Ring schenken = Verlobung? (Herzklopfen)

Ring schenken = Verlobung? (Herzklopfen)

Also es ist so...Herr X endeckt einen Ring der seiner Freundin Y (mit der er nicht verheiratet ist) sehr gefällt sie selber kauft ihn sich nicht weil sie zu geizig ist daür Geld aus zu geben. Herr X will ihr den schenken wo sie selber doch zu geizig ist.

Jetzt ist meine Frage wenn Herr X den Ring schenkt (weil der Freundin der Ring gefällt) kann erd den Ring auch ohne Velobungsgedanken schenken oder bedeutet ein Ring zu schenken immer "Verlobung"?

Ich hoffe ihr könnt weiter helfen.
Wenn du ihr einen Heiratsantrag machst, und sie einwilligt, dann ist eine Verlobung.
Ansonsten machst dir ihr nur ein (teures) Geschenk.

PS: Mit fast 18 Jahren weiß man sowas doch ... ^^
Naja gut danke für die schnelle Antwort.
*lach*

Ja, Du darfst einem weiblichen Wesen auch etwas schenken, wenn Du Sie nicht eheligen willst ;)
Meine Frage kam nur deswegen weil es ein Ring währe und ich dachte das dass immer so schnell als Verlobung aufgefasst würde und mir das peinlich währe wenn sie auf den Gedanken kommen würde. (Ehe will ich wirklich noch nicht)
Du wirst Ihr doch wohl den Ring nicht einfach in die Hand drücken, sondern mit Sicherheit auch was dazu sagen;

Dumm wäre es (in Deinem Fall), denn Ring in einer kleinen Schachtel schön einzupacken, Dich vor Ihr hinzuknien und nur zu sagen:
"Was sagst Du"
Solang du nciht "Willst du mich heiraten" sagt, während du ihr den Ring übergibst, wird sie auch nicht auf die Idee kommen, dass das jetz ne Verlobung war.
vllt hat sie ja grad deshalb erwähnt das er ihr gefällt weil sie will das du ihr einen antrag machst ^^
Meine Güte, Christenbub, bist du vielleicht grün ^^
was ich denk halt nich das die das nur so zum spaß erwähnt hat !! und ich bin kein christ ! ^^
schenke ihr den ring doch einfach zum geburtstag/namenstag/weihnachten/anderes ereignis!
Was labert ihr hier jetzt für einen Müll? Man braucht keinen Anlass um jemanden was zu schenken; oder denkt ihr das Mädchen freut sich nicht, wenn sie den Ring einfach so bekommt?
Wenn ich mit Freunden durch die Stadt lauf, sag ich auch was mir so gefällt, das kann dann auch ein Ring bei sein, und das heißt nicht, dass mir jemand 'nen Antrag machen soll, auch wenn ich mit meiner Freundin durch die Stadt lauf.
Ich meinte auch Rogerchen, Billy7.
Psy-Master, so ein Plural-"ihr" ist immer recht unpassend, wenn du eine Einzelperson ansprichst :>
aja n @rogerchen wär vllt ganz passend ^^
Ich meine Sesin und Billy7. Sesin, weil er/sie dumme Vorschläge macht und Billy7, weil er/sie meint jetzt irgendwas da hinein interpretieren zu müssen; obs stimmt ist egal, aber er hat sich ja klar ausgedrückt, dass er sich nicht verloben will und somit interessiert es auch niemanden, ob sie das will.

Edit: 2 = Plural ;)
ich interpretier nich irgendwas "da hinein" der fragt ob das ne verlobung wär wenn er ihr den ring schenkt und ich sag halt was ich drüber denk (also das die will das er ihr nen antrag macht).
ich würde es nicht als "dummen" vorschlag sehen sondern eher noch als ergänzung, ausserdem wüsste ich gerne warum immer unbekannte aus dem internet dafür hinhalten müssen wenn andere schlechte laune haben
Ich habe keine schlechte Laune.
Eine Verlobung steht für ihn noch außer Frage - Klick
Das war interpretiert, da kommst du nicht raus. Und richtig, er fragt ob das eine Verlobung wäre und nicht nach möglichen Motiven für die Aussage seiner Freundin.

@ Sesin
Kam mir eher wie 'n Vorschlag vor ...
so wars aber nicht gedacht und is mir jetzt auch egal was andere oder auch du noch dazu sagen/sagst weil ich bei meinere meinung bleibe kann ja jeder kommen wie ein kleines kind: na klar sesin würde ich auch sagen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.