Wie, was und wo?!? (RPG-Maker)

Wie, was und wo?!? (RPG-Maker)

Ich hätte da ein paar Fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es verschiedene Versionen von dem
RPG-Maker. Welche ist für einen Anfänger die beste? Wie teuer ist sie, wo bekomme ich sie und ist sie komplieziert???
bitte antwortet mir!!!!!!!!
Das ist kein Chat sondern ein Forum. Also gedulde dich.

Es gibt den RPG Maker 2000, 2003 und XP (in chronologischer Reihenfolge). Für Anfänger würde ich zum XP raten, zum einen weil er der aktuellste ist und die meisten Möglichkeiten bietet, zum anderen weil er als einziger Maker Problemlos erworben werden kann.
Soweit ich weiß gibt es auf www.download.com eine 30-Tage-Testversion (Freeware versteht sich) sowie die Vollversion (Shareware).
RPG Maker 2000/2003 sind sich recht ähnlich. Als Download zwar in der gesetzlichen Grauzone, aber dafür sehr Einsteigerfreundlich. Beim XP braucht man für viele Möglichkeiten Ruby-Scriptkenntnisse.
Wobei der XP ohne Ruby bereits genau so viele Möglichkeiten bietet wie der 2000 und der 2003.
Und wirkliche Kentnisse braucht man auch nicht, bei den ganzen Seiten die sich mit RGSS-Scripts befassen. Da braucht man sich nur die Hinweise durchlesen und dann Kopieren & Einfügen.
ich kann da jez buy oder download anklicken.
was sol ich da machen?
is der download nur die testversion?
wenn nein, kostet der dann was?
Download ist die Testversion die du 30 Tage lang nutzen kannst. Soweit ich weiß sind da aber im RGSS-Bereich die Funktionen eingeschränkt.
Buy bedeutet eben dass du dir den Maker kaufst, auf dem ganz normalen, im Online-Handel üblichen Weg. (Du machst deine Angaben, sprich Adresse, etc., dann deine Bezahlungsart (Visa, Paypal, etc.), ...) Das ist dann auch die Vollversion.
Da sollten dann aber schon deine Eltern dabei sitzen, du scheinst mir nämlich noch nicht ganz vertraut mit sowas zu sein. ;-)
eltern würd ich sowieso fragen^^
aber dakommt eh ein fehler =(
gibts den maker auch im laden?
wenn ja wo?
Nein, zumindest nicht in Europa.
Was denn für ein Fehler?
irgendwas von icq search .
ich hab da ne total macke.
inet geht nur übern internetexplorer.
kann aber zum beispiel keine mails lesen oder
irgendwo individuell was eingeben (bsp: amazon(kreditkarte, telefon nummer etc.)wenn man kaufen anklickt kommt da eh die meldung von icq search.)
wenn man den by www.download.com kauft, is das dann ein download oder wird das programm per post zugeschickt?
wenns ein download is, ist es dann möglich das man den maker runterläd auf einen wechseldatenträger spielt und dann auf einen anderen computer spielt?
Jap, das ist ein Download. Undja, das kannst du auf USB-STicks ziehen. Und CDs. Und DVDs. Und was weiß ich was.
aber soweit ich weiß wird ein programm, das man auf einen wechseldatenträger spielte kopiert.
dann dürfte der maker doch eigentlich keinen kopierschutz haben ?!?
Nein, ich schätze mal der Download beinhaltet eine .exe Datei, welche du öffnen musst um den Maker zu installieren. Diese .exe Datei kannst du auf jede CD oder DVD und jeden Wechseldatenträger überspielen, genau so wie wenn du Bilder oder Musik auf CD's brennst.

Das gilt für die Vollversion genau so wie für die Trial.
Weiß einer wie ich einen Typen schneller laufen lassen kann? ZB ein Opa geht immer im kreis herum ich will aber das er ganz schnell im kreis herum rennt. Wie geht das?
kkkl hat sich erledigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.