Ich höre es immerwieder, es wird behauptet Sims 2 (auch 1) sei ein Mädchenspiel. Man würde nichts anderes tun als Leute im Puppenhaus zu steuern. Auch mein Vater meinte beiläufig obwohl er das Spiel nicht kennt: "Bist du nich tschon zu alt für so ein Puppenspiel?" oder "Spiel doch leiber was was auch den Kopf anstrengt! Ich hab im Stern gelesen dass Anno 1703 was tolles sein soll".
Haben die Leute Recht? Bin ich kindisch wenn ich mit 16 als Junge Sims2 spiele? Ist das nur was für Mädchen? Sogar in einer PC zeitschrift war neulich bei den Haustieren zu lesen: Sims2, ja eher ein Siel für die weiblichen Leser bekommt eine Erweiterung. Bitte sagt mir eure Meinung.
Haben die Leute Recht? Bin ich kindisch wenn ich mit 16 als Junge Sims2 spiele? Ist das nur was für Mädchen? Sogar in einer PC zeitschrift war neulich bei den Haustieren zu lesen: Sims2, ja eher ein Siel für die weiblichen Leser bekommt eine Erweiterung. Bitte sagt mir eure Meinung.
Wieso wllst Du Dich in Schublaten stecken lassen?
Wenn Dir das Spiel spass macht, dann spiel es weiter, wenn nicht dann lass es sein;
Diese strikte trennung von wg. für Mädchen und für Jungs halte ich für schlichten Blödsinn;
Ich hatte als ich klein war auch mit Puppen gespielt und würde behaupten, dass ich trotzdem ein Mann geworden bin ;)
Wieso sollten auch jungs anderen Interresen als Mädchen (und natürlich auch umgekehrt) nachgehen?
Jeder sollte das machen dürfen, was Ihm spass macht!
Wenn Dir das Spiel spass macht, dann spiel es weiter, wenn nicht dann lass es sein;
Diese strikte trennung von wg. für Mädchen und für Jungs halte ich für schlichten Blödsinn;
Ich hatte als ich klein war auch mit Puppen gespielt und würde behaupten, dass ich trotzdem ein Mann geworden bin ;)
Wieso sollten auch jungs anderen Interresen als Mädchen (und natürlich auch umgekehrt) nachgehen?
Jeder sollte das machen dürfen, was Ihm spass macht!
Ich finde das man es doch selbst entscheiden soll.Wenn du das Spiel gut findest dann spiels doch einfach weiterhin.Und außerdem so ein Mädchenspiel ist Sims nich.Ich kenn auch Jungs die das spielen.Die Mädchen mögen vielleicht gerne das erstellen der Sims das ankleiden und so.Und die Jungs vielleicht mehr das bauen.Und bei Anno 1703 muss man garnicht so viel mit dem köpfchen arbeiten finde ich (hab's selber).Also ich finde du solltest das selbst entscheiden.
so ein schei**
lass dir blos nicht den spass verderben nur weil ein paar heinis(ausgeschlossen dein vater) sagen dass es ein "mädchenspiel" ist
find sims 2 für jungs und mädchen geeignet
macht doch jede menge fun oder!!??
lass dir blos nicht den spass verderben nur weil ein paar heinis(ausgeschlossen dein vater) sagen dass es ein "mädchenspiel" ist
find sims 2 für jungs und mädchen geeignet
macht doch jede menge fun oder!!??
Ich finde, dass Sims2 Mädchen und Jungen spielen können.
Und irgendwie ist Sims nicht mit einem Puppenhaus vergleichbar :-)
Und irgendwie ist Sims nicht mit einem Puppenhaus vergleichbar :-)
Klar, für kleinere Kinder (<10) ist das ein Puppenhaus-spiel. Die Größeren können das Spiel aber erst völlig ausreizen (eigene Musik, Tvprogramme, Kleidung selber machen). Was letzeres angeht hab ich noch kein Kind gesehen, dass das hingekriegt hat. Die meisten Designer sind ü.20.
Was dieses Mädchen/Jungen angeht ist es nur ein Klischee. Jeder sollte das Spielen, was er/sie gut findet und nicht das was Papa oder sonst wer sagt.
Was deinen Vater angeht, kann es sein, dass er gerne Anno spielen würde? Das ist die Vorgehensweise von meinem Pa. Der wollte mich überreden, das er mir ne Ps2 kauft, obwohl ich die nicht haben wollte. Er will halt auch mal spielen^^
Was dieses Mädchen/Jungen angeht ist es nur ein Klischee. Jeder sollte das Spielen, was er/sie gut findet und nicht das was Papa oder sonst wer sagt.
Was deinen Vater angeht, kann es sein, dass er gerne Anno spielen würde? Das ist die Vorgehensweise von meinem Pa. Der wollte mich überreden, das er mir ne Ps2 kauft, obwohl ich die nicht haben wollte. Er will halt auch mal spielen^^
Nein, mein Vater ist darauf aus dass wenn ich PC spiele "anspruchsvolle" Spiele gespeilt werden. Wenn jemadn Kotor (Knights of the Old Republic) kennt, er meinte es wäre ein Killerspiel da ich Sith Einheiten vernichtet habe ;-).
