VB Skript gesucht (Programmieren)

VB Skript gesucht (Programmieren)

Hi Leute,

Ich hab jetzt schon in vielen Foren diese Frage gestellt, aber keiner konnte sie mir beantworten.

Jetzt wollte ich hier mal fragen, und zwar!!!

Ich habe ein programm mit vbs geschrieben, dass wenn man es öffnet sich der pc von alleine herrunter fährt. Klingt ein bisschen, als wäre ich ein hacker^^ wird aber auf garkeinen Schadhaften gebrauch verwendet. Nun möchte ich ,dass wenn man das Programm öffnet, dass sich z.b. der internet explorer 10 mal öffnet.

Wenn mir dazu jemand den befehl schreiben könnte?

Hab nämlich eine Wette am laufen, und möchte unbedingt gewinnen. (aus persönlichen gründen)


Und ich weiß nich ob das geht, aber kann man auch das so machen, das sich eine datei in den autostart ordner kopiert? (Wenn das nich geht nur kurz schreiben, "das geht nicht")

Dankt schonmal im Vorraus
Die ganze Geschichte ist relativ einfach

[c=rgb(222,224,234)]··· | Zunächst das Shell-Objekt initialisieren
[c=rgb(222,224,234)]··· | Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
[c=rgb(222,224,234)]··· | Danach das Programm aufrufen. (Falls sich dieses nicht im Windows- oder
[c=rgb(222,224,234)]··· | Systemverzeichnis befindet bzw. der Pfad nicht bekannt ist, musst Du den vollen Pfad angeben)
[c=rgb(222,224,234)]··· | WshShell.Run "iexplore.exe"
[c=rgb(222,224,234)]··· | Jetzt am Besten warten, bis die Explorer-Seite auch angezeigt wird.
[c=rgb(222,224,234)]··· | Das Beispiel klappt aber nur, wenn Du eine leere Startsteite benutzt (about:blank)
[c=rgb(222,224,234)]··· | While WshShell.AppActivate("Leere Seite - Microsoft Internet Explorer") = FALSE
[c=rgb(222,224,234)]··· | Wscript.Sleep 1000
[c=rgb(222,224,234)]··· | Wend

Was man aufgemacht hat, sollte man natürlich auch wieder schließen:

[c=rgb(222,224,234)]··· | Tastenkombination ALT+F4 zum Schliessen des Browser-Fensters senden
[c=rgb(222,224,234)]··· | WshShell.Sendkeys "(%{F4})"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.