Kann mir jemand erklären was dieser Satz bedeuten soll :
"Wenn man nichts verändert, verändert man alles"
Danke ihm schon mal.
Danke ihm schon mal.
In welchem Zusammenhang?!?
So kann ich im Moment auch nichts mit dem Satz anfangen;
So kann ich im Moment auch nichts mit dem Satz anfangen;
Ich habe das in einem Vortrag gehört da ging es um nen treffen mit jemanden oder so
Kann alles bedeuten. Der Zusammenhang "oder so" ist leider nichtaussagekräftig genug.
ok dieses oder so ist bei mir normal ich rede es ich schreibe es und ich muss es mir abgewöhnen also muss man es sich bei mir weg denken
naja mit jedem tun wird etwas verändert und wenns nr ein sandkorn in der sahara ist. aber jedes nichtstun ist ein hinnehmen von allem was um einen herum geschieht und dieses hinnehmen ist auch wieder ein tun naja wer die brücke nicht sieht : nichtstun ist gleichzeitig nichts verändern
ich hoffe ich hab mal nen teil richtig erklärt hat auch den ganzen tag gedauert bis mir was eingefasllen ist
ich hoffe ich hab mal nen teil richtig erklärt hat auch den ganzen tag gedauert bis mir was eingefasllen ist
Wenn man zur " Klimakatasrophe " hinaus will, schützt man nicht das Klima, wird das Klime die Erde verändern. Logisch oder?
zum glück muss ich am montag wieder in die schule
zum glück? bist du da gerne?^^ also ich bestehe nicht unbedingt darauf
Genau, ich musste heute auch in die Schule *seufz*
und mir reicht es auch schon wieder.^^
Noch 6 Wochen dann Herbstferien. juhuu ;P
zum glück? bist du da gerne?^^ also ich bestehe nicht unbedingt darauf
Genau, ich musste heute auch in die Schule *seufz*
und mir reicht es auch schon wieder.^^
Noch 6 Wochen dann Herbstferien. juhuu ;P
oh ihr ärmsten...bei mir hat erst die zweite sommerferienwoche angefangen(zum glück ^^)
@-BeAcH+BoY-
bist du krank?? ^^ wer geht den bitteschön freiwilig in die schule?? jeder der das tut muss doch krank sein!! ^^
@-BeAcH+BoY-
bist du krank?? ^^ wer geht den bitteschön freiwilig in die schule?? jeder der das tut muss doch krank sein!! ^^
... oder will sich nicht ständig hier im Forum herumtreiben, weil er nicht weiß, was er sonst in seiner Freizeit tun könnte.
Das ist ein völlig sinnloser Satz, der sich aber halbwegs cool anhört, solange man nicht zu viel darüber nachdenkt. In die gleiche Rubrik fallen auch folgende Aussagen:
"Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was die Wahrheit ist."
"Wer suchet, der findet."
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
"Bla."
Alles, was mir dazu einfällt, ist folgendes:
"Nicht jeder Gedanke, der weder zu Ende geführt noch begründet wird, ist deshalb ein Aphorismus."
Das ist ein völlig sinnloser Satz, der sich aber halbwegs cool anhört, solange man nicht zu viel darüber nachdenkt. In die gleiche Rubrik fallen auch folgende Aussagen:
"Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was die Wahrheit ist."
"Wer suchet, der findet."
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
"Bla."
Alles, was mir dazu einfällt, ist folgendes:
"Nicht jeder Gedanke, der weder zu Ende geführt noch begründet wird, ist deshalb ein Aphorismus."
Das man anstelle was zu verändern, nichts verändert, verändert, dass man was verändert,also verändert man dass man was verändert!!!
Verstanden?
Verstanden?
@wuuusaa
nee .... mir ist nur immer schrecklich langweillig in den ferien ob ich im urlaub bin oder nicht
nee .... mir ist nur immer schrecklich langweillig in den ferien ob ich im urlaub bin oder nicht
@ag
das sind keine sinnlosen sätze. ^^ jeder dieser sätze hat einen bestimmten sinn.
z.b. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
d.h. wenn du kämpfst hast du eine chance zu gewinnen (die kann klein oder groß sein, das ist egal den du hast eine...), wenn du aber überhaut nicht kämpfst dann kannst du auch nicht gewinnen, also hast du "schon verloren".