Naja, er speilt nicht Pc und lässt mir dann am Ende immer selber entscheiden was ich spiele (wenn ichs bezahle), außer es ist erst ab 18, das will er nicht.
Naja, er speilt nicht Pc und lässt mir dann am Ende immer selber entscheiden was ich spiele (wenn ichs bezahle), außer es ist erst ab 18, das will er nicht.
Es ist nicht nur ein Mädchenspiel. Was aber stimmt bzws gesagt wird das Mädels anders Spielen als Jungs. Mädels würden angeblich mehr mit Familien machen unsw.
Ich finds klasse, dass du als Junge auch so ein Spiel spielst... Mädchen spielen doch manchmal auch Ballerspiele oder ähnliches und da sagt auch niemand was... Ich finde jedes Geschlecht sollte das spielen was es gerne mag bzw. macht... Viel Spass noch mit diesem Spiel und lass dich nicht untergriegen!? :-)
Also echt mal wieso sollte es ein Mädchenspiel sein,wenn man auch einen männlichen Charakter erstellen kan??? Ich finde es ist für beide ein richtig gutes Spiel!!
Wenns dir gefällt dann Spiel es,hör nicht auf andere...........ich meine deine eigene mEinung ist doch die wichtigste,oder???
Wenns dir gefällt dann Spiel es,hör nicht auf andere...........ich meine deine eigene mEinung ist doch die wichtigste,oder???
also ich bin ein mädchen und stehe eher nicht so auf familien erstellen und so. ok ich hab schon eine lieblingsfamilie und so, aber ich stehe eher auf häuser bauen und so
also als ich klein war habe ich auch mit jungs gespielt (playstation mit autos und so) hat mir immer spaß gemacht bowohl das eher für die jungs bestimmt waren
sims ist eher ein spiel für groß und klein. für mädchen und jungs für alle eben. andere mögen familien erstellen, die anderen eher häuser bauen, die anderen eher so ne leichte beziehung ohne kinder zu erstellen.
ich denke dass dieses spiel nicht nur für mädchen gedacht sind, sondern auch für jungs. ok das ist kein ballerspiel oder so. aber ich denke dass das etwas mit logik zu tun hat (wenn man keine cheats und so benutzt).
wenn andere nur wegen deren hobbies beleidigt, erkennt man schon wie hirnlos manche leute schon sein können.
also als ich klein war habe ich auch mit jungs gespielt (playstation mit autos und so) hat mir immer spaß gemacht bowohl das eher für die jungs bestimmt waren
sims ist eher ein spiel für groß und klein. für mädchen und jungs für alle eben. andere mögen familien erstellen, die anderen eher häuser bauen, die anderen eher so ne leichte beziehung ohne kinder zu erstellen.
ich denke dass dieses spiel nicht nur für mädchen gedacht sind, sondern auch für jungs. ok das ist kein ballerspiel oder so. aber ich denke dass das etwas mit logik zu tun hat (wenn man keine cheats und so benutzt).
wenn andere nur wegen deren hobbies beleidigt, erkennt man schon wie hirnlos manche leute schon sein können.
Viele Jungs aus meiner Klasse spielen gerne Sims. Nur weil das Spiel nicht brutal ist, ist es noch lang kein Mädchen-Spiel.
ja. ich kenn auch viele jungs und mädels die das spielen. und nur wegen dem, würd ich nicht aufhöhren das zu spielen.
Wieso sollte Sims ein Mädchenspiel sein?
Zur Zeit ist zwar grad das Brutale "in" aber Sims noch lange nicht für Mädchen
Zur Zeit ist zwar grad das Brutale "in" aber Sims noch lange nicht für Mädchen
Die meisten Jungs stehen auf Ballerspiele ich find sie
auch zum kotzen deswegen finde ich es echt cool wenn du
als Junge auch Sims spielst
auch zum kotzen deswegen finde ich es echt cool wenn du
als Junge auch Sims spielst
Sims spielen auch Erwachsene. Kindisch ist das nicht. Second Life ist ja vom Prinzip so ähnlich wie Sims, und das spielen ziemlich viele Erwachsene (auch Männer).
hay hab mir gerade mal alles durchgelesen und mir ist auf gefallen das der jenige der hier diesen Thread nicht mal zurück geschrieben hat...
find ich merkwürdig
najah ich will dann auch mal meinen Senf auf's würstchen klatschen.
