southpark animationen (Graphik und Video)

southpark animationen (Graphik und Video)

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ihr kennt doch sicher alle dieses flashprogramm, mit dem man sein eigenes southparkavatar erstellen kann.

jetzt wollt ich fragen ob es ein programm gibt, mit dem ich diese männchen animieren kann, also in dem ich sie über einen hintergrung hin- und her-verschiebe, und die figuren austauschen kann, um mimik etc zu ändern, also etwas in der art vom pivot stickman animator, nur das ich keine striche, sondern eingefügte grafiken bewege.

danke für eure hilfe
hmm so was suche ich schon lange ich habe www.google.de|hier nichts gefunden www.abacho.de|hier auch nicht das is zum kotzen
Mit Blender wäre eine gute South-Park Animation zu realisieren. Profis in diesem Programm schaffen es sogar, dass die Animation dem Original fast identisch ist, man muss nur eine gescheite Story für den Film haben. Aber für das Programm braucht man eine mords Einarbeitungszeit,dafür ist Blender kostenlos und Open Source.
und wie geht des?
1. Man ladet sich das Programm namens Blender herunter.^^
2. Man installiert es.^^
3. Man erstellt in einem Bildbearbeitungsprogramm die Charaktere (Gesichter, Körper, Kleidung)
4. Man animiert die Charaktere entweder über die Armatures (Bones) oder mit Loc/Rot/Scale. Die, im Bildbearbeitungsprogramm erstellten Charaktere bzw. Umgebung werden als Textur für die animierten Modelle in Blender eingefügt.
5. Die Gesichtszüge können dann in einem guten Videobearbeitungsprogramm nachträglich als Ebene Bild-/Videospur eingefügt werden. Magix Video Deluxe, Ulead Video/Media Studio, Pinnacle Studio, Adobe Premiere (Elements) können hier Abhilfe schaffen.
6. Man fügt im Sequence Fenster von Blender oder in einem beliebigem Videobearbeitungsprogramm das animierte Video und die Synchro ein. Synchro kann man mit dem kostenlosen Programm Audacity erstellen.

Blender ist ein kompliziertes 3D Programm, dass Animation und Compositing versteht, und braucht etwa ein halbes bis ganzes Jahr Einarbeitungszeit. Aber richtig gute Animationen mit einem kostenlosen Programm schafft man nur mit Blender. Gute Anfänger- Tutorials bietet Wikipedia.
und wie kann ich die figuren und die hintergründe da reinmachen?
also wie importiere ich die figuren? und wie leg ich fest was vorder/hintergrund is?
Im Texturen-panel gibt es eine Stelle, wo man seinen Modellen künstlich erstellte Texturen wie Clouds, Noise, Stucci etc. zustellen kann. Darunter kann man auch Images, das heißt Bilder (JPEGs) und Videos (AVI) zuweisen.

Hier ist es viel genauer beschrieben:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation#Material
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Image-Texturen
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Videos_als_Texturen
ok ich les es mir durch und versuchs mal
danke!
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