das ist auch mit den anderen sätzen, ich hasse es genauso wie du, wenn jemand so einen "dämlichen satz" ablasst, aber jeder von ihnen hat einen sinn. den versteht zwar fasst niemand aber sie haben einen! ^^
@Gast2
nein...^^
@-BeAcH+BoY-
dann mein junge hast du ein riesen großes problem!!! ^^
ich glaube morgen kann ich dir die genaue bedeutung sagen...^^ hoffi mal...glaub aber schon...^^
das sind keine sinnlosen sätze. ^^ jeder dieser sätze hat einen bestimmten sinn.
z.b. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
d.h. wenn du kämpfst hast du eine chance zu gewinnen (die kann klein oder groß sein, das ist egal den du hast eine...), wenn du aber überhaut nicht kämpfst dann kannst du auch nicht gewinnen, also hast du "schon verloren".
das ist auch mit den anderen sätzen, ich hasse es genauso wie du, wenn jemand so einen "dämlichen satz" ablasst, aber jeder von ihnen hat einen sinn. den versteht zwar fasst niemand aber sie haben einen! ^^
@Gast2
nein...^^
@-BeAcH+BoY-
dann mein junge hast du ein riesen großes problem!!! ^^
ich glaube morgen kann ich dir die genaue bedeutung sagen...^^ hoffi mal...glaub aber schon...^^
@wuuusaa
man verliert, in dem man dem kampf aus dem weg geht? wenn ich jetzt keine partie schach spiele, habe ich eine verloren? also ich seh das leben nicht als ewigen kampf, in dem ich mich jeden tag aufs neue beweisen müsste.
man kann übrigens auch gewinnen, indem man nicht kämpft. und es gibt kämpfe, die hat man in dem moment verloren, in dem man sie aufnimmt. ehestreit zb.
natürlich haben diese sätze irgendwo einen sinn, aber das schlimme ist, dass diese sätze einfach so hingeworfen werden ohne dass sich derjenige etwas dabei denkt.
zu dem satz konkret: der suggeriert, dass es eine "standard"-zukunft gibt, von der man durch aktionen/nichtaktionen abweichen kann. es gibt aber keine standardzukunft! indem man handelt verändert man die zukunft nicht, man "erschafft" sie. und dass die zukunft anders ist als die gegenwart sollte wohl jedem klar sein, egal, was man tut.
man verliert, in dem man dem kampf aus dem weg geht? wenn ich jetzt keine partie schach spiele, habe ich eine verloren? also ich seh das leben nicht als ewigen kampf, in dem ich mich jeden tag aufs neue beweisen müsste.
man kann übrigens auch gewinnen, indem man nicht kämpft. und es gibt kämpfe, die hat man in dem moment verloren, in dem man sie aufnimmt. ehestreit zb.
natürlich haben diese sätze irgendwo einen sinn, aber das schlimme ist, dass diese sätze einfach so hingeworfen werden ohne dass sich derjenige etwas dabei denkt.
zu dem satz konkret: der suggeriert, dass es eine "standard"-zukunft gibt, von der man durch aktionen/nichtaktionen abweichen kann. es gibt aber keine standardzukunft! indem man handelt verändert man die zukunft nicht, man "erschafft" sie. und dass die zukunft anders ist als die gegenwart sollte wohl jedem klar sein, egal, was man tut.
@wuuusaa
noch mal mein letzten beitrag zum verständlicher machen
alles was man nicht verändert,verändert man zwar auf denn ersten blick nicht, aber man verändert die tatsache das man was verändert, was widerum dafür sorgt das die sacht total anders verläuft als wenn man was verändert also hat man durch nichts verändern was verändert!
Ein beispiel: Ein man hat vor etwas angst in diesen beispiel mal vor dunkelheit und er verändert nichts an der angst nun ist es irgendwann mal dunkel und er läuft schnneller nach hause dadurch trift er dann z.b. Eine Frau die er dann später Heiratet. Wenn er die zeit mit der überwindung der angst verbracht hätte, hätte er sie nicht getroffen .
noch mal mein letzten beitrag zum verständlicher machen
alles was man nicht verändert,verändert man zwar auf denn ersten blick nicht, aber man verändert die tatsache das man was verändert, was widerum dafür sorgt das die sacht total anders verläuft als wenn man was verändert also hat man durch nichts verändern was verändert!
Ein beispiel: Ein man hat vor etwas angst in diesen beispiel mal vor dunkelheit und er verändert nichts an der angst nun ist es irgendwann mal dunkel und er läuft schnneller nach hause dadurch trift er dann z.b. Eine Frau die er dann später Heiratet. Wenn er die zeit mit der überwindung der angst verbracht hätte, hätte er sie nicht getroffen .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.