Also ich finde das Sims 2 für beide geeignet ist, die Sims 2 erstellt haben waren ja Männer oder? Also xD ist es kein Mädchenspiel ^^
p.s.: Ich hoffe du antwortest auch mal Polarlight90
find ich merkwürdig
Also ich finde das Sims 2 für beide geeignet ist, die Sims 2 erstellt haben waren ja Männer oder? Also xD ist es kein Mädchenspiel ^^
hay hab mir gerade mal alles durchgelesen und mir ist auf gefallen das der jenige der hier diesen Thread eröffnet hat, nicht mal zurück geschrieben hat...
find ich merkwürdig
find ich merkwürdig
Ich versteh nicht was daran so schlimm wäre ein mädchen spiel zu spielen...
sims ist zwar eindeutig für girls and boys aber wenn ich als mädchen sag das ich gerne gta spiele oder need for speed stört das keinen...und die spiele sind doch schon eher was nur für boys (abgesehn davon das in gta ja nur ein männlicher charakter gespielt werden kann)
sims ist zwar eindeutig für girls and boys aber wenn ich als mädchen sag das ich gerne gta spiele oder need for speed stört das keinen...und die spiele sind doch schon eher was nur für boys (abgesehn davon das in gta ja nur ein männlicher charakter gespielt werden kann)
Naja, GTA find ich sch***e...
Ich Spiel grad Sims und Crash Bandicoot 3 (ab 6 Jahren) und ich brauch keine Baller-Spiele... Counter-Strike ist ja grad voll "in"... Hab ich mal gesehen, die wissen schon, warum sie dieses Spiel erst ab 16 freigeben!
Ich Spiel grad Sims und Crash Bandicoot 3 (ab 6 Jahren) und ich brauch keine Baller-Spiele... Counter-Strike ist ja grad voll "in"... Hab ich mal gesehen, die wissen schon, warum sie dieses Spiel erst ab 16 freigeben!
es is schon voll blöd ..
ich spiel auch nfs und da is es keine frage ob man ein junge ist ..
ich find sims ist für mädchen UND jungs ..
ich spiel auch nfs und da is es keine frage ob man ein junge ist ..
ich find sims ist für mädchen UND jungs ..
Also ich würds auch weiter Spielen.
Vorallem wenns dir Spaß macht
Mädchen spielen doch auch Fußball und das ist ja auch eigentlich ein "Männerspiel" gewesen ^^
selbst wenn
-deinen Vater kannst du ja auch mal spielen lassen vllt ist er j dann überzeugt ^^
Vorallem wenns dir Spaß macht
Mädchen spielen doch auch Fußball und das ist ja auch eigentlich ein "Männerspiel" gewesen ^^
selbst wenn
-deinen Vater kannst du ja auch mal spielen lassen vllt ist er j dann überzeugt ^^
Ist doch egal ob Mädchen oder Junge. Hauptsache es macht Spass. Ich finde die Sims ist was für alle in jedem Alter.Hauptsache es macht dem der spielt spass
Die Sims 2 ist ein echt cooles Game, ich bin auch 15 und zocke es, als Junge!
ich habe auch shcon die sims 1 gezockt, auch brechen aus, ich werde mir auch MySims holen!
wenn es mir fun macht zock ich es, wenn es mir kein fun macht dann net! ganz einfach. UND ich muss sagen das die sims 2/ doer auch 1, einer der einzigen is die man als jähriger zocken kann udn als 100 jähriger, als jung eoder mädel, ob zwitter, gesunder/kranker, blinder oder geistig geschätigter..nagut ich schweif ab! aber ich glaueb ihr wisst was ich meine!
ich habe auch shcon die sims 1 gezockt, auch brechen aus, ich werde mir auch MySims holen!
wenn es mir fun macht zock ich es, wenn es mir kein fun macht dann net! ganz einfach. UND ich muss sagen das die sims 2/ doer auch 1, einer der einzigen is die man als jähriger zocken kann udn als 100 jähriger, als jung eoder mädel, ob zwitter, gesunder/kranker, blinder oder geistig geschätigter..nagut ich schweif ab! aber ich glaueb ihr wisst was ich meine!
ich find sims is universal^^
da kann man doch eigentl. auch viel über "seine" zukunft lernen. ich kenn kein grund, warum des en mädchenspiel sein sollte.
da kann man doch eigentl. auch viel über "seine" zukunft lernen. ich kenn kein grund, warum des en mädchenspiel sein sollte.
Die Leute und Entwickler(und auch dein Vater) sagen wahrscheinlich das es ein mädchenspiel da die meisten lieber egoshooter wie Counterstrike medal of honor oder ähnliches spielen.Wenn keine Egoshooter dann sind es meist Aktionspiele wie Gothic oder Strategiespiele wie Empire Earth. Handelspiele bin ich mir nicht so sicher.Einigen gefällts den anderen nicht.
Mir gefällts auch und ich bin auch ein junge.Du brauchst dir also nicht den Kopf darüber zerbrechen ;)
Es gibt bestimmt auch mehr Jungs die sims 2 spielen als man sich vorstellt.
Mir gefällts auch und ich bin auch ein junge.Du brauchst dir also nicht den Kopf darüber zerbrechen ;)
Es gibt bestimmt auch mehr Jungs die sims 2 spielen als man sich vorstellt.
moin moin, also ich bin ganz euer meinung abba es gibt immer noch viiiiiieeel zuwenig jungs die sims 2 spielen die sind dann nämlich auch immer noch die "normaösten" und nettesten.
ich finde sims 2 is ein Mädchenspiel! weil den jungs geht es doch nur darum die haushälterin flach zu legen wie im richtigen leben auch!
Auch wenns manchen jungs spaß macht sims zu töten, tun das noch lange nicht alle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.