kumpels, doch die anderen will ich auchmal ganz alleine sein!

Knnt ihr das verstehen?
Kennt ihr das?
Beantwortet doch die oberen Fragen und sagt auch wies bei euch ist...
Findet Kompromisse^^

ne spaß is dein vater lehrer oder warum hat der so viel urlaub???? naja ich komm ganz gut klar kommt halt darauf an wie viele geschwister man hat was die eltern alles machen wollen ob man gute oder wahre aqusreden hat(z.b. schon verabredet) mach dir keinen kopf und versuch kompromisse zu finden...^^
Naja, also viel Urlaub er hat 6 Wochen im Jahr und davon erst 1ne verbraucht, die nimmt er Pfingsten, die anderen jetzt.
(ich meinte er hat jetzt 4)
Red mit den Eltern darüber, sage, dass du auch mal zu Hause bleiben willst, usw. Sollte mich wundern, wenn die Eltern die Kinder zum Fortgehen ZWINGEN.
sry mit den kompromissen ich konnte es nicht lassen flare hat wohl recht reden is der beste ausweg(frei nach" gewalt ist keine lösung"^^ und immernoch besser als von zuhause weg zu laufen denke ich mal) probiers einfach sonst muss wer anderes tipps geben-sinnloses kommentar kann das sein?
Sag es ihm einfach ins Gesicht...
Wenn er steht und rummeckert sagst einfach die ganze Zeit: aha ok, alles klar, passt schon -.-
Wenn er dann sauer ist sagst einfach dass du schon erwachsen bist und ein eigenes Leben und eigene Sachen hast etc...

Oder komm nachts halb 3 betrunken nachhause und breche in das Waschbecken in der Küche.
Wenn die Eltern dann am nächsten Montag vorm Zimmer stehen einfach die ganze Situation damit begründen dass du kein Bock hast mit ihnen irgendwo hinzugehen ein eigenes Leben hast und du nicht gekommen bist weil du nicht mitgehen wolltest...
Und das beste:
Wenn du dich immer bei deinen Eltern abmelden musst um rauszugehen tust du dies einfach nicht und sagst
dass du auf dein Zuhause "'nen Schei**" gibst, und du dich nur auf der "Strasse" frei füllst weil du da mit deinen Kumpels machen kannst was du willst.
bei diesem Spruch kriegen die meisten Eltern Angst.
Oder komm nachts halb 3 betrunken nachhause und breche in das Waschbecken in der Küche.
Wenn die Eltern dann am nächsten Montag vorm Zimmer stehen einfach die ganze Situation damit begründen dass du kein Bock hast mit ihnen irgendwo hinzugehen ein eigenes Leben hast und du nicht gekommen bist weil du nicht mitgehen wolltest...


Das solltest du lieber nicht machen
Genau, kotz lieber in's Klo, bei mir hat sich später das Rohr verstopft als ich in's Waschbecken gekotzt hab :/
"...dass du auf dein Zuhause "'nen Schei**" gibst, und du dich nur auf der "Strasse" frei füllst weil du da mit deinen Kumpels machen kannst was du willst.
bei diesem Spruch kriegen die meisten Eltern Angst."

das könnte funktionieren...
hey,
ich war vor knapp einem Jahr mit meinen Eltern auf Mallorca un des war voll okay. Ich mach sonst nichts mehr mit meinen Eltern, am Wochenende bin ich mit Freunden unterwegs und nich mit denen. Und da find ich das auch irgendwie selbstverständlich, dass wir halt mal wenigstens im Urlaub was zusammen machen!
ja DU machst es anscheinend freiwillig aber ER wird dazu gezwungen und hat >MANCHMAL< keinen bock dazu und muss trotzdem mitgehen ! is halt n bissl scheiße wenn man mal nen tag ruhe haben will und die eltern einen zwingen iwo hinzugehen.
Billy7 genau das ist es!
Und dann der Spruch, in nem Ton dass er mich ärgern kann:
"Machet euch alle bereit für unsere Ausflug"
Also dass sagt er nur damit er mich nerven kann...
xD also der spruch wär bei mir das einzige was mich dran nich nerven würd ^^
Bei mir ist es so, dass ich sozusg. die ganze Zeit "unter Aufsicht" stehe (Eltern geschieden, immer eine Hälfte der Ferien bei einem Elternteil, der da dann natürlich Urlaub hat).

Das Prob dass die dann immer was mit mir unternehmen wollen hab ich auch, wird aber dadurch gelöst dass es dann mit jedem immer ne Woche gemeinsamen "Intensivurlaub" gibt, das reicht dann meist für den Rest der Ferien und ihc kann relativ machen was ich will. Außer bei meinem Vater, der z.Z. iwie meint ich dürft nimmer zu meim Freund und soll doch lieber zur Oma gehn -_- (wtf soll ich da?). Ansonsten isses aber ganz ok.
Sag ihnen genau das was in deinem ersten Post steht,
sollten sie verstehen.
Wenn nicht noch paar andere Argumente nachlegen sollten schon einige hier stehen...

Der Tipp mit dem ansaufen und kotzen ist nicht so schlecht ... du bist 16 oda ? dann zeig ihnen mal dass du kein Kind mehr bist ... bring ne Freundin mit nach Hause, oda lad dir deine Kumpels ein und trink ein,zwei oder drei Bier mit denen ... einfach durch Handlungen zeigen dass dein Leben nicht mehr nur aus ihnen besteht ... also als alternative Variante falls reden nicht klappt.

mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.