Html offline lernen (Programmieren)

Html offline lernen (Programmieren)

Also ich schildere euch ma meine lage, ich bin üba die ferien bei meinem vadder der hat sonn kleinen pups-PC mit 330Mhz proz und ähnlichem. bei dem gibbet kein inet(für die schlauen denen aufgefallen iss dass ich für mogelpower nen inetanschluss brauche: sowas kann man auch bei freunden machen) und ich möchte meine überflüssige zeit n bisschen nutzen un ma html un php lernen, allerdings find ich nirgends n html-tutourial dass man sich offline anglotzen kann(was ich also mit zu meinem vadder nehmen könnte). ich hab in der zeit schonma n bisschen mit php angefangen aber php iss ohne html bekanntlich n bisschen sinnlos.

währe also nett wenn mir einer nen link zu ner seite geben könnte, auf der es sowatt gibt. danke.
kopier im schlimmsten Falle doch einfach die Tutorials, speichere sie und schau se dir an, wann du willst...
Schonmal bei SelfHTML gegugt? Da steht unten was von Download zum offline lesen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml

Und PHP lass erstmal weg wenn du noch kein HTML kannst. Das wird zu kompliziert für den Anfang. Ich empfehle so:
XHTML & CSS, JS, PHP & MySQL
Dann kannste dir noch Ergänzungen anschauen. Aber lern erstmal pures HTML. ^^ Also mit CSS, das darfs dann schon sein.

mfg.
google wäre ne idee.

gib da ma selfhtml ein. da finste bestimt was
php iss voll easy ...
@ ray
hab ihm schon den link gegeben.

@ cmon
voll easy ist was anderes. aber so schwer ist php wirklich nicht. trotzdem sollte man sich erst in basis sprachen einarbeiten.

mfg.
@ Gallimimus
Sorry, hab ich übersehen.

In der schule haben wir htnl und so durchgenommen.
Ich hab mir alle befehle die wir hatten aufgeschrieben und wenn man die erst mal verstanden hat geht alles wirklich leicht.
Ja, HTML ist eine der einfachsten Sprachen. Stenggenommen sind es noch nichteinmal Befehle, sondern nur Tags.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mich würde noch interessieren wie ihr in der Schule HTML gelernt habt. Nur damit ich weis wie die Lehrer in Schulen so "denken".
1) Schonmal was von Validator gehört?
2) Wurde euch was von nem DOCTYPE! erklärt?
3) Legte euer Lehrer allgemein Wert auf "richtigen" Code?

mfg.
@Gallimimus

1. Nö, erlich gesagt nicht
2. Muss ich auch verneinen
3. Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst,
ich sag jetzt einfach mal :" Es ist immer wichtig das der code richtig ist.

Bei uns wurde erst über grundliegende sachen geredet und dann gings auch schon in der Praxis weiter. Meine Schule verfügt über den so gennanten "Informatik Raum". Dort kann eine gane Klasse einen eigenen Computer benutzen.

Der befehl wurde angeschrieben und erklärt, was er bewirkt. Dann hat man ich verwendet. Am Ende des Schuljahres wurde dann eine Homepage, die wir im schuljahr "gemacht" haben bewertet.

Wenns dich interessiert beantworte ich dir gerne noch weitere fragen.
Nene, reicht schon. Ich will jetzt nicht deine HTML Kenntnisse angreifen, aber wie die Lehrer euch das beibringen ist nicht gut. Warscheinlich benutzt ihr auch den <marquee>-Tag für Laufschrift oder? Naja ok, die Lehrer heutzutage machen es zwar leicht aber nicht nach den offiziellen Richtlinien. Ist jetzt aber egal. ^^ Immerhin benutzt ihr keine Baukästen ;)

mfg.
Wisst Ihr nicht mehr, daß es auch Bücher gibt? :)

Bücher für HTML oder PHP gibt es schon für 10 Euro, und da steht weit mehr drin, als ein Online-Tutorial bieten kann. (Hin und wieder gibt es auch E-Books zum kostenlosen Download.)
Das stimmt allerdings. ^^

Aber ich finde die SelfHTML Dokumentation schon sehr sehr umfangreich.. Ich weis nicht was es sonst noch so großartig über HTML zu wissen gibt. ^^

Für PHP denke ich sind Bücher aber wirklich besser. Ich habe mir nur mal ein online tut durchgelesen und konnte danach nicht wirklic viel.

mfg.
Duhast recht, René. Darum habe ich die Buchversion von SelfHTML. Lässt sich auf'm Klo einfacher lesen als'n PDF oder HTML Dokument =)
so ersma danke ich kann ma zwischenzwitlich wida online kommen möchte aber zu der sache mit den büchern sagen, dass ich weder lust hab mir eins zu bestellen noch in laden zu gehen un es da zu kaufen noch überhaupt geld dafür auszugeben wenn mans auch z.b. bai selfhtml so elrnen kann. ^^
@Welchen Tag gibt es denn noch für Laufschrift? Mensch, ich bekomme diesen <marquee>Tag nicht mehr aus dem Kopf. >.<
Der <marquee>-Tag erzeigt sowieso ungültiges HTML. Er wurde mal so erfunden, gehört aber nicht zum offiziellen Standart. Wenn man darauf Wert legt benutzt man ein JavaScript.

mfg.
Achso danